O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Box-News" wurde erstellt von Deontay Wilder, 15. Juli 2017.

1. cosmo.1

cosmo.1 Team-Kapitän

Europameister oder Zeuge weghauen ,dann Rente

2. Drago

Drago All-Star

Was haben Eubank jr und Dirrell gemeinsam? Dirrell war kein Faxenmacher der irgendwie rumposaunte, eher einer der kaum was sagt.
    Und Dirrell als Schauspieler zu bezeichnen find ich schon krass, der kniete im Ring und Addur donnerte ihm eine rein, dass man da mal Stromausfälle kriegen kann ist normal.
    Die Möglichkeit einer kleinen Schauspieleinlage besteht natürlich, das weiss nur Dirrell selbst, aber ihm zu unterstellen ein Schauspieler zu sein - als ob es daran keinen Zweifel gäbe dass er einer ist - ist doch zu weit ausgeholt.

Der Senior wird das nicht vergessen haben!
    Aber wo war denn der Junior als AA 2005 richtig loslegte? Als Promoter noch in den Windeln. Scheinbar erinnert er sich nicht mehr dran...oder will sich nicht erinnern.

3. Franz

Franz All-Star

Mir kommt das auch eher merkwürdig vor, das man Abraham heute so geringschätzig behandelt und abwertet, er ist halt schon ein eher in Ehren ergrautes Schlachtross, selbst wenn er sich noch so abmüht mehr geht nicht mehr.

Macht er so weiter, wird er einer der vielen Boxer sein welche viel zu spät aufgehört haben, obwohl er heutigen Tages (noch) nicht den Eindruck macht ein Match zuviel zu haben.

4. aue013

aue013 Team-Kapitän

Die meisten Kampfverläufe Abrahams waren nicht sehr überzeugend. Meistens war er passiv und ließ sich in seiner DD am Seil festnageln. Die ersten Runden verschlief er fast immer, in den weiteren war er auch erst ab 1:30 etwas wacher und lieferte ein paar Spurts (ähnlich Huck). Die wenigen Aktionen waren halt doch spannend, weil dabei immer ein KO in der Luft lag. Wenn er dann kurz vor knapp den KO noch schaffte, war wieder alles in Butter und die Kritik an seiner Kampfführung verpuffte.
    Die Diskussionen zu der Zeit drehten sich häufig um die Frage, ob Abraham eben nur das Nötigste tut und ob er noch Luft nach oben habe. Heute sehe ich diese Frage so beantwortet, dass da nicht mehr Luft war, er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt. Er gehörte sicherlich zur Top-10 im MW, aber gegen Pavlik wäre er untergegangen. Grundlage seiner Erfolge im MW war also die Schlagkraft, die im SMW nicht mehr zur Geltung kam. Das lag aber auch daran, dass die Gegnerschaft besser wurde (Super-6).

Kali und DerDude1977 gefällt das.
  5. DerDude1977

DerDude1977 Bankspieler

Abraham hätte nach dem Super Six vielleicht noch den einen damals für deutsche Verhältnisse großen Kampf gegen Sturm machen und dann zurücktreten sollen. Er hatte neben einem schwachen MW und einem glücklichen Promoting damals einfach einen Lauf bis zum Taylor-Kampf. Wie mein "Vorredner" schon schrieb, konnte er schon damals im MW oft über weiter Strecken nicht so recht überzeugen, aber irgendwie schaffte er dann sehr oft den K.O. gegen überwiegende B- bis C-Level Gegnerschaft im damals schon recht schwachen MW. Aber bis auf Pavlik war da auch sonst nichtmehr viel an Gegnern. Seit den Miranda-Kämpfen und dann mit dem Taylor-Kampf, welcher natürlich zum bestmöglichen Zeitpunkt kam und dem für Abraham (und mich als Zuschauer) bestmöglichen Ausgang war ich auch gehypt damals. Aber spätestens mit dem Ward-Kampf, wo Abraham noch die ersten drei Runden ordentlich dagegenhielt war die Luft raus und Abraham hat nichts mehr aufblitzen lassen danach für mich, was ihn bis dahin (auch oft mit "Glück", was er sich dann aber doch noch während der Kämpfe auch irgendwie erarbeitet hatte) ausgezeichnet hatte. Die Zahltage, wenn auch wohl eher in einem kleineren Rahmen nach dem Super-Six, habe ich ihm immer gegönnt, aber oft habe ich mir das Gewürge in den Kämpfen nach dem Super Six auch nur noch mit einem Auge angetan. Die große Show ist eh vorbei, Sauerland läuft nicht mehr auf ARD oder ZDF, Abraham wurde nichtmal auf Sat1 gezeigt, den Abschiedskampf auf großer Bühne kann er sich also abschminken. Er sollte Schluß machen. Für einen Boxer aus Deutschland kann er auf eine sehr gute Karriere zurückblicken. Und Ulli muß er sich mit fast 40 doch auch nicht mehr antun.

6. MuayThaiNoob

MuayThaiNoob Rookie

Ich kenne ein paar Leute aus Arthurs Entourage. Im Moment deutet alles darauf hin, dass Arthur nicht mehr in den Ring steigen wird.
    Das kann sich natürlich auch wieder ändern, kennt man ja nur zu gut.
    Ob er und Uli sich das nochmal geben, würde ich auch bezweifeln, der hatte eine Woche vor dem Kampf wieder ganz gut Puls, weil Arthur auf einer Charity-Veranstaltung war...

7. Lights-Out

Lights-Out Bankspieler

Ich hab vorhin den Kampf gesehen. Ich bin schokiert! Wie kann man als "Trainer" seinen Schützling derart durch den Ring Prügeln lassen? Spätestens ab der 8. Runde hätte Wegner Abraham aus dem Kampf nehmen müssen. Was für ein wiederlicher alter Sack! Sorry für diese Wortwahl Leute, aber anders finde ich gerade keine Worte für sowas. Hauptsache sein Ego stimmt und er kann wieder mit Ehre und dem ganzen Bullshit kommen. Abraham sollte jetzt in Würde zurücktreten, und das gleiche gilt auch für Wegner! Was der alte danach macht, ist mir eigentlich sche** egal. Ich will den nicht mehr sehen.

cosmo.1 gefällt das.
  8. hirschi

hirschi All-Star

Apropo eubank sr.
    Ick fand das er in der ecke nen guten job machte.
    Wenig sinnfreies und der ton der worte war mMn gut.
    Klare und ruhige ansprache und relativ klipp und klar gesagt was gesagt werden muss......hatte nie drauf geachtet aber dies war wahrhaftig eine positive nebenerscheinung:thumb:

cosmo.1 gefällt das.
  9. aue013

aue013 Team-Kapitän

Die Chris-Eubanks sind zwar nervende Poser, aber sie scheinen zumindest keine Arschlöcher zu sein. Das haben sie auch schon im Kampf gegen Nick Blackwell gezeigt, der ja nach dem Eubank-Duell seine Boxkarriere wg. Verletzung beendete.

10. Rocco

Rocco All-Star

Doch das kann man so stehen lassen. Sogar manifestieren, rückblickend. Gefestigt wurde es mit Dirrels letztem Fight, falls Du den nicht gesehen hast. So wird man Weltmeister!

treize und THE_GAME gefällt das.
  11. jomi

jomi Stammspieler

Sehe ich ähnlich, gönne ihn mal wirklich eine richtig schöne KO Niederlage.
    Dirrel ist ein Schauspieler und sein Team bzw Trainer scheint auch nicht besser zu sein.

Im Kampf ein ekliges Verhalten, nach dem Kampf, nicht besser !
    Mir tut Uzcategui Leid.

M-Shock, treize und THE_GAME gefällt das.
  12. Roberts

Roberts Box-Moderator

Die so wunderbar detailliert eingefangene Szene von Abrahams Foul gegen Dirrell zeigt eindeutig, dass Dirrell den Schlag von Abraham kassiert, kurz überlegt, wie er darauf reagieren soll und sich dann für die Schauspieleinlage des sterbenden Schwans entscheidet. Das macht aus dem Foul keinen regulären Schlag, zeigt aber wessen Geistes Kind Dirrell ist. Bei der Uzcategui-Nummer macht er es etwas ungeschickter, glotzt erst einmal in die Richtung der Entscheidungsträger und macht dann den sterbenden Schwan. Widerlich.

al, Bickle85, Rocco und 5 anderen gefällt das.
  13. wicked

wicked former Box-Tippspiel-Champion

Mit Sean Gibbons hat Uzcategui glücklicherweise einen guten und enorm engagierten Manager.
    Der hat beim Verband IBF Protest zum Urteil eingelegt, woraufhin ein Rematch angeordnet wurde.
    Ausserdem hat er rechtliche Schritte gegen Dirrell's Onkel (der Suckerpuncher) eingeleitet.

Rocco und THE_GAME gefällt das.
  14. Tyson 2fast Fury

Tyson 2fast Fury former two time Boxtippspiel-Champ

der kampf hat arthur's karriere negativ beeinträchtigt. er hätte dirrell auch ohne dive noch KO geschlagen, das verhalten von dirrell war einfach nur schwach.

agostino gefällt das.
  15. wicked

wicked former Box-Tippspiel-Champion

Vielleicht.
    Deutlich wahrscheinlicher aber nicht.
    Also bitte keine Legendenbildung.... ansonsten kommt der Franz und fasst 100 Beiträge wieder dazu.

Gegen Froch hätte Abraham so oder so danach die Hucke voll bekommen.
    Und Ward hätte ihn auch ausgepunktet.
    So war der Dirrell-Kampf (egal wie er ausgegangen wäre: Dirrell DQ, Abraham KO, Dirrell nach Punkten) kein wirklicher Wegweiser für Abraham's Karriere gewesen.

Huck huckt weg, Bickle85, treize und 2 anderen gefällt das.
  16. Tyson 2fast Fury

Tyson 2fast Fury former two time Boxtippspiel-Champ

jo klar ist das eine vermutung. aber an dem kampfverlauf sah man, dass dirrell müde würde, abrahams schläge spürte und einen "easy way out" suchte. das ist ein fakt.
    gegen froch und ward zu verlieren ist keine schande.

Rocco gefällt das.
  17. Kali

Kali Team-Kapitän

Um mit Golota zu antworten: "Boxing is a difficult sport, you know?"

Wäre ich bei klaren Verstand, würde ich auch liegen bleiben - schließlich traf ihn den Abrahammer und nicht Regina Halmich.
    Nix geht über Gesundheit, auch nicht die "Ehre".

18. treize

treize All-Star

So und nicht anders. :thumb:

Froch und seine Entourage haben Abrahams Art zu 'boxen' ja komplett vor dem Kampf 'dechiffriert', sofern es da etwas zu dechiffrieren gab.

Froch hat es ja mit der 'Roboshell' Impersonation Abrahams, auf der PK vor dem Kampf wunderbar vorgemacht, ebenso die Bullythese in den Raum geworfen, und deren Richtigkeit im Kampf bestätigt.

Der brauchte keinen Dirrell, der ihm zeigt, wie er Bully Roboshellbraham auseinanderschraubt, zumal er es ja komplett in seinem Stil machte und nicht umzustellen brauchte.

Das oben erwähnte 'Dechiffrieren' gilt auch für Ward.

Jip.
    Nochmals - siehe oben.

Bickle85, rude_ras und wicked gefällt das.
  19. rude_ras

rude_ras Stammspieler

Kaum boxt Abraham fließen im Forum zonkische Ergüsse. Alter, was soll Direll mit Eubank gemein haben? Genau. Nichts. Welche Ähnlichkeiten hat der Kampfverlauf von Direll gegen Abe zu dem Eubank-Teil aufzuweisen? Genau: keine. Ich hatte teils eher Gutknecht/Groves Erinnerungen. Direll boxt übrigens viiiiiiel besser als Eubank. Ist aber anscheinend ein fragiles Weichei und ggf. sogar unsportlich. Die Interpretation dieser Unsportlichkeit - ja gar die Ermittlung eines Musters! - kann man aber auch getrost Dirells Psychologen sowie der amerikanischen Justiz überlassen.

20. rude_ras

rude_ras Stammspieler

hahaha, Froch hat tatsächlich in standard-GIF Länge Abrahams (fast gesamtes) Skillset visualisiert.

treize und wicked gefällt das.

Diese Seite empfehlen