Online Scoring Berto-Collazo


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Immer wieder schön deine ausführlichen Punktwertungen zu lesen, Deslizer. :thumb:

Hatte es abgesehen von der 11. Runde identisch, die ich mit minimalen Vorteil bei Collazo sah, wonach dieser 114-113 gewonnen hätte.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
da war ledderman doch ganz nah bei deinem scoring, wie solls da mist sein?

Harold Lederman kommt hier gerne zu schlecht weg. Ich finde sein scoring bis auf ein paar Ausnahmen, gut. Der liegt im Eifer des Gefechts halt auch einmal daneben. Ich verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann.:rolleyes:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ledermans scoring ist meistens schon zutreffend, aber in der 7. Runde war er wohl mal kurz für kleine inoffizielle Punktrichter.:rolleyes:

Ich war mal wieder zu faul zum scoren und habe auf ko gehofft. Es war ein knapper Kampf, und es gar 3,4 Runden die man Beiden geben kann. Daher geht das Urteil in Ordnung. Allerdings habe ich gehofft daß es für Callazo reicht, nachdem er schon recht fragwürdig gegen Hatton verloren hat. Sogesehen kann man nicht wirklich sagen daß Berto den Test gemeistert hat. Er hat schnelle Hände und einiges an Power, auf der Sollseite ist er recht leicht zu treffen und steht zu häufig mit seiner breitbeinigen Fußstellung auf dem Fleck. Ich traue ihm nicht zu daß er ein taktisches Konzept gegen einen Cotto, Margarito oder Williams durchziehen kann. Auf diesem Level ist er nicht. Wenn Mosley noch was im Tank hat (was man nach dem Mayorga Kampf bezweifeln darf), sollte sogar jener in der Lage sein Berto zu schlagen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
da war ledderman doch ganz nah bei deinem scoring, wie solls da mist sein?

Ich meine wie der Ledermann scort...am Ende liegt er immer recht gut...aber er gibt klare Berto Runden Collazo und klare Collazo Runden Berto....aber ehrlich gesagt is bei dem Fight einfach 114-113 egal für wenn das Urteil...mehr also 115-112 oder 116-111...is für mich halt alles fraglich...egal für wenn
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
so habe mir den Kampf auch reingezogen, ein sehr guter Kampf.

Also Ledermann lag eigentlich nicht so daneben, er hatte 115:112 für Collazo.

Der einzige Fehler was er macht, er gibt die 1 und 7 Runde an Collazo, ansonsten ist seine Bewertung ok. Er hat sich alt in der ersten Runde von dem Cross, was Collazo schlägt ziemlich beeindrucken lassen. Aber die erste Runde kann man Collazo nicht geben, weil er bis auf den einen Cross gar nicht schlägt-Berto hat einfach viel mehr Treffer drin. Und in der 7 Runde, ich glaube da ist Ledermann tatsächlich eingeschlafen:laugh2: Ansonsten keine Ahnung, wie er auf Collazo kommt..

Und wenn man die 1 und die 7 an Berto gibt, kommt man auf 114:113 für Berto.. :wavey:

Der Schiedsrichter, der 116-111 oder so bewertet hat, den müsste man entlassen bzw. sollte den Beruf wechseln!!!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Der Kampf hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach ging der Sieg für Berto in Ordnung. Ich bin trotzdem ein wenig von Berto enttäuscht. Eigentlich hat er nur hauchzart den Kampf gewonnen, weil Collazo in einigen insbesondere den mittleren Runden Kräfte gespart hat. Wenn Collazo ernst gemacht hat, sah Berto dann auch sofort nicht mehr überzeugend aus (Ausnahme vielleicht die 12. Runde). Naja, Berto ist ja noch jung und Collazo schlägt man auch nicht mal so eben, aber mehr als ein Platz in den hinteren Plätzen der WW-TOP10 ist bei mir derzeit nicht für Berto drin. Bei Collazo muss ich mich wohl revidieren, nach der deutlichen Niederlage gegen Mosley und der ewigen Pause danach und den schwachen Aufbaugegnern, hatte ich ihn eigentlich aus der Liste der interessanten Leute im WW gestrichen. Nun ist er wieder drauf.:wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich fand den Kampf auch spitze. Subjektiv, beim ersten mal ohne mitzuscoren, hatte ich Collazo vorne. Danach habe ich mir den Kamf genauer angeschaut (am Bildschirm sitzend, nicht entfernt liegend:)) und wenn man die Powershots zählt und die saubereren Treffer, dann geht der Sieg für Berto in Ordnung. Leider entscheiden sich die meisten immer subjektiv für ihren Favorit, ob sie nun die reine Trefferzahl oder die Anzahl der Powershots werten.
Obwohl Berto seinen Fehler wiederholte in den Nahkampf zu gehen, statt das Geschehen aus der Ringmitte zu bestimmen, auszuweichen, und wieder anzugreifen usw. sah er doch vorallem überlegen aus und Collazo hatte gerade zum Ende hin nicht mehr die Power mitzumischen. Wenn es 15 Runden geben würde, hätte es einen KO geben können. Aber naja.

Berto ist für sein Alter und seine bisherige 4 jährige Proifkarriere ein ziemlich guter Weltergewichtler mit sehr schnellem Handspeed (sein Jab sieht ab und an irgendwie komisch aus, vielleicht kommt mir das nur so vor) und das er Power hat weiß man auch. Er erscheint mir sehr robust, ist ein Bulle. Was einige hier sagten, das er schwer haben könnte wegen seiner geringen Größe für WEltergewichtsverhältinisse wird sich noch zeigen. Ich finde der brauch noch 2 Jahre, dann wird er nicht mehr soviele Fehler machen wie am Samstag. Er scheint von ruhigem Gemüt zu sein und wirkt eigentlich konzentriert. Ich bin mir sicher, dass der Berto aus seinen Fehler zumindest lernen wird oder es versucht. Die Kritik seines Trainers fand ich gut. Ich freue mich auf seine nächsten Fights, denn es macht Spaß ihm zu sehen (gegen Forbes war es langweillig, da alle Forbeskämpfe langweillig sind).
Was ich mich aber auch frage, ist ob bei Berto noch was herauszukitzeln ist. Irgendwie Luft nach oben, ob er noch mehr zeigen kann.
 
Oben