Daviscup 2009


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
na also das wird ihm auch etwas selbstvertrauen geben nach den schlechten spielen in london. kann nur positiv für die neue saison sein ;) spanien war sowieso schon vorher fix daviscup champ :p

Von wegen! :belehr: Stepanek ist auf Sand kein schlechter, das musste ein gewisster Roger F 2008 in Rom feststellen. ;) Stepanek nimmt gerade Ferrer auseinander: 6:1 4:0 panik: Warum zur Hölle lässt man nicht Verdasco spielen? Ferrer ist doch seit Ewigkeiten nur noch ein Schatten seiner selbst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
abwarten, ferrer verkürzt mal einen satz auf 1:2 aus seiner sicht... der kuchen ist noch nicht gegessen:belehr:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
abwarten, ferrer verkürzt mal einen satz auf 1:2 aus seiner sicht... der kuchen ist noch nicht gegessen:belehr:

Stimmt. Die Fans und das Team stehen wie eine Eins hinter Ferrer. Das macht auch Eindruck auf Stepanek. Ferrer nun auch im vierten Satz mit Break vor...

EDIT: Satzausgleich und Ferrer hat wieder Breakchancen zum Auftakt des Fünften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich nehme alles zurück - David du Teufelskerl. :D 4-4 im 5. Satz. Atemberaubende Stimmung in Barcelonas "Sandarena". Wahnsinn. :thumb: So stelle ich mir ein Davis Cup-Finale vor.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ein dickes Kompliment an Ferrer dieses Spiel noch zu drehen. :thumb: Am Ende heißt es 8:6 für ihn im 5. Satz. Unglaubliches Spiel.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ein dickes Kompliment an Ferrer dieses Spiel noch zu drehen. :thumb: Am Ende heißt es 8:6 für ihn im 5. Satz. Unglaubliches Spiel.

In der Tat ein großer Kampf. Klasse Comeback von Ferrer. Damit ist das Finale eigentlich praktisch entschieden, denn wer Nadal gestern gesehen hat kann sich nicht vorstellen wie der auf Sand verlieren soll. Aber vielleicht spielt Nadal morgen gar nicht mehr, denn das spanische Doppel ist ja auch Favorit gegen das tschechische Duo. Ich denke die Entscheidung wird heute schon fallen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
In der Tat ein großer Kampf. Klasse Comeback von Ferrer. Damit ist das Finale eigentlich praktisch entschieden, denn wer Nadal gestern gesehen hat kann sich nicht vorstellen wie der auf Sand verlieren soll. Aber vielleicht spielt Nadal morgen gar nicht mehr, denn das spanische Doppel ist ja auch Favorit gegen das tschechische Duo. Ich denke die Entscheidung wird heute schon fallen.

und welcher experte hat das noch alles prophezeit wo ihr schon stepanek jubeln gesehn habt? richtig, ich wars... :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Spielberg: Gönnen wir den Ösis ein bisschen Freude :D

Ist doch schön wenn wir im Forum soviele Experten haben :D

Ich bin natürlich auch Experte. Ich behaupte tollkühn Spanien wird den Davis-Cup gewinnen ;)

Übrigens scheint Verdasco wieder voll genesen. Im Doppel zeigt er jedenfalls keine Schwächen. Der erste Satz geht somit im Tiebreak an Lopez/Verdasco.

Bei Stepanek frage ich mich wie er das körperlich hinbekommt. Gestern das Marathonmatch und heute spricht auch wieder viel dafür das es sehr lange dauern könnte (der erste Satz dauert schon über eine Stunde). Falls Tschechien tatsächlich das Spiel noch umbiegt frage ich mich wie er morgen gegen Nadal bestehen will. Da hat er doch Null Chancen...
 
Oben