O-Scoring: Max Suske vs. Leonel Eduardo Avila + Peter Kadiru vs. Victor Emilio Ramirez | MDR Livestream


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Die Erklärung konnte ich mir selber geben.

Nachdem, was man 4 Minuten gesehen hat sollte man aber, gerade bei der Präsenz des ÖRR, Suske vllt einen Rahmenkampf verschaffen. Da sollte P2M vllt aus sparrings und Trainings-Einsichten erkennen, dass das alles zu früh zu viel für den Jungen war. Die Leute in der Halle wären ja auch gekommen, wenn er Rahmenkämpfer wäre und sie in einem Hauptkampf einen Kampf gesehen hätten, der es wert wäre ihn Hauptkampf zu nennen. Zudem wären die Zuschauer an den Streams zufriedener.

80 % der Zuschauer sind aber für Suske gekommen, wieso sollte er dann irgendwo auf der Undercard kämpfen in Stralsund? Er hat einen WBC-Titelkampf erhalten gegen einen anspruchsvollen Gegner, damit das auch als Hauptkampf durchgeht. Nun war der Gegner scheinbar zu stark für ihn, aber im Vorfeld hat man das mit Spannung erwartet. Es war der interessanteste Kampf der Card, entsprechend passt das auch als Hauptkampf.

Ich schrieb in der Vorschau dazu:
Im Hauptkampf wird der zuvor erwähnte Max Suske stehen. Er verlor in Polen mal einen Kampf, seitdem gab es nur noch Erstrunden-KO-Siege für Suske. Er macht sich scheinbar sehr vielversprechend mit seinen erst 21 Jahren, deshalb bekommt er als Belohnung für die Fortschritte diesen Hauptkampf. Er trifft um die WBC-Juniorenweltmeisterschaft auf den Argentinier Avila. Noch 23 Jahre jung, hat zwar zuletzt auch Niederlagen kassiert, das waren aber beides sehr starke Männer. Avila scheint mir schon was zu können und Suske hat entsprechend auch noch keinen erfolgreichen Test bestanden, wodurch das echt ein gelungener und sehr spannender Hauptkampf ist.

Ohnehin sollte man die Erwartungen in Grenzen halten, wenn in Stralsund ein Event stattfindet, wo Suske den Hauptkampf bestreitet. Was will man da erwarten? Und dafür war die Undercard total im Rahmen. Kadiru bekam einen Ex-Weltmeister dahingestellt, es war ein IBF-Titelkampf. Kadiru ist nun in den Top 50 gerankt auf Boxrec im Schwergewicht.
Mit Zachenhuber stand einer der populärsten deutschen Boxer überhaupt im Ring, der einen wirklich harten nationalen Kampf lieferte. Die deutsche Meisterschaft mit Jurk war enttäuschend, aber da sehe ich auch eher den BDB in der Verantwortung, dass die nicht so einen Müll sanktionieren.

Das Interesse des öRR sollte man nicht schänden, sondern befeuern.

Der öffentliche Rundfunk hat das ja nicht ausgestrahlt im TV. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun. Man hatte zuletzt Zachenhuber vs. Cukur in München, das war qualitativ deutlich besser - und die haben es im BR auch nur als Livestream angeboten. Wer schaut sich das groß an? Wenige Tausende eventuell, viel Interesse wird das irgendwo in der Mediathek nicht generieren.
Der öffentliche Rundfunk war also nicht wirklich dabei. Der MDR zog es lieber vor, einen Spielfilm aus Italien der 80er zu übertragen, anstatt Livesport. Da ist entsprechend niemand am Board, und Geld sieht vermutlich dafür auch nicht.
 
Oben