Miss Sportforen 2017

Dieses Thema im Forum "Smack Talk" wurde erstellt von Next, 17. Juli 2017.

Schlagworte:
?

Welches Prozedere sollte angewendet werden?

  1. a) Matchup-Voting

    61,8%
  2. b) Ranking-Voting

    38,2%
  1. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    CH
    Wie wohl einige schon im anderen Thread mitbekommen haben, steht wohl eine Neuauflage der Miss Sportforen-Wahl an. Dazu haben sich in mir und in @chalao bereits ein Auswerter und einer, welcher sich um eine lohnenswerte Inszenierung der gewählten Damen kümmert. ;)

    Nun steht aktuell noch offen, mit welchem Prozedere wir fortfahren. Hierfür stehen zwei Alternativen zur Auswahl, zwischen welchen ihr gerne in der obigen Umfrage auswählen dürft. Ich lasse die Umfrage einige Tage offen, eingehende Listen können dennoch bereits abgegeben werden, da in beiden Varianten auf diese zurückgegriffen wird.


    a) Matchup-Voting: Die letzte Wahl 2015 wurde in dieser Variante durchgeführt. Diese sieht vor, dass die Damen durch die Punkte in einem Ranking aufgestellt werden und danach in einem KO-System aufeinandertreffen. Wer am Ende des Brackets noch übrig bleibt, ist folglich Miss Sportforen 2017.

    b) Ranking-Voting: Für chalao das wohl einfacher umzusetzende System, da es mit durchaus weniger Aufwand verbunden ist. Die Community sendet mir auch hier ihre Liste zu, durch die Punkte wird ein Ranking ermittelt, was gleichzeitig auch das Endergebnis bildet. chalao wird dieses Ergebnis etappenweise dem hungrigen Volk präsentieren. Diejenige Dame mit den meisten Punkten darf sich folglich das Krönchen zur Miss Sportforen 2017 aufsetzen.


    Ich für meinen Teil würde die Zahl der wählbaren Damen heraufsetzen, denn mir schwirren nach ein paar Minuten nachdenken bereits mehr als zehn Namen im Kopf herum, welche in meinen Augen einen Platz im Ranking verdient haben. Dafür müsste aber natürlich noch ein Einverständnis von chalao kommen. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, eine 30-köpfige Liste auszuwerten, aber auch mit 20 Damen werden wir ein nettes Ranking zusammenbekommen. ;) Hierbei dürfen gerne Meinungen abgegeben werden, der Beschluss sollte aber rasch gefällt werden.

    Punktetabelle:

    Ich setze das Enddatum provisorisch auf den 31. Juli 2017, kann natürlich aber auch noch nach hinten geschoben werden, falls eine noch grössere Teilnahmschaft erwünscht ist. Ein paar Namen mehr als 2015 in der Vorwahl dürften es meines Erachtens schon sein. ;) Eine nette Basis wurde bereits im anderen Thread erreicht, welcher nun wohl gerne geschlossen werden darf.


    Bisherige Teilnehmer (11):
    Next
    Young Kaelin
    Bronx Bull
    WallIn
    Max Power
    Little
    UnbekannterUser
    chalao
    ColoniaCK
    Mjerumani1
    Fuffie
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017 um 11:55 Uhr
    #1
    Geissbock, WallIn, Young Kaelin und 2 anderen gefällt das.
  2. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.131
    20 fände ich absolut in Ordnung. Glaube bei 20 kann jeder schnell mal eine Liste zusammen werfen und damit bekommen wir vielleicht eine höhere Teilnehmerzahl als mit 30.

    30 lebendige Damen findet doch @HamburgBuam sonst gar nicht.:D
     
    #2
  3. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    CH
    Gut, dann ist das Listenbüro nun offiziell eröffnet und der Auswerter erwartet Listen mit jeweils 20 Damen per PN. :belehr:

    Beeilt euch lieber, bevor euch eine Nachrichten-Flut mit der Aufforderung, eine Liste abzugeben, erwartet. ;)

    Punkteschlüssel wird noch im Eingangspost ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    #3
  4. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Köln
    Ranking fände ich langweilig, weil man so mit einer relativ unbekannten Perle aus seinem Portfolio nicht den Rest der Community bekehren kann. So kann man für seinen Fundus im Rahmen dieses Votings keine neuen Fans akquirieren.
     
    #4
  5. HamburgBuam

    HamburgBuam current Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    11.743
    Ort:
    Hamburg
    Ich wüsste nicht, dass auf meiner letzten Liste allzu viele Leichen auftauchten...
     
    #5
    Young Kaelin gefällt das.
  6. pojo

    pojo Stammspieler

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    1.439
    Finde das KO-System besser. Da besteht wenigstens die Chance auf ein Upset einer eher unbekannten Dame. Wenn jeder nur ne Liste einreicht und dann Stimmen gezählt werden, wird das so ne lahme Konsens-Bekanntheits-Geschichte, bei der am Ende der kleinste gemeinsame Nenner gewinnt. Da kann ich jetzt schon acht der ersten zehn Plätze voraussagen. Wow, Scarlett Johannson wird Miss Sportforen, superspannend. Emma Watson, Emma Stone und Jennifer Lawrence auch in der Top 10. Wer hätte das gedacht...

    Aber klar, KO-System wäre natürlich n Haufen Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017 um 09:58 Uhr
    #6
    Young Kaelin gefällt das.
  7. G-SUS

    G-SUS Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.012
    Bitte...ich hoffe doch, dass mittlerweile alle gemerkt haben das Frau Johansson nie mehr als Mittelmass war und in der Top10 nichts zu suchen hat.
     
    #7
  8. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.573
    Ort:
    Hamburg
    Sind hier eigentlich Tittenbilder erlaubt? Ich würde gerne z.B. Werbung für Alexandra Daddario anhand von True Detective machen. :D
     
    #8
    Joe Berry und UnbekannterUser gefällt das.
  9. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    13.163
    ich wär auch für das ko-system und .... für die bis anhin unbekannte perle.... :love:
     
    #9
  10. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.131
    Also vom Aufwand her ist es mir egal. Wenn die Match Up Variante mehr Stimmen bekommt, dann nehmen wir die.
    Würde dann aber die Duelle bisschen pushen und nicht alle 7 Tage lang offen lassen, sonst zieht sich das ganze zu lang.
     
    #10
  11. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Jippie, endlich mal wieder was fürs Auge.

    Listen mit Bildern schicken oder werden die Bilder von der Jury ausgewählt?
     
    #11
  12. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.131
    Bilder können gerne mitgeschickt werden. Erspart mir das Suchen. :thumb:
     
    #12
  13. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    5.751
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wieso, darf ein Miss Sportforen kein Hirn haben?
     
    #13
  14. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    CH
    2 Listen, 39 Nennungen. Nun aber mal in die Gänge hier, der Auswerter hat Langeweile. ;)
     
    #14
    Young Kaelin gefällt das.
  15. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.131
    Es ist doch irgendwie schwerer als gedacht auf 20 zu kommen. Hab bisher erst 15.
    Aber damit es keine Leute abschreckt, weil sie nicht auf die Schnelle 20 zusammenbekommen. Man kann ja auch weniger Damen ins Rennen schicken.
    Ich für meinen Teil werde aber noch Recherche betreiben, um die 20 voll zu machen.:D
     
    #15
    Young Kaelin und Next gefällt das.
  16. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    CH
    Ich weiss nicht, was du hast. Ich musste meine Vorwahl von ca. 60 Damen auf 20 runterbringen. :D
     
    #16
  17. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.131
    60?:eek: So viele Promi Damen kenne ich gar nicht.:D
     
    #17
  18. Bronx Bull

    Bronx Bull Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hamburg
    Nun denn, da es deutlich schlimmere Dinge für einen langweiligen Mittwochabend als das Zusammenstellen einer Liste von 20 gut-aussehenden Damen gibt, habe ich jetzt mal auf die Schnelle eine Liste zusammengekloppt und rübergeschickt!
     
    #18
    Next und chalao gefällt das.
  19. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Köln
    Ohjee, man hat dann doch so ein paar Leichen im Promimösenkeller, aber was solls:D Liste ist raus..
     
    #19
    Next gefällt das.
  20. UnbekannterUser

    UnbekannterUser Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Mainz
    Wem schick' ich die Liste?
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon