Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
kommentar unter dem artikel:
I’m sorry, but this is not a trade I would make.

The only way this team is going to progress is if they build around Bogut. Mr. Self-High-Five is going to need to become a leader on the team for it to work. Howard and Stackhouse are the respective leaders of the Mavs (I don’t care what anyone says about Dirk; he couldn’t lead a pickup game), and bringing them here would completely undermine Bogut’s development as a leader.

I’m all for trading Redd; he just doesn’t seem to fit here. And talent-wise, this idea is fair. But I just don’t think this is the answer.

wenn man denkt es geht nicht dümmer...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Dine einzige Möglichkeit Josh zu traden, besteht darin, dass wir ihn gegen ein anderes Problemkind eines anderen Teams traden. Mir würde da weiterhin der Kings-Trade sehr gut gefallen, also Josh + X gegen Artest + Salmons. Ob die Kings so einen Trade machen würden, kann ich nicht sagen, es hängt bestimmt davon ab, wie unzufrieden Salmons in Sactown ist und wie es mit Artests Vertrag aussieht, aber ich halte das ganze doch für ein relativ realistisches Szenario, das beiden Teams in gewisser Weise weiterhelfen würde. Wenn Artest seine Option zieht, ist das sowieso nur ein Übergangsjahr und der Spieler, um den es für mich hautsächlich gehen würde bei diesem trade, wäre John Salmons, der mich diese Saison total überzeugt hat.

Der nächste wichtige offseason-move wäre für mich die Verpflichtung von Diop für einen Teil der mle. Er will mit Sicherheit zurück, die Frage ist nur, ob er nicht sogar die volle mle fordern wird, was einfach zu überzogen wäre. Sagen wir, er bekäme die Hälfte der mle, dann könnte man mit der anderen Hälfte ja einen run auf Pietrus machen, wobei der woanders wahrscheinlich mehr bekommen kann.

Die Saison hat auf alle Fälle wieder deutlich gezeigt, dass wir auf dem Flügel offensiv wie defensiv starke Probleme haben, was vor allem an der fehlenden Schnelligkeit unser Leute liegt, da die meisten inzwischen einfach in die Jahre gekommen sind. Im Frontcourt sind war ganz gut aufgestellt, besonders wenn wir Diop zurückholen können. Als Kidd-Backup würde Lue schon taugen, wobei ich mir ein junges PG-Talent wünschen würde, das wir am besten mit unserem 2nd rounder verpflichten, vielleicht rutscht da ja jemand durch (Pargo,Steele...) oder wir holen ein Talent aus Übersee (Beaubois?).
JJ Barea würde ich, so leid es mir tut, auch nur behalten, wenn man Lue nicht hält und kein pg-prospect im Draft verpflichtet.

Meine Wunschlineup würde dann wohl in diese Richtung gehen:
PG:Kidd - Lue - 2nd rounder
Für die 2 und 3 hat man dann folgende Spieler: Terry,Salmons,Artest,Wright,stack,George, wobei einer wohl noch nach Sactown verfrachtet werden würde mit Josh zusammen
PF: Dirk - Bass - Allen
Center: Dampier - Diop - Magloire?

Als coach gefällt mir irgendwie auch keiner der genannten Kandidaten, JvG ist cool und hat Ahnung, aber sein stures Defensivkonzept passt nicht nach Dallas. D'Antoni ist auch nicht der Übercoach, aber wenn man ihm einen sehr starken Defensivcoach zur Seite stellt, könnte das ganze schon funktionieren.
Was haltet ihr von Mark Jackson und Rick Carlisle? Letzterer wäre mein Wunschkandidat, allerdings kann ich es nicht begründen, bei ihm habe ich einfach eingutes Gefühl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

War irgendwie klar...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Meine Wunschlineup würde dann wohl in diese Richtung gehen:
PG:Kidd - Lue - 2nd rounder
Für die 2 und 3 hat man dann folgende Spieler: Terry,Salmons,Artest,Wright,stack,George, wobei einer wohl noch nach Sactown verfrachtet werden würde mit Josh zusammen
PF: Dirk - Bass - Allen
Center: Dampier - Diop - Magloire?

Eigentlich würde mir diese Mannschaft (ausgenommen auf der 1) sehr gut gefallen, wäre noch ein weiterer Schütze im Team. Artest wirft über die ganze Karriere hinweg sehr unbeständig, Stack ist done. Salmons ist auch kein Dreierschütze, Kidd prinzipiell auch nicht und auch Lue wird nicht den Unterschied machen, wenn er bleiben sollte. Alles in allem bleibt dann Terry, was mir persönlich viel zu wenig ist. Vielleicht kann man mit der MLE noch einen reinen Shooter verpflichten, der nicht viel mehr machen muss als gut zu werfen und die freien Würfe zu nehmen. Gerade dieser Aspekt hat den Mavs die ganze Saison gefehlt (in den Playoffs sowieso).
Ansonsten bin ich ja immer noch ein Fan von Diop!: )!!! Hoffentlich kommt er zurück.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
was würdet ihr von so einem trade halten:
howard + stack gegen redd + filler
http://www.brewhoop.com/2008/5/1/470851/josh-howard-available-let

Und dann am besten noch Artest für die MLE, was? :D

Also, alleine, wenn man Howard & Stack (~17 Mille im nächsten Jahr, wovon keiner das Geld wert ist, IMO) für Redd traden könnte, wäre das schon ein Steal. Den Brainfart Howard und Stackhouse, der done ist, für einen exzellenten Shooter auf der 2 wäre schon was Schönes. We'll see.
Über Defense braucht man mit diesem Team dann aber eh nicht mehr reden ;) Dann kann man echt Mike holen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Also, alleine, wenn man Howard & Stack (~17 Mille im nächsten Jahr, wovon keiner das Geld wert ist, IMO) für Redd traden könnte, wäre das schon ein Steal.

das wäre echt hammer. bin ich sofort dabei! :thumb:

das mit mike d'antoni finde ich absolut suboptimal. schaun wir mal...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
das wäre echt hammer. bin ich sofort dabei! :thumb:

das mit mike d'antoni finde ich absolut suboptimal. schaun wir mal...

Prinzipiell finde ich D'Antoni eigentlich sehr gut! Er ist mit seiner Philosophie nach Phoenix gekommen und hat sie sehr ansehnlich und gut umgesetzt (meiner Meinung nach auch das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt).
Letztes Jahr hätten sie eine gute Chance auf die Meisterschaft gehabt, wäre nicht dieser kleine Zwischenfall mit Horry und Nash dazwischen gekommen.
Dieses Jahr stand ihnen vor allem der Trade im Weg (Parallelen zu den Mavs. ).
Denke, dass wir unter ihm erfolgreich spielen könnten, auch wenn natürlich defensiv Zweifel aufkommen, ob er diesen Job erledigen kann (aber wer hätte Rick Adelman diese Defensive zugetraut? Meiner Meinung nach hat er bei den Rockets das beste vereint. Eine flüssige Offensive und die Defensive von Van Gundy --> vielleicht könnte den Mavs Ähnliches gelingen).
Der größte Kritikpunkt an D'Antonio bleibt aber leider sein, wie soll ich es nennen, 'Reaktions-Coaching'. Wie Avery hat er dann versagt, wenn es darum ging auf bestimmte Situationen zu reagieren und umzusatteln.


edit:
Neuer Coach --> Holger Geschwindner: )
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, mal meine Offseason-Spielereien.

Zum Coach hat eigentlich Dirk selber das Passende gesagt, was benötigt wird. Die R&G Small-Rotation Wurst aus Phoenix wäre eine für mich bittere Wahl.
Auf jedenfall muß dann ein langer Sommer in der Trainingshalle erfolgen.

Zu Josh ist alles gesagt. Ich denke er hat sich vorallem mit seinen letzten 2 Aktionen selber im Team abgesägt. Ich will gar nicht wissen was Dirk aktuell zu dem Thema in Wirklichkeit sagen würde. Muß man aber auch Avery ankreiden, der Josh in ein Schema gedrängt hat, was er einfach nicht ist und kann, aber jetzt in diesem Selbstverständnis hilflos verfallen ist. Beim Aushändigen der Flyer hätte man sofort knallhart reagieren müssen "Mach die Party und du sitzt im Spiel 5 auf der Bank". Josh müßte in der Offseason wieder einen Kopf kleiner gemacht werden, damit er wieder der effektive Rollenspieler wird, der er war. Allerdings ist er in seinem eigenen Selbstverständnis Allstar und Teil-Franchiseplayer. Das sieht man an seinem Allstar-Kommentar dieses Jahr und seinen Aktionen und Kommentaren in und nach den Playoffs. Versucht man es trotzdem wird er es garantiert weder verstehen noch akzeptieren, sondern in die Schmollecke "dann tradet mich" gehen. Wobei ich mir ehrlich gesagt eh denke, daß Dirk einen Howard-Trade intern fordert/wünscht.

Jetzt muß man die Optionen abwägen (Marion, Redd usw).

Fatal war der 3-Jahresvertrag von Stack. Mit nur 2 Jahren hätte man nun neben Josh auch noch einen auslaufenden Vertrag und hätte in Memphis anklopfen können. Stack/Pick/Wright gegen Miller oder auch gegen ein Paket Cardinal + Lowry/Critt wäre möglich gewesen, da Miller/Cardinal noch 2 Jahre laufen.

Ein kompletter Rebuild mit Kidd nächste Saison ohne Verlängerung ist auch sinnloser Käse. Klar ist Kidd nicht mehr der Alte und wird langsamer, aber auch so ist er immer noch einer der besseren in der Liga. Er soll auch eine angemessene 2 Jahre-Extension bekommen, auch frühzeitig. Besser als wenn er dann doch für die MLE auf einmal nach LA oder Boston abwandert.

Damp ist sowieso untradebar, aber er hat deutlich gezeigt, was er im Zusammenspiel mit Kidd kann.

Meine Wunsch-Offseason:

Vernünftiger Coach

Josh + Stack für Redd (wäre in der Tat ein Traum). Diesen Trade möglichst frühzeitig und dann Artest dazu bewegen doch seine Option zu ziehen und ihm den freien SF-Spot für die MLE anbieten.

MLE für Ron würde allerdings auch bedeuten, daß es keinen Diop oder zB auch keinen Duhon (gesplittete MLE) geben wird. Allerdings kann man dann mal bei POB anklopfen, der ja aus GS wegen mangelnder Perspektive wegwill. Argumente hat man mit Diop/Bass genug. Mit Damp/Diop hätte man prinzipiell keine Chance auf POB.

Wright natürlich resignen, da man einfach junges Potential im Kader braucht.

Kidd
Redd/Terry
Artest/Wright
Dirk/Bass
Damp/POB

Dazu noch ein PG-Backup und ein weiterer erfahrener Center/Bigmen.
Natürlich birgt es ein Risiko, daß es mit Redd und Ron zu Diskussion über die Wurfverteilung kommt, aber das würde ich in Kauf nehmen. Einen Ron mit MLE Vertrag wird man notfalls auch immer wieder los.

Falls es mit Ron nichts wird, aber Josh gegen einen 2er getradet wird hätte ich auch nichts dagegen es mit einer Forward-Rotation Wright/Dirk bzw Bass/Dirk zu versuchen. Bass/Dirk standen ja schon öfter mit Allen zusammen auf dem Feld. In dem Fall die MLE auf Diop und Duhon splitten, falls möglich.

Falls es mit Redd nichts wird evt 1:1 gegen Jefferson traden. Die Nets bereiten wohl alles für 2010 und James vor und Howards Vertrag läuft rechtzeitig aus, wenn die Teamoption nicht gezogen wird oder er wird gegen James getradet, damit die Cavs nicht mit gar nichts dastehen.

Wichtig wird es sein, daß Cuban weiter Geld investieren will (Avery muss er ja auch noch bezahlen). Die MLE nächste Saison wird schon an Bass gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
damp sollte man mMn loswerden, seit seinen GSW zeiten ist er einfach nur noch ne softe wurst!! nur wenige lichtblicke gezeigt in den letzten jahren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Kidd
Redd/Terry
Artest/Wright
Dirk/Bass
Damp/POB

wenn man so nen Team zusammenbekommen sollte, dann ist mir der Coach auch sowas von egal :D

Redd hatte zwar dieses Jahr Probleme bei den Bucks und vor allem mit dem Coach, aber dass man ihn für Josh + Stack bekommt, das glaube ich nicht. Wäre auf jeden Fall zu geil. Gibts vllt. nen guten SG im Draft, so dass die Bucks den ziehen und dann Redd wirklich gehen lassen würden?

Artest würde ich auch mit Kusshand nehmen, er gleicht dann die schwächere Defense von Redd wieder aus und wird sicher selber alles für seine letzte Chance in der Liga tun, hoff ich mal.

naja wie auch immer, wünsche und Spekulationen bringen uns eh nicht weiter. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich in den nächsten Wochen auf einen neuen Coach festlegen, damit man mit der Planung für die nächsten Jahre anfangen kann, denn ggf. ist ja zur Draft hin schon der ein oder andere Deal möglich.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Weiß jetzt net wieviel Camby verdient aber den seine Zeit in Denver ist glaub ich auch abgelaufen.
Vlt. könnte man ja Dampier mit Barea oderso gegen ihn tauschen.
Wäre aufjedenfall einen Verbesserung zu Damp, da Camby wenigstens Bälle fangen kann und seine Help-defense auch stark ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weiß jetzt net wieviel Camby verdient aber den seine Zeit in Denver ist glaub ich auch abgelaufen.
Vlt. könnte man ja Dampier mit Barea oderso gegen ihn tauschen.
Wäre aufjedenfall einen Verbesserung zu Damp, da Camby wenigstens Bälle fangen kann und seine Help-defense auch stark ist.

Und die Nuggets machen das, weil....?

Die werden eher versuchen mit Camby und Pick entweder in der Lottery hochzutraden oder einen Guard (vorzugsweise PG) zu holen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
"We're just at a stumbling block, at a standstill," Jason Terry said. "I guess management's going to take a look at us and see what pieces we need and see where we go from here. … You know they're going to make some moves, there's no doubt. But the backcourt looks solid and you've got the big German. That's not a bad place to start."

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3375306

Ach, irgendwie wärs einfach traurig, falls Terry getradet werden würde. Hoffe, dass er bleiben wird! Einfach ein sympathischer Spieler --> JET eben: )
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interessant, gleich der 2. nach Dirk der offen Trades anspricht, aber nicht zB über einen Josh "bla, müssen ihn wieder Selbstvertrauen geben/aufbauen nach seiner schlechten Serie" etc ;)
 
H

Homer

Guest
Lustige Trades hier.

Josh + Stack für Redd
Dampier + Barea für Camby


Warum nicht gleich Barea + Malik Allen + 2 Cheerleader für Kobe Bryant? :D
 
Oben