Community Mythical Super-Six Tournament


R

Ray

Guest
Hallo,

Hab mir gedacht es würde bisschen Leben hier reinbringen wenn wir ein Super Six veranstalten mit den Original Regeln. Es können sämtliche Boxer aus der Vergangheit und der Gegenwart nominiert werden.Wir stimmen dann gemeinsam an welche 6 Boxer wir in dem Turnier haben wollen.

Die Runden werden dann durch Attribute Votings entschieden wie z.B wer hat mehr 1. Geschwindigkeit 2. Punching Power 3.Ring Generalship 4.Accuracy. Man könnte natürlich noch mehr Attribute einbringen da koennt ihr ja mal was vorschlagen. Es ist bisher nur ein lohser Gedankengang da müssten wir uns schon austauschen um mehr Tiefe reinbringen.

Gewichtsklasse hab ich mir als erstes das Mittel oder Weltergewicht vorgestellt.

Was haltet ihr davon ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
spontan: geile Idee! Das könnte interessant werden. Die grundsätzliche Frage wird sicherlich sein, ob man Boxer aus verschiedenen Ära nominieren kann oder ob diese Boxer innerhalb einer Ära geboxt haben müssen.
 
R

Ray

Guest
Ich denke wir könnten schon aus verschiedenen nominieren vorrausgesetzt es gibt genug Bildmaterial .Ist halt schwer z.b einen Willie Pep zu nominieren wenn es nur kurze Highlight Clips gibt
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.673
Punkte
113
Vllt sollten wir allgemein keine Boxer nehmen die vor den 80er geboxt haben. Die hat hier ja sowieso kaum einer gesehen.
 
R

Ray

Guest
Schade das leider kein grosses Interesse an diesem Thema herrscht
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Würde ich mal noch nicht abstempeln. Es ist ja auch generell weniger los im Forum... Wenn's da einen gibt, der Dynamik reinbringt lassen sich imho gewiss recht viele Mitspieler finden.

Vielleicht einigt man sich im ersten Schritt auf die erste Gewichtsklasse und dann auf den Zeitraum (z.B. 1980 - 2015).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Die Hauptproblematik wird sein, Kategorien zu finden, die man wenigstens halbwegs objektiv bewerten kann. Bei Punchingpower oder Handspeed mag das noch so recht gut klappen aber wenn wir Defence nehmen oder Footwork (ist das was Golovkin hat gut oder das was Mayweather macht? Oder beides, auf unterschiedliche Art?) wird es schon schwieriger. Und dann überschneiden sich manche Kategorien. Und zwar so, dass man kaum Trennen kann. Headmovement, Footwork, Jab, Blocking, das kann alles in die Kategorie Defence fallen. Sollte man sich da einigen können und die Kategorien klar definieren, bin ich gerne dabei. Vielleicht mit Ober- und Unterkategorien?
 
R

Ray

Guest
Ober und Unterkategorien klingen gut.Man könnte ja Ober 2 Punkte geben und Unter nur 1 Punkt als Beispiel jetzt.

Sagen wir mal wir nehmen ein Nationales Mythical Super Six im Super-Mittel

Mein Vorschlag wäre Markus Beyer ,Sven Ottke ,Arthur Abraham ,Rocky ,Felix Sturm und Jürgen Brähmer
 
Oben