s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17

Dieses Thema im Forum "s.Oliver Baskets" wurde erstellt von xraysforever, 25. April 2016.

  1. maritim

    maritim Rookie

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    69
    Mihailovic war, denke ich, ein Missverständnis und auch falsches Scouting: Der durfte in Tübingen den Star spielen, machen, was er wollte. Das war für die Tübinger Mannschaft letzte Saison auch gar keine schlechte Idee.
    Wü hatte (jaja, erinnert euch!) vor der Saison ja sehr hohe Ansprüche, wozu ein funktionierendes Mannschaftsgefüge gehört. Da hätte der Vladi sich einordnen müssen, und das hat nicht funktioniert.
    Genausowenig, wie es mit ihm in Oldenburg funktioniert.
     
  2. maritim

    maritim Rookie

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    69
    Großes Schweigen angesichts des Sieges von Doug mit seiner Mannschaft gegen Oldenburg, womit er uns wieder ein Stückchen näher auf die Pelle gerückt ist. Seine Bilanz beim Niedrig-Etat-Club Vechta ist nach Punkten gleich, nach dem Auftreten seiner Mannschaft betrachtet deutlich besser als Bauermanns Bilanz bei uns.
    Und so ein richtig gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht, habe ich auch noch nicht. Sollten wir am Freitag nicht gewinnen, wird's wirklich noch knapp.
     
  3. Swingman41

    Swingman41 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    398
    So viel zum Thema Vechta verliert sicher gegen Oldenburg ;)
    Wird ein interessantes Spiel am Freitag!
     
  4. Swingman41

    Swingman41 Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    398
    So viel zum Thema Vechta verliert sicher gegen Oldenburg ;)
    Wird ein interessantes Spiel am Freitag!
     
  5. DJ_Milon

    DJ_Milon Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    297
    Na ja, mal ernsthaft, hast Du denn geglaubt, dass Oldenburg VIER Spiele in Folge verliert?
    Und das vierte Spiel dann auch noch ausgerechnet gegen die Rasta Boys?
    Nee, oder???
    Sport - damit auch Basketball - entwickelt eben sehr häufig eine unvorhersehbare Eigendynamik.
    Sonst wäre ja auch alles langweilig.
    Ach ja, übrigens Searcy mit 18 Punkten und 8 Rebounds...
     
  6. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Bamberg
    In Oldenburg passt im Moment überhaupt nix mehr, und da muss ich sagen "leider".
    Chris Kramer wettert am Spielfeld gegen seine Mitspieler, der Coach erreicht seine Männer nicht.
    Das Team hat ne starke erste Fünf, aber von der Bank kommt NULL.
    Ohne Paulding würde das noch ganz anders aussehen und besonders seit dem verletzungsbedingten Karriereende von Robin Smeulders ging es kontinuierlich bergab.

    Vechta hatte gestern einen starken Tag, Oldenburg spielte dagegen unterirdisch.
    Da hat auch der Trainerwechsel nochmal einen enormen Schub gebracht. So schlecht ist Spradley dann wohl doch nicht.

    Und wie @DJ_Milon schreibt, gibt es eben diese unvorhersehbare Eigendynamik.
    So auch momentan bei den Ulmern, die zuletzt trotz nicht gerade beeindruckender Leistungen ihre Spiele gewinnen konnten.
    Aber da geht es (bisher) halt in eine positive Richtung.

    Viel Glück Würzburger, das packt ihr schon.
     
    DJ_Milon und BasketsSupporter gefällt das.
  7. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Würzburg
    Seit unserem Sieg Nr. 6 gegen Oldenburg habe ich keine Abstiegssorgen mehr. Warte nur noch, dass diese Saison endlich zu Ende ist und ich diese irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht bekomme.
    • Es sind nur noch 8 Spiele in dieser (für uns so beschämenden) Saison.
    • Vechta liegt 4 Siege oder 8 Punkte hinter uns.
    • Selbst wenn wir alle acht Spiele verlieren sollten, müsste Vechta ........
      • aus seinen restlichen acht Spielen viermal gewinnen
      • und gegen uns am Freitag den direkten Vergleich holen (Hinspiel 88:76 für Würzburg)
    • Und Braunschweig liegt mit bisher nur vier Siegen auch noch hinter uns.
    Es müsste schon mit mehreren Teufeln zugehen um noch abzusteigen ! Es ist aber traurig genug, dass wir über Abstiegssorgen diskutieren müssen.
     
  8. DJ_Milon

    DJ_Milon Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    297
    Wir bleiben ruhig und gefasst...
    Wir bleiben "oben"
    Wir beenden (endlich) die Saison...
    Aber nächste Saison, da greifen wir dann endlich und auch wirklich an, so und nicht anders!
    Noch Fragen???
    :D:D:D
     
    BasketsSupporter gefällt das.
  9. Caadweazle

    Caadweazle Rookie

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Ja! Wer aus dem unerschöpflichen Söldnerfundus dann bei uns spielt...und ob von denen dann auch jeder Bock hat...oder nur wenn's läuft...oder der eigenen Statistik gut tut.
    Sorry, aber es fällt schon schwer nicht zynisch zu werden.
     
    Mjerumani1 und Swingman41 gefällt das.
  10. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Würzburg
    Dafür macht das Farmteam umso mehr Spaß.
    Die Jungs haben gerade gerade die klar favorisierten Artland Dragons mit 81:69 nach Hause geschickt.
    Klasse Spiel - am Dienstag dann das entscheidende dritte Spiel in Quakenbrück.

    Tolle Saison vom jungen PRO B Team, die überwiegend mit nur einem Ausländer (Barksdale, Sanford war nur ein paar Spiele dabei) gespielt haben. Noch dazu hat Ugrai häufiger gefehlt. Hoffentlich kann man diesen Kader für die neue PRO B Saison zusammen halten.
     
    redcarpet gefällt das.
  11. DJ_Milon

    DJ_Milon Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    297
    Da kann mich nur anschließen, gut gefüllte Feggrube, schönes Spiel und tolle Saison.
    Dickes Kompliment und Gratulation an die TG.
    Das war ein toller Ausklang des Wochenendes.
    :):):);););)
     
    redcarpet gefällt das.
  12. Thanathan_von_Franken

    Thanathan_von_Franken Bankspieler

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Würzburg
    Ja, das war wirklich das richtige am Sonntag Abend. Und das quasi für nix (was sind schon 2€?).
    Vom Fanclub kam auch wirklich gute Stimmung, heute mit viel Witz und mit nur einem unnötigen ruf(das mit nie mehr erste Liga muss doch nicht sein, dafür sind sie doch viel zu sympathisch)

    Mal schauen was am Dienstag möglich ist. Ich würde den Drachen die Chance auf den Aufstieg in die ProA gönnen, hätte aber auch nichts gegen einen weiteren Spiel Zuhause.

    Jetzt kann man mit Spannung das Spiel am Freitag erwarten, hoffentlich wieder mit einer guten Würzburger Leistung.
     
    redcarpet gefällt das.
  13. DJ_Milon

    DJ_Milon Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    297
    Schade, dass es da keinen Livestream gibt, obwohl die Drachen für Pro B- Verhältnisse doch eine Top-Spielstätte haben.
     
  14. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Bamberg
    Servus Würzburger,
    habt ihr gestern zufällig München vs Bamberg angeschaut ?
    Ich schon, und mir ist heut´ noch schlecht.
    Das war Basketball zum Abgewöhnen, nicht nur, weil wir verloren haben.
    Sorry für Off Topic und Grüße nach WÜ aus BA. :crazy:
     
    Swingman41 und Vierviertelman gefällt das.
  15. DJ_Milon

    DJ_Milon Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    297
    Kein Problem, alles gut, wir sehen das hier nicht so eng, außerdem finde ich den Fanaustausch durchaus nett und auch interessant.
    Waren das noch die Nachwehen von unter der Woche und / oder war es das Aus in der EuroLeague?
    Das war ein echter (ungewohnt) gebrauchter Tag von Euch Bambergern, aber bei Euch kommt das ja wirklich selten vor, zumindest in der BBL, während wir das leider gewohnt sind, die gebrauchten Tage...
     
  16. starting-line-up

    starting-line-up Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Würzburg
    Ich hatte gestern auch mal wieder Zeit mir das Farmteam anzuschauen, und es hat richtig Spaß gemacht. Ich hoffe Bauermann lässt Wank, Ugrai und Heckel mit nach Quakenbrück fahren. So ein Playoffspiel in einem 3000Zuschauer Hexenkessel bringt den Jungs mehr als jedes Training. Und sollte man gar noch erfolgreich sein, bringen die drei auch noch gute Stimmung mit zu den Profis. Bis zum Vechta Spiel ist genug Zeit zum regenerieren, Vorallem wenn bedenkt wieviel Spielanteile für die drei zu erwarten sind. Ulmer trainiert wieder, wird dabei sein.
     
  17. heiland-revival

    heiland-revival Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Bamberg
    Erstmal danke für die Nachsicht (wegen meines Off-Topic); das ist sehr nett.
    Da ging halt von der ersten bis zur letzten Spielminute bei uns kaum was; Defense okay aber halt die miese Trefferquote.
    Vor allem die erste Halbzeit hat nicht zur Steigerung des Selbstvertrauens beigetragen.
    Egal, kommt vor. Platz 1 ist jetzt weg; sollte vielleicht so sein. Etwas Bodenhaftung tut manchmal wieder ganz gut.
    Alles Gute euch für die nächsten Spiele.
     
  18. redcarpet

    redcarpet Rookie

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    31
    Wie schaut´s denn in Quakenbrück aus? Hat da jemand Infos?
    Im Pro B Thread auf SD steht auch nix...:(
     
  19. Vierviertelman

    Vierviertelman Rookie

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    64
    64:68 noch 0,53 das ohne Max :thumb:
    64:70 noch 0:22 Timeout
    72:74 noch 0:05 Timeout Ball bei Würzburg
    72:76 aus das Spiel ist aus, der Traum geht weiter ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017 um 21:19 Uhr
    DJ_Milon, Andi_F und redcarpet gefällt das.
  20. starting-line-up

    starting-line-up Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Würzburg
    Was ein Krimi... am Ticker wie zu besten vor Telekom Zeiten...
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon