Champions League Achtelfinale - Hinspiele (12./13.2. + 19./20.2.)


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Schade für Ajax. Haben echt ein starkes Spiel gemacht aber Real ist in der CL halt ne abgewichste Truppe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Super Ergebnis nach einem schwachen Spiel von Real Madrid. Kann man sich Großteils bei der Abschlussschwäche von Ajax und bei der herausragenden Zweikampfleistung von S. Ramos bedanken. Ajax hat eine tolle Leistung abgeliefert, wenn sie dies im Bernabeu wiederholen können, dann haben sie auch noch eine Chance. Real Madrid war in den letzten Jahren im Rückspiel daheim nie souverän und hat dem Gegner immer noch eine Tür offen gelassen. Zudem wird Real Madrid vor dem Rückspiel zwei harte Spiele gegen Barcelona in den Knochen haben und je nach Ergebnis ist man moralisch oben auf oder angeschlagen.
Also es werden sehr interessante Woche für Real Madrid, aber als Fan natürlich klasse zu sehen, dass man wieder überall mitmischt und sich einige Spieler wie Vinicius oder Reguilon toll entwickeln.:thumb:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Um Real mache ich mir keine Sorgen, nur um die Gegner in dieser Wettbewerbsphase.
Die haben das Glück gepachtet im Verbund mit einer unverschämten Abgezocktheit :cry:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Das Ding am Ende von dolberg war sinnbildlich für das Spiel. So gut herausgespielt und dann komplett verstümpert
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Dank Courtois und Ramos ist man in der ersten Halbzeit nicht untergangen, vorne war man dann natürlich im Stile einer Spitzenmannschaft extrem effizient. Trotzdem ist die Messe vor dem Rückspiel noch nicht gegessen, wenn Ajax im Bernabeu so couragiert auftritt wie gestern, sind sie sicher nicht chancenlos.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Die Gelb Sperre von Sergio Ramos erhöht natürlich die Chancen von Ajax. Trotz einiger Fehler, die er auch immer drin hat, ist er der Chef der Abwehr.
Nacho wirkt diese Saison bisher nicht so stark wie in den letzten Jahren und ihm fehlt derzeit auch etwas die Spielpraxis. Wäre wichtig, dass er die nächsten Spiele ein paar Startelfeinsätze bekommt. Aber es darf sich natürlich keiner aus dem Duo Varane/Nacho verletzen, sonst hat man ein riesen Problem.
Als Ersatz ist dann nur noch ein Dauerverletzter Vallejo vorhanden oder Javi Sanchez aus der 2. Mannschaft.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Sergio Ramos sah absichtlich Gelb - Sperre durch UEFA droht

Sergio Ramos von Real Madrid droht nach dem absichtlichen Erhalten seiner dritten gelben Karte im laufenden Wettbewerb der Champions League eine Sperre über zwei Partien. Die UEFA könnte nach einem Geständnis des Spielers eingreifen.

"Nicht, dass ich den Gegner unterschätzen würde, aber manchmal muss man diese Entscheidungen treffen und das ist, was ich getan hatte", sagte Ramos im Anschluss an den 2:1-Sieg bei Ajax Amsterdam im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse.




Quelle: spox


Ziemlich ungeschickt, das auch noch so offen zuzugeben. Vor allem, da man aus vergangenen Fällen wissen müsste, wie die UEFA auf so etwas reagiert
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das war wirklich komplett dämlich von S. Ramos. :rolleyes: Zum einen weil damit eine Sperre droht und zum anderen weil man mit dem Ergebnis überhaupt nicht durch ist.
Wobei ich die Regel an sich auch für bescheuert halte. Ich sehe nicht was dagegen spricht sich eine Sperre absichtlich abzuholen.
Aber klar ist natürlich, dass man sich an die Regel halten muss, wenn es sie gibt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Das passiert wenn ein dummer Spieler clever aussehen will und jetzt noch dümmer dasteht. Genialer Kerl.

Die Regel ergibt schon Sinn, man will halt inflationäre gelbe Karten verhindern und so das Fair Play fördern. Wenn dann ein Spieler durch so Tricks eine gewollte Strafe mehr oder weniger nichtig macht, weil er absichtlich in einem unwichtigen Spiel nur fehlt, will er die Regeln mindestens biegen. Schon ok, wenn da jetzt zwei Spiele Sperre kommen.

Ist das gleiche wie mit dem Argument, man könnte Anthony Davis ja jedes Spiel eine Posession spielen lassen und dann wieder benchen, dann hat er ja "gespielt". Das ist nicht der Sinn hinter der Regel und da Menschen das einhalten der Regel prüfen, werden solche "Tricks" halt erkannt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ist das gleiche wie mit dem Argument, man könnte Anthony Davis ja jedes Spiel eine Posession spielen lassen und dann wieder benchen, dann hat er ja "gespielt". Das ist nicht der Sinn hinter der Regel und da Menschen das einhalten der Regel prüfen, werden solche "Tricks" halt erkannt.

Anthony Davis? Posession? Benchen? -> Bahnhof o_O
 
Oben