Redeem Team 2024


DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Heftig altes Team...xD
Aber mal abwarten ob wirklich alle Fit genug für Olympia sind.
Leider sind da ja einige doch recht Verletzungsanfällig oder schleppen sich schon eher angeschlagen durch die Play-Offs durch (Embiid)
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Heftig altes Team...xD
Aber mal abwarten ob wirklich alle Fit genug für Olympia sind.
Absolut!
Meinte mit "heftig" einfach von den Namen her.
Nach der WM hatte ich u.a. dazu geschrieben: (sich selber zu zitieren ist natürlich :crazy:, aber es ist einfach schon ne Zeit her)
Aber ich frag mich seit der WM schon, ob es tatsächlich so einfach ist. Also einfach die besten Spieler i.S.v. beste Scorer nehmen und zack, bumm, du hast so gut wie sicher Gold.
Scoring mäßig haben die Amis ja auch bei dieser WM wirklich gut abgliefert, finde ich zumindest.

Wenn ich jetzt Roster mit LeBron und Curry lese, frag ich mich da schon, ob das dann die Lösung ist?

Ich hielte es also tatsächlich am besten für Team USA, wenn man an Leuten wie Brunson, Bridges, Hart, Ant, Reaves, Haliburton etc. festhält und diesen Roster gezielt aufbessert.
D.h. für mich 1-2 Bigs dazu. Bam wär natürlich jemand. Aber auch ein Brook Lopez wär schon ein Upgrade gegenüber Kessler.
Ein Curry funktioniert sicher auch super off ball durch sein movement und wäre immer eine Bedrohung von ganz tief.
Bei Lebron hätte ich - aus seiner Sicht und der der Lakers - einfach echt Bedenken, wie die FIBA Härte ihm, seinem Spiel und seiner Gesundheit nach einer langen Saison bekäme. So tickytack calls wie in der NBA bekommt er bei Olympia mMn nicht. Und wenn er die 4 spielen wollte, geht's schon wirklich gut zur Sache unterm Korb.
Leider geht Team USA jetzt tatsächlich den anderen Weg und setzt nur auf große Namen.
Jetzt in den Playoffs ist das ja eigentlich kein wichtiges Thema, aber ich finde es halt schon ziemlich bemerkenswert, dass, wenn ich mir den aktuellen 12 Kader ansehen, 7 Spieler in der 1. Runde der Play-offs die Segel streichen mussten und Kawhi, eigentlich wie immer verletzt ist, so dass der mMn noch ersetzt werden wird.
  • LeBron James (Los Angeles Lakers): 1. Runde raus
  • Stephen Curry (Golden State Warriors): Raus im Play in
  • Kevin Durant (Phoenix Suns): 1. Runde raus
  • Joel Embiid (Philadelphia 76ers): 1. Runde raus - zumind. hoffe ich das :D
  • Devin Booker (Phoenix Suns): 1. Runde raus
  • Jayson Tatum (Boston Celtics)
  • Anthony Davis (Los Angeles Lakers): 1. Runde raus
  • Tyrese Haliburton (Indiana Pacers)
  • Anthony Edwards (Minnesota Timberwolves)
  • Jrue Holiday (Boston Celtics)
  • Bam Adebayo (Miami Heat): 1. Runde raus
  • Kawhi Leonard (Los Angeles Clippers): wie immer verletzt
Und von den verbliebenen 4 muss man sagen läuft Jrue auch wirklich seiner Form hinterher.
Die offensive Firepower ist natürlich immer noch brutal, aber es kann immer nur einer scoren. (Die Suns waren heuer ja auch kein Erfolgsmodell)
Ich hätte es also viel erfolgsversprechender und cooler gegenüber dem letztjährigen Team gefunden einfach ein paar changes zu machen wie zB Steph für Reeves, Tatum für Ingram und Embiid oder Bam für Kessler und den Rest zu behalten.
Ich hätte wirklich gern gesehen wie sich ein Team um Haliburton - Brunson - Ant - Banchero - die ja wirklich alle noch mal einen klaren Schritt nach vorne gemacht haben - beim nächsten Team geschlagen hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Insbesondere Brunson ist da schon ein echter Snub, wenn man sich ansieht, wie die Saison gelaufen ist. Sind aber natürlich alles Haarspaltereien auf ganz hohem Niveau. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Jetzt in den Playoffs ist das ja eigentlich kein wichtiges Thema, aber ich finde es halt schon ziemlich bemerkenswert, dass, wenn ich mir den aktuellen 12 Kader ansehen, 7 Spieler in der 1. Runde der Play-offs die Segel streichen mussten...

Haha ich schwöre dir, nen ähnlichen Beitrag wollte ich auch verfassen.

Für den Rest der Welt kommt da alles zusammen.

- Meisten US - Stars voll ausgeruht und vermutlich fit

- USA als Team sowieso in der Bringschuld und dazu kommend, dass jeder der 7 Playoffloser individuell auch noch angefressen ist und die persönliche Saison wenigstens mit Gold beenden wollen. Für die meisten dieser 7 ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin die letzte Olympia

- Als I-Tüpfelchen verarscht Embiid Frankreich und stopft - wenn überhaupt - das einzige Loch auf der Centerposition auch wenn man AD sehr unrecht mit dieser Behauptung tun würde aber er hasst ja die Centerposition bzw. sieht sich ja nicht als Center :D

Glaube einfach auch, dass Paris für die Spieler nochmal ne andere unglaubliche Anziehungs- und Strahlkraft hat wie z.B ein Austragungsort wie Baku oder so...
 
Oben