S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018

Dieses Thema im Forum "s.Oliver Baskets" wurde erstellt von Talla81, 12. April 2017.

  1. waschkuech

    waschkuech Rookie

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Es ist nach meinen Informationen nicht davon auszugehen, dass wir nächstes Jahr einen höheren Etat haben werden. Die bisherige Mannschaftszusammestellung scheint das aus meiner Sicht auch abzubilden. Demnach fährt unser Hauptsponsor sein Engagement sogar zurück. Kann das jemand von den Insidern bestätigen?
     
  2. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Würzburg
    Das hat sich aber nach der Verpflichtung von Herrn Bauermann anders angehört.
    Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht die Aussagen, die ziemlich eindeutig darauf schliessen lassen, dass man mit einem mindestens genauso hohen (ich meine sogar höheren) Etat in die neue Saison geht.

    Dass s.Oliver sein Engagement sogar zurück fahren sollte kann ich mir nicht vorstellen, da der Vertrag ja über mehrere Jahre abgeschlossen wurde. Der Vertrag wurde im Juli 2016 für eine Laufzeit bis 2019 verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vertrag in der Saison 2017/18 weniger Geld vorsieht. Das wäre sehr ungewöhnlich. Denke eher, dass das Engagement jedes Jahr mindestens gleichbleibend ist. In diesem Jahr hat man einen sechsstelligen Betrag für die Teilnahme am FIBA Eurocup draufgelegt.

    http://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/jahr/2016/juli/meldung/aus-den-soliver-baskets-wird-soliver-wuerzburg/?tx_ttnews[day]=15&cHash=f997a34d909badbd4e648c54b78c81b6
     
  3. Swingman41

    Swingman41 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    549
    @starting-line-up :

    Jetzt dürfte doch langsam mal Etwas zu vermelden sein oder?
    Laut meiner Quelle haben sich die Parteien geeinigt!
     
    BasketsSupporter gefällt das.
  4. s.Oliver Baskets

    s.Oliver Baskets Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    5
    schön zu hören, dass Würzburg nun vermutlich endlich den passenden Point Guard gefunden hat! Ich tippe ehrlich gesagt auf Taylor Rochestie - gerade aufgrund der aktuellen Vertragssituation in Russland würde das durchaus Sinn machen..

    Um allerdings (völlig unrealistisch) noch einen Namen in die Runde zu werfen.... wie wäre es mit Tyrese Rice ? Er hat ebenfalls 2 BBL Stationen und Euroleague und Eurocup Erfahrung :D ok kleiner Spaß - aber träumen darf man ja !:love:
     
    BasketsSupporter und Swingman41 gefällt das.
  5. istdasso

    istdasso Rookie

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    39
    Wäre überragend! Wie ist denn die aktuelle Vertragssituation in Russland? Weiß nicht, wie ich das verstehen soll...
     
  6. s.Oliver Baskets

    s.Oliver Baskets Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    5
    Laut meinen Informationen hat er keinen neuen Vertrag bekommen, obwohl er fest damit gerechnet hatte
     
    Swingman41 und istdasso gefällt das.
  7. Swingman41

    Swingman41 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    549
    Die Beschreibung von starting-line-up würde zumindest perfekt passen auf Rochestie.
    Er hat 2 BBL Stationen und Erfahrung im internationalen Wettbewerb.
    Auf Grund der kuriosen Situation in Russland mit seinem Vertrag könnte auch die Aussage passen, dass er vor Wochen noch unereichbar war für uns aber jetzt sich eine Möglichkeit ergeben hat.
    Ich bin gespannt, ob er es ist. Namen sickern wirklich keine durch, da machen die baskets einen guten job!
     
  8. DancingHarris

    DancingHarris Rookie

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Castellum Virteburch
    Na, der SOW Twitter-Account hat Rochestie zumindest auch auf dem Schirm ;)

    Screenshot 2017-07-19 15.09.38.png


    P.S.: Hallo erstmal :)
     
  9. istdasso

    istdasso Rookie

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    39
    das kann ja fast kein Zufall sein... Das wäre mal eine Ansage, die dann wieder ein ganz anderes Licht auf unser Team wirft! Den vielen Fragezeichen wird ein europäischer Topspieler zur Seite gestellt.
     
  10. SchmarrKopf

    SchmarrKopf Rookie

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    98
    Ihr wisst aber schon das seine Kumpels Boone, Jacobsen und Little hier gespielt haben?? Denke das er den Baskets folgt ist noch aus dieser Zeit!
    Aber fände ihn eine gute Verpflichtung ;)
     
  11. DancingHarris

    DancingHarris Rookie

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Castellum Virteburch
    Es ist genau andersrum. Die Baskets-Seite folgt ihm. Und die folgt eigentlich nur aktuellen und ehemaligen Spielern ;)

    Edit: ...und noch ein paar deutschen Spielern...
     
    redcarpet, Swingman41 und xraysforever gefällt das.
  12. Longtimeago

    Longtimeago Rookie

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Leute ... hört auf zu träumen! So sehr ich mir das wünschen würde, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er bei 4 verschiedenen Vereinen Euroleague gespielt und hatte dabei eine tragende Rolle. Was soll er in Würzburg? Ist ja auch keiner seiner Jungs mehr da;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017 um 19:47 Uhr
  13. Talla81

    Talla81 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    105
    Gestern bei TV touring der kiliani Stammtisch mit bauermann und arigbabu.
    War garnicht mal so uninteressant, wobei es natürlich mehr smalltalk über das Team und Erwartungen war.
     
  14. BasketballGuru

    BasketballGuru Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Würzburg
    Ich fand ja viel mehr, dass man mal wieder deutlich gesehen hat über wieviel Basketball-Sachverstand man bei TV Touring verfügt... Da fällt einem nix mehr ein. Provinzfernsehen ohne Ende.
     
    Talla81, Andi_F und Swingman41 gefällt das.
  15. Talla81

    Talla81 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    105
    Der Moderator hatte keine Ahnung, das stimmt. Und heizenröther (so heist er doch glaub ich) hat ja nicht wirklich was gesagt. Er hätte definitiv mehr Ahnung und wissen um die baskets gehabt.

    War halt kein basketballmagazin sonder Unterhaltung für die Zuschauer
     
  16. Talla81

    Talla81 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    105
    Zum Thema Taylor rochestie.

    Er hat dieses gepostet:
    In France not leaving this country till I'm a happily married man.

    Jetzt darf jeder selbst interpretieren wann und ob er erstmal Frankreich verlässt.
     
  17. Swingman41

    Swingman41 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    549
    Dann hat er ja noch Zeit im Sommer zu heiraten, so dass er pünktlich im September zur Vorbereitung da ist ;)
    Im Ernst, Rochestie wäre eine Granate gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, dass er bezahlbar ist. Waren ja nur Spekulationen weil es starting-line-up so spannend macht! :)
     
  18. Vierviertelman

    Vierviertelman Rookie

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    79
    Taylor Rochestrie heiratet am 28.07.2017 in Le Mans, da wäre noch genug Zeit für die Flitterwochen und dann ab ins schöne Würzburg ;)

    Hier die Quelle und Info.

    https://www.theknot.com/us/taylor-rochestie-and-agathe-seuru-jul-2017

    Wäre eine Wahnsinns Verpflichtung, ein Ding :)
     
    Swingman41 gefällt das.
  19. Talla81

    Talla81 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    105
    Naja, so ganz grundlos werden die baskets ihm ja nicht folgen. :D:cool:
     
    Swingman41 gefällt das.
  20. s.Oliver Baskets

    s.Oliver Baskets Rookie

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    5
    übrigens kann man im Fanshop schon das neue s.Oliver Würzburg Trikot kaufen ... Das Heimtrikot ist jetzt weiß mit roten Akzenten und das Auswärtstrikot schwarz mit weißen... Rot gibt es aktuell nicht... vielleicht dann für Europa ;)
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon