Radsportvideos


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei der AToC sind testweise mal wieder Onboard-Kameras im Einsatz...

[video=youtube;F7aH1bn6yUI]https://www.youtube.com/watch?v=F7aH1bn6yUI[/video]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man keine Lust auf stressigen Live-Nervenkitzel während einer gefährlichen Abfahrt hat, kann man sich stattdessen diese Konserve ansehen:

Cycling-Crashes

Heftige Sachen dabei, die auch z.T. erhebliche Verletzungen zur Folge hatten. In der Szene nach dem berühmten Beloki-Unfall, ist (glaube ich) Maurizio Soler der Hauptdarsteller. Und der Fahrer, welcher in einer Rechtskurve einen Abgang über die Leitplanke in den Wald macht, ist Fränk Schleck.

Immer wieder lustig sind die Orica Videos....

Where's Froomey?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe ich eben gefunden. Atemberaubende Sachen dabei. :eek:

Top Ten Crazy Descents

Geile Sachen dabei. Kamikaze-Sammy. :D :thumb: Peter Sagan. Der Pantano von IAM winkt irgendwann entnervt ab. :laugh: Top 1 habe ich seinerzeit live am TV verfolgt, obwohl ich bei sowas gerne mal wegschaue. :panik:
Bei ihm hatte ich aber ein sicheres Gefühl. :cool:

Das hier fehlt, gibt es aber nur als lange Version. Colle del Finestre. Ab ca. Minute 50 wird es interessant, was die Abfahrt angeht.

Giro d'Italia 2005 - Stage 19

Hatte ich seinerzeit ebenfalls vor dem Fernseher verfolgen können. Eine Top Ten ohne ihn ist nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es noch ein paar Tage bis zum Start der Vuelta sind, habe ich neulich ein paar Radsportvideos geschaut, die ich empfehlen möchte.

a) Lance Armstrong - The bad Boy of Racing (Doku)
Mit ein paar Stories, die man noch nicht so oft gehört hatte. Fängt damit an, wie er einem Konkurrenten "empfahl", ihm nicht in die Quere zu kommen beim Ziel, 1 Million Preisgeld auf einer US-Veranstaltung zu gewinnen. Lance gewann und bedankte sich mit 100.000 Dollar.

b) Tour de France 1998
Komprimierte Etappenzusammenfassungen und Drumherum (Festina-Skandal).

c) Tour de France 1999 (Teil 1)
Ausführlicher, daher 3 weitere Teile.
 
Oben