Royal Rumble 2008


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Rumble:

Angeblich ist nun ein neues Promoposter für No Way Out aufgetaucht, wo man Jeff Hardy in der Elimination Chamber sieht. Dies würde für einen Sieg von Orton sprechen sowie einen Rumble-Erfolg eines Smackdown-Wrestlers, da die Chamber ja dazu genutzt werden soll, um einen No.1-Contender zu ermitteln.
Ob der Taker seinen Erfolg wiederholen kann?

Mein Favorit bleibt aber weiterhin Triple H, der sich nun wieder ins Titelgeschehen stürzen wird.
Wie gesagt, für mich ist Triple H "Mr Elimination Chamber", der passt da viel besser rein als der Taker. Deshalb mein Tipp:

Royal Rumble: Undertaker
Elimination Chamber: Triple H
Wrestle Mania: Taker vs Edge, Triple H vs Orton

Und dann stellt sich die große Frage, ob Edge die Takerserie brechen darf. Dann wäre es allerdings schon etwas sinn-, bzw würdelos, den Taker über den Rumblesieg aufzubauen und ihn dann gegen Edge jobben zu lassen. Es sei denn, der Taker will wirklich aufhören. Edge könnte sich endgültig als DER Topheel etablieren, wenn er die Serie bricht.
CM Punk wird dann Mr Money in the bank und fehdet mit Edge.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Aber schon wieder ein Takersieg im Rumble?
Halte ich für etwas unkreativ, außerdem hat der Taker noch keine Chamber gewonnen (weiß auch gar nicht, ob er sie auch schonmal bestritten hat). Außerdem finde ich den Aufbau von Triple H zum Rumble hin so gut, dass ein anschließender Sieg sehr gut reinpassen würde.

Übrigens ist Edge bei WM auch noch ungeschlagen, also hat noch keine Niederlage kassiert. Beim letzten WM hat er zwar nicht gewonnen, aber eben auch nicht direkt verloren (außerdem ist die WWE auch nicht so streng mit sowas).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Ja, die Bombe ist also geplatzt! Was hat man nicht in den letzten Wochen alles diskutiert, wie sicher doch ein Sieg des Undertakers bzw. von HHH swei und jetzt holt sich Cena das Ding. Das ganze hat irgendwie Charme und Klasse. Ich bin kein unbedingter Cena Fan, aber schon allein wegen des Überraschungseffektes ist der Rumble Sieg doch eine nette Sache.

Im übrigen bin ich aber nicht davon überzeugt, dass dies jetzt automatisch bedeutet, dass der Main Event bei WM 24 Cena vs. Orton heißt. Cena soll ja wohl in den nächsten Wochen noch einen Film drehen und ob er wieder voll gesund ist, ist auch so eine Frage. Ich denke, HHH bekommt irgendwie doch noch die Titelchance bei WM.

Und bei SD! Eigentlich müsste es jetzt bei Now way out die Chamber mit den SD Stars geben. Aber vielleicht gibt es diese Chamber gar nicht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Main Event von SD bei WM 24 Edge vs. Undertaker heist.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man wird sehen. Fakt ist, dass über Fehden schon deutlich mehr falsch als richtig spekuliert wurde. Der Status des John Cena bei den Fans ist bekannt, von daher denke ich durchaus, dass er bei WM24 den Titel holen kann/wird. Sind ja noch ein paar PPVs dazwischen, wenn ich mich nicht irre. Btw, hat irgendjemand einen Link für das Rumble selber? Wäre dankbar.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Eine Frage:

Warum wurde für Edge (DER Topheel der WWE) im Match gegen Rey gechantet, bei Mysterio jedoch mehr gebuht als angefeuert? Merken die Fans jetzt erst, dass Edge einer der wenigen Wrestler ist, die überzeugen können und auch eine gute Show abliefern...(MVP's Knee Facebuster gegen Flair :laugh2: )
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Eine Frage:

Warum wurde für Edge (DER Topheel der WWE) im Match gegen Rey gechantet, bei Mysterio jedoch mehr gebuht als angefeuert? Merken die Fans jetzt erst, dass Edge einer der wenigen Wrestler ist, die überzeugen können und auch eine gute Show abliefern...(MVP's Knee Facebuster gegen Flair :laugh2: )


only in new york...aber sie haben den richtigen zugejubelt, cena wurde auch mit heat begrüßt:teufel:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Jap, das hat mich richtig gefreut, für Edge jubeln und Rey bzw. Cena fertig machen. :jubel:

Aber warum kam Cena so früh zurück? Letztens hieß es doch, es dauert noch 6-9 Monate. Warum ihn dann ins Rumble schicken wenn er nichtmal richtig Kämpfen kann?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Man wird sehen. Fakt ist, dass über Fehden schon deutlich mehr falsch als richtig spekuliert wurde. Der Status des John Cena bei den Fans ist bekannt, von daher denke ich durchaus, dass er bei WM24 den Titel holen kann/wird. Sind ja noch ein paar PPVs dazwischen, wenn ich mich nicht irre. Btw, hat irgendjemand einen Link für das Rumble selber? Wäre dankbar.

Es ist nur noch einer und zwar am 17.02. "No Way Out".

Mal abwarten, ob Cena bis dahin wirklich das volle Programm mitmachen wird. Ich denke, er ist noch nicht wieder voll fit. Man wird ihn wohl bis zu WM so gut wie möglich schonen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Jap, das hat mich richtig gefreut, für Edge jubeln und Rey bzw. Cena fertig machen. :jubel:

Aber warum kam Cena so früh zurück? Letztens hieß es doch, es dauert noch 6-9 Monate. Warum ihn dann ins Rumble schicken wenn er nichtmal richtig Kämpfen kann?


naja, damit es auch wirklich ne dicke überraschung wird denk ich. er hat seine verletzung in interviews kurz vor dem rumble selbst noch verkauft, so wurds halt ein richtiger knaller! und es hat dem rumble doch auch erst die wirkliche würze gegeben oder?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Ja, die richtige Würze war es.

Gestern bei RAW nun gab es die Entscheidung, dass es schon bei Now Way out zum Match zwischen Cena und Orton um den Titel kommt!

Außerdem wurde festgelegt, das am gleichen Abend die Elimination Chambern für ein Titelmatch bei WM 24 stattfindet. Die Teilnehmer sind:

Umaga, Shawn Michaels, Chris Jericho, JBL, Jeff Hardy & Triple H

Also weiterhin ist für Wrestlemania alles möglich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Also, nachdem etwas Zeit vergangen ist seit dem Rumble und inzwischen auch RAW vorbei ist, äußere ich mich nun auch mal.

Der Ausgang von MVP vs Flair war eigentlich klar, nur dass Flair so klar gewinnen darf, überrascht ein wenig. Hätte vielleicht mit einem kleinen Auftritt von Matt Hardy gerechnet, aber so wird MVP ein wenig runtergedrückt. Nicht unbedingt so toll...

Bei JBL gegen Jericho war auch klar, dass hier niemand clean gewinnen wird. Aber irgendwie fehlte mir die Intensität, vor allem zu Beginn des Matches. Naja, wenigstens dürfte das die Fehde weiterführen.

Edge vs Rey war ebenfalls klar. Gut aufgebaut und Edge ist weiterhin top.

Hardy gegen Orton hat mir auch gefallen, auch das Finish war gut.
Die beiden Titelmatches haben mich beide überzeugt, vor allem auch mit den richtigen Siegern.

Und nun zum Rumble:

Zum einen war ich etwas überrascht, dass die Neuzugänge wie Ron Killings oder Chris Harris nicht teilgenommen haben.
Dass Chavo Guerrero als ECW-Champ im Rumble teilgenommen hat :crazy: :idiot: Da steckte wohl überhaupt keine Logik dahinter.

Tja, Cena ist wieder da. Und bekommt weiterhin viel Heat, teilweise sogar mehr als vor der Verletzung. Die Überraschung ist natürlich riesengroß und da gebührt auch der WWE ein großes Lob, dass sie alle überrascht hat.

Für No Way Out ist ja nun schon ein Titelmatch zwischen Orton und Cena angesetzt. Ebenso eine Elimination Chamber mit HHH, HBK, Jericho, Umaga, JBL und Jeff Hardy.

Natürlich schreit nun alles nach dem WM-Mainevent Triple H vs John Cena, ich denke allerdings, dass Orton seinen Titel behalten wird. Keine Ahnung, wie fit Cena wieder ist, aber er soll ja auch bald wieder bei Filmaufnahmen anwesend sein. Und da wird er auch noch einige Zeit fehlen.

So hoffe ich mal darauf, dass Orton Cena bei NWO besiegen wird. Ob clean oder nicht, ist eigentlich schnurz. Wenn dann Orton nach dem Match Cena noch richtig "zerstört", hat man da auch wieder einen Bogen gespannt.

Und Orton vs Triple H birgt auch einiges an Potenzial. WM-Mainevent wird dann hoffentlich Edge vs Taker.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.026
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe ich gerade in einem Wrestling-Forum geschrieben:

Ich denke, man kann von zwei Dingen ausgehen:
1. Triple H gewinnt die Chamber
2. Cena hat den Rumble nicht gewonnen, um dann klar gegen Orton zu verlieren.

Also gibt es aus meiner Sicht zwei Szenarien:

1. Das "billige" Szenario
Hier stellt sich die Frage, was hatte WWE vor, bevor Cena sich verletzt hat? Wollte man Triple H vs Cena bei WM, wo Triple H dann Cenas Siegesserie bricht?
In dem Fall wäre es billig, dieses jetzt auf biegen und brechen durchzuziehen. Cena nimmt Orton den Titel ab und verliert dann bei WM gegen Triple H.

2. Das kreativere Szenario
Orton verteidigt seinen Titel unsauber. Cena besteht auf dem WM-Titelshot, Triple H ebenso. Konsequenz dürfte klar sein: Orton vs Cena vs Triple H.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Zu Cena:

Ich hoffe mal, dass man ihn endlich zum Heel turnen lässt, wenn er wieder richtig fit ist. Als aalglatter Face, so wie er jetzt wieder auftritt, ist er leider nicht mehr zu gebrauchen (außer als Marketingmelkkuh für die Kiddies). Er zieht soviel Heat bei den Fans, das ist Wahnsinn. Mir fällt kaum ein aktueller Heel ein, der mehr zieht, außer vielleicht Edge.

Was ich überhaupt nicht möchte, ist ein Triple Threat-Match bei WM zwisch Orton, Cena & Hunter. In diesem Match halte ich Orton für verloren, da er einfach nicht die Reaktionen von Hunter oder Cena bekommt. In einem Einzelmatch wird es sicherlich nicht so ein großes Problem darstellen, aber in einer Dreierkonstellation wäre er nur eine Nebenfigur.

Wenn man Orton den Titel sofort wieder verlieren lässt gegen Cena, dann ist es auch nicht unbedingt so vorteilhaft für den Aufbau von Randy zum Monsterheel. Den bis jetzt hatte er keinen besonders tollen Face zum Gegner. Y2J war ein Witz, der Aufbau von Hardy zwar sehr gut, aber letzten Endes wäre ein Titelgewinn sehr unglaubwürdig.

Meine Hoffnung ist, dass man Orton bei NWO gegen Cena gewinnen lässt, wie auch immer. Und dann WM mit Hunter vs Orton, den dann könnte man auch Orton als Heel glänzen lassen.

Das Kennedy bei NWO gegen Flair ran muss ist irgendwie bescheuert. Zuerst bekommt er eine gute Fehde gegen HBK mit tollen Matches und dann wird er bei NWO gegen Flair jobben müssen (es wird ja kaum jemand glauben, dass Kennedy Flair bei NWO besiegt und dieser daraufhin die Karriere beenden wird).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Ich finde, die Card für „No Way Out“ liest sich bisher sehr gut. Es ist ja auch noch Zeit und ich denke, es werden noch einige gute Matches dazu kommen, vor allem natürlich aus dem Bereich Smackdown. Letztlich wird es die letzte Großveranstaltung vor WM 24 sein und da wird die WWE sicher einiges bieten wollen.

Flair vs. Kennedy
Das wird bestimmt ein schönes Match. Der Ausgang ist fast klar, aber trotzdem wird sicher einiges an Unterhaltung geboten werden. Vielleicht gibt es sogar ein kontroverses Ende, dass man dieses Match dann doch mit nach WM nehmen wird.

Orton vs Cena
Eine weitere kleine Überaschung, dass es doch jetzt schon zum Match kommt und Cena den Spot hier einsetzt. Daran sieht man, dass die WWE bemüht ist, momentan einfach Abwechslung in die ganze Sache zu bringen.
Ich glaube nicht, dass Cena den Titel bekommt. So kurz vor WM noch mal den titelträger zu wechseln wäre nicht gut. Andererseits glaube ich auch nicht, dass Orton klar Cena pinnen wird. Also bleiben DQ oder auszählen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendjemand für Orton eingreifen wird. Da fällt mir am meisten Batista ein, der womöglich seinen alten Evolution-Kumpel Orton „retten“ könnte. Außerdem hat er ja Cena schon im Rumble einen harten Spear verpasst. Ein Match Cena vs Batista hätte für WM ja auch seinen Reiz.

Chamber
Es wurde von vielen ja schon richtig analysiert. Der große Favorit ist und bleibt HHH. Für eine Überraschung könnte höchstens HBK sorgen.
Ich glaube allerdings noch nicht so recht daran, dass die Leute letztlich in Vegas im Chamber stehen werden, die jetzt bekannt gegeben wurden. Vielleicht „putschen“ sich da noch Leute rein aus Smackdown oder der ECW, so dass es dann doch keine reine RAW Sache wird. Das würde noch mal zusätzlich für Spannung sorgen.
 
Oben