Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wow, Marion wieder mit super Stats. Leider hab ich ihn noch nicht für Dallas spielen sehen :(
Bringt er den Schwung ins Team, den man von den Stats her erwarten könnte?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow geil, Humphries scheint genauso abzugehen wie Bass zu seiner Zeit. Der weiß genau was er tut und macht nix überdreht! Hustle, Dunks, Midrange-Js und some D. Yessss.

Marion wieder sehr effizient und schafft scheinbar Räume, die Dirk genau zu nutzen weiß. Wie es scheint klicken Dirk und The Matrix schon jetzt, im ersten Viertel zwei Pässe von Dirk auf Marion zu Layups.
Ach, JKidd scheint auch weiterhin gut drauf zu sein und der JET ist heiß gelaufen...

Man man man, diese Jungs machen echt Lust auf viel viel mehr!!!

edit: Zwei Auffälligkeiten: Dirk hat noch keinen Dreier getroffen, obwohl davon geredet wurde, er könne den mehr schießen im Break als Trailer...
Und Coach RC hat sehr klein rotiert. Kein Singleton, kein Carroll (kein Voskuhl)... warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
joa, scheint echt alles gutzusammen zusammenpassen. marion und humphries machen nen super eindruck. ach terry endlich wieder mit nem guten spiel. er war ja ende letzte saison zimlich auser form gekommen. bei dirk mach ich mir sowieso keine sorgen. der wird seine 23+ Punkte im schnitt wieder machen. auch kidd scheint nicht an viel qualität verloren haben. bei howard hab ich allerdings ein ganz miesen gefühl. die verletztung scheint immer noch nicht ausgeheilt zusein. ich hoff er wird nur geschont, denn wir brauchen ihn diese saison umbedingt um richtig groß mitmischen zuwollen. mit ihm seh ich uns auf platz 3 mit portland im westen

dann hätten wir da noch den centerspot. ich persöhnlich würd vom bauchgefühl gooden als starter nehmen. vom scoring is er aufjedenfall der wesentlich gefährlichere. die defense kann ich da noch nicht einschätzen.


btw. ich freu mich so richtig auf marion. endlich nen spieler bei uns der mit seinen dunks big d und uns vor dem TV oder PC richtig zum abgehen bringen kann.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Auch wenn ich bisher noch kein einziges Preseason-Spiel gesehen habe, muss ich feststellen, dass mir diese Ergebnisse zutiefst suspekt sind. Diese schnellere Spielweise wird auch diese Saison nicht die erhofften Erfolge bringen (gegen schwächere Gegner verlieren wir, sobald wir mal eine Offnight haben; gegen stärkere Gegner dagegen werden wir auseinander genommen).

Ich denke daher, dass das "Konzept Leverkusen" erfolgsversprechender wäre. Mit dem Punkten werden die Mavs diese Saison wohl sowieso keinerlei Probleme bekommen. Sie sollten sich daher eher auf ihre Defense fokussieren, die weiterhin der Besserung bedarf.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.248
Punkte
113
Auf die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen solltest du gar nichts geben. Trotzdem ist es natürlich so, dass Dallas weiter über die Offense die Spiele gewinnt. Die defence mag verbessert sein durch die Neuzugänge, aber Top10 oder ähnliches scheint mir zu hoch gegriffen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
nochmal ein gedanke zum centerspot:
gerade gegen die neue "PF auf der 5 elite" hatten die echten center doch probleme in der jüngeren vergangenheit und werden sie noch öfters haben.
dampier hat schon gezeigt daß er ein guter verteidiger der großen leute ist, aber eben nur der echten center.alles andere(bosh,amare,jefferson,o´neal,gasol,nene) macht doch mit ihm und anderen nominellen fünfern was es will.

die situation der mavs auf dieser position ist mit sicherheit aus der not geboren aber auch einen versuch wert, gooden kann mehr gefahr in der offese ausstrahlen und wenn man sah wie oft bass unglücklich auf der großen position aushelfen mußte bin ich mit humphries glücklicher.
der hat offensiv das gleiche drauf wie bass, besseredefense im gepäckund ist größer als bass.

kidd/barea/beaubois
howard/ross/terry/caroll
marion/singleton/thomas
Nowitzki
Dampier/gooden/humphries/jawai

das was ich von carroll gesehen habe in der pre hat mich wieder nicht überzeugt, nicht weil er wenig punkte machte sondern die körpersprache ist nicht die beste.und bei howard sowie thomas darf man gespannt sein wie gesund diese bleiben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.248
Punkte
113
Nach der Gortat-Verlängerung der Magic war der Markt eben auch ziemlich brach. Ich denke man hat mit Gooden, und vorallem mit seinem Vertrag, das Beste daraus gemacht. Er hat durchaus Qualitäten, die die Mavs bisher nicht hatten und wenn er sich mal richtig den Arsch aufreißt, ist er zu starken Leistungen fähig. Eine große Stärke des Rosters ist auf jeden Fall die hohe Flexibilltät.
 
M

Missmatch

Guest
Ich freue mich ebenfalls schon auf die neue saison. Mit Marion hat man jmd. gefunden, der mit kidd hervorragend funktionieren kann, durch seine cuts und bball-iq. Noch viel entschiedender ist alledings dass Marion der absolute jackpot in der Defense für diese Mavs ist und gerade die D gegen gegnerische "stars" wie Bryant oder Wade war katastrophal. Im Übrigen finde ich Bearbois in der Verteidigung bei dem was ich bisher gesehn hab ziemlich bescheiden, entgegen der Meinung anderer Fans.

Dazu haben wir Humphries bekommen, der athletische zu sein scheint als ich angenommen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich den noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich hoffe er gibt uns dass, was Davis oder Perkins in Boston geben: pure Energie.

Denn eins ist klar: Wir müssen unbedingt ein sag ma mal Top 15- defense team werden, wenn nicht gar top10 um eine chance auf die Meisterschaft zu haben. Statistisch kann ich das nicht belegen, vlt. können das andere hier:wavey:(Irenicus oder Mystic) aber ich kann mir nicht vorstellen dass es jemals einen Meister gab mit einer durschnittlichen TeamDefense.

Außerdem hat dallas das Potenzial dazu. Marion und Howard sind exzellente Verteidiger und gehören zu Ligaspitze. Kidd ist überdurchschnittlich, Ross scheint einen guten Ruf in der Liga zu haben. Alle vier werden reichlich spielzeit bekommen. Demnach erhoffe ich mir eine super defense. Aber auch in der preseason ist die Erfahrung bisher eine andere. Orlando hat sogar über 50% FGs geworfen, wobei preseason natürlich preseason ist. Tortzdem ist es ein Trend und ich hoffe es bleibt nicht so. Carlisle traue ich auch zu eine gute teamdefense zu installieren. Demnach kann man hoffen.

Sehr schade finde ich, dass Gortat nicht verpflichtet werden konnte. Er kann auf C allesverteidigen, ist sauschnell auf den Beinen um auch bei Guards auszuhelfen beim switchen und ist offensiv auch kein lappen wie damp.

Naja, kann man nichts machen.l
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ka, was man für Williams bekommen will, wenn solche Gerüchte verbreitet werden :D

Memphis native Shawne Williams is no longer with the Mavs even though he is under contract. The Mavs told Williams he is no longer welcome around the team because of his lack of maturity, professionalism and work ethic. Williams is in the last year of his rookie contract. Dallas is said to be holding onto his rights in case Williams can be used in a trade.

Quelle, ganz runter scrollen
 
Oben