gangs of NY


Stephanie Strong


  • Umfrageteilnehmer
    0

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
schon jemand gesehen?
ich werd ihn mir nachher anschauen, hab unterschiedliche kritiken gehört, angeblich isser etwas herzlos(naja...is ja auch kein romantik-streifen:belehr: ), ich werd dann berichten...di caprio hält mich übrigens nicht davon ab reinzugehen(hype+20.000 13-jährige, sabbernde rotznasen panik: ), denn ie so mancher frühere film(damit mein ich die prä-titanic-zeit) gezeigt hat, kann er was! :belehr:
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
ich als bekennender leonardo di caprio fan (ja, auch mit 29 kann man das sein!;) ) freu mich schon riesig auf den film! werde nächste woche reingehen!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bin noch nicht ganz im stande mein endgültiges urteil darzugeben(?), jedenfalls ist er sehr beeindruckend, v.a. was schauplätze und schauspieler betrifft, auf einer seite sehr brutal(finde ich zumindest)... son bisschen hatte ich das gefühl, dass in die rolle von amsterdam(di caprio) schon teilweise die des titanic-typen miteinfliesst...mehr später!
achso:sehenswert auf alle fälle!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
als glücklicher gewinner 2er freikarten hab ich ihn mir gestern abend angeschaut.

Wie Fresh Prince schon sagte sind Kulisse Schuaplätze, Kostüme und die Schauspieler (allen voran Daniel Day-Lewis) beeindruckend und wirklich grandios gelungen.

Aber die Geschichte konnte mich ansonsten nicht vollends überzeugen. Das Rächen eines Familienmiitglieds ist ja nun nicht wirklich neu. Das macht auch schon Jean-Claude. Sich dazu in des Gegners Organistaion einschleichen ist auch keine neue Idee.

+++++++++++++++++++++++++++++++
Da das ganze ja die Situation in NY zu dieser Zeit zeigen sollte musste ja auch was von wegen allgemeine Aufstände vorkommen. Aber welche Rolle da der Konflikt Amsterdam vs Butcher spielt bzw die Entwicklung der Unruhen kommt irgendwie nicht rüber. Erst ist alles 5 Points bezogen und plötzlich Revolte in der Ganzen Stadt. :confused:

Zudem ist mir die Entwicklung von Amsterdam nicht ganz geheuer.
Als er aus der "Anstalt" kommt schmeißt er die Bibel noch weg (klasse gemacht :thumb: ) und bevor es zum finalen Kampf kommt betet er wieder. Da fehlt mir mir das wie es zu diesem Sinneswandel kommt.

Und die Verbrennung sollte ihn doch für immer Zeichnen. Wieso ist sein Gesicht zum Finale hin wieder völlig in Ordnung ?? Wunderheilung ?
++++++++++++++++++++++++++++

alles in allem ne erstklassige inszenierung mit inhaltlichen schwächen. allemal sehenswert.
 
Oben