Granit Shala vs. Oleksandr Zakhozhyi | Der Kampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht | 13. April in Berlin


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Hier ein Bild mit Ngannou. Er hat ihn auf Fury vorbereitet.

Screenshot_1088.jpg

Kann wer was zu Zakjozhyi sagen? Von der Statur sieht er ja Klasse aus.

Nicht sonderlich viel. Er war ein Kampfsportler in der Ukrainer, allerdings kein spezifischer Boxer. Er hat wohl einige verschiedene Kampfsportarten ausprobiert, darunter zählte wohl auch Kickboxen. Er fungierte später als Sparringpartner für Wladimir Klitschko und konzentrierte sich ab 2016 nur auf das Boxen. 2017 wurde er Profiboxer und unterschrieb bei Fächer Sports in Karlsruhe, wie so viele andere Ukrainer auch. Er durchlief dann eine Aufbauphase, die typischerweise nicht gerade spannend verlief. Er war wohl als Sparringpartner mit der Größe aber enorm gefragt, wodurch er ein hohes Niveau von dort kennt.

Besonders viel kann man nicht schreiben, der EM-Kampf wäre natürlich auch seine große Gelegenheit.
Übrigens hat er mal berichtet, dass er ein Angebot bekam um Makhmudov zu boxen im vergangenen Dezember. Das Angebot war angeblich auf 400.000 $ dotiert, man habe es aber abgelehnt.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Thomas Piccirillo wird seinen IBF InterConti-Titel nicht gegen Moncelli verteidigen, was eigentlich sehr schade ist, weil das stilistisch richtig stark geworden wäre. Immerhin ist die Alternative vermutlich aus Verbandssicht noch interessanter. Es wird zum nationalen Duell mit Alexander Pavlov kommen. Pavlov wurde IBF International-Champion mit einem vorzeitigen Sieg über Marcos Nader in Österreich. Über eine längere Zeit war Pavlov auch gerankt bei der IBF, ist nun aber scheinbar dort rausgefallen. Macht nichts, denn mit einem Sieg ist er selbstverständlich wieder drin.

Schönes Duell durchaus.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.855
Punkte
113
Granit Shala vs. Oleksandr Zakhozhyi
Ein guter Fight auf europäischem Niveau. Zhakhozhyi ist ein körperlicher Riese von 2,06 m und kann boxen. Vieleicht ein wenig monoton in seinem Bewegungsablauf, aber auf Distanz boxen kann er. Wird ein guter Prüfstein für Shala. Persönlich finde ich ja er muss mehr im Gym tun und den Speck um die Hüften loswerden, dann wäre er sogar zu mehr in der Lage. Zhakhozhyi wird definitiv top fit sein. Man darf gespannt sein. Mit Culcay vs. Murtazaliev in der Woche drauf, gibt es gleich zwei tolle Veranstaltungen nacheinander in der Mutterstadt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Fight week! Die große Europameisterschaft im Schwergewicht, ein Topkampf am Samstag in Berlin. Das ist natürlich internationales Format. Schöner richtig spannender Kampf zweier ungeschlagener Männer. Ich tue mich schwer da einen Favoriten auszumachen, der Kampf kann in beide Richtungen gehen. Der Sieger empfiehlt sich für die erweiterte Weltspitze.
Sehr spannend, dazu kostenlos auf YouTube empfangbar.

Auch das Co-Mainevent mit dem IBF-Titelkampf ist richtig nett, dazu kommt der erste Kampf von Ex-Weltmeister Gualtieri, der sich wieder beweisen möchte. Das passt doch in der Gesamtheit ziemlich gut.

Hier eine Übersicht der letzten 5. Europameister, woran man sehr gut erkennt, welchen Stellenwert dieser Titel doch hat.

GKuohlnWEAA_wH_.jpeg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Gute Worte zu der 0 im Rekord und dem MMA/Oktagon-Vergleich. Das ist genau das... was ich auch immer meine.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben