Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

Dieses Thema im Forum "Smack Talk" wurde erstellt von Mephmanjo, 1. Februar 2010.

1. hirschi

hirschi All-Star

Unschöne sache buam:(
    Drück dir und deiner gesamten familie die daumen......

HamburgBuam gefällt das.
  2. liberalmente

liberalmente Moderator

Mein Beileid! Habe das zum Glück selber noch nicht im näheren Umfeld erleben müssen, aber der Vater von einem meiner besten Freunde ist dement und von den Erzählungen des Freundes weiß ich dann schon so halbwegs, was das im Alltag bedeutet. Das wünscht man definitiv niemand.

HamburgBuam gefällt das.
  3. Knurrhahn

Knurrhahn Team-Kapitän

Auch mein Mitleid, für die nahen Angehörigen (des täglichen Umgangs) ist es am härtesten für die Betroffenen (tröstlicherweise) weniger schlimm. Je nach der Natur deiner Mutter wird der (es klingt blöd) Nervfaktor abhängen. Wenn sie einen sehr resolut bestimmenden Charakter ihr eigen nennt kann das im fortgesetzteren Stadium sehr anstrengend werden und bis an die Substanz gehen. Der liebe fügsame MuttiTyp ist da angenehmer so meine Erfahrung. Aber es kann ja noch einige Jahre dauern bis die Krankheit sich eklatant bemerkbar macht, sie trifft einen ja nicht wie ein Hammer wie bei einer schweren Krebs etc Diagnose. Es macht natürlich die Sache nicht besser, sei tapfer.

4. Next

Next Fußball-Moderator

Ich kann dich völlig verstehen. Ich arbeite seit fünf Monaten in einem auf Altersmedizin spezialisierten Krankenhaus, zwar nur auf Kaufmann, aber ich bin recht viel auf den einzelnen Stationen unterwegs. Auf der Station der Demenzkranken und denjenigen für psychische Erkrankungen merkt man auch als mehr oder weniger Aussenstehender, was für ein Elend das ist. Da läuft es einem durchaus schaurig den Rücken herunter, wenn man sieht, wie es diesen Leuten teilweise geht. Daher auch von mir mein grösstes Beileid, erst durch diese Arbeit wurde mir bewusst, was diese Krankheit für ein Ausmass sein kann.

5. Young Kaelin

Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

Hatte eine Tante, welche auch an Demenz erkrankte. Ich kann mit Dir fühlen. Ich wünsche Dir ein Umfeld, das Dich trägt. Take care.

6. UnbekannterUser

UnbekannterUser Stammspieler

Umzug der Freundin in eine andere Stadt.

7. theGegen

theGegen Linksverteidiger

Ich rufe in der Praxis meiner Ärztin an, um einen Termin auszumachen und erfahre, dass sie letztes Jahr gestorben ist. :confused:
    Ich war 2 Jahre lang nicht krank genug, um die Praxis aufzusuchen und war erstmal ziemlich geschockt.

Kann doch nicht sein, dass der Arzt stirbt. Die sind doch normalerweise dazu da, um einen wieder gesund zu machen. Sie war jetzt auch keine Greisin oder so, sondern etwa in meinem Alter (vielleicht etwas älter).
    Sie war die Ärztin meines Vertrauens seit ca. 25 Jahren. Kannte alle meine neuralgischen Gebrechen (Rücken, Allergien, Knie) und hatte auch herausgefunden, dass mein Körper auf Viren mit Antizellen-Bombardement reagiert. Deswegen habe ich selten irgendwelche Infekte, weil die Immunreaktion alles plattmacht. Und wenn die Antikörper keine Viren finden, dann greifen sie meine Gelenke an und dann bekomme ich rheumatische Schmerzen in irgendwelchen Gelenken. Neulich waren es die Zehen, Aua!

Das wollte ich mal wieder checken lassen und jetzt ist die Frau tot. :(

8. Young Kaelin

Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

Mein Nachbar ist verstorben. Seine Frau und er wohn (t) en im Haus nebenan. Eine Tochter mit ihrer Familie hier im 3. Stock.

Ganzes Leben gearbeitet aufm Bau. Gerade pensioniert. Braungebrannt, sportlich, kein Alkohol, kein Tabak. zäher Typ. Familienmensch. Charakterlich absolut einwandfrei. Ich war ab und an zum Kaffee bei ihm eingeladen. Habe auch mal für ihn und seine Familie/Bekannten bei ihm in der Wohnung live musik gemacht.

Er ging jeden morgen um 07.00 locker joggen und manchmal sind wir uns auch da im Park begegnet. Hatte sich noch vor einer Woche checken lassen, alles okay. mit EKG und allem pipapo.

Seine Frau hat mir gesagt, er hätte noch gesagt, er hätte n Druck auf der Brust und sein Arm fühle sich komisch an und dann ist er umgefallen und war tot.

Ich bin da echt fassungslos. Das hat er echt nicht verdient. Ich hätts ihm gegönnt, mit seiner Frau noch reichlich seine Pension zu geniessen. War heute bei seiner Frau zum Kaffee mit der Absicht, etwas Trost zu spenden. Naja, das war nicht leicht. Die Frau ist einfach am Boden zerstört.

9. Next

Next Fußball-Moderator

Ich kenne über ein paar Ecken die neue Bachelorette der Schweiz, wobei kennen auch etwas übertrieben ist. Habe schon mehrmals mit ihr gesprochen, ist aber mehr ein „Hallo - Tschüss“-Ding.

Ich weiss noch nicht so ganz, ob mich das traurig macht oder ich darüber lachen soll.

UnbekannterUser gefällt das.
  10. Savi

Savi Stammspieler

Wenn das die gleiche Trashschei*e wie in Deutschland ist letzteres :laugh:
    Idiocrazy war zwar ein Lowbudget Film, die Idee ist aber genial und leider wohl übelst nah an der Realität dran...:D

11. liberalmente

liberalmente Moderator

Idiocracy ist ein toller Film. Habe ihn zum ersten Mal gesehen, bevor Trump Präsident wurde. Das hat ihn natürlich noch ein bisschen überzogener wirken lassen, als er es momentan ist. :saint:

Wobei ich nicht weiß, ob Präsident Camacho nicht am Ende des Tages der kompetentere Präsident ist als The Donald. Ich würde ihm zumindest zutrauen, seinen Beratern die komplizierten Entscheidungen zu überlassen. :D

Savi gefällt das.
  12. timberwolves

timberwolves All-Star

Ideocracy ist ein fürchterlicher Film. Dumme Menschen kriegen zuviele Kinder als gesellschaftliches Problem? Willkommen bei Sozialdarwinismus und Eugenik.

13. liberalmente

liberalmente Moderator

Warum wundert es mich nicht, dass du dem Film nichts abgewinnen kannst? :D Dass es in dem Film nicht primär darum geht, "dumme Menschen" an den Pranger zu stellen, sondern vielmehr darum, was passiert, wenn Intelligenz nicht mehr als etwas erstrebenswertes gilt, sondern als etwas negatives wahrgenommen wird - geschenkt.

14. timberwolves

timberwolves All-Star

Das ist Unsinn. In der filmimmanenten Erklärung, wie die Welt so geworden ist, wird dumm und schlau dann auch lediglich am IQ festgemacht, was dann automatisch mit einem bestimmten "Life-Style" einhergeht und das zentrale Problem war, dass sich die dummen vermehrt haben und die schlauen nicht.

Im übrigen kann sehr bezweifelt werden, dass all die Menschen mit hohem IQ die Welt zu einem besonders großartigen Ort gemacht haben. Aber so ist es halt einfach ein dummer (diesmal wirklich) Film, in dem sich Menschen, die sich für klug halten, über "Dumme" lachen können.

15. Chef_Koch

Chef_Koch Moderator

Sind es aber nicht gerade die "Dummen", die für z.B. rechte Ideologien anfälliger sind?

16. timberwolves

timberwolves All-Star

Es geht dabei eher um Bildung und selbst das im Anbetracht dessen, dass die Machtbasis der Nazis nicht Arbeiter sondern die Beamten und Angestellten waren, nicht als zwangsläufiger Zusammenhang zu sehen.

17. dio

dio Stammspieler

Niedrige Bildungsschichten bekommen in der Regel nicht mehr Kinder. Die Kinder sind dann nur, mal von den Wohlstandsverwahrlosten abgesehen, die ärmsten Schweine. Wenig bis kaum Bildung und Förderung zuhaus, Umgangsformen, bei denen das sogenannte Assi-TV auch als literarisches Quartett angehen kann.

Staatlich bezahlte Verhütung, das wäre mal was. Und ist mir egal, dass da Hormone drin sind. Lieber das, als eine nächste Generation Verlorener. :)

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon