Canelo Alvarez vs. Jaime Munguia / 04.05. / TrillerTV oder DAZN


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg

Munguia ist sicherlich nicht der Canelo Gegner den ich mir gewünscht hätte aber der Kampf ist Ok sicher besser als Charlo
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.412
Punkte
113
Besser als alles was Canelo, mit Ausnahme von Bivol, in den letzten fünf Jahren vor den Fäusten hatte. Dad wird ein toller Aictionfight. Besser wäre nur David gewesen, aber den wird er nie Boxen. Benavidez scheint sich damit abgefunden zu haben steigt seinerseits ins LHW auf.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.412
Punkte
113
Ich glaube nicht das der aktuelle Munguia gegen Golovkin (2022) gewonnen hätte.
Weiß nicht. GGG war schon zu sehr past Prime. Sechs Runden hat er nur sehr alt ausgesehen. Denke Munguia gassed auch nicht so schnell wie Canelo. Das Ding wäre Clear an Munguia gegangen, so 8/4 oder 9/3.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn man das LHW rausnimmt, ist Munguia schon ein guter Gegner.
Nach dem SWW Charlo, wäre Bud doch der nächste unnötige Stunt gewesen. Der MW Charlo wäre langweilig weil wir den Kampf praktisch schon hatten... Also bleiben im SMW nur zwei starke Gegner Benavidez und eben Munguina.

Klar wäre Benavidez auf dem Papier der stärkere gewesen, aber wenn man sich alle Optionen (LHW ausgenommen) ansieht, ist Munguina doch der zweitbeste verfügbare Gegner. Dazu ein Mexikaner am Cinco de Mayo. Also mir gefällt der Kampf sehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Munguia ist völlig chancenlos gegen Canelo, der Kampf ist als mexikanisches Duell dennoch in Ordnung, weil dort zumindest Feuer geboten ist.

Morrell und Iglesias würden vermutlich beide Munguia schlafen legen. Gegen Mbilli und Sadjo gibt es durchaus 50/50 Chancen für Munguia, aber auch dort kann er KO gehen. Selbst gegen Scull bin ich mir nicht so sicher, dass er den Kampf gewinnen würde. So ein technisch starker Hasenfuß dürfte Gift für Munguia bedeuten. Da muss er schon den KO auspacken.

Also es gibt schon deutlich bessere Boxer als Munguia, aber die bringen weniger Geld und sind gefährlicher, ergo boxt man die nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
den alle für den nächsten Cinco de Mayo erwartet haben, ein guter Kampf.
Der Kampf ist Ok ich hätte auch nicht genörgelt, wenn er nicht vorher den kleinen Charlo geboxt hätte, aber es ist halt wieder so wie 2016 als Canelo (damals in MW) auch Kämpfe gegen Khan, Smith und Chavez gemacht hat, statt den besten Gegner zu wählen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
93
Erhofft haben wir uns alle natürlich Benavidez aber mir und meisten anderen Experten war von Anfang an klar dass es nicht Benavidez wird, deshalb geht
Benavidez folgerichtig ja auch schon mal ins Halbschwer hoch.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erhofft haben wir uns alle natürlich Benavidez aber mir und meisten anderen Experten war von Anfang an klar dass es nicht Benavidez wird, deshalb geht
Benavidez folgerichtig ja auch schon mal ins Halbschwer hoch.
Abzusehen war es natürlich. Aber aus Box Fanperspektive natürlich enttäuschend. Für Canelo vs Benavidez hätte ich 20€ PPV bezahlt.
Canelo vs Munguia schau ich mir nur über kostenlose Quellen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
93
Abzusehen war es natürlich. Aber aus Box Farbperspektive natürlich enttäuschend. Für Canelo vs Benavidez hätte ich 20€ PPV bezahlt.
Canelo vs Munguia schau ich nur über kostenlose Quellen an.
Ich hoffe dass der Kampf in Deutschland für DAZN Kunden nicht auch noch extra kostet! Bei dem Preis kann doch nicht auch noch das extra kosten, da wäre ich auch raus, zumal ich ziemlich sicher bin dass Canelo gewinnt auch wenn es ein guter Kampf wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.412
Punkte
113
aber wenn man sich alle Optionen (LHW ausgenommen) ansieht, ist Munguina doch der zweitbeste verfügbare Gegner.
Der zweitbeste Verfügbare Gegner wäre schon Morell Jr. gewesen. Der dürfte aber technisch zu stark sein und vorallem zuviel Bums in den Fäusten haben um dieses Risiko einzugehen.Trotdem freue ich auf den Fight. Sehe Canelo auch nicht so stark auftrumpfen wie andere hier. Er wird mies austeilen und mies kassieren. Den Sieg holt er sich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Während Canelo leicht schwächelt und sich im Spätsommer der Karriere befindet, peakt Munguia gerade.
Dennoch ist Canelo immer noch deutlich überlegen und dürfte wohl Gefallen an Munguias aggressiven Stil haben.
Ein actionreicher Kampf mit einem krachenden Ende für den Rotschopf ist jedenfalls meine Prognose.

Der Kampf ist laut vielen Boxfans auch hinterher Benavidez der Bestmögliche...
Nun ja, mit den ganzen Umständen (gefallener Vertrag mit PBC, neuer 1 Kampf Vertrag mit PBC..) sind wir jetzt IMO in glasklaren Entengewässern bzgl. David Benavidez. Quak, Quak!
Canelo wird im September die Chance haben, reinen Tisch zu machen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Mechikoo vs Mechikoo

Mit nur 27 Lenzen hat der Munguia 43 Kämpfe, der hat sogar während Corona durchgehend jemanden vor den Fäusten gehabt.

Nummer 1 gegen die Nummer 3

Das ist doch insgesamt ein Upgrade zu den anderen Kanditaten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Hab mir mal ein bisschen was von Munguia angeschaut.
Er ist in Belangen eine light Version zu Benavidez, von daher für Canelo eine gute Vorbereitung (wenn es noch zu dem Fight kommt), aber insgesamt ne eher unspannende Ansetzung.
Munguia kann Canelo nicht beeindrucken, hat keinen besonderen Speed und zog Leute wie Rosado über die Runden.

Vielleicht kann er anfangs Canelo etwas ärgern, aber das wird ein Late KO für Redhead.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Munguia kann Canelo nicht beeindrucken, hat keinen besonderen Speed und zog Leute wie Rosado über die Runden.

Naja, Rosado ist auch fast nicht zu stoppen. Ich finde es unpassend ausgerechnet Rosado hier heranzuziehen. Gegen Golovkin, Lemieux oder Quillin wurde der Kampf stets von den Offiziellen abgebrochen, Rosado selbst hätte nicht aufgegeben. Der Typ ist so ziemlich die härteste Personalie im Boxen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch nicht das Munguia eine wirkliche Gefahr für Canelo ist. Klar gegen Ryder hat er zuletzt überzeugt im Kampf davor gegen
Sergiy Derevyanchenko hätte er aber durchaus nach Punkten auch verlieren können.

Wo wir gerade beim Thema sind @Deontay der Kampf verdient doch eine Umfrage oder ? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben