2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Einach nur eklig. Bah. Pfui.:(

Seit 2006 jedes Jahr der selbe Mist.:sleep:

Dirk tut mir am meisten leid, auch nach den privaten Offenbarungen die ihn doch sehr mitgenommen haben. (Was man ihm auf dem Court nicht anmerken lassen hat.):thumb:

Ein Sieg in eigener Halle und dann ab in den Urlaub. Hoffe das sich in der Offseason in Dallas einiges bewegt. (Zum poitiven hin.)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Allerdings können es die Schiris uns als Fans ja sowieso kaum Recht machen. Mein geschätzter Kollege Stefan hat hier vor nicht allzu langer Zeit einen Thread aufgemacht, indem er sich über Foulpfiffe in den letzten Sekunden beschwert hat, jetzt wurde es halt mal nicht gepfiffen und die Pfeife blieb stumm, und es ist auch falsch, weil es zum Nachteil des eigenen Teams geschehen ist. ;)

Äh, in dem Thread ging es um die berüchtigten Touch-Fouls in den letzten Sekunden bei Drives und der eigentlich ungeschriebenen Regel sowas nicht spielentscheidend in den letzten Sekunden zu pfeifen. Aka stellvertretend der legendäre Salvatore "ich steh 30ft away und hab weder die Sicht noch ist das eigentlich mein abgedeckter Bereich des Couts aber ich pfeif"-Calls.

Hier hast du ein Foul to give am Spielende und einen Spieler der beim Dribbling gefoult wird, kleiner Unterschied. Quasi ein Spielzug, der in jedem Trainer-Handbuch steht. ;)

Auf der anderen Seite, wenn Anthony den Dreier auf den Ring setzt und die Schiris dann trotzdem Foul gepfiffen hätten mit der Konsequenz, daß er für drei Freiwürfe an die Linie geht, wäre der Ärger mindestens genauso groß. Es ist halt wirklich immer eine Sache von Nuancen, nur heute war es nochmal eine Spur bitterer.

Was soll Wright machen? Foult er härter besteht die idiotische Chance es wird Flagrant 1 gepfiffen. Foult er "länger" (Anthony bear hugging etc) besteht die gute Chance, daß Anthony schnell die Pille wirft und es auf einmal 3 FTA gibt. Das war genau das Foul was 3473838mal in dieser Situation pro Season kommt, ein schneller klarer Bump bevor Anthony überhaupt zum Wurf ansetzen kann.


Normalerweise sagt der HC einem Schiri in so einer Situation ja auch, daß er auf das Foul achten soll, weil es definitiv kommen wird. Keine Ahnung, ob es RC verpaßt hat, aber das ist natürlich keine Entschuldigung, bei so einer offensichtlichen Szene die Pfeife stumm zu lassen.

Carlisle : It's just a shame, because Mark's a good official, an experienced official," "I assume they know that we have a foul to give and we would take it in that situation. I'm yelling at Antoine, 'Get him, get him, take it.' And no whistle blows. It's just extremely disappointing."

George Carl ; "I thought it was a great non-call. " :rolleyes:

Allgemein:
Ja, jetzt heißt es natürlich wieder "Whiner" etc. Ja, die liegengelassenen FT sind einfach nur schlecht. Ja, die Mavs haben am Ende schlecht gespielt.

Ja (ähnlich wie 2006) hätten es eigentlich sogar mit so einer schlechten Leistung am Ende gereicht.

Ja, Sieg in Spiel 3 hätte nicht bedeutet die Mavs hätten die Serie gewonnen.

Für Dirk tut es mir eigentlich nur noch leid. Wenn man sieht, was mit dem in seiner ganzen Karriere passiert, das ist unglaublich. Wenn man dann noch seinen alten Traum Olympia und die Endphase des China-Spiels hinzuzieht, der muß langsam doch den Glauben verlieren...

PS: Hey, die NBA kann ja wie Heat-Hawks die letzten 3 Sekunden nach dem jetzt geahndeten Foulpfiff nachspielen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wie hätte wright nach dem griff in den arm melo noch foulen können, dieser war nach dem foul a praktisch vorbei an wright und somit ohne chanceauf ein "zweites" foul.
one foul to give und wright soll dann melo beim dreier foulen und FTs in kauf nehemen,tolle idee!

:skepsis:

Ich schrieb, Wright hätte weiterspielen sollen. Natürlich meinte ich damit kein intentional foul beim Wurf, sondern den Wurf verteidigen, Hand ins Gesicht des Werfers oder Hand zu Ball, aber Wright bleibt einfach stehen. Spielt Wright in der Situation weiter, bedeutet das zwar nicht zwangsläufig, dass Dallas auch gewinnt, aber in dem Fall würde ich dann auch sagen, dass Wright nichts falsch gemacht hat.

Ich hatte zuerst auch gedacht, dass Wright dort nicht richtig auf das Foul geht, aber in der Wiederholung sieht man dann, dass er eindeutig Anthonys Arm trifft. Das ist ein klares Foul.

melowinnervsdallas.gif


Auch wenn es etwas klein ist, aber man sieht einfach, dass Wright zumindest noch die Chance hat, den Wurf für Anthony schwerer zu machen. Andererseits hat Anthony erneut bewiesen, dass er absolut Clutch ist. Er ist mitunter gar der beste Clutch-Shooter in der Geschichte der NBA.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man hat`s einfach selbst versaut.

1. In den letzten drei Minuten, oder 7-8 Angriffe wird nur noch gejumped, wovon nur einer reinfällt - wieso verpasst man nem Denverspieler nicht das 6. Foul und geht an die Linie?

2. Wenn man foulen will, sollte man es so tun, dass kein Wurf mehr möglich ist. Jedes Kind weiß, dass in den letzten Sekunden einiges mehr "erlaubt" ist. Und wäre der Schuß von Meo nicht reingegangen, hätte wohl alle Wright gelobt. Also, richtig foulen und danach die Dreierlinie zumachen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
geiler weise sind alle franchises aus texas in einer bescheidenen situation zur zeit. ich bitte um eine zusammenlegung für die nächste saison!

als namen würd ich san houston mavericks vorschlagen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@mystic

Toller Beitrag.:thumb: (ich meine den 11:38 Uhr :))

Ich sehe es zu 100 Prozent genauso. Sicherlich etwas bitter für die Mavs-Fans und Dirk, aber wenn man nur einen der vielen Fehler nicht gemacht hätte, dann hätte man das Spiel trotzdem gewonnen, man darf sich also schon an die eigene Nase fassen und ich find es gut, dass es ein paar Mavericks-Fans gibt, die Situationen und Spiele auch fair beurteilen können.

P.S:

mir kam gestern übrigens auch kaum ein Call falsch war, auch wenn die NBA mal wieder unglücklich agierte, da man eben erst Alles pfeift und dann Wright's Foul nicht anerkennt, was auch mMn ein klares Foul war.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sehe es ähnlich wie aldis. wir waren gestern in den letzten minuten einfach zu dumm. und dummheit wird halt oft bestraft..

das das foul von wright nicht gepfiffen wurde ist natürlich enttäuschend, aber wir hatten unsere chancen vorher dieses spiel für uns zu entscheiden.

insgesamt müssen wir einfach froh sein, überhaupt die 2. runde erreicht zu haben. denver ist bisher klar das stärkere team. in unserer derzeitigen verfassung traue ich uns keinen einzigen auswärtssieg in denver zu (j-ho angeschlagen, terry spielt unter seinen möglichkeiten, kidd kommt ebenfalls nicht in schwung, von der bank kommt so gut wie garnichts mehr, bei denver läuft gestern nur chauncey zur höchstform auf und wir können uns trotzdem nicht absetzen..)..von daher ist es eigentlich egal ob jetzt 1-2 oder 0-3, wir hätten eins der beiden auswärtsspiele in denver klauen müssen, jetzt beide..da sehe ich im moment keinen großen unterschied.

dirk tut mir einfach nur leid. er legt in jedem spiel 30+ auf und erhält so wenig unterstützung. er sollte mmn das recht haben über die zukunft einiger spieler bei den mavericks mitzuentscheiden..
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
geiler weise sind alle franchises aus texas in einer bescheidenen situation zur zeit. ich bitte um eine zusammenlegung für die nächste saison!

als namen würd ich san houston mavericks vorschlagen...


Yao / Dampier
Tim / Scola
Dirk / Artest / Howard
Manu / Terry / Finley
Tony / Kidd / Brooks


hmm ... :D


Einfach verarscht worden. Naja wir sind die Mavs, so ist das nunmal. Kennt man doch, die Aufregung lohnt nicht. Jetzt einfach entspannt playoffs gucken und hoffen dass die Lakers nicht Meister werden.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
es waren noch 28 sekunden nach dem Dunk! Wurf kam trotzdem zu früh...

Genauso ist es. Dieser Angriff war einfach nur Grütze. Entweder bringt man Dirk in ne richtig gute Postiton zum Werfen oder er zieht zum Korb oder man lässt Howard ziehen bzw. Kidd aufposten( wa sehr gut zuvor funktioniert hat). Aber so wars einfach nur ******e. Dirk hätte noch 2-3 Sekunden warten müssen, dann wärens noch 4 gewesen. Noch ein klares Foul noch 1,5 sekunden und dann wäre das gegessen gewesen, aber hätte/wäre/wenn......letztendlich muss man sich an die eigene Nase fassen.
dallas morning news


erinnert mich an chelsea-barclona (falls das hier jemand gesehen hat). in so einem spiel muss man einfach jede seiner chancen nutzen, das spiel zu entscheiden, sonst reichen am ende ein oder zwei sekunden, und alles ist vergebens.

Ja, sehr ähnlicher Spielverlauf...... leider das falsche Ende. Schlimmer nur dort war, dass es richtig unverdient war. Aber Chealsea hat ebenfalls zu viele Chacne vergeben.


Zur Aufmunterung darf ich den englischen BuchautorNick Hornby zitieren:
90% des Fanlebens sind Trauer, Leiden und Schmerz, aber 10% sind Freude und Glück und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

So oder so ähnlich hat er das glaube ich gesagt. Also Kopf Hoch unsere 10% kommen noch.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Zur Aufmunterung darf ich den englischen BuchautorNick Hornby zitieren:
90% des Fanlebens sind Trauer, Leiden und Schmerz, aber 10% sind Freude und Glück und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

So oder so ähnlich hat er das glaube ich gesagt. Also Kopf Hoch unsere 10% kommen noch.

Ahja nachdem 2006 schon 10000000000% Trauer, Leiden und Schmerz da waren und 2007 nochma soviel, frag ich mich mit wie viel Glück wir beschenkt werden müssten
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So ich verabschiede mich jetzt für eine Woche, bin in Rom auf Studienfahrt.
Ich wünsche Dirk, dass er doch noch einen Sieg holt und wir uns mit Anstand in die Sommerpause verabschieden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
.....letztendlich muss man sich an die eigene Nase fassen.
gott sei dank wird uns mit diesen phrasenschwein-sprüchen immer wieder die nackte realität vor augen geführt!:rolleyes:

fakt ist natürlcih daß man IMMER(!) selber schuld ist zum größten teil(FTs,schlechte entscheidungen,defense) und doch sind gerade die PO einfach ein pflaster auf dem die spiele hart umkämpft sind.und wenn dan diese entscheidungen ein spiel und eine serie derart entscheiden dann tut das dem sport nicht gut.
es beeinflusst leider meine eigene einstellung zu den refs im aktiven sport und das ist auch nicht in ordnung meinerseits.

die mavs haben sportlich in entscheidenden situationen serh unvermögend präsentiert, aber nächtlich aufstehen und sich dann 61 fouls anzuschauen und dann das ding zum schluss ist einfach hart.
seht euch daskleine video oben nochmal an, der ref hat sich schlicht und einfach geweigert zu pfeiffen, unabängig ob sch die mavs nun auch "an de eigene nase fassen müssen(5 euro ins phrasenschwein!)

:mad::mad::mad:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
daswar eigentlich alles perfekt gespielt, warum sollte man melo hier foul beim dunk dennn es wären ja FTs gewesen da das foul bei einer korbaktion wäre.:gitche:
und später hätte man da´nn eben kein foul to give" ohne FTs mehr gehabt.


Natürlich nicht beim Dunk foulen, sondern vorher als er an der Dreierlinie, als der Verteidiger sieht, dass Melo vorbeizieht.
Man hat doch mit Dirk einen sicheren Freiwurfschützen. Und schon hat man wieder ein 4 Point Game und dann müssen die Nuggets erstmal wieder punkten. Und wenn sie das tun, dann geht Dirk halt wieder an die Linie, usw.
Es ist verdammt riskant bei -2 jemanden zu Foulen, trotz eines "Foul to give". Da kann vieles schief gehen, was gestern gleich bewiesen wurde.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Mavs verlieren und mal wieder sind die Schiris schuld..:rolleyes:
Das war nach den ersten beiden Spielen ja schon nicht anders. Die Mannschaft hatte wohl genug Chancen das Spiel schon eher zu entscheiden, da sind dann nicht die Schiedsrichter Schuld, auch wenn die NBA im Nachhinein zugibt das es ein Foul war. Werden die Chancen eher genutz kommt es gar nicht zu der Situation! Naja mich freuts! Nuggets führen 3:0 und können morgen Nacht alles klar machen! Jetzt macht man es richtig, schlecht spielen und trotzdem gewinnen! Nur nicht von dem 3:0 blenden lassen und volle konzentriert am Montag!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Mavs verlieren und mal wieder sind die Schiris schuld..:rolleyes:
Das war nach den ersten beiden Spielen ja schon nicht anders. Die Mannschaft hatte wohl genug Chancen das Spiel schon eher zu entscheiden, da sind dann nicht die Schiedsrichter Schuld, auch wenn die NBA im Nachhinein zugibt das es ein Foul war. Werden die Chancen eher genutz kommt es gar nicht zu der Situation! Naja mich freuts! Nuggets führen 3:0 und können morgen Nacht alles klar machen! Jetzt macht man es richtig, schlecht spielen und trotzdem gewinnen! Nur nicht von dem 3:0 blenden lassen und volle konzentriert am Montag!

:rolleyes:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Natürlich nicht beim Dunk foulen, sondern vorher als er an der Dreierlinie, als der Verteidiger sieht, dass Melo vorbeizieht.
Man hat doch mit Dirk einen sicheren Freiwurfschützen. Und schon hat man wieder ein 4 Point Game und dann müssen die Nuggets erstmal wieder punkten. Und wenn sie das tun, dann geht Dirk halt wieder an die Linie, usw.
Es ist verdammt riskant bei -2 jemanden zu Foulen, trotz eines "Foul to give". Da kann vieles schief gehen, was gestern gleich bewiesen wurde.

Die Mavericks mussten einfach nur 2 Sekunden länger keine Punkte zulassen sollen und schon hätten die Nuggets foulen müssen. Mit zwei Leistungsträger mit 5 Fouls.

Choke
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Willst du was anderes behaupten? Dann lies dir nochmal die 16 Seiten durch!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Trotzdem, es war ein Foul das ist Fakt und es wurde nicht gepfiffen und das hat eben das Spiel entschieden. Darum geht es und fertig! Die Mavs haben sich dumm angetsellt, aber es geht am Ende nur um den Sieg und den hat man den Mavs am Ende genommen.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ja sicherlich blöd gelaufen! Ich bleib trotzdem dabei, dass nicht die Schiris das Spiel für Dallas verloren haben, sondern die Mannschaft selber. Außerdem stehts nicht umsonst jetzt 3:0!
 
Oben