Eure Trikots


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
erstes trikot: bayern 1993-1994 (ohne nummer):

Anhang anzeigen 6785

(dem folgten die bayern-trikots der nächsten jahre, einmal das blau-rote (scholl) und das weisse ausm uefa-cup-finale 96 (scholl :D).

sonst:
juventus (1993, ohne nummer, gedacht war es immer baggio's 10 :D)
bologna 1997 (baggio...),
inter (das ist mir auch das peinlichste :D, aber war auch nur wegen baggio... 1998),
milan 1999 (bierhoff),
deutschland (1994... das ist glaube ich das hässlichste das ich habe...),
italien 1996

als jugendlicher war ich dem trikot-wahn ne zeitlang verfallen, aber irgendwann hat sich das gelegt... hab mir immer mal wieder überlegt mir eines zu holen, wenn ich wo war, wo ich eine mannschaft gut fand (brescia, barcelona, lissabon), aber ich würde die dinger einfach eh nicht mehr anziehen und zum in den schrank hängen sind sie es mir nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den ersten beiden Beiträgen gleich ein Turnbeutelvergesser und ein Verräter :laugh2:

PS: Ich besitze keine Trikots, habe nur diverse Mavs/Dirk-Sachen in der T-Shirt Version (ich kann nichts ab was nicht 100% Baumwolle ist)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Iverson-Trikot habe ich auch noch irgendwo im Schrank. ;)

Ich habe so um 1996-2000 unglaublich viele Trikots gekauft, meinen Vater hat das aufgeregt, dass ich für "so einen ******" mein ganzes Geld ausgebe. Damals lief natürlich immer Fussball zuhause unter anderem das CL-Finale 1999. Ich als damals akuter Bayern-Hasser, mein Vater immer pro Bayern. Ausgehend von der Trikotgeschichte haben wir vor dem Spiel gewettet: Gewinnt Bayern darf ich mir ein Jahr kein neues Trikot zulegen, gewinnt Manchester kauft er mir zwei nach Wahl. Mann, war das ein Tag :clown: :jubel:.

Welche Trikots es dann wurden kann ich allerdings gar nicht mehr sagen...


Ansosnten wir das unterschriebene Chapuisat-Trikot von 1995/96 immer einen Ehrenplatz bei mir im Schrank haben. Waren zwar irgendwie Fan-Kiddie Zeiten und ich bin dann relativ schnell durch Stadionbesuche zum HSV gekommen, aber Chapuisat war so der erste richtige Held meiner Kindheit :) (Unterschrift gab es es bei einem persönlichen Treffen in der Michael Rummenigge Fussballschule :clown:)
Abgelöst wurde Chappi dann von Alan Shearer, meine Eltern hatten einen Engländer im Freundeskreis, der ungelogen der fussballsüchtigste Mensch aller Zeiten war und zuhause englisches Pay-TV und damit PL empfangen hat. Da war ich dann öfter zu Gast und das hat auch zu meinem England-Spleen geführt. Er selber ist 2 Minuten vom Stadion von Blackburn aufgewachsen und Shearer war dort quasi Gott.

$_12.JPG
(Bild aus dem Internet, meins ist im Elternhaus).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah, Killer Miller. :thumb:

Ich mag keine ärmellosen Shirts, von daher kam (rein aus pragmatischen Gründen) ein zum Anziehen befähigtes Basketball-Trikot für mich nie in Frage. Ich habe übrigens auch noch ein Kamerun-Shirt (ohne Nummer), mit Ärmeln natürlich, justament als sie mit der revolutionären Idee einer ärmellosen Fußballvariante daher kamen und damit kläglich scheiterten. Und dementsprechend günstig reduziert war mir das schöne grüne Ding mit Löwe vorne drauf auch die ca. 10 € wert.

Meine allerersten T-Shirts mit Fußballbezug waren
a) das bereits erwähnte Tip-und-Tap-Shirt, allerdings im originalen 70er knallgelb. :thumb:
b) der Gepard aus "dem verrückten Fußballspiel der Tiere" von Walt Disney, wie er lässig einen Ball auf seinem Finger jongliert, in weiß.

Und das war sowohl im Kindesalter als auch bis in die Neuzeit ein grundsätzlicher Nachteil von den eigentlich optisch coolsten Teilen.. im Gebrauchssinn.

Die coolen Kindershirts waren nach üblichem Gebrauch (d.h. nach 1 Stunde) komplett versaut und jede nötige Wäsche ruinierte das Teil in Folge. Bei den neuen Teilen gilt dasselbe, plus dass der moderne Plastikstoff an sich schon nicht jedermanns Sache ist.

Das CCCP und das Riquelme-Trikot kann ich eigentlich auch nie anziehen, weil da sieht man jeden Klecker drauf und die Disziplin zum Kleckerfreien bringe ich selten auf.
Von daher fand ich es ziemlich cool, dass ich vor ein paar Jahren das Argentinien-Ausweichtrikot, mit dem noch aufstrebenden Messi Nr. 18 fand, das kann man sogar mal nach draußen anziehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Puh, da muss ich mal Überlegen, was ich alles an Trikots hatte bzw. habe...

Adidas_Kobe_Bryant_Los_Angeles_Lakers_White_Jersey_601.jpg


3.jpg


Bin mir nicht mehr sicher welches Del Piero Trikot, dürfte aber das hier gewesen sein:
FOTO_61_sbis_Del_Piero_500_02.jpg


cast1_thomas_m%C3%BCller_cast2.jpg


$_35.JPG


francesco_totti-359.jpg


p81814afot.jpg


Das Championsleague Trikot von Makaay von 2005 oder so. Nur hatten die Deppen seinen Namen falsch geschrieben und dann stand Maakay hinten drauf :mensch:
pa-photos_t_roy-makaay-career-2604m.jpg


Das dürfte es gewesen sein, glaube ich. :D
 
G

Gast_481

Guest
Mal überlegen was ich allgemein alles habe. Also die bereits erwähnten:

Frankreich, Euro '84
Deutschland, Robert Enke
Elfenbeinküste
Belgien, auswärts in schwarz, sehr geil
Schweiz, WM 2014
FC Bayern 96/97, #7 Scholl

kommen noch

England, WM 2010, #6 Lampard
Arsenal aus der Saison 99/00
Arsenal 10/11
Arsenal auswärts 12/13, #10 Wilshere
Dinamo Zagreb 09/10
Kroatien, Euro '96, #10 Boban
Kroatien, Euro '12, #5 Corluka
FC Aarau, keine Ahnung mehr welche Saison, 05/06 wenn ich nicht irre, oder 04/05

Sind glaube ich alle. Dazu die Basketballdinger. Einmal Penny Hardaway, Magic #1 und einmal Iverson #3 von den Sixers.
 
H

Homer

Guest

Das war auch mein erstes. Damals basierend auf irgendeinem der ersten NBA Live Teile...und zwar der Demo Version in der man 2x1 Minute All-Star Game zocken durfte. Das haben wir immer zu zweit gezockt und versucht Punkterekorde aufzustellen. Dafür war Killer Miller natürlich hervorragend geeignet. Wenn ich mich recht erinnere lag der Rekord zwischen mir und meinem besten Kumpel irgendwann bei 8 Dreiern in 2 Minuten :smoke:.
Das Miller-Trikot habe ich übrigens immer noch, das gab es damals nur in ein paar Größen zu gross, heute passt es ganz gut :D.

Das erste Fussball-Trikot war vom BVB, ich weiss garnicht mehr so genau von wem. Danach sind dann noch diverse Trikots von Werder Bremen und den Lakers dazu gekommen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein sehr schöner Thread...


Mein erstes Fußballtrikot:
mKvZFEfU-mb65OJoOHkIE0w.jpg


In diesem Sinne auch :thumb: an jw17. Was für ein hässliches Ding!


Mein erstes Basketballtrikot:
p564425reg.jpg


Zu diesem Trikot stehe ich auch heute noch gerne, cooler Typ :cool4:


[Beides übrigens keine Originalbilder]
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
An NBA Jersey mangelt es mir nicht. Einige Highlights sind sicher auch darunter, da unterschrieben:

Dirk, Zach Randolph (Blazers), Grant Hill(Pistons) und viele mehr.

Dazu wohl eine der umfangreichsten Jersey Sammlungen der Sonics die es auf diesem Planeten gibt. :)

Kemp, Payton, Schrempf, Gill, Hawkins, Perkins, McMillan, Šarūnas Marčiulionis, Ricky Pierce, Eddie Johnson, Derrick McKey, Jack Sikma, Dana Barros, Vladimir Radmanovic, Earl Watson, Desmond Mason, Rashard Lewis, Ray Allen, Luke Ridnour, Ronald Murray, Reggie Evans, Nick Collison, Danny Fortson, Kevin Durant, Jeff Green, Mikael Gelable, Brent Barry, Peja Drobnjak, Vin Baker, Pat Ewing



die sind unverkäuflich...:D





Weiterhin habe ich noch ca. 80 NBA Trikot's, hauptsächlich aus den 8oern und 90ern von denen ich mich gern trennen möchte.
Falls jemand Interesse hat, eifach melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
An NBA Jersey mangelt es mir nicht. Einige Highlights sind sicher auch darunter, da unterschrieben:

Dirk, Zach Randolph (Blazers), Grant Hill(Pistons) und viele mehr.

Dazu wohl eine der umfangreichsten Jersey Sammlungen der Sonics die es auf diesem Planeten gibt. :)

Kemp, Payton, Schrempf, Gill, Hawkins, Perkins, McMillan, Šarūnas Marčiulionis, Ricky Pierce, Eddie Johnson, Derrick McKey, Jack Sikma, Dana Barros, Vladimir Radmanovic, Earl Watson, Desmond Mason, Rashard Lewis, Ray Allen, Luke Ridnour, Ronald Murray, Reggie Evans, Nick Collison, Danny Fortson, Kevin Durant, Jeff Green, Mikael Gelable, Brent Barry, Peja Drobnjak, Vin Baker, Pat Ewing

die sind unverkäuflich...:D



Weiterhin habe ich noch ca. 80 NBA Trikot's, hauptsächlich aus den 8oern und 90ern von denen ich mich gern trennen möchte.
Falls jemand Interesse hat, eifach melden.

8 Jahre, 6000 Beiträge und dann doch nur ein Spambot.
 
Oben