Weltcup 2008/2009 - Garmisch-Partenkirchen Vierschanzentournee


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Der hat sich nicht nur geärgert, der war tief geknickt. Hoffentlich bricht er jetzt nicht ein.

Von einem schlechteren Sprung? Glaub ich nicht bei den Zeiten die er hinter sich hat. Platz 6 in der VST Wertung, Platz 7 im Weltcup. Mittendrin in der Weltspitze und das Podest vor Augen. Da sollte Motivation genug sein! Jetzt erst Recht!!!!
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Mag sein, dass auch ein 19,0 Ammann nicht zum Sieg gereicht hätte! Ich finde es nur nicht fair, dass zwei Sprungrichter seine Noten so runterziehen und damit seinen Sprung schlechter machen als er war! Und außerdem bin ich überzeugt, dass es anders ausgesehen hätte, wenn vor Ammann ein Finne/Norweger geführt hätte; dann hätte er sicher vom Österreicher höhere und halt vom Finnen/Norweger weniger Punkte bekommen! lg

sprechen wir in der tat vom zweiten sprung? naja also da hat ammann für mich nie im leben eine 19,0 verdient. die landung war aus meiner sicht, für diesen weitenbereich doch zu sehr verwackelt und nicht wirklich ein telemark, aber diese diskussion wird man wohl ewig führen können.
 
B

bisti21

Guest
sprechen wir in der tat vom zweiten sprung? naja also da hat ammann für mich nie im leben eine 19,0 verdient. die landung war aus meiner sicht, für diesen weitenbereich doch zu sehr verwackelt und nicht wirklich ein telemark, aber diese diskussion wird man wohl ewig führen können.

Ich weiss, dass Ammann die 19,0 im 2 Sprung nicht verdient hat (hab ich auch schon vorher geschrieben ;)). Aber 17,5 war zu wenig, ich hätte ihm zwischen 18,0 und 18,5 gegeben, weil was an der Landung nicht so gut war hat er in der Flugphase ausgeglichen. lg
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich denke, dass die Noten für Simi im zweiten DG ein Witz waren. Man klar erkennen, wer ihm da Gutes oder Böses wollte^^
Davon ab geht aber das Ergebnis so i.O. Mehr als eine 18 kann der Simi mit seinem halb eingeschobenen Telemark eben nicht kriegen. Er schiebt ihn immer bissel rein, daher kann er z.B. niemals eine 19 kriegen.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Stimmung war richtig Bombe..es war halt mein erstes mal bei einem Springen, aber ich muss sagen es war hammer.Neujahrsspringen ist halt was besonderes.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
echt nicht?
Also ich fand es geil mir war gar nicht kalt weil wir so viel getanzt, gelacht,gesungen und Laolas gemacht haben.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Das kam mir auch so vor. Vielleicht waren die Mikrofone falsch aufgestellt oder die Kommentatoren zu laut.
also ich kann nur sagen wie ich das empfinde. Alle waren in Schmitt-Mania.
Und die Norwegischen Fans sind der hammer. D awaren zwei mit nackten Oberkörper, ich ahbe gedacht die haben ne Macke. Immer wenn cih die ingeschaut aheb wurde mir noch kälter. Aberich muss schon sagen die haben ordentlich gerockt.

Was mir noch aufgefallen ist dass die Skispringer voll klein sind. Das kommt im Fernseh total anders rüber, echt erschreckend.
 

Rabea

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Was mir noch aufgefallen ist dass die Skispringer voll klein sind. Das kommt im Fernseh total anders rüber, echt erschreckend.

:) Ich war letztes Jahr beim Neujahresspingen in Garmisch-Partenkirchen, dann auch zum ersten Mal und ich habe das selbe gedacht;)

Aber die sind auch ziemlich dünn! War ja jetzt in Oberstdorf und da sind mir ein paar russische Springer über den Weg gelaufen und ich dachte, wenn jetzt ein Windstoß kommt sind die weg;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ist ja klar, daß man da nicht 100 kg wieder kann als Springer, aber ein paar sind dabei wo das wirklich nicht mehr gesund aussieht.
 
Oben