Vorschau + Prognosen 03.02. bis 07.02.


Wer gewinnt die jeweiligen Kämpfe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Die nächste Woche beginnt, Zeit für den wöchentlichen Prognosethread. Ich mach mal den Anfang. Hier mal eine sicherlich nicht vollständige Zusammenstellung der Kämpfe der nächsten Woche:

Dienstag, 3. Februar 2009
Meadowlands Sheraton, East Rutherford, New Jersey, United States
light welterweight
DeMarcus Corley 32 (18) - 10 (2) – 1 vs. Wilson Enrique Galli 31 (13) - 8 (5) – 0

Freitag, 6. Februar 2009
Blue Horizon, Philadelphia, Pennsylvania, United States
Cruiserweight
Ran Nakash 16 (12) - 0 (0) – 0 vs. Ryan Carrol 7 (4) - 1 (1) – 0

Wicomico Civic Center, Salisbury, Maryland, United States
light heavyweight
Yusaf Mack 26 (16) - 2 (2) – 2 vs. Chris Henry 23 (18) - 1 (0) – 0
Da haben wird doch gleich den ersten richtig interessanten Kampf. Bei den FNF von ESPN 2 kommt es zu diesem hochinteressanten Aufeinandertreffen. Für beide dürfte es hier um einiges gehen. Mack hat in den letzten 3 Jahren 3 gute Leute geboxt: Berrio, Andrade und Judah. Gegen Berrio und Andrade hat er jeweils in den mittleren Runden durch KO verloren. In seinem ersten Kampf im LHW konnte er hingegen nach Punkten gegen Judah gewinnen. Henry hat eigentlich in den letzten Jahren nur gegen einen guten Mann geboxt: Diaconu. Hier hat er recht knapp nach Punkten verloren. Wie letzte Woche Urango / Ngoudjo ist auch der Kampf für mich eine 50 / 50 Sache. Sehr schönes Matchmaking bei ESPN 2. Ring und ESPN haben Henry auf Platz 10. Ich halte es da eher wie Fightnews, die beide Boxer nicht unter den ersten 15 ranken. Ich glaube bei Henry verschleiert der knappe Kampf gegen Diaconu ein wenig das Bild. Meiner Meinung nach war in diesem Kampf eher Diaconu schwach als Henry gut. Deswegen denke ich, dass Mack den Kampf gewinnt. Der Sieger hat jedenfalls die Chance im LHW oben anzuklopfen.

Maywood Activity Center, Maywood, California, United States
light middleweight
Carson Jones 18 (10) - 6 (2) – 1 vs. Jesus Soto Karass 22 (16) - 3 (0) – 3
Featherweight
Miguel Angel Garcia 14 (11) - 0 (0) – 0 vs. Carlos Guevara 12 (9) - 8 (3) – 1

Tachi Palace Hotel & Casino, Lemoore, California, United States
super middleweight
Andre Ward 17 (12) - 0 (0) – 0 vs. Henry Buchanan 17 (12) - 1 (0) – 0
Cruiserweight
Dewey Cooper 17 (10) - 2 (0) – 3 vs. Arthur Williams 45 (30) - 15 (8) – 1
Lightweight
John Molina 14 (10) - 0 (0) – 0 vs. Kpakpo Allotey 16 (14) - 6 (3) – 0

Samstag, 7. Februar 2009
Puerto Madryn, Chubut, Argentina
Flyweight
Omar Andres Narvaez 28 (17) - 0 (0) – 2 vs. Rayonta Whitfield 22 (11) - 0 (0) – 0
Eigentlich ein sehr interessanter Kampf um den WBO-Titel. Der Kampf wird in Argentinien von TyC Sports übertragen. Mal sehen, ob man daran kommt. Narvaez hat in den letzten Jahren mit Flores, dem amtierenden WBA-light-flyweight Titelträger Asloum, Tamara und Hernandez eine doch teilweise recht illustre Gegnerschaft nach Punkten geschlagen. Titelträger bei der WBO ist er sogar schon seit dem 13.07.2002. Er gehört unbestreitbar zu den Stärksten seiner Gewichtsklasse. Ring hat ihn auch an 5, ESPN an 3 und Fightnews an 4. Bei diesem Kampf lastet aber doch ein etwas anderer Druck auf ihm. Dies ist nämlich seine nunmehr 15. Titelverteidigung. Mit einem Sieg würde er den Rekord von dem großen Carlos Monzon überbieten. Auch wenn hierbei nicht ungesagt bleiben darf, dass Narvaez „nur“ WBO-Titelträger ist während Monzon ein echter Weltmeister war. Trotzdem verleiht das dem Kampf natürlich einen besonderen Reiz. Zumal sein Gegner auch kein schlechter Mann ist. Whitfield hat mit ebenfalls Tamara (knapper Punktsieg während es bei Narvaez fast ein Shut-Out war) und Vargas auch gute Leute in seinem Rekord. Bei ESPN ist er in den TOP 10 bei Fightnews auf 12. Insgesamt sehe ich trotzdem wenig Chancen bei Whitfield. Narvaez dürfte schlichtweg zu gut sein. Deswegen tippe ich auf einen Punktsieg für Narvaez.

Stadthalle, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
light welterweight
Andriy Kotelnik 30 (13) - 2 (0) – 1 vs. Marcos Rene Maidana 25 (24) - 0 (0) – 0
Ein toller Kampf um den WBA-Titel. Beide Boxer sind für mich TOP-10-Boxer. Kotelnik ist bei RING auf 3, bei ESPN auf 5 und bei Fightnews auf 2. Maidana ist zwar bei ESPN nicht geranked, bei Fightnews aber an 6 und bei Ring auf 9. Kotelnik hat in seiner Karriere bisher nicht gerade Glück mit Punktrichterentscheidungen gehabt. Alle Kämpfe, die er nicht gewonnen hat (2x M’baye und Witter) waren entweder sehr knapp oder schlichtweg Beschiss. Am 22.03.08 gegen Rees hat er es dann doch noch geschafft, sich den Titel zu sichern. Maidana hat zwar ne Wahnsinns-Kampfbilanz mit extremer KO-Quote und konnte eigentlich auch immer sehr überzeugen, hat aber bis auf vielleicht den ganz ordentlichen Rodriguez noch nie gegen einen wirklich guten Mann geboxt. Möglicherweise rächt sich das am Samstag. Ich kann mich bei diesem 50/50-Kampf nicht wirklich entscheiden, tendiere aber aufgrund der höheren Erfahrung mehr zu einem Punktsieg von Kotelnik. Hoffentlich überträgt das ZDF den Kampf auch in voller Länge. Zur Not könnte vielleicht ein Stream von Integrated Sports eine Alternative sein. Da in den USA dort der Kampf als PPV zu sehen ist.
Heavyweight
Ruslan Chagaev 24 (17) - 0 (0) – 1 vs. Carl Davis Drumond 26 (20) - 0 (0) – 0
Heavyweight
Denis Boytsov 23 (18) - 0 (0) – 0 vs. Israel Carlos Garcia 19 (11) - 2 (1) – 0
super middleweight
Eduard Gutknecht 15 (6) - 0 (0) – 0 vs. Rubin Williams 29 (16) - 5 (4) – 1

Secunda, Mpumalanga, South Africa
Heavyweight
Francois Botha 45 (28) - 4 (4) – 2 vs. Ron Guerrero 20 (14) - 15 (6) – 3

The Pond, Anaheim, California, United States
super flyweight
Vic Darchinyan 31 (25) - 1 (1) – 1 vs. Jorge Arce 51 (39) - 4 (2) – 1
Das ist für mich der Kampf der Woche. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Darchinyan doch noch lieber gegen Montiel gesehen hätte. So stehen „nur“ die WBC, WBA und IBF Titel bei Showtime auf dem Spiel. Nach der Niederlage gegen Donaire und dem merkwürdigen Kampf gegen Gorres hat sich Darchinyan mit den Kämpfen gegen Kirilov und Mijares mehr als rehabilitiert. Er ist sicherlich einer der Boxer des Jahres 2008 und wird bei RING, ESPN und Fightnews an 1 geführt. Für Arce lief 2008 dagegen nicht so überragend. Er hat sich zwar den interim WBA-Titel gesichert, aber zuvor nur äußerst glücklich gegen Lookmahanak gewonnen. Überhaupt könnte es sein, dass er sich von dem fast-shut-out gegen Mijares nicht so recht erholt hat. Momentan ist er bei RING an 6 und ESPN und Fightnews an 4. Arce ist sicherlich immer noch ein Mann, den man nie unterschätzen sollte, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen einen Darchinyan in der Form der letzten Kämpfe bestehen kann. Deswegen glaube ich, dass Darchinyan durch KO gewinnen wird.
Lightweight
Almazbek Raiymkulov 27 (15) - 1 (1) – 1 vs. Antonio DeMarco 19 (13) - 1 (0) – 1
Interessanter Undercard-Kampf. Mit der TOP-10 ihrer Gewichtsklasse haben beide Boxer sicherlich nichts am Hut. Aber „Kid Diamond“ wird bei Fightnews immerhin an 14 geführt. Raiymkulov dürfte langsam am Scheideweg seiner Karriere angelangt sein. Vor ein paar Jahren noch einer der Prospects im Boxen, seit der Niederlage gegen Campbell ist er wohl einfach nicht mehr derselbe. Zunächst der Beschiss gegen Huerta, dann der sehr knappe Sieg gegen Jauregui. Langsam muss er zur alten Klasse zurückfinden. Nun hat er die Chance gegen einen sicherlich nicht so arrivierten Gegner. DeMarcos knapper Sieg gegen Reyes in seinem letzten Kampf dürfte wohl der größte Erfolg seiner Karriere sein. Er gilt als recht großes Talent und hat mit 23 auch noch viel Entwicklungspotential, aber der Kampf gegen Kid Diamond kommt meiner Meinung nach zu früh. Ich denke, Rayimkulov wird seine Chance nutzen und gewinnen.
light middleweight
Vanes Martirosyan 22 (14) - 0 (0) – 0 vs. Billy Lyell 18 (3) - 6 (3) – 0

Ich bin mal auf eure Prognosen - auch für die Kämpfe, die ich jetzt nicht getippt habe - gespannt! Ich häng nochmal eine Umfrage mit Mehrfachauswahl, wo alle ihre Tipps für die jeweiligen Kämpfe abgeben können, dran.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Yusaf Mack (17./22.) VS. Chris Henry (23./28.)

Yusaf Mack 26 (16) - 2 (2) – 2 vs. Chris Henry 23 (18) - 1 (0) – 0

Das ist echt ein super Kampf. Wie der Fightwriter auch schreibt, ist das mehr als ein Empfehlungskampf für einen Shot.

http://www.fightwriter.com/?q=node/2052

Mir hat Chris Henry auch gar nicht gefallen gegen Diaconu, auch wenn letzterer bei mir nur einen Punkt in Front war am Ende. Aber der Rumäne schien auch sehr mit seiner Kondition zu kämpfen.
Dann las ich aber ein sehr positives O-Scoring über Henry zu seinem KO-Sieg gegen den harmlosen Rubin Williams - und das Ergebnis mit TKO6 kann sich sehen lassen. Chris Henry ist auf jeden Fall eine echtes Kraftpaket, der sieht fast aus wie ein Schwergewichtler und schlug sich zu Amateurzeiten ja auch (erfolgreich) mit Leuten wie Chazz Witherspoon rum.

Yusaf Mack wird hier und da als begnadeter Boxer hingestellt.
Mir ist nicht ganz klar wie ich all diese tollen Ansetzungen gegen Andrade und Judah und so weiter verpassen konnte. Jedenfalls bin ich sehr gespannt ihn mal zu sehen. Es sieht ja so aus als hätte er ein Problem mit der Robustheit ... da ist er mit Chris Henry dem "Pressure Tier" an einen leicht unbequemen Gegner geraten. :D

Seeeeeeeeeeeeeeeehr spannend

Ich würde jetzt vom Gefühl her auf Mack tippen, also hab ich das auch gedrückt. :)
In den meisten Fällen gewinnt der Boxer ja gegen den Hauer. Nur ausgerechnet bei Mack scheints schon zweimal schiefgegangen zu sein. Aber Mack soll ja vielleicht auch das Abkochen zu schwer belastet haben......
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mack vs Henry L TKO8

Ward vs Buchanan W PTS

Kotelnik vs Maidana L KO5

Chagaev vs Drummond W PTS

Raiymkulov vs DeMarco W PTS

Martirosyan vs Lyell W TKO8

Darchinyan vs Arce W TKO9

Narvaez vs Whitfield W PTS
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Henry WTKO9 Mack

Ward WUD Buchanan

Maidana WTKO10 Kotelnik

Chagaev WKO6 Drummond

Raiymkulov WUD DeMarco

Martirosyan WTKO5 Lyell

Darchinyan WTKO7 Arce

Narvaez WUD Whitfield

MfG
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Yusaf Mack wird hier und da als begnadeter Boxer hingestellt.
Mir ist nicht ganz klar wie ich all diese tollen Ansetzungen gegen Andrade und Judah und so weiter verpassen konnte. Jedenfalls bin ich sehr gespannt ihn mal zu sehen. Es sieht ja so aus als hätte er ein Problem mit der Robustheit ... da ist er mit Chris Henry dem "Pressure Tier" an einen leicht unbequemen Gegner geraten. :D

In der Tat. Mag ja sein, dass Mack früher Probleme mit dem Gewicht hatte und auch erst seit kurzem wirklich intensiv trainiert, aber solange er es nicht im Ring bewiesen hat, glaube ich nicht, dass er einen wie Henry den Großteil des Kampfs auspunkten und 12 Runden lang stehen bleiben kann. Ich bin gespannt, ist wirklich mal ein toller Kampf auf ESPN.
Mein Tipp ist Henry.

Maidana hab ich leider noch nie gesehen. Raiymkulov auch nicht und Arce ist mir zwar ein Begriff, kenn aber nur dessen Erstrundensieg gegen Hussein.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Darchinyan WKO6 Arce
Kotelnik WUD12 Maidana
Chagaev WUD12 Drumond
Narvaez WUD12 Whitfield
Raiymkulov LSD12 De Marco
Boytsov WUD12 Garcia
Gutknecht LUD8 Williams
Mack LTKO9 Henry
Ward WTKO7 Buchanan
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Und zwar bei jedem Kampf. Die Kombi muss ja ne Mordsquote haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ja das ist Shaw. Keine Ahnung, warum der Trainings-Klamotten anhat ... er scheint nicht viel zu trainieren. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Wirklich? Sowas ... dabei dachte ich, Guillermo Jones wäre bei Don King unter Vertrag.
 
Oben