Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ich denke viele Footballer könnten NBA Spielen. Stars sein? Wahrscheinlich nicht. Dafür dann aber auch einige Hempflinge in der NBA verschwinden lassen. Typus Jaxson Hayes z.b. Klar hat der Athletik. Er is aber auch ein "Lauch". Das hat Nachteile die ein schwerer aber immer noch gleichwertiger NFL Athlet nicht hätte.

Die Skills kann man lernen. Haben auch Basketballer in extrem kurzer Zeit schon sehr erfolgreich gezeigt. Tim Ducan hat erst mit 14 mit Basketball angefangen. Mehr wie die Fundamentals brauchte er wohl nicht... Da gibts ja einige Beispiele. Joker auch oder?

Ausserdem kommt es stark darauf an aus welchem Teil der USA man kommt. Entsprechend investieren Schulen eher in eine bestimmte Sportart wenn das Budget knapp ist. Dann die Eltern noch dazu, Papa hat sicher auch eher das Männerspiel gespielt und so weiter.
Dann gibt es zwei NFL Team mehr wie NBA Teams. Und die Roster sind drei mal so groß. Da ist schlicht die Chance höher mal einen Platz zu bekommen.

Das sind krasse Athleten die locker auch in anderen Sportarten competen könnten. 100m Lauf.. Es gibt einige 10 Sekunden NFLer.
Vielleicht sollten die US Bobfahrer in der NFL rekrutieren..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke viele Footballer könnten NBA Spielen. Stars sein? Wahrscheinlich nicht. Dafür dann aber auch einige Hempflinge in der NBA verschwinden lassen. Typus Jaxson Hayes z.b. Klar hat der Athletik. Er is aber auch ein "Lauch". Das hat Nachteile die ein schwerer aber immer noch gleichwertiger NFL Athlet nicht hätte.

Die Skills kann man lernen. Haben auch Basketballer in extrem kurzer Zeit schon sehr erfolgreich gezeigt. Tim Ducan hat erst mit 14 mit Basketball angefangen. Mehr wie die Fundamentals brauchte er wohl nicht... Da gibts ja einige Beispiele. Joker auch oder?

Ausserdem kommt es stark darauf an aus welchem Teil der USA man kommt. Entsprechend investieren Schulen eher in eine bestimmte Sportart wenn das Budget knapp ist. Dann die Eltern noch dazu, Papa hat sicher auch eher das Männerspiel gespielt und so weiter.
Dann gibt es zwei NFL Team mehr wie NBA Teams. Und die Roster sind drei mal so groß. Da ist schlicht die Chance höher mal einen Platz zu bekommen.

Das sind krasse Athleten die locker auch in anderen Sportarten competen könnten. 100m Lauf.. Es gibt einige 10 Sekunden NFLer.
Vielleicht sollten die US Bobfahrer in der NFL rekrutieren..
hätte jetzt die Athletik in der NFL als wesentlich schwierigere und wichtigere Komponente gesehen als die Skills/Technik, die ich ehrlicherweise mit der Wurftechnik und den ganzen Abläufen beim Basketball viel schwieriger zu erlernen eingeschätzt hätte. Krass wenn du schreibst dass das offenbar beim Basketball leichter sein soll als beim Football, hätte ich (ohne je Football gespielt zu haben) anders erwartet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
hätte jetzt die Athletik in der NFL als wesentlich schwierigere und wichtigere Komponente gesehen als die Skills/Technik, die ich ehrlicherweise mit der Wurftechnik und den ganzen Abläufen beim Basketball viel schwieriger zu erlernen eingeschätzt hätte. Krass wenn du schreibst dass das offenbar beim Basketball leichter sein soll als beim Football, hätte ich (ohne je Football gespielt zu haben) anders erwartet.


Ich würde es nicht ganz so krass sehen, man braucht natürlich immer auch eine Portion Talent. Einer aus Offensive/Defensive Line oder Tackle, der weit über 2 Meter ist mit 140 Kilo, aber mit Steinhänden, kann in der NBA natürlich nicht viel machen.

Ich denke auch weiterhin, dass es einfacher ist, als Basketballer in die NFL zu wechseln als umgekehrt. Ein Lebron James als Jahrtausendathlet könnte auch in der NFL ein Star sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt halt drauf an, welche Position man in der NFL spielen möchte. Gibt natürlich Positionen, wo es in erster um Athletik/Physis geht. Viele Sportler spielen in der High School oder am College ja auch mehrere Sportarten ... manche werden sogar in mehreren gedraftet (Kyler Murray war ein Top 10-Pick in der NFL und in der MLB :crazy: ).

Das hier auch schön. Dieses beiläufige "im Football war ich eigentlich besser" von einem NBA-Hall of Famer ist schon überragend :LOL:

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.109
Punkte
113
Könnte ich jetzt auch mit einem "so ein Quatsch" kommentieren. NFL Spieler sind NBA Spielern physisch in so gut wie allen Bereichen überlegen, wenn man die Ergebnisse der Draft Combines jedes Jahr anschaut. Es gibt etliche Spieler (z.B. Mo Alie Cox, Antionio Gates...), die auch eine Basketballkarriere im Auge hatten und am Ende davon abgesehen haben (mehr Geld und Aussichten in der NFL oder nicht gut genug fürs große Geld). Hätten die sich auf Basketball konzentriert, kann man davon ausgehen, dass sie den Job eines Thanasis mehr als ausgefüllt hätten. Umgekehrt wollte Ricky Davis mal in die NFL, entschied sich dann in letzter Sekunde fürs Basketball. Vielleicht spielt das "right now" eine Rolle, aber ich weiß nicht, was der Vergleich auch bringen soll. Basketball ist skilltechnisch anspruchsvoller, NFL physisch.
ich habe geschrieben, dass er auf einem basketballcourt den boden mit jedem nfl-spieler wischen würde, nicht in einem gym. das ist fakt. und es geht nicht um hätte/könnte/wollte, es geht um die frage, ob man einen nfl-spieler nehmen und ihn in die nba stecken könnte bzw. ob ein nfl-spieler thanasis antetokounmpos rolle ausfüllen könnnte. du bzw. jeder, der das glaubt, unterschätzt immens, wie gut der schlechteste nba-spieler eigentlich ist. ich sage nur "i'm closer to lebron than you are to me". kein aktueller nfl-spieler hätte auch nur den hauch einer chance, an einem nba-roster zu schnüffeln.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Kommt halt drauf an, welche Position man in der NFL spielen möchte. Gibt natürlich Positionen, wo es in erster um Athletik/Physis geht. Viele Sportler spielen in der High School oder am College ja auch mehrere Sportarten ... manche werden sogar in mehreren gedraftet (Kyler Murray war ein Top 10-Pick in der NFL und in der MLB :crazy: ).

Das hier auch schön. Dieses beiläufige "im Football war ich eigentlich besser" von einem NBA-Hall of Famer ist schon überragend :LOL:

Ohne jetzt zu googlen klingelt doch auch bei Anthony Edwards da was - wollte der nicht eig in die NFL weil Basketball "ihm nicht so viel Spass macht"? Also hoffe es sind keine Fake News, hab das jetzt wie gesagt ungecheckt aus meiner Erinnerung gekramt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
war (hoffentlich) hauptsächlich als lustiger einwurf gedacht, aber selbst ein thanasis antetokounmpo würde mit jedem nfl-spieler auf einem basketballcourt den boden wischen. er mag faktisch kein nba-kaliber sein und in der hauptsachen dank seines bruders einen nba-vertrag haben, aber am ende ist er immer noch ein professioneller basketballspieler, der sich tag ein, tag aus mit den besten der welt misst. und außerhalb der nba hat er recht erfolgreich in spanien und der euroleague gespielt.
Ich muss sagen ich dachte wesentlich mehr NFL und NBA Profis waren im jeweiligen anderen Sport. So viele waren es am Ende aber gar nicht. Trotzdem lass die nen Sommer mit dem jeweiligen Team trainieren und ich denke das werden solide Spieler... Klar keine Stars im jeweiligen Sport
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne jetzt zu googlen klingelt doch auch bei Anthony Edwards da was - wollte der nicht eig in die NFL weil Basketball "ihm nicht so viel Spass macht"? Also hoffe es sind keine Fake News, hab das jetzt wie gesagt ungecheckt aus meiner Erinnerung gekramt.
er meinte, es würde ihn reizen, als erster Spieler überhaupt sowohl in der NBA als auch in der NFL zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber äußerst gering sein ... war in der High School zwar mal Running Back, aber das heißt nicht viel.

Am knappsten dran war bisher wohl Mark Vital. Hat zwar am Ende weder in der NBA noch in der NFL gespielt, aber war 2021 immerhin bei den Blazers in der NBA Summer League und 2021/22 bei den Seahawks und den Chiefs im stark erweiterten Offseason Roster bzw. im Practice Squad. Das ist schon ziemlich beeindruckend, wenn du fast zeitgleich in zwei völlig verschiedenen Sportarten im Dunstkreis der besten Liga bist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
er meinte, es würde ihn reizen, als erster Spieler überhaupt sowohl in der NBA als auch in der NFL zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber äußerst gering sein ... war in der High School zwar mal Running Back, aber das heißt nicht viel.

Am knappsten dran war bisher wohl Mark Vital. Hat zwar am Ende weder in der NBA noch in der NFL gespielt, aber war 2021 immerhin bei den Blazers in der NBA Summer League und 2021/22 bei den Seahawks und den Chiefs im stark erweiterten Offseason Roster bzw. im Practice Squad. Das ist schon ziemlich beeindruckend, wenn du fast zeitgleich in zwei völlig verschiedenen Sportarten im Dunstkreis der besten Liga bist.
Noch knapper war es bei Charlie Ward. Der war schon in der NBA, als die Chiefs ihm einen Vertrag angeboten haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.109
Punkte
113
Ich muss sagen ich dachte wesentlich mehr NFL und NBA Profis waren im jeweiligen anderen Sport. So viele waren es am Ende aber gar nicht. Trotzdem lass die nen Sommer mit dem jeweiligen Team trainieren und ich denke das werden solide Spieler... Klar keine Stars im jeweiligen Sport
niemals. auch du unterschätzt offensichtlich enorm, wie gut professionelle basketballspieler in ihrem sport wirklich sind. mir fällt da ein beispiel ein, was schon ein paar jahre zurückliegt. james white war ein krasser athlet mit einem vertical leap von 46 inches. und der war von beruf professioneller basketballspieler, hat jahrelang und auf dem college nichts anderes gemacht. und trotzdem konnte er sich nie in der nba etablieren, weil er basketballerisch nicht das niveau hatte.

in welcher welt soll es also reine realistische möglichkeit sein, dass ein nfl-athlet einen sommer trainiert und dann in der nba spielen soll? :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.821
Punkte
113
Die Athletik in der NFL ist auch anders. Schwere Hits nehmen, mit 120kg-Typen ringen, Sprints mit höchstem Tempo aber im Zickzack Richtung wechseln, artistisches Fangen quasi unter Lebensgefahr, dafür aber wenig Nettozeit und lange Pausen. NBA mit viel weniger Brachialathletik und Missbrauch, dafür dauerhaft extrem konditionsfordernd und koordinativ ein anderer Planet.
 
Oben