Europa League 23/24 VF Rückspiel: West Ham United - Bayer Leverkusen


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.289
Punkte
113
Ich sehe es im Zusammenhang mit ihrer Serie, dann ist es beeindruckend.
Die nächsten Spiele werden ein richtiges Brett. BVB auswärts, VfB Zuhause und dann Roma auswärts. Es gibt einfachere Gegner nach einer kleinen Meisterfeier...
Bin gespannt ob sie die Serie und vor allem die Spannung halten können. Wenn du unbedingt die EL holen willst dann muss Bayer jetzt auch gegen BVB und VfB Feuer machen. Dann könnte es gegen die Roma auch klappen. Erstmal hat man in 14 nur 3 Spiele, etwas durchatmen nach dem BVB Spiel, die haben die gleiche Belastung.
ist doch egal wie schwer die nächsten spiele noch sind. spätestens ab der 85. Minute bleibt die Null im Rekord stehen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe es im Zusammenhang mit ihrer Serie, dann ist es beeindruckend.
Die nächsten Spiele werden ein richtiges Brett. BVB auswärts, VfB Zuhause und dann Roma auswärts. Es gibt einfachere Gegner nach einer kleinen Meisterfeier...
Bin gespannt ob sie die Serie und vor allem die Spannung halten können. Wenn du unbedingt die EL holen willst dann muss Bayer jetzt auch gegen BVB und VfB Feuer machen. Dann könnte es gegen die Roma auch klappen. Erstmal hat man in 14 nur 3 Spiele, etwas durchatmen nach dem BVB Spiel, die haben die gleiche Belastung.
Das sehe ich auch so. Leverkusen darf in den Topspielen der BL auf keinen Fall nachlassen, den Spannungsbogen kriegt kein Mensch für die EL wieder aufgebaut. Das wird auch der Plan sein, aber gleichzeitig geht es eben in der Liga tatsächlich um nichts mehr, so ganz einfach ist das nicht. Ich glaube aber schon, dass Alonso die Gier nach mehr weiter in das Team bringen kann. Mag sein, dass er den ein oder anderen mehr mal einnorden oder ein Spiel draußen lassen muss (jeder Spieler tickt da ja anders), als bisher. Aber als Team werden sie das schon packen.

Als Bayernfan hätte ich mir natürlich eigentlich einen anderen Meister gewünscht, klar. Aber a) hatten wir die Meisterschaft in diesem Jahr auch einfach nicht verdient und b) bin ich ja zuallererst Fußballfan, dann Vereinsfan. Und da kann man ja bei so einer "once in a lifetime" Saison ja gar nicht anders, als dem Team zu wünschen, dass sie es jetzt dann auch komplett als Triplesaison durchziehen. Das hätten sie einfach auch verdient. In der nächsten Saison sind sie wieder sportlicher Gegner, aber bis dahin drücke ich Xabi und seinem Team im Pokal und der EL alle Daumen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Kurioses Spiel. In der ersten HZ dachte ich, die Leverkusener wären verkatert oder müde. Dass sie in der zweiten HZ schrittweise die Kontrolle über das Spiel gewannen, fand ich absolut beeindruckend. Klar, wurde West Ham müde. Aber ein Spiel so zu drehen, ist schon die hohe Schule.
Gegen eine taktisch gut eingestellte und erfahrene italienische Mannschaft wie AS Rom wird es schwer. Aber Leverkusen sollte genug Selbstvertrauen haben für den Marsch ins Finale.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Man darf auch nicht vergessen, wie sehr Kossounou die Probleme von Leverkusen verstärkt hat. Ohne dessen Multi-Brainfarts am Stück wäre das Tor nicht gefallen, und man hätte durch den wilden Ansturm halt nur wenig nach vorne geschafft. Hinten brannte es ohne Kosso aber eben nicht mehr so, und irgendwann war halt der Sprit alle.
 
Oben