Neuer Wettskandal


Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Da wäre ich auch mal auf eine Quelle gespannt. Denn Teber spielte bei der Niederlage gegen Hannover nicht bei Kaiserslautern.

Quelle: Spiegel halt.

"[...] Selim Teber ist heute der Kapitän von 1899 Hoffenheim und gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Auf der Sim-Karte eines Mobiltelefons von Lim ist seine Telefonnummer unter dem Kürzel ".1" gespeichert, sie findet sich auch in einem Notizbuch Lims. [...] Selim Teber war auch mit Lim im Casino von Bad Dürkheim, ein Croupier erkannte ihn."

Wenn etwas gelaufen ist, erscheint ist es wohl unauffälliger über jemanden, der nicht (immer) im aktuellen Kader steht. Trotzdem ist schwer vorstellbar, wie das alles überhaupt laufen soll. Und wenn, wie will man das jemals nachweisen, wenn nicht doch einmal einer den Mund aufmacht und das Kartenhaus zusammen bricht.
Jedenfalls ist der Verein (und Fans) der Hauptgeschädigte und wenn da etwas war, sollte das Versagerpack um Skela, Teber, Zandi niemals mehr ihren "Beruf" ausüben dürfen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also man muss aber auch mal sagen das der betze öfter unterging in der saison 05/06 also h96 is da nun nicht der grosse auffaller, solche leistungen ziehten sich durch die ganze saison.

k.h. rummenigge meinte am samstag ball flach halten bei premiere. er weis wohl davon das dieser ling ding dong auch schön öfter 7-stellige beträge bei einzelwetten verbraten hatte (z.b. eben auch einmal bei bayern-fck)

ich glaub ehrlich gesagt nicht das da was tolles bei rauskommt, jedenfalls nicht solange man diesen ling ding dong zu fassen bekommt
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kurz bevor die Sache mit Hoyzer publik wurde, gab es klare Indizien für Manipulationen bei RW Oberhausen, dieses wurde aber dann bei dem anschließenden Medientheater um Hoyzer plötzlich "vergessen"...:rolleyes:

Davon habe ich hier in der regionalen Presse aber nichts gelesen und wenn es wirklich so klare Indizien geben hätte, wäre das ganz sicher thematisiert worden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Malte

Schon am Rande der Hoyzer-Ermittlungen gab es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten auch in der ersten und zweiten deutschen Liga. Meist kamen sie von professionellen Wettern aus England, die auf ihren Computern plötzliche Millionenbewegungen in Asien registrierten, die sie als klare Indikatoren für Unregelmäßigkeiten werteten. Nur ein Beispiel war die Zweitliga-Partie Aue-Oberhausen (2:0) im Dezember 2004, garniert mit Slapstick-reifem Eigentor, aber bis heute nicht völlig durchleuchtet.

http://www.sueddeutsche.de/sport/461/308406/text/
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Jedenfalls ist der Verein (und Fans) der Hauptgeschädigte und wenn da etwas war, sollte das Versagerpack um Skela, Teber, Zandi niemals mehr ihren "Beruf" ausüben dürfen.

Oder Bellinghausen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weil ja auch konsequent jeder Spieler des Teams geschmiert gewesen sein muss.
Mein persönlicher Tipp wurde hier noch nicht genannt:
Kann mich zwar nicht mehr genau an das Spiel erinnern (Verdrängungseffekt;)), aber ca einen Monat später hatte er wohl keine Lust mehr auf den Job und ein paar hübsche Fotos von ihm tauchten bei der Redaktion der Bildzeitung auf.

Ich will damit übrigens nicht explizit diesen Spieler zum schuldigen erklären, sondern nur ne andere Möglichkeit aufzeigen. Erfahren wird mans wohl nie, es sei denn Lim wird doch noch gefasst oder einer der betroffenen Spieler bricht zusammen.

Edit:
Macho soll ja auch damals 2 dicke Fehler begangen haben. Bei dem kann ich mirs aber so überhaupt nicht vorstellen, noch weniger als bei einem Bellinghausen. Heißt natürlich nicht das ich für einen der beiden meine Hand ins Feuer legen würden, denn ich kenne beide nicht persönlich...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Le corbeau

Danke für den Link! Das ist damals tatsächlich an mir vorbei gegangen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also ganz ehrlich, der typ hat nicht viel proof zu bieten, bin bisl enttäuscht, dachte da kommt mehr bei beckmann
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hab mir gestern den Spiegel zugelegt, und der erste Artikel ist in der Tat ein "journalistische" Aufbearbeitung des "Es hoyzert wieder" Thread's. Nun raus mit der Sprache, wer von euch arbeitet beim Spiegel und geht sich hier die Ideen für Artikel klauen? :laugh2:

Der 2te Artikel, das Interview mit dem Buchautor Hill ist aber schon heftig. Einerseits liest sich das ganze (dort geht es hauptsächlich um das WM Spiel Brasilien-Ghana) wie ein schlechter ProSiebenSat.1 Media AG Film (der Schwarz-Rot-Geile-Klinsi-Code panik: ), andererseits fragt man sich warum sollte ein mehrfach ausgezeichneter Journalist sich solche auf den ersten Blick wirklich unglaubwürdige Märchen aus den Fingern ziehen. :skepsis:
 

Starkstrom

BANNED
Beiträge
457
Punkte
0
Ort
Psychatrie
Um die Auflage seines Buches zu steigern?
Offenbar gibt es keine Namen, Beweise und von daher werden die Spekulationen weitergehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man sieht wie immer, "man" will überhaupt keine Aufklärung. Weder Dopingfälle bei den Spielen noch verschobene Spiele in der heiligen Bundesliga. Sowas gibt es nicht, und wenn leider ein Einzelfall. Kein Mensch ist allein bei den Sauereien um Oberhausen eingestiegen, ich rechne mit einem metertiefen Sumpf, zumindest im unteren Teil der 1. und allem ab der 2. Liga. Aber Pfau spielen macht ja mehr Sinn fürs Geschäft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
also ganz ehrlich, der typ hat nicht viel proof zu bieten, bin bisl enttäuscht, dachte da kommt mehr bei beckmann
Für alle User, die es noch einmal selber sehen wollen, bitte hier klicken.

894220-bild:128x72
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube nicht an Betrug bei einem so großen Spiel wie Brasilien/Ghana, wenn Ich Punktmuster bei Basketballspielen sehe, wo Teams in 8 Minuten 20 Punkte machen und dann in 2 Minuten nochmal 18 Punkte und dabei die dämlichsten Non-Shooting Fouls begehen um letztendlich 1-2 Punkte über die Viertelpunktzahl zu gehen. Und das nicht am Ende des Spiels sondern zur Halbzeit oder im ersten Viertel. Wie bspw. gerade wieder bei Portugal/Estland. Irgendwo habe Ich mal ein Spiel verfolgt da gabs 8 Freiwürfe in den letzten 20 Sekunden des 2.Viertels. Innerhalb einer 24 sekunden Shotclock!!! :mensch:

EDIT: Drittes Viertel. Erste 7.30 Minuten: 17 Punkte, letzten 2.30 Minuten: 18 Punkte mit einem Team im Penalty. Over/Under ist 149.5, wird bestimmt eine Punktlandung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also vor Hoyzer hätte ich auch nie damit gerechnet, dass es in der deutschen Bundesliga Mauscheleien gäbe, obwohl ja schon ein verdammt heftiger Bundesligaskandal 35 Jahre davor auf ner Gartenparty aufgedeckt wurde.

Ob jetzt mit oder ohne "proof", sehe ich das ganze doch eher wie HansaJan, also von der skeptischen Seite was die "Sauberkeit" des Profifussballs oder zumindest des höherenklassigen Amateurfussballs betrifft. :skepsis:

Ganz zu schweigen von alljährlichen 1:54 Niederlagen in den unteren Klassen... ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jens Weinreich, einer der besten deutschen SportJOURNALISTEN, blogt über das Buch. Besonders interessant an diesem Eintrag, ist aber der Nachtrag am Ende. Sein Spielbericht von dem Ghana-Spiel, bei dem er damals live dabei war:

DORTMUND. Man sollte sich mal in die Lage von Ratomir Dujkovic versetzen. Da geht es gegen den fünfmaligen Weltmeister, doch Dujkovic, Trainer der famosen Ghanaer, muss seinen Kapitän Michael Essien ersetzen, jenen Mann, den sie in Frankreich einst Bison nannten, weil er regelmäßig das Mittelfeld durchpflügte. Da geht es also gegen Brasilien im Achtelfinale der Weltmeisterschaft, und ein slowakischer Schiedsrichter namens Lubos Michel entscheidet in nahezu jeder strittigen Szene gegen Ghana. Am Ende der ersten Halbzeit übersehen Michel und seine Kollegen am Spielfeldrand auch noch eine klare Abseitsstellung für Adriano - es steht 0:2 und das Spiel ist gelaufen. „Das Tor war illegal”, sagte Ratomir Duikovic und erkundigte sich gleich mal bei Herrn Michel, ob der sich nicht ein brasilianisches Leibchen überstreifen möchte.

„Ich habe ihn gefragt, ob er sich nicht ein gelbes Hemd anziehen will”, berichtete Dujkovic. Herr Michel fand das gar nicht lustig und schickte Herrn Dujkovic auf die Tribüne. Da saß er nun, der Serbe, und beobachtet in der zweiten Hälfte, wie Michel auch noch seinen besten Stürmer, Asamoah Gyan, vom Platz stellte. Dieser hatte sich einmal über einen Fehler von Michel geärgert, den Ball ins Aus gedroschen und dafür Gelb erhalten. Dann unterstellte ihm Michel eine Schwalbe, der Brasilianer Juan forderte vehement eine zweite Verwarnung, und Michel tat ihm den Gefallen. Gelb-Rot für Asamoah Gyan. Und Herr Dujkovic auf seinem Tribünenplatz wunderte sich noch mehr: „Die haben heute mit ein bisschen Hilfe gewonnen.”
 
Oben