Saisonprognose 2016/2017 / Erwartungen für den Winter


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Traust du ihm schon zu, Prevc I anzugreifen im Gesamt - Weltcup?

VST Sieg hab ich ihn irgendwie auf der Rechnung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Traust du ihm schon zu, Prevc I anzugreifen im Gesamt - Weltcup?

VST Sieg hab ich ihn irgendwie auf der Rechnung.

Schwer zu sagen, eher nicht. Ich glaube, dass Peter weiter konstant auf so hohem Niveau springt. Bei Johann hab ich noch Zweifel, dass er so konstant springen kann. Die VST würde ich ihm sicher gönnen. Ansonsten ne Medaille bei der WM
 

bringer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Meine TOP 30 - 1-15

1. Peter Prevc
Meiner Meinung nach wird der Vorteil Prevc kleiner, aber immer noch am besten springen. Er wird auch Punkte über seine Rivalen in Skifliegen gewinnen.
2. Daniel Andre Tande
Mein Tipp für die Offenbarung der Saison. Er sprang fantastisch vor kurzem bei den nationalen Meisterschaften. Er gewann mehrere Wettbewerbe, postraszy Prevc, aber auf der Strecke der Saison wird ihn nicht zu schlagen können.
3. Stefan Kraft
Er wird mit einem Blitz der Saison 2014/2015 bei ihm zurück. Meine Vorsaison-Favorit auf den Vierschanzentournee zu gewinnen.
4. Michael Hayboeck
Ich glaube nicht, Michi brillant in die Saison starten. Es sollte jedoch gesponnen, und im zweiten Teil der Saison wird stark sein. Er sollte bereit Form für die WM zu bekommen, weil die Schanzen, die es passen.
5. Kamil Stoch
Ich weiß nicht, ob Kamil sowie in die Saisons 12/13 und 13/14 springen können. Meiner Meinung nach kommen jedoch wieder in den Vordergrund und ist für mich eines der wichtigsten Favoriten für eine Medaille bei der Weltmeisterschaft auf der Großschanze.
6. Andreas Wellinger
Andi fiel der letzten Saison in Stagnation, aber in diesem Sommer war viel versprechend. Meiner Meinung nach, zum ersten Mal wird es in der Form von mehr als der Hälfte der Saison.
7. Maciej Kot
Maciej Kot durch Horngacher kam auf einem hohen Niveau. Im Sommer Springen ist nicht der Episode, und zu Beginn der Saison wird regelmäßig auf dem Podium kämpfen werden. Ein wenig Angst vor ihm, oder die Form zu halten, bis zum Ende der Saison.
8. Johann Andre Forfang
Er sprang schwach während der Meisterschaften Norwegen, und ich habe Zweifel an seiner Springen am Anfang der Saison. Auf lange Sicht wird in den Vordergrund zurückkehren und einige exzellente Leistungen aufzeichnen.
9. Severin Freund
Viele von Ihnen vielleicht nicht zustimmen, aber ich denke, es wird eine schwierige Saison für Severin sein. Nach der Verletzung wird Severin viel mehr passiv in der Luft und aus einzelnen Platzierung auf dem Podium nicht hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
10. Anders Fannemel
Sommer begann gut, aber in letzter Zeit so sprang. Ein typischer Jumper auf den vorderen Winde hier sind einige Wettbewerbe er bemerkenswert konnte.
11. Markus Eisenbichler
Es kann eine kleine Offenbarung der Saison sein. Ich mag wirklich sein Stil. es ist auch der einzige deutsche (außer Freund und manchmal Freitag), die gut in Skifliegen springen können.
12. Roman Koudelka
Koudelka war noch nie in einer Zeile drei gute Jahreszeiten hatte. Jetzt denke ich, dass er am Ende war erfolgreich. Roman sollte bereit Form im Februar und normale Sprünge in Lahti zu bekommen.
13. Jurij Tepes
Von Jahr zu Jahr nur geringe Fortschritte macht, ist dies nicht der einzige Spieler auf dem Mammut-Sprünge. Natürlich sollte es am besten zu bewältigen, aber auch einige gute Ergebnisse erreicht darüber hinaus.
14. Daiki Ito
In den letzten beiden Spielzeiten war ein solider Spieler für den zweiten zehn der Gesamtwertung . Ich glaube nicht, hier etwas geändert hat.
15. Manuel Fettner
Fettner kann eine der besten Jahreszeiten seiner Karriere beachten. In unteren Rücken Österreicher, muss die Funktion gebären von der Nummer drei im Team zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bringer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Meine TOP 30 - 16-30

16. Simon Ammann
In dieser Saison könnte die letzte für die Schweizer sein. Er Ammann selbst sagt, dass er nicht in der Lage ist, ein solches Risiko wie in seinen besten Jahren zu haben, und wenn Sie sich nicht in den Vordergrund kommen zurück, um seine Karriere zu beenden. Ich glaube nicht, dass in dieser Saison bringt etwas, Simi wird nur noch zuverlässig.
17. Richard Freitag
Die letzte Saison war angeblich ein Durchbruch für Richard zu sein. Stattdessen wird nach einer guten Einweihung war eine Fortsetzung der Stagnation. In dieser Saison, Richard Ich bin nicht überzeugt. Im Team wird er ein starker Punkt, aber individuell mit wenigen Ausnahmen werden im Durchschnitt sein.
18. Taku Takeuchi
Die gleiche Situation wie in Ito. Gute Jumper, aber etwas fehlt mit den Besten konkurrieren.
19. Halvor Egner Granerud
Letzte Saison war er schrecklich verbrannt, wenn sie in der Weltmeisterschaft zu konkurrieren. Aber Granerud jetzt rasche Fortschritte. Wenn er durchbricht , wird es beginnen, regelmäßig und dies in einer sehr guten Position zu erzielen.
20. Noriaki Kasai
Kasai ist ein Phänomen, aber es muss eine Krise der Form in der Stirn sein. Ich denke, es wäre dieser Moment sein. Für kleinere Gegenstände kann er Mühe Scoring haben. Er wird nur die guten Ergebnisse im Skifliegen sein.
21. Jaka Hvala
In der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zeigte er, dass er sich langsam auf die gute Form zurückkehrte . Nächste Saison kann er meiner Meinung nach recht gut.
22. Dawid Kubacki
David ist ein begrenzt technisch Jumper. Obwohl stabilisiert es auf einem stabilen globaler Ebene. In Lahti Normalschanze liegt ihm wirklich. Er sollte die gesamte Saison zu diesem Wettbewerb übergeben , weil es seine Chance auf ein Leben lang für jede individuelle Leistung sein könnte.
23. Piotr Żyła
Vorherige Winter war katastrophal, der Sommer war schwach, aber ich glaube an ihn. Beim letzten Trainingslager fand er für Sie endlich komfortabel und zugleich wirksame Position vor dem Sprung. Skifliegen er gute Leistungen notiere kann.
24. Ryoyu Kobayashi
Ryoyu ist für mich ein potentieller Nachfolger Masahiko Harada. Nach Fliegen sehr hoch, und es hat ein großes Talent. In dieser Saison mehrmals markiert seine Präsenz in der Weltcup .
25. Gregor Schlierenzauer
Gregor hat zurück nach Engelberg zu gehen und konzentrieren sich auf die WM. Meiner Meinung nach wird er wieder in Führung gemischt werden, aber eine kleine Anzahl von Starts keine Chance auf einen höheren Platz in der Weltcup geben.
26. Mackenzie Boyd-Clowes
Mackenzie ist ein talentierter Jumper, und unter Aufsicht Bine Norcic weiter zu verbessern. Es hat ein großes Potenzial für die Skifliegen.
27. Nejc Dezman
Dezman kehrt nach einer verlorenen Saison und meiner Meinung nach wird wieder ein wichtiger Punkt im Team Janus sein.
28. David Siegel
Siegel ist eine Menge Talent, aber vor allem auf kleinere Objekte. Bei den meisten flüchtigen Schanzen wird er nicht gezählt werden, aber mehrere Male kann positiv überraschen.
29. Stefan Hula
Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler und diese Erfahrung wird die nächste Saison verwendet werden
30. Davide Bresadola
Kruczek hat eine sehr gute Arbeit im Team von Italien. Bresadola hat eine Chance für die beste Saison seiner Karriere und meiner Meinung nach wird es zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
2. Forfang: Vielleicht stehe ich hiermit ein bisschen allein aber für mich ist er der Norge mit dem größten Potenzial und ich traue ihm dieses Jahr den ganz großen Durchbruch zu, wenn er direkt zu Saisonbeginn ich Topform ist!
Ich fürchte, da lagen wir beide gründlich daneben..... Bis jetzt jedenfalls ist der weit, weit weg von seiner Topform. 3x nicht im 2. DG und 1x nicht qualifiziert ist sicher nicht, was man von ihm erwartet. Hat sich aber bei den letzten Sommer GPs schon etwas angedeutet, dass da was nicht passt bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich fürchte, da lagen wir beide gründlich daneben..... Bis jetzt jedenfalls ist der weit, weit weg von seiner Topform. 3x nicht im 2. DG und 1x nicht qualifiziert ist sicher nicht, was man von ihm erwartet. Hat sich aber bei den letzten Sommer GPs schon etwas angedeutet, dass da was nicht passt bei ihm.

den fallen im Flug total die Skier runter... die zeigen fast schon gegen den Hang! Sieht bei Peier z.B. genauso aus
 
Oben