Indy Wrestling!


Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hi mal ne Frage ,gibt es hier auch Leute die sich im Indy bEREICH AUSKENNEN?

Bin schon länger Chris Hero Fan und besuche auch gelegentlich veranstaltungen der WXW/GSW in Deutschland.

War dieses Jahr auch beim WxW 16 Carat Gold Tunier dabei und muss sagen das es für mich die beste Wrestling Veranstaltung war die ich je gesehen habe...(und ich war auch schon mehrmals bei WWE veranstaltungen...)
gibts hier gleichgesinnte? :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was ist denn indy wrestling? hab noch nie davon gehört. verfolge wrestling allerdings auch schon seit jahren nich mehr.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Independent Wrestling bezeichnet, wie der Name schon sagt, die vom TV unabhängig operierenden, kleineren Ligen in der Wrestling Landschaft abseits von TNA und WWE. Der Reiz dieser Ligen liegt für die Leute meist darin, dass hier mehr Wert auf das Wrestling gelegt wird, während bei der WWE und TNA viel im Stile einer Daily Soap abläuft (was natürlich auch seinen Reiz hat).

Die Qualität des Ring Produktes ist oftmals höher als in den TV orientierten Ligen, wodurch aber nur ein sehr begrenztes Publikum angesprochen wird. Zuschauerzahlen liegen da meist so um die 100-200 Zuschauer (mit Ausnahmen nach oben und unten) und finanziert wird sich meist durch die Shows und eventuell DVD-Verkäufe an treue Fans.

Die bekannteste und erfolgreichste Indy-Liga ist in Amerika wohl "Ring Of Honor", danach erwähnenswert sind noch Ligen wie "Pro Wrestling Guerrilla", "Chikara Pro", "Jersey All Pro Wrestling", "Combat Zone Wrestling", "IWA Mid-South" und noch einige andere...

Zum Ausgangspost: Als Fan von Chris Hero dürfte dich vielleicht der "Company War" zwischen ROH und CZW aus dem letzten Jahr interessieren, in dem Chris Hero als Anführer der CZW Fraktion eine wichtige Rolle Spielte. Die ROH Show "Death Before Dishonor IV" kann ich echt empfehlen...
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich schaue bis auf wenige Ausnahmen (manche PPVs) nur Indywrestling oder Puroresu.

Am Liebsten RoH, NJPW, Noah oder All Japan.
All Japan in der ersten Hälfte der 90's ist wohl das Beste, was es an Wrestling gibt.
Natürlich nur, wenn man auch tatsächlich auf Wrestling und nicht auf pures Entertainment steht. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Hab mal ROH geguckt und mich damals auch halbwegs über andere Indy Ligen, auch hierzulande wXw, GSW oder ja auch PWG, schlau gemacht, aber mit der Zeit ist es dann einfach irgendwie langweilig geworden.

Übrigens gibt es nichts Langweiligeres und Bescheuerteres als Bodypart Working ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bin schon länger Chris Hero Fan und besuche auch gelegentlich veranstaltungen der WXW/GSW in Deutschland.

War dieses Jahr auch beim WxW 16 Carat Gold Tunier dabei und muss sagen das es für mich die beste Wrestling Veranstaltung war die ich je gesehen habe...(und ich war auch schon mehrmals bei WWE veranstaltungen...)
gibts hier gleichgesinnte? :D


Abgesehen von seinem Outfit gefällt mit Chris Hero auch sehr gut. :D
Vom 16 Carat warten noch die DVDs vom 3. Tag darauf von mir gesehen zu werden, aber die ersten 2 Tage waren schon verdammt gut.

Die einzige Indy-Promotion die ich konsequent verfolge wäre Shimmer. Ansonsten schau ich mir da und dort mal ne einzelne Veranstaltung oder ein Match an - je nachdem was auf dem Programm stand bzw was man so an Empfehlungen hört. Wobei ich so auch bei der WWE verfahre. Um mich regelmäßig mit bescheuerten Storylines zu unterhalten gibts ja noch TNA. :D
 
Oben