Schwächen von Muhammad Ali


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Solche Leute muß man zu ihrer Glanzzeit beurteilen, nicht am Ende ihrer Karriere. Alis Glanzzeit war in den 60ern und nicht in den 70ern.

In den 60ern gab es keinen Ali .... :laugh2:


Dass der viel langsamere Ali aus den 70ern noch mit den damaligen Größen mithalten konnte, obwohl er schon übern Berg war, ist ein Mitgrund dafür, dass er der "größte aller Zeiten" ist.

Ist ein Beleg für die damalige Schwäche des HW.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ein Tua würde Ali im Ring nicht mal finden.

was Alis Schwächen angeht, so ist eigentlich schon alles gesagt, kann mich Konfuzius, Martin und Uhlan ruhigen Gewissens anschließen.

Praktiziert er sein Seil-Ausruhetaktik findet ihn Tua genau einmal und das war's dann für Ali ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
hannes schrieb:
In den 60ern gab es keinen Ali .... :laugh2:




Ist ein Beleg für die damalige Schwäche des HW.


Wieso gabs in den 60 ern keinen Ali?


Mal ne andere Frage: Wieso hat es 15 (!) Monate gedauert bis es zum Rückkampf gegen Liston kam??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
hannes schrieb:
In den 60ern gab es keinen Ali .... :laugh2:




Ist ein Beleg für die damalige Schwäche des HW.

Ein 46-jähriger Foreman knockt in den 90ern Weltmeister Moorer aus. Ein Beleg für die damalige Stärke des HW.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
du meinst, so wie Tua auch Rahman und Byrd gefunden hat, oder?

So ist es. Ali war damals 14 CM größer als Tua heute und hat sehr lange Arme. Tua hätte den schnellen Ali garnicht getroffen und selbst wenn dann hätte Ali das auch weggesteckt. OK , mit der Größe ist vielleicht kein tolles Argument( alle , die Ali schlugen , waren kleiner oder gleich groß) , aber ich glaube , daß Tua kaum an Ali rangekommen wäre.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Devil schrieb:
Ein 46-jähriger Foreman knockt in den 90ern Weltmeister Moorer aus. Ein Beleg für die damalige Stärke des HW.
Naja, Foreman hat Moorer mit vieeeeeel Glück ausgeknockt. Moorer hat ihn den Hintern versohlt, doch dann.......der Rest ist Boxgeschichte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Naja, Foreman hat Moorer mit vieeeeeel Glück ausgeknockt. Moorer hat ihn den Hintern versohlt, doch dann.......der Rest ist Boxgeschichte.


Erstens gibts im Boxen kein Glück und zweitens schaffte der junge Holyfield in den 90 ern es nicht den alten Foreman auszuknocken , während der alte Ali den jungen Foreman in den 70ern ausknocken konnte. :belehr:

Frazier , Foreman und Ali sind alle All-Time-Größen!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Devil schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zum ersten Ali-Frazier-Kampf???? Ali meint , er hätte mehr Runden gewonnen. Wie seht ihr das??

Frazier hatte die klareren und härteren Treffer gesetzt. Er war auch der wesentlich aktivere Boxer. Wobei er im Vorwärtsgang allerdings auch einiges einstecken mußte, vor allem Alis Jab. Ali konnte Frazier aber trotzdem kaum auf Distanz halten und bewegte sich zu wenig. Neben den spektakulären linken Haken, die Ali des öfteren durchrüttelten,setzte Frazier auch jede Menge Körpertreffer, die sicherlich auch weh taten und die man mitrechen sollte. Ali konnte zwar hin und wieder schöne Serien gegen Fraziers Kopf schlagen, andererseits war er phasenweise sehr passiv. Insgesamt geht für mich das Urteil - auch was die Höhe angeht - voll in Ordnung. Frazier war an jenem Tag einfach besser als Ali.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Devil schrieb:
Ein 46-jähriger Foreman knockt in den 90ern Weltmeister Moorer aus. Ein Beleg für die damalige Stärke des HW.

Ein Beleg für die boxerische Schwäche von Moorer.

BTW ein Schulz hat Foreman eine Lehrstunde erteilt.
Ein Beleg für die boxerische Schwäche von Foreman ......
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
du meinst, so wie Tua auch Rahman und Byrd gefunden hat, oder?

Die waren auch agiler und wendiger als ein "am Seil erstarrender, ich nehm alle hilflosen Punches von Foreman" Ali ....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
"BTW ein Schulz hat Foreman eine Lehrstunde erteilt.
Ein Beleg für die boxerische Schwäche von Foreman "

:laugh2:

Es ist traurig , daß Schulz gegen diesen alten Fettsack überhaupt angetreten ist( und ihn nicht mal ko geschlagen hat.Genau wie der Prime-Holyfield , der den über 40 Jahre alten Foreman nicht ausknocken konnte)


"Die waren auch agiler und wendiger als ein "am Seil erstarrender, ich nehm alle hilflosen Punches von Foreman" Ali ....

:gitche: Das war eine taktische Meisterleistung Alis. Er hätte nie im Leben 15 Runden durchstehen können , wenn er die ganze Zeit vor Foreman weggerannt wäre.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Devil

Natürlich gibts beim boxen Glück, mehr Glück als bei den meisten anderen Sportarten! Wenn ein Boxer nach Punkten hoffnungslos hinten liegt und dann durch nen lucky Punch den Gegner ausknockt hat das schon viel mit Glück zu tun.Oder wenn ein Boxer einen Kampf nur wegen einer ******* Verletzung verliert ist das Glück für den Gegner!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
@Devil

Natürlich gibts beim boxen Glück, mehr Glück als bei den meisten anderen Sportarten! Wenn ein Boxer nach Punkten hoffnungslos hinten liegt und dann durch nen lucky Punch den Gegner ausknockt hat das schon viel mit Glück zu tun.Oder wenn ein Boxer einen Kampf nur wegen einer ******* Verletzung verliert ist das Glück für den Gegner!

Meinst du Laggy Pansch und Cheadbatt??? ;) ;)

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
@Devil

Natürlich gibts beim boxen Glück, mehr Glück als bei den meisten anderen Sportarten! Wenn ein Boxer nach Punkten hoffnungslos hinten liegt und dann durch nen lucky Punch den Gegner ausknockt hat das schon viel mit Glück zu tun.Oder wenn ein Boxer einen Kampf nur wegen einer ******* Verletzung verliert ist das Glück für den Gegner!

Das einzige Glück beim Boxen ist halt ein Betrug durch die Punktrichter oder den REF. Auch für nen lucky punch sind beide Boxer verantwortlich( der Boxer , der schlägt und der der nicht aufpasst). Und wenn ein Boxer verletzunganfällig ist , ist es sein Problem( genauso wie es sein Problem ist , wenn er zB ein Glaskinn hat).Das gehört alles dazu.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Natürlich hatte Foreman Glück, dass sich Moorer so treffen liess. Moorer hatte ja gezeigt, wie man das Ding nach Hause schaukeln könnte.

Andererseits gibts die alte Boxweisheit, wonach ein Puncher in jeder Runde gefährlich ist. ein ähnlicher Fall war Maskajew gegen Tua.

@uhlan. Kann deiner vierer-liste beipflichten. ich finde allerdings, dass bei einer rangliste GOAT nur die leistungen im boxring zählen sollten. bin aber auch wie bodycount der ansicht, dass larry holmes oft unterschätzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hannes schrieb:
Die waren auch agiler und wendiger als ein "am Seil erstarrender, ich nehm alle hilflosen Punches von Foreman" Ali ....

und selbstverständlich auch die weitaus besseren Boxer. so wie natürlich kein Boxer aus den 60ern oder 70ern auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Boxer der Gegenwart hätte, ich weiß. Hagler z. B., oder der meistüberschätzte Boxer aller Zeiten, dieser elende Dehydrierer Sugar Ray Robinson.
kleiner Tipp von mir: bleib bei deinen K-Brüdern, da bist du bestens aufgehoben.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
und selbstverständlich auch die weitaus besseren Boxer. so wie natürlich kein Boxer aus den 60ern oder 70ern auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Boxer der Gegenwart hätte, ich weiß. Hagler z. B., oder der meistüberschätzte Boxer aller Zeiten, dieser elende Dehydrierer Sugar Ray Robinson.
kleiner Tipp von mir: bleib bei deinen K-Brüdern, da bist du bestens aufgehoben.

@ thumb

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag im Club der ewig Gestrigen ? :D
 
Oben