Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev + Undercard (Wilder vs. Zhang, Hrgovic vs. Dubois u.v.m.) / 01.06.24


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
:LOL:

Schon ziemlich respektlos gegenüber den anderen Krachern auf der Card.

zhang vs wilder?

ja, guter fight, aber kein vergleich zu bivol vs beterbiev.
verstehe da eure begeisterung über diese undercard überhaupt nicht. kann man schauen, klar.
aber der ausgefallene kampf war ein echter headliner, ein pfp kracher, für den ich mir evtl die card gekauft hätte.
so kann ich auch bis zum nächsten tag warten.
und mit respektlos hat das überhaupt nichts zu tun :crazy:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
zhang vs wilder?

ja, guter fight, aber kein vergleich zu bivol vs beterbiev.
verstehe da eure begeisterung über diese undercard überhaupt nicht. kann man schauen, klar.
aber der ausgefallene kampf war ein echter headliner, ein pfp kracher, für den ich mir evtl die card gekauft hätte.
so kann ich auch bis zum nächsten tag warten.
und mit respektlos hat das überhaupt nichts zu tun :crazy:
Sheeraz - Williams ist ein tolles Duell zweier Top-Talente.
Ball-Ford hat auch tolles Potential.
Dubois-Hrgovic ist auch spannend, da die Stärken und Schwächen gut zueinander passen.
Wilder-Zhang ist okay, das nimmt man mit.

Das sind alles für sich schon Hauptkämpfe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Sheeraz - Williams ist ein tolles Duell zweier Top-Talente.
Ball-Ford hat auch tolles Potential.
Dubois-Hrgovic ist auch spannend, da die Stärken und Schwächen gut zueinander passen.
Wilder-Zhang ist okay, das nimmt man mit.

Das sind alles für sich schon Hauptkämpfe.

das sind für mich keine hauptkämpfe einer "top card".
der hardcore fan findet daran gefallen, aber kein grund zum jubeln. sry, so gering sind die ansprüche schon?
für mich verliert die card durch den ausfall des hauptkampfes nat. an interesse. DAS war ein kracher, die anderen fights sinds MMN nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
das sind für mich keine hauptkämpfe einer "top card".
der hardcore fan findet daran gefallen, aber kein grund zum jubeln. sry, so gering sind die ansprüche schon?
für mich verliert die card durch den ausfall des hauptkampfes nat. an interesse. DAS war ein kracher, die anderen fights sinds MMN nicht.

Nichts für ungut, aber du scheinst den Sport nur noch oberflächlich zu verfolgen, wenn du das Potential nicht siehst.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Nichts für ungut, aber du scheinst den Sport nur noch oberflächlich zu verfolgen, wenn du das Potential nicht siehst.

ich verfolge den sport,so gut es geht. schaue die meisten fights später, die eine oder andere card live.
aber hier bricht für mich eine card weg. was ist denn da der hauptkampf jetzt?

um dich zu zitieren:
"Sheeraz - Williams ist ein tolles Duell zweier Top-Talente.
Ball-Ford hat auch tolles Potential."

genau so isses. das macht aber keine TOP card aus, die es vorher war.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
ich verfolge den sport,so gut es geht. schaue die meisten fights später, die eine oder andere card live.
aber hier bricht für mich eine card weg. was ist denn da der hauptkampf jetzt?

um dich zu zitieren:
"Sheeraz - Williams ist ein tolles Duell zweier Top-Talente.
Ball-Ford hat auch tolles Potential."

genau so isses. das macht aber keine TOP card aus, die es vorher war.

Ich messe eine Card am sportlichen Wert, nicht nach den klangvollsten Namen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
das sind für mich keine hauptkämpfe einer "top card".
der hardcore fan findet daran gefallen, aber kein grund zum jubeln. sry, so gering sind die ansprüche schon?
für mich verliert die card durch den ausfall des hauptkampfes nat. an interesse. DAS war ein kracher, die anderen fights sinds MMN nicht.

Man muss doch kein Hardcorefan sein, um diese Card stark zu finden. Vielleicht hat sich die Erwartungshaltung durch die Saudis etwas verschoben, aber bis vor 1-2 Jahren... wäre diese Card eine richtig starke Nummer gewesen. Inzwischen gibt es natürlich immer wieder noch stärkere "Auswüchse", aber das sollte keinen großen Einfluss auf andere Cards haben.

Man kann bei der Card auch nicht sagen, dass es nur irgendwelche Fliegengewichte wären, die tatsächlich nur vermehrt in Hardcore-Kreisen verfolgt werden. Man hat 2 große Schwergewichtskämpfe drauf, die absolut dem Geschmack des Mainstreams entsprechen. Dazu eine interesse Weltmeisterschaft + ein richtig gutes Prosecpt-Duell. Hinzu kommt die Thematik mit dem 5 vs. 5, das ist schon richtig gut.

Dass die Card natürlich massiv an Relevanz verloren hat durch den Hauptkampfausfall, das ist klar.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Wilder vs. Zhang ist doch noch der lameste Fight auf dieser Card. Der Rest ist Top.
Schade das Bivol vs Beterbiev ausfällt. Verdammt schade sogar. Aber die Card ist geil.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
ich habe nick ball gg vargas gesehen, naja. duracell-ball wurde da phasenweise ausgeboxt und ballerte wie ein irrer auf alles, was sich bewegte.
ford ist ein guter boxer, der ball schlagen sollte, trotz der wenigen pro-kämpfe. aber ich sehe immer noch nicht, wie das ANSATZWEISE bivol-beterbiev ersetzen soll :saint:
wenn ich zeit habe, schaue ich das. ein MUST SEE wie der ausgefallene kampf ist das für mich aber nicht.
so, nun genug, ich bin da halt nicht so begeistert, was die "rest" card betrifft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
"His Excellency" :clowns: sucht übrigens schon einen Ersatzkampf. Also da kommt sogar noch was.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Ort
NRW
Es ist wirklich extrem schade, dass der Kampf ausfällt. Ich hab mich da wahnsinnig drauf gefreut.
Ein kurzer online-check sagt zur Genesungszeit:"Leichtes Joggen können Sie nach ca. 3 Monaten wieder aufnehmen, Kontaktsportarten nach 5 bis 8 Monaten." Natürlich wird Beterbiev eine bessere medizinische Betreuung haben als der gemeine Kassenpatient. Dennoch halte ich eine erneute Ansetzung des Kampfes zum Ende des Jahres hin als eine hoffnungslos optimistische Wunschvorstellung. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist der Kampf jetzt tot. Beterbiev würde als fast 40jähriger Sportinvalide gegen einen Prime Bivol antreten. Ich kann mich noch an den unsäglichen Fight von Miguel Cotto gegen Sergio Martinez erinnern. Erste Runde, erster Treffer von Cotto und Martinez verdrehte sich das kaputte Bein. Cotto hatte den Titel. Martinez sein Cash-out. Und die Fans.... ? Ich brauch sowas nicht.

Was passiert denn mit den Titeln die Beterbiev hält? Wird man ihm diese bis Ende 2024 oder erstes Quartal 2025 lassen? Oder wird da etwas vakant, weil er diese nicht verteidigen kann?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist der Kampf jetzt tot. Beterbiev würde als fast 40jähriger Sportinvalide gegen einen Prime Bivol antreten. Ich kann mich noch an den unsäglichen Fight von Miguel Cotto gegen Sergio Martinez erinnern. Erste Runde, erster Treffer von Cotto und Martinez verdrehte sich das kaputte Bein. Cotto hatte den Titel. Martinez sein Cash-out. Und die Fans.... ? Ich brauch sowas nicht.
Naja ist halt die Frage wie "Sportinvalide" Beterbiev am Ende wirklich ist. Letztendlich hat Beterbiev auch 2023 und 2022 jeweils nur 1x geboxt.
Es wäre schon wirklich traurig wenn der Kampf auf den alle seit Jahren warten dann nicht mehr kommt.

Sollte es so kommen wäre es am Besten wenn Bivol den David Benavidez vs Oleksandr Gvozdyk Gewinner boxt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Mal vom Sportswashing abgesehen wäre die Card immer noch besser,
als ganz vieles, was man vor 5 Jahren noch bekommen hat.

nochmal: beterbiev vs bivol wäre ein sog. SUPERFIGHT gewesen, wie wir sie aus der hochzeit des boxens vielfältig kennen: d la hoya-mosley, de la hoya-trinidad, trinidad-hopkins usw. aber auch canelo-golovkin.
fällt der weg, fällt auch der anreiz für die ganz card, so gut sie auch für boxfans zu sein scheint.
 
Oben