Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@big slick: willkommen im forum! wenn du hier eine zukunft haben möchtest, dann achte bitte zukünftig auf rechtschreibung und satzzeichen...wörte wie "aba", "nit" oder ständige abkürzungen sind hier nicht gern gesehen.
 

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
ich hab die betreffenden stellen mal fett markiert...

- SERVUS ,danke für die nette Begrüssung im Forum...:wavey: Neue Mitglieder als ahnungslose und ohne Sachverstand zu empfangen:jubel: ist nicht schleht.Aber ich denke das zu behaupten ist ajf berechtigt denn Fresh Prince ist Moderator und muss ajf Ahnung haben.

- Warum ich kein Sachverstand habe ...? Ist ja wohl klar.. Ribery ist niemals der beste Spieler der welt(war n bisschen übertrieben) Und Bayern wird niemals DM.

- peace:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
- sorry, aber ich glaube ich wurde hier n bisschen falsch verstanden. Ich wollt mich niemals als nen F-experte oder F-Sachverständigen outen ,sondern lediglich die Meineng eines überdurchnitlichguten;) Hobby-gamblers schildern.Und da is Bayern für mich haushoher Fovorit.

- Die einzigste unbekannte stellt natürlich Wolfsburg dar.Wenn die mit der Rückrundenform jetzt weiter fahren dann könnte es evt eng werden ...Aber dieses Jahr müssen die Wölfe alle Wettbewerbe spielen.(letztes jahr hatten die nur Meisterschaft im visier was auch wunderbar geklappt hat )Bayern wurde da schon biss abgelenkt vom Klins und CL.Wolsburg hat ne junge und topeingespielte Manschaft aber ich glaube das Bayern über die ganze Saison und mit allen wettbewerben besser sein wird...weil die gut verstärk wurden ...bessere spieler haben ...und und teilweise doppelt besezt sind was sich erst am ende auszahlen könnte.

- Mit Sicherheit werden die nicht so starten wie die Wölfe...Glaub die brauchen noch paar Spieltage bis VG die Manschaft richtig kenenlernt...Und der wird auch Fehler machen bzw hat schon.Weil ohne Ribery hat Bayern ein übles Kreativ-problemm und das könnte Timoschuk zumindest ein wenig beheben aber ich glaube VG wird das schon bald erkennen.

- peace:smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
interessant wäre es doch mit einer flachen vier im mittelfeld zu spielen.
quasi so wie in der nati damals mit ballack und frings. van bommel würde dann den offensiveren teil übernehmen.
kann mir das eigentlich gut vorstellen, wobei die zwei sich dann möglicherweise gegenseitig den platz streitig machen würden.
jetzt wo ribery nicht in form ist und müller und baumjohann noch keine alternativen sind kann man es mmn ruhig mal riskieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
interessant wäre es doch mit einer flachen vier im mittelfeld zu spielen.
quasi so wie in der nati damals mit ballack und frings. van bommel würde dann den offensiveren teil übernehmen.
kann mir das eigentlich gut vorstellen, wobei die zwei sich dann möglicherweise gegenseitig den platz streitig machen würden.
jetzt wo ribery nicht in form ist und müller und baumjohann noch keine alternativen sind kann man es mmn ruhig mal riskieren.


man muss aber auch mal betonen das die rautenidee von van gaal so ziemlich jedem mittelfeldspieler außer van bommel und ribery weiterhilft, und bei ribery ist dies noch nicht sicher, ich glaube weiterhin das der narrenfreiheit bekommt und van gaal mit der raute nur defensiv besser absichern will.

tymoschuk kann die 6 alleine spielen, schweinsteiger, altintop, sosa, baumjohann und pranjic sind alle in der raute besser aufgehoben als mit der doppel 6 aufstellung, allen vorran schweinsteiger und altintop, die beide als flügelspieler schlechter sind als auf den halbpositionen.

nur durch van bommels herausragende stellung als führungsspieler wird die raute zum problem, da er als führungsspieler spielen muss, aber von seinen anlagen her eigentlich nur im 4-3-3 richtig effektiv und mit einem partner auf der 6 einigermaßen effektiv spielen kann.

ich denke das hatten die bayern verantwortlichen bei der van bommel verpflichtung nicht ganz durchdacht, van bommel hat bei eindhoven im 4-3-3 seine besten leistungen gebracht, wechselte dann zu barca, die auch 4-3-3 spielen. er ist schon ein ganz spezieller spieler mit guten qualitäten, aber eben alles andere als flexibel.


vielleicht denkt van gaal hier schon an sein 4-3-3 system, das ihm irgendwann vorschwebt. wenn er toni noch loswird dürfte er noch ordentlich geld zur verfügung haben, da lucio und toni ja sicher auch absolute topverdiener sind.

wenn er noch einen rechtsverteidiger und evtl einen flügelstürmer bekommt, wobei er mit müller bereits einen hat, würde das schon sinn machen. tymoschuk spielt die yaya toure rolle, den knallharten abräumer, schweinsteiger/altintop und van bommel spielen xavi/iniesta, ribery/olic übernehmen die flügelsturm positionen und gomez/klose spielen im sturm. klose wäre der große verlierer, das ist mir klar, und sosa müsste man verleihen/verkaufen, da dieses system der horror für einen spieler wie ihn ist, und ja, das ganze ist mehr als unrealistisch, da die ganze vorbereitung hindurch die raute eintrainiert wurde, aber sinnvoll wäre es mmn.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
versteh auch nicht warum man nich mal was in diese richtung versucht:


----tymo---bommel
----schweinsteiger
olic/müller-------ribery
---------gomez


oder eben


bommel - tymo - schweini

müller/klose/olic----------ribery
-----------gomez

wobei tymo wohl ein wenig hinter bommel und schweinsteiger wär (was ich aber befürworten würde). mit olic als kampfsau wäre auch die linkslastigkeit durch ribery nicht so gegeben. dazu wäre man defensiv wohl echt ziemlich sicher aufgestellt und die außenverteidiger könnten sich mehr einschalten und durchs mtitelfeld kompensiert werden.

die einzige problemposition ist hierbei ja eigentlich der rechte flügel... also entweder man findet da noch jemand oder man probiert es halt mal mit olic und konsorten aus wies laufen würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Mit deinen zwei Vorschlägen wäre das Team zu viel von Ribéry abhängig (noch schlimmer als letztes Jahr da man MvB mit Timo ersetz und Zé Roberto mit MvB...)

Mit diesen Spielern ist es besser mit einer Raute zu spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Gleich gehts los, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Kann mir alles vorstellen, von nem Kantersieg bis zu ner klaren Niederlage. Everything ist possible...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Mit dem 1:1 können die Bayern zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit hatte man die besseren Chancen. War insgesamt ein recht flottes Spielchen, schöner Bundesligastart.

Van Bommel geht auf keine Kuhhaut.

Rensing mit einer Hexer-Parade, die das 0:1 verhinderte. :clown:
Die Innenverteidigung bis auf das Gegentor recht solide. Unsere Außenverteidiger hinten immer wieder mit Stellungsfehlern, besonders in der 1.Hälfte. Insgesamt gefiel mir Pranjic nicht nur dank seiner Vorlage besser als Lahm. Der hat heute nicht besonders gut gespielt, aber es ist auch ein Unterschied, ob ein Ribery vor einem spielt oder ein Altintop, der sehr viel durch die Mitte gekommen ist.
Schweinsteiger nach desaströsen ersten Halbzeit in der zweiten besser. Aber unbedingt stammplatzwürdig war das auch nicht. Beim Johannesbaum hat man einige Glanzlichter gesehen, aber leider nimmt er nicht so richtig am Spiel teil. Er bekommt nur aller 5-6 Angriffe den Ball, aber dann kann er was damit anfangen. Olic der beste heute, gerackert ohne Ende. Gomez noch ohne richtige Bindung, die langen Bälle, die man sonst Richtung Toni schaufelte, kann er nicht so verarbeiten wie der Italiener.

Insgesamt ein solider Start gegen sehr gute Hoffenheimer. Da hat man gesehen, dass man denen keinen Platz geben kann, sonst kombinieren die einen tot.

Das 1:0 war natürlich große Klasse, da hat man gesehen, was passiert, wenn alle Rädchen ineinandergreifen.

Nächste Woche kommt Bremen, die jetzt schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand stehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffenheim hat heute zumindest die qualitativ bessere Mannschaft auf dem Platz.
Qualität hat man oder hat man nicht. Hoffenheim ist eingespielt, hat dasselbe System und denselben Trainer wie letztes Jahr und gute Fußballer in ihren Reihen. Trotzdem hat Bayern die qualitativ bessere Mannschaft. Dafür sorgt im Vergleich schon Ibertsberger ;)

Hoffenheim hat die erste Halbzeit Gas gegeben wie blöd, volle Kanne reingepauert (siehe Spieltag-Thread ;) ). Bei Bayern hat man gemerkt, dass nicht alle Rädchen greifen und beim nicht gegebenen Tor hatte man Glück, wo man letztes Jahr ein paar mal Pech hatte. Insgesamt hat mir das aber ganz gut gefallen, der Punkt zum Auftakt in Hoffenheim ist absolut OK, zumal man die besseren Chancen hatte. Tymo hat mir in 10 Minuten besser gefallen als Bommel in 80, das muss ich jetzt auch mal zugeben, nach meinen letzten Aussagen zu dem Thema. Der passt 100x besser in das System von van Gaal, löst sauber seine Aufgabe, spielt klare Bälle, steht taktisch gut.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Van Gaal hat in Interview gesagt: "Mannschaft braucht noch 3-4 Monate, um meine Spielphilosophie zu verstehen". :smoke:
Nächster "Klinsmann"? Muss diesmal Lattek/Breitner/Gerland 2 Spieltage vor Saisonende übernehmen? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Man gönnt ja eigentlich keinen Spieler eine Verletzung... aber Bommel ist nun nach Lell der zweite Spieler, der gerne ein wenig länger zugucken könnte. Lasst Tymo ein paar Spiele als 6er spielen, dann kommt Bommel nicht mehr in die Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben