NHL Saison 2023-2024


Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Das als normales Hockey-Play darzustellen, ist aber schön an der Realität vorbei. Kann man ja nur froh sein, das er Martin Necas nicht erwischt hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.574
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mach ich auch nicht. Ich habe nur die Sicht der Liga geschildert. Trouba wird nicht mal gesperrt wenn er Spieler verletzt geschweige denn wenn er ihn nicht erwischt hat
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Mach ich auch nicht. Ich habe nur die Sicht der Liga geschildert. Trouba wird nicht mal gesperrt wenn er Spieler verletzt geschweige denn wenn er ihn nicht erwischt hat
Dich meinte ich damit auch nicht...aber die Trolle im Netz behaupten das.

Fragt sich nur, ob die Aktion auch unter den "Intent to Injure" fällt....ich bin da bei Trouba natürlich voreingenommen, aber das war definitiv drüber.
 

Chac

#66
Beiträge
27.574
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kommentare im Internet lese ich schon nicht mehr. Laut denen kann es gar nicht genug Kopfverletzungen geben ansonsten ist die Liga einfach zu soft. 🙄🤮
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum manches Coaches nicht begreifen, dass die Lösung für "unsere hinteren Reihen treffen das Tor nicht" nicht "lass uns die Starts das halbe Spiel spielen" ist, werde ich nie verstehen. Vor allem wenn die Stars selbst nicht 100%ig fit sind.

Klar, in den Playoffs hat man nicht immer die Zeit dafür zu warten bis die anderen Spieler aufwachen, da ist man viel zu schnell rausgefolgen, aber gleichzeitig wird man in den Playoffs auch nichts erreichen, wenn die Stars nach zwei Runden stehend KO sind.
Natürlich kann man mal kurzzeitig Reihen überladen um ein Spiel noch zu drehen, oder wenn es das eintscheidende Spiel einer Serie ist, aber ansonsten muss man doch versuchen das Team als Ganzes zum Laufen zu bringen, und das geht nur wenn auch jeder ausreichend Eiszeit bekommt. Mit sieben Angreifern zwischen 6 und 11 Minuten wird das jedenfalls nichts. So sorgt man nur dafür, dass all diese Spieler definitiv nicht ihren Rhythmus finden werden.

Irgendwann sollte man übrigens auch mal begreifen, wenn ein Torhüter einfach nicht funktioniert. Edmonton hat letztes Jahr schon die Playoffs weggeworfen, weil man stur an Skinner festgehalten hat, obwohl Campbell immer wenn er von der Bank kam überragend war. Vielleicht hätte es bei einem Start anders ausgesehen, aber man hätte es ja wenigstens versuchen können.
Jetzt liegt Edmonton wieder 1-2 hinten, obwohl man über die drei Spiele das eindeutig bessere Team war, und jedes Mal spielt Skinner schwach, während bei Vancouver die Nummer 3 gute Spieler abliefert.

Dabei ist es geradezu absurd wie gut Draisaitl und McDavid in den Playoffs abliefern. Beide stehen schon wieder bei über 2 Punkten pro Spiel, und sind kurz davor die dritt- und viertschnellsten Spieler zu 100 Playoff-Punkten zu werden, hinter Gretzkly und Lemieux, und mit ziemlich großen Abstand zu allen die danach folgen. Gretzky hat es in 46 Spielen geschafft, Lemieux in 50, Draisaitl steht jetzt bei 95P aus 57 Spielen, McDavid bei 92P bei ebenfalls 57 Spielen. Momentan ist Kurri Dritter mit 67 Spielen, Bossy, Crosby, MacKinnon und Savard folgen dann mit 74, 75, 77 und 78 Spielen. Alle anderen brauchten 80 oder mehr.


Im Osten ist es bislang ja ne recht klare Sache. Carolina konnte den Sweep zwar nochmal verhindern, aber man liegt ja trotzdem 1-3 hinten. Boston hat hingegen nach dem Sieg in Spiel 1 jetzt dreimal in Folge verloren.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Gleichzeitig hätte Edmonton jedes Spiel gewinnen müssen und ist auch Dank teils unerklärlicher Aussetzer jetzt hinten. Im Moment bin ich immer noch optimistisch, dass die Oilers es schaffen werden. Andererseits war ich nach der Vorrunde auch sicher, das Skinner sich endgültig durchgesetzt hat. Insofern kann ich jeden verstehen, der wieder nachdenklich geworden ist.
 

Chac

#66
Beiträge
27.574
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Edmonton sah in der Serie gegen die Kings noch ziemlich souverän aus. Depth Scoring, Low Scoring Game gewonnen...und jetzt verfallen sie wieder in das alte Schema. Skinner ist von der Rolle und scheint nicht der Typ zu sein, der ein schlechtes Spiel einfach abhaken kann. Hat in der RS noch funktioniert aber mit dem Druck in den Playoffs wird es dann nichts.
Es steht aber auch erst 2-1 und ich traue den Oilers zu das noch zu drehen. Aber danach ist sehr wahrscheinlich eh Endstation. Gilt auch für die Nucks wenn die weiter kommen sollten. Mit den Goalies gewinnen sie nicht gegen Stars oder Avalanche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Sorge, das DoPS hilft. Slew Foot von Evander Kane? Nix. Derek Ryan mit einem Spear in die Nüsse von Nils Höglander? Nix. Zach Hyman mit einem Cross Check ins Gesicht von Nikita Zadorov? Natürlich nix. Aber Carson Soucy kriegt ein Spiel Sperre. Hat er sich verdient, nicht falsch verstehen, aber da wird halt wieder alles andere ignoriert. Wie auch die Tatsache, dass McDavid die (überzogene) Antwort von Soucy mit einem beidhändigen Slash überhaupt erst initiiert. Aber ist halt McDavid, da darf man nicht mal eine verdiente Geldstrafe in Betracht ziehen ...
 
Oben