Testspiel: Deutschland - Türkei


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Nagelsmann sprach aber im Interview danach davon das Havertz bester Mann war und abgeräumt hat. Wie hat er denn konkret gespielt?
Als wenn er seiner Meinung nach bester Mann auf dem Feld war dann sollte Havertz wohl für diese Position gesetzt sein und man hat für die EM schon mal eine Problemstelle gelöst. :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Als wenn er seiner Meinung nach bester Mann auf dem Feld war dann sollte Havertz wohl für diese Position gesetzt sein und man hat für die EM schon mal eine Problemstelle gelöst. :LOL:
Ich möchte nichts falsch zitieren. Er hat gesagt.
"Kai ist ne absolute Überzeugung mit bester Spieler auf dem Platz . Ich finde es immer witzig wenn einem Weltklassespieler nicht zugetraut wird auf einer anderen Position zu spielen"


Klingt zumindest klar nach positivem Fazit nach dem Spiel.

@LeZ
Ich hab Havertz so explizit erwähnt (wegen deinem einschiessen) da ichs nicht verstehe (Havertz Skillset als LV) und die Beschreibung des Spiels und Nagelsmanns eigene Bewertung danach ziemlich auseinandergehen. GIng nicht darum sich auf ihn einzuschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Wie du diesen Lauf mit angelegten Armen machst würde ich gerne sehen.
Völlig normale Körperhaltung bei dieser Bewegung.
Ich sage nicht dass das natürlich ist, die Türken (und jede Menge Verteidiger auch in der Bundesliga) haben es aber gleich danach vorgemacht. Mit den Händen hinterm Rücken hintraben, sieht doof aus, verhindert aber nen entscheidenden Elfmeter den die Bayern letztes Jahr ja auch immer gerne in der 88. Minute mitgenommen haben. Solange die Vorgabe der UEFA so aussieht, dass es immer als Elfmeter ausgelegt werden soll, muss man das halt so machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich hab Havertz so explizit erwähnt (wegen deinem einschiessen) da ichs nicht verstehe (Havertz Skillset als LV) und die Beschreibung des Spiels und Nagelsmanns eigene Bewertung danach ziemlich auseinandergehen. GIng nicht darum sich auf ihn einzuschiessen.
Du heißt aber glaube ich auch nicht Didi Hamann oder Lothar Matthäus, oder wer sich sonst noch so nach dem Spiel in der Presse gemeldet hat. :)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Kann man das irgendwie an objektiven Statisiken festmachen, wie sich als Havertz geschlagen hat? Die Körperlichkeit sollte doch auch in den gewonnenen Zweikämpfen Widerhall finden. Ich bin stutzig geworden, weil Nagelsmann so überzeugt von der Lösung war. Ob das Statement jetzt auf einer meßbaren Grundlage oder eher Trotz entsprang, versuche ich gerade zu verstehen.
Was für mich unterm Strich steht ist: das Spielen lassen auf fremden Positionen und eine zu starke Vertaktikfuchserei hat sich in jüngerer Vergangenheit stets als Schuss in den Ofen erwiesen. Mir ist schleierhaft, was dann Sinn und Zweck des Experiments war, wenn absehbar war, dass es eh in die Hose geht.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Der Trainer testet in einem Testspiel und die Menschen sind teilweise empört :LOL: kannste dir nicht ausdenken
Das kann man als Trainer von Rot Weiss-Wacker Bismarck so sehen. Als Trainer des viemaligen Weltmeisters.... besser nicht. Schon gar nicht im Auswärtsspiel in Berlin gegen die Türkei.
Weil.. Empörung... und so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.075
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte nichts falsch zitieren. Er hat gesagt.
"Kai ist ne absolute Überzeugung mit bester Spieler auf dem Platz . Ich finde es immer witzig wenn einem Weltklassespieler nicht zugetraut wird auf einer anderen Position zu spielen"


Klingt zumindest klar nach positivem Fazit nach dem Spiel.

@LeZ
Ich hab Havertz so explizit erwähnt (wegen deinem einschiessen) da ichs nicht verstehe (Havertz Skillset als LV) und die Beschreibung des Spiels und Nagelsmanns eigene Bewertung danach ziemlich auseinandergehen. GIng nicht darum sich auf ihn einzuschiessen.

Havertz war in dem Spiel ein LAV und Sané auf rechts ein RAV, mit Optionen für die Offensive und Bereitschaft / Engagement und Talent zur Mitarbeit in der Defensive links oder rechts.
Der LV Havertz war in diesem Spiel nicht schwächer als die bisherigen Alternativen Raum und Gosens auf dieser Planstelle und war defensiv weniger überfordert als Sané auf der rechten Seite.
Es war kein im Ansatz gescheiterter Versuch der sich an dieser Personalie festmachen ließe. Ohne die anderen Schwachstellen dieser Formation (DM) außen vor zu lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Was halt auffiel, war dass beim 1. Tor der Türken beim langen Ball hinter Sane dieser der 4. Mann auf einer Linie war, und ganz links davon stand Havertz. Wenn man also eine 3er-Kette hatte, muss in der Mitte einer gefehlt haben ... das war das Problem. Beim 2. Tor der Türken kommt auch wieder ein langer Ball, in der Mitte steht nur einer (vergessen rauszurücken?), und ganz rechts wo der Torschütze dann an den Ball kommt stand niemand. Das hat also weniger was mit Havertz und Sane zu tun, sondern mehr mit der 3er-Kette und wo sich die Spieler jeweils aufgehalten haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ich möchte mal einen positiven Aspekt aus dem Abend in Berlin herausarbeiten, ich fand das Miteinander mit den türkischen Fans extrem angenehm und beeindruckend. Wir hatten gerade mal die Hertha-Kurve als Heimbereich, und selbst da war es zu 30% rot. Dennoch gab es zu keinem Zeitpunkt Gehässigkeiten, Drohungen oder ekelhaftes Verhalten. Ganz im Gegenteil, auch die Rückfahrt im ÖPNV und die Nacht am Kudamm waren extrem geil. Unerwarteterweise eines der besten Länderspielerlebnisse der letzten Jahre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich möchte mal einen positiven Aspekt aus dem Abend in Berlin herausarbeiten, ich fand das Miteinander mit den türkischen Fans extrem angenehm und beeindruckend. Wir hatten gerade mal die Hertha-Kurve als Heimbereich, und selbst da war es zu 30% rot. Dennoch gab es zu keinem Zeitpunkt Gehässigkeiten, Drohungen oder ekelhaftes Verhalten. Ganz im Gegenteil, auch die Rückfahrt im ÖPNV und die Nacht am Kudamm waren extrem geil. Unerwarteterweise eines der besten Länderspielerlebnisse der letzten Jahre.
Die Ausländer sind halt nur aus der deutschen Perspektive solche und eigentlich normale Menschen. Man müsste halt nur mal einen treffen.
 
Oben