Wachablösung FC-Bayern?


Wie oft wird Bayern in den nächsten 11 Jahren Meister

  • 1-2

    Stimmen: 5 6,6%
  • 3-5

    Stimmen: 7 9,2%
  • 6-10

    Stimmen: 55 72,4%
  • 11

    Stimmen: 9 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.564
Punkte
113
Habe mich, wie der Großteil, für 6-10 entschieden. Bayern ist finanziell zu weit weg und wird immer bei der Konkurrenz eingreifen können. Da es eher dahin geht, dass die Großen immer mehr an sich reißen (Erweiterung CL), sehe ich auch nicht wie man diesen Trend umkehren kann.

Da müsste Ulli schon 100 werden und sein Lebenswerk mit noch mehr Nachdruck einreißen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.522
Punkte
113
Habe nicht sooo viel von Stuttgart gesehen aber mein Eindruck war er bringt das komplette Paket mit. Einfach ein guter Kicker technisch wie athletisch. Das kann man doch nicht vergleichen mit durchschnittlichen Stürmern die aus irgendeinem Grund mal ne Saison oft richtig standen und deshalb viele Tore gemacht haben.

Und obgleich er technisch und athletisch das komplette Paket mitbringt, musste er 28 werden, um das ganze auch zu zeigen. Daher ist Skepsis durchaus angebracht, ob er die Leistung eben so auch noch mal reproduzieren kann. Die Wahrscheinlichkeit mag höher sein als bei jemandem, der eine Saison "immer nur richtig stand". Aber es kann eben auch sein, dass bei ihm vieles im Kopf/Umfeld stimmen muss, um abzuliefern. Und ein Wechsel ist erstmal immer eine Veränderung, die nicht komplett berechenbar ist.

Und gefühlt kommt dann wahrscheinlich noch der Faktor BVB dazu, wo schon erfolgreiche Stürmer zuletzt eher nicht ihr Leistungsniveau bringen konnten, welches man erwartet hat aufgrund von vergangenen Leistungen woanders.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.857
Punkte
113
Guirassy hat jetzt eine richtig starke Saison gespielt, in der mMn am besten laufenden Offensive der Bundesliga. Ich wäre sehr vorsichtig, den zu holen.
In der Saison davor hat Guirassy mit 11 Toren in 22 Spielen auch überzeugt und das war in einer Mannschaft, die nicht gut funktioniert hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Hab mich übrigens für 3-5 entschieden. Gehe davon aus, dass Leverkusen es noch einmal macht, bevor es kaputt gekauft wird. Dem BVB mit Minslintat traue ich in der Zukunft auch einiges zu. Und irgendwann wird Red Bull auch mal dran sein.

Ist ja eh besser für die Liga, wenn nicht ein Verein permanent alles gewinnt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Habe mich, wie der Großteil, für 6-10 entschieden. Bayern ist finanziell zu weit weg und wird immer bei der Konkurrenz eingreifen können. Da es eher dahin geht, dass die Großen immer mehr an sich reißen (Erweiterung CL), sehe ich auch nicht wie man diesen Trend umkehren kann.

Da müsste Ulli schon 100 werden und sein Lebenswerk mit noch mehr Nachdruck einreißen. ;)

6-10 ist mmn die einzig mögliche Antwort und wahrscheinlich als Range zu groß gewählt. Also ob Bayern nicht mindestens 9 Titel in dem vorgegeben Zeitraum holt. 11 auch sehr gut möglich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Endlich kann man die Konkurrenz wieder kaputt kaufen.
the-simpsons-mr-burns.png
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
Die Konkurrenz kaputt kaufen wird allein schon deshalb nicht funktionieren, weil potenzielle Abnehmer in der PL die Preise hochhalten. 200 Millionen für 4 Spieler von Leverkusen kann sich auch Bayern nicht leisten. Wirtz wird man eher überhaupt nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Kann mir einer der Guirassy Kritiker mal erklären wo bei dem die Gefahr bestehen soll? Habe nicht sooo viel von Stuttgart gesehen aber mein Eindruck war er bringt das komplette Paket mit. Einfach ein guter Kicker technisch wie athletisch. Das kann man doch nicht vergleichen mit durchschnittlichen Stürmern die aus irgendeinem Grund mal ne Saison oft richtig standen und deshalb viele Tore gemacht haben.

Boniface aber genauso der soll doch auch ne Granate sein. Warum sollte man den jetzt abschreiben?
Kann schon sein. Hätte man über den 29jährigen Grafite nach seiner Traumsaison 2008/09 bei Wolfsburg auch gedacht. 28 Tore in 24 Spielen., Fußballer des Jahres, Tor des Jahres und Deutscher Meister. Danach 11 Tore in 30 Spielen und später der "Karrieresprung" in die Emirate.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Und gefühlt kommt dann wahrscheinlich noch der Faktor BVB dazu, wo schon erfolgreiche Stürmer zuletzt eher nicht ihr Leistungsniveau bringen konnten, welches man erwartet hat aufgrund von vergangenen Leistungen woanders.

Wer soll das denn gewesen sein? Unser Problem ist dass wir vom Skillset her schlechte Spieler holen die dann mit Ansage schlecht performen.
 
Oben