Sonntag 26.06.2005 Castillo vs. Ishihara!


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Diesen Sonntag gibts nen sehr geilen Fight,

Martin Castillo vs Hideyasu Ishihara Part 2 um den WBA Super Flyweight Titel!

was glaubt ihr?
im ersten Fight hat Castillo ja per TKO in Runde 11 gewonnen.
Castillo hat seitdem Munoz und Morel per UD geschlagen.
Ishihara hat nur den Fight gegen Kumarnthong Por Pluemkamol bestritten und diesen per UD gewonnen.
auf jeden Fall ein Top Fight des Jahres für mich. :jubel:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
diesen Kampf darf ich aufjedenfall nicht verpassen,ich kann die Nächte gar nicht mehr vor Spannung schlafen, wow ich sterbe vor Spannung :D :D :D :D :D :D

wer gewinnt wohl panik: panik: panik: hoffentlich nicht der Ringrichter :rolleyes:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ricardoohneahnung: der fight wird garantiert spannender und besser als alle HW und LHW Fights in den letzten 2 jahren.....weil HW ist :sleep: und LHW auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
@ricardoohneahnung: der fight wird garnatiert spannender und besser als alle HW und LHW Fights in den letzten 2 jahren.....weil HW ist :sleep: und LHW auch

@ Teddy78

ich sage ja diese Kampf bringt mich vom schlaf,ich kann gar nicht mehr schlafen weil es so spanned ist :D :D

Naja überigens ,nach LHW gibt es noch andere Klassen wo dermassen klasse Boxer für Hochspannung sorgen.Aber die Fliegengewicht kann keiner überbieten :D :D :D

Ich hab jetzt vom Notarzt Betablocker bekommen damit ich mich beruhige und diesen Jahrhubndert Kampf gefahrlos anzuschauen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ricardo

Ich gehe mal davon aus, daß man den Kampf dann später bei Herrn Ricardo als VHS-Kassette erwerben kann. :licht:
Damit niemand dieses Hightlight der Boxgeschichte versäumen tut. :belehr:
 
F

Francois

Guest
@ Teddy78

Ist eben Geschmacksache. Sowas sollte man nicht persönlich nehmen.
Ich kann mit Fliegengewicht auch nichts anfangen, auch wenn dort beeindruckende Leistungen erbracht werden.

Für mich gehts ab dem Federgewicht los. :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Natürlich gibt es auch gute und anschauungswürdige Fliegengewichtskämpfe.
Womöglich wird Castillo-Ishihara dazu gehören, aber ..... ich kenne beide nicht.

Bin nicht mehr auf dem Laufenden in der Fliegengewichtsszene. :(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Francois

Die paar Gramm machen dann auch nichts mehr aus. ;) Im Fall Ishihara muss ich dann aber auch passen. Also frag bitte Teddy. Der hat sicher alle 500 Kämpfe von dem Mann auf DVD oder VHS. :p ;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@francois & roland: wie Crosby schon sagte....die paar Gramm ;)
naja, im Super Flyweight gibt es einfach geniale Actionreiche Fights, die mann nur in den unteren Gewichtsklassen findet. darum von mir immer :thumb:
ab dem Minimumweight :jubel:

@crosby: neee, nicht alle Ishihara....hab ihn auch nur 3 mal von seinen 20 Kämpfen :p
dafür hab ich von Castillos 29 Fights viele :D

PS: btw. Ishihara ist ja eigentlich ein Bantam :p
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
An Ricardos Reaktion kann man ableiten, wie sehr manche an Geschmacksverirrung leiden und wahre Größen des Boxsports diffamieren! Castillo ist einer der talentiertesten Boxer der letzten Jahrzehnte!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, nochmal den Inhalt meines damals unbeantworteten Threads zu posten.


Ich habe mir heute seinen letzten Kampf gegen Eric Morel angesehen und war sehr beeindruckt, denn trotz einer starken Leistung seitens Morel (jahrelanger WM), hat er ihn eindeutig nach Punkten besiegt. Nur selten bekommt man einen derartig talentierten Boxer zu Gesicht. Schon als Amateur war er äußerst erfolgreich und konnte unter anderem Floyd Mayweather Jr. besiegen.
Dabei ist er weniger ein typisch mexikanischer Prügelknabe, er boxt zwar aggressiv, aber sehr kontrolliert. Mit der Führungshand, oftmals auch in Serien geschlagen, arbeitet er sich gekonnt in die Halbdistanz vor und variiert seine Schläge stets zwischen Körper und Kopf, wobei die Arbeit zum Körper schlichtweg phänomenal ist. Auch in punkto Defensivarbeit weiß er zu überzeugen, vor allem seine Meidbewegungen sind unglaublich effektiv. In der Halbdistanz bleibt er stets in Bewegung und duckt häufig ab, wobei er immer auf eine weitere Angriffsmöglichkeit lauert. Mit Munoz und Morel hat er mittlerweile zwei Weltklasseboxer eindeutig besiegt und ich bin mir sicher, dass er künftig das Superfliegengewicht dominieren wird. Seine bisher einzige Niederlage war übrigens sehr umstritten, eine TD in Runde 6 gegen Felix Machado. Es ist sehr schade eigentlich zum :cry:, dass ein Juwel wie Martin Castillo selbst von Boxfans wenig beachtet wird.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@red: schön das ich nicht alleine Castillo Fan bin ;)
der Fight vs. Morel war wirklich sehr beeindruckend. Im Munoz Fight war er auch einfach sehr gut.
deine Analyse trifft es schon sehr richtig, er ist im om einer der technisch besten Boxer (in allen Gewichtsklassen).
hast du den ersten Fight gegen Ishihara gesehen?
 
B

Ballagoal

Guest
Verstehe nicht, dass die Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen viele so wenig interessieren.. wenn man dann noch auf absolut ironische Antworten bekommt, wenn man einen Thread zu einer sehr interessanten Kampf aufmacht, dann müsste das schon zu denken geben.

Ich freue mich auf den Kampf, da er sehr sehr gut werden kann (wohl auch wird).
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
in den unteren Gewichtsklassen gibts in schöner Regelmäßigkeit Kämpfe auf einem Niveau, das im HW vielleicht alle zwei Jahre mal für einen Kampf erreicht wird. lieber zwei, drei Stunden solche Kämpfe am Stück als eine Runde Hoffmann oder Valuev.
 
B

Ballagoal

Guest
thumbs-up schrieb:
in den unteren Gewichtsklassen gibts in schöner Regelmäßigkeit Kämpfe auf einem Niveau, das im HW vielleicht alle zwei Jahre mal für einen Kampf erreicht wird. lieber zwei, drei Stunden solche Kämpfe am Stück als eine Runde Hoffmann oder Valuev.

:thumb:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Teddy78

@red: schön das ich nicht alleine Castillo Fan bin
der Fight vs. Morel war wirklich sehr beeindruckend. Im Munoz Fight war er auch einfach sehr gut.
deine Analyse trifft es schon sehr richtig, er ist im om einer der technisch besten Boxer (in allen Gewichtsklassen).
hast du den ersten Fight gegen Ishihara gesehen?

Den Kampf habe ich leider nicht gesehen. Ich muss gestehen, dass ich Castillo erst vor kurzem entdeckt habe, weil auch mich die Diffamierung leichter Boxer beeinflusst hat. Wenn man jene Leichtgewichte allerdings in Aktion gesehen hat, schämt man sich für seine Haltung, wobei das Ganze leider von oberster Stelle gefördert wird. Trotzdem lernt man nie aus, und Kommentare ala Ricardo, sind dann klassische Beispiele absurder Einstelllungen, denn die boxerischen Perlen in den unteren Gewichtsklassen, haben derartiges Geschwätz sicher nicht verdient, im Gegenteil. Gegen Morel, den ich zugegeben aufgrund gesehener Leistungen, Unwissenheit und vermuteter Umstände zu seinen Gunsten (Punktrichter), favorisiert habe, zeigte Castillo, wie unglaublich talentiert er ist. Munoz und Morel sind technisch sehr gute Boxer, aber gegenüber Castillo sahen beide wie Anfänger aus. Ich sehe gegenwärtig keinen realistischen Gegner, der Castillo gefährden könnte.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Castillo defeats Ishihara to retain WBA super flyweight title

NAGOYA, Japan (AP) - Mexico's Martin Castillo scored a unanimous decision over Japan's Hideyasu Ishihara on Sunday to retain his WBA super flyweight title.

Castillo dominated the Japanese challenger throughout the 12-rounder at Aichi Prefectural Gymnasium to improve to 29-1-0 with 16 knockouts.

"I was in pretty good condition," said Castillo. "In the late rounds I was able to take control and threw three or four punches for every punch he had."

Two of the judges scored the bout 116-111 in favour of Castillo. The other had it 116-112 in favour of the Mexican champion, who was making the third defence of the title he won in December 2004.

Ishihara fell to 16-4-1 with 11 knockouts.

© The Canadian Press, 2005

s062631.jpg


Mexican champion Martin Castillo, left, lands a left at Japanese challenger Hideyasu Ishihara during the World Boxing Association superflyweight title bout in Nagoya, Japan, Sunday. (AP/Kyodo News, Hitoshi Takano)

hab den Fight leider noch nicht gesehen, da er nirgends übertragen wurde. aber am Freitag kommt er auf SKY :)
dann wird geguckt.
 
Oben