CL Gruppenphase 22/23 1.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Sporting Lissabon


Wer gewinnt das erste Champions-League-Spiel Eintracht Frankfurts?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
1662546579485.png

Ich hoffe der Kaiser erlaubt mir ausnahmsweise bei der Frankfurt-CL-Premiere den Thread zu eröffnen :knuddel:

Frankfurt ist seit 2011 erst der dritte Bundesligaclub nach Gladbach und Schalke, der sich außerhalb der Dauerabonnenten Bayern+Dortmund und den Werks-/Mäzen-/Firmen-/Plastik-/etc.-clubs für die Champions-League qualifiziert. Entsprechend ist die Euphorie in der Stadt für diese Spiele und die Auslosung mit einer sehr ausgeglichenen, aber für mich durchaus auf brauchbaren Niveau, lässt viele Ausgänge zu. Während man aus Topf 2 und 3 den Topteams eher aus dem Weg gehen konnte, hat man aus Topf 4 mit Marseille sicherlich das härteste Los gezogen, dass man vor 4 Jahren in der EL aber schon einmal deutlich schlagen konnte.

Heute geht es gegen Sporting, die letztes Jahr immerhin den BVB in der Gruppenphase ausschalten konnten. Der Saisonstart lief für sie jedoch nicht sonderlich gut, man steht mit 7 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 9 der portugiesischen Tabelle.

Frankfurt kam nach ebenfalls schwierigem Saisonstart nun etwas besser in Fahrt und konnte mit 4:3 bzw. 4:0 Siegen gegen Bremen und Leipzig vor allem seine Offensive auf Temperatur bringen. Ausfallen wird leider sicherlich Rode, der vermutlich durch den jungen Ebimbe ersetzt werden wird, da die größte Konkurrenz in Jakic weiter auf RV gebraucht werden wird. Vorne erwarte ich im Gegensatz zum Kicker nicht Knauff, der meiner Meinung nach keine tolle Saison spielt und entsprechend Lindström weiterhin den Vorzug erhält. Muani hat vorne Borre verdrängt und das Vertrauen mit 6 Scorern in der Liga zurückgezahlt, entsprechend wird auch er sehr sicher starten. Auf links ist die Ausfallzeit von Pellegrini unklar, ich denke hier wird es bei Lenz bleiben.

Anstoß: Mi. 07.09.2022, 18:45 Uhr
Stadion: Waldstadion, Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung

Trapp - Jakic, Tuta, Ndicka, Lenz - Ebimbe, Sow - Lindström, Götze, Kamada - Muani

Voraussichtliche Aufstellung
Adan - St. Juste, Coates, Goncalo Inacio - Pedro Porro, Ugarte, Morita, Reis - Trincao, Edwards, Pedro Goncalves


Zum Schluss noch ein Livebild von mir, jedes mal wenn ich heute eine kleine Tourette-Attacke bekomme:

1662545664291.jpeg

Die etwas voreingenommene Umfrage sei mir verziehen ;)
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Frankfurt ist seit 2011 erst der dritte Bundesligaclub nach Gladbach und Schalke, der sich außerhalb der Dauerabonnenten Bayern+Dortmund und den Werks-/Mäzen-/Firmen-/Plastik-/etc.-clubs für die Champions-League qualifiziert.

Den Quatsch hättest du dir auch sparen können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Den Quatsch hättest du dir auch sparen können.
Ich fand es durchaus sehr erwähnenswert, wie schwer es ist, sich für die CL zu qualifizieren, wenn man kein absolutes Topteam ist oder einen dicken Investor/Firma im Rücken hat. 3 Teams in 11 Jahren klingt verdammt wenig für mich. Wenn dich das eine Wort Plastik sehr stört, tuts mir leid. Die Worte Werksteam oder Mäzen sind im Zusammenhang mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim absoluter Standard, Leverkusen nennt sich ja sogar bewusst selbst so.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Aufstellung wie erwartet

Muani
Kamada - Götze - Lindström
Sow - Ebimbe
Lenz - Ndicka - Tuta - Jakic
Trapp​
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eintracht bisher besser, besonders hochklassig ist es noch nicht. Wenn ein Tor fallen sollte, dann eher für die Eintracht. Kilo Müsli nach zwei Minuten natürlich mit dem Hochkaräter, Lindström dann mit einem für ihn typischen Abschluss, halb Schuss halb Pass der dann ins nirgendwo geht. Ebimbe bisher sehr präsent, gefällt gut 👍🏽
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bitter, sich da zwei auf einmal einschenken zu lassen. Über 65 Minuten gut mitgehalten bzw. sogar die bessere Mannschaft gewesen, ist seitdem etwas die Luft raus. Abspiele ungenau, zu wenig Zug zum Tor.
In der ersten Halbzeit muss ein Ding rein, dann nimmt man hier vermutlich was mit. Aber noch ist das Spiel ja nicht fertig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Stark, Sporting (y)
Die zweite Halbzeit ist schon wirklich ganz gut.
 
Oben