Barthez französische Nr. 1


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Barthez sticht Coupet aus

--------------------------------------------------------------------------------
Auch in der "Grande Nation" scheint die Entscheidung in der Torhüterfrage gefallen. Im Gegensatz zur deutschen Nationalelf, wo Jens Lehmann die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, ablöst, wird es in Frankreich keinen Machtwechsel zwischen den Pfosten geben.
--------------------------------------------------------------------------------



Der Auserwählte und der Enttäuschte: Fabien Barthez (li.), Grégory Coupet.Nach Informationen der Zeitung "Le Parisien" wird wie bei den großen Erfolgen der "Equipe Tricolore" 1998 und 2000, als Frankreich um den ehemaligen Weltfußballer Zinedine Zidane Welt- und Europameister wurde, Fabien Barthez das Tor der Auswahl hüten.

Der 34-Jährige hat somit aller Voraussicht nach seinen großen Rivalen Grégory Coupet (33, Olympique Lyon) im Kampf um den Stammplatz ausgestochen. Wie "Le Parisien" meldet, wisse Barthez jetzt, "dass er der glückliche Auserwählte ist", berichtet das Blatt.


So hätten sich Nationaltrainer Raimond Domenech und Torwarttrainer Bruno Martini für den kahlköpfigen Schlussmann entschieden, obwohl dieser im Kasten von Olympique Marseille nur durchschnittliche Leistungen ablieferte. Die Erfahrung des Routinier bei großen Turnieren sei letztlich ausschlaggebend gewesen, vermutet die Zeitung. Zudem genieße Barthez hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft. Und das, obwohl er im vergangenen Jahr nach einer Spuckattacke gegen einen Schiedsrichter für ein halbes Jahr gesperrt worden war und seinen Stammplatz dadurch vorübergehend an Coupet verlor.

Dessen Enttäuschung dürfte groß sein. Schließlich sprach die Leistung der zu Ende gehenden Saison für den Lyoner, der mit seinem Klub zum fünften Mal in Serie souverän Meister wurde.

In einer Umfrage unter allen französischen Erstliga-Profis hatten sich zudem jüngst noch 69 Prozent für Coupet ausgesprochen. Raymond Domenech, der seine Entscheidung noch nicht offiziell verkündet hat, scheint sich dieser großen Mehrheit nicht beugen zu wollen.


aus kicker.de



Für mich die falsche Entscheidung. Coupet ist für mich einer der Top 3-5 Torleute der Welt. Unspektakulär, aber sehr sicher und erfolgreich. Von Barthez halte ich nicht viel...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein echter Schlag ins Gesicht für Coupet. Über einen langen Zeitraum hinweg bringt er jetzt schon sehr gute Leistungen. Ich würde sogar fast soweit gehen, und ihn derzeit neben Cech als besten Torwart bezeichnen.
Warum sich Domenech trotzdem für Barthez entschieden hat, bleibt mir da ein Rätsel. Für mich war Barthez schon immer überschätzt, und sonderlich gute Leistungen hat er diese Saison auch nicht abgerufen.

Naja, wenn die Franzosen unbedingt wieder nach der Vorrunde nach Hause wollen... :D
 
G

Gast_481

Guest
Das ist ja so als würde man in Deutschland Kahn ins Tor stellen. :D
Nein im Ernst. Ich finde das absolut die falsche Entscheidung. Was sucht Barthez überhaupt noch in der Equipe? Sind gute Torhüter so rar en France?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.183
Punkte
113
Erstmal ist das ein Witz, denn Coupet ist sicherlich einer der 5 besten Torhueter der Welt. Ich glaube das sich da Zidane und Thuram sowie Makalele durchgesetzt haben, die wohl eindeutig fuer Barthez votiert haben.

@Hyperko

ich denke du hast Buffon vergessen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Falsche Entscheidung. Barthez ist auf der Linie zwar noch immer strak, aber nicht mehr so gut wie früher und von Falnken abfangen oder rauslaufen wollen wir mal nicht reden.
Da halte ich Coupet für viel besser und vor allem für viiiiiiiiel souveräner!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
JL13 schrieb:
Das ist ja so als würde man in Deutschland Kahn ins Tor stellen. :D
Nein im Ernst. Ich finde das absolut die falsche Entscheidung. Was sucht Barthez überhaupt noch in der Equipe? Sind gute Torhüter so rar en France?

Du meinst das sicherlich andersherum.

Barthez ins Tor zu stellen ist so, als würde man Lehmann ins Tor stellen. :D
 
B

Berbatov

Guest
GitcheGumme schrieb:
Du meinst das sicherlich andersherum.

Barthez ins Tor zu stellen ist so, als würde man Lehmann ins Tor stellen. :D

ne ne, der lehmann ist schon die einzig richtige entscheidung.

sehe auf jeden fall auch coupet vorne, aber was die franzosen treiben ist mir im endeffekt gleich, sollen sie meinetwegen früh ausscheiden...
 
F

Francois

Guest
Ich finds gut. Dadurch schwächt sich ein potentieller Gegner wenigstens etwas. :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
also das glaube ich erst wenn's wirklich offiziell ist. reden wir etwa von dem barthez, der wegen einer peinlichen spuckattacke drei monate gesperrt war? der eine unterdurchschnittliche saison bei marseille spielte und sich in der nationalmannschaft einige klöpse erlaubt hat (z.b. gegen costa rica)? wenn das so ist.....allez les bleus! :clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
Barthez ist ein toller Torhüter ! Remember 98 und 00 ! Auch 02 und 04 war er gut obwohl er mit ManU kaum spielte ! Er ist alt so ein Spieler der wahrend die grossen Turnier immer da ist und gut ist ! Coupet ist auch gut aber hat International fast 0 Erfahrung, 3 mal 1/4 Champions League reichen nicht..
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
TH3_S4D schrieb:

Auf keinen Fall! ;)

Dida ist zwar ein überdurchschnittlicher Torwart, der aber fast genauso viele katastrophale wie überragende Spiele hat. Ihn zu den besten zu zählen, käme mir nie in den Sinn.

Buffon hatte ich damals nicht geschrieben, weil er lange verletzt war und ich danach nicht viel von ihm gesehen habe. Er dürfte aber sicher auch zu der Kategorie Cech und Coupet zählen.

Bin mal gespannt, wer bei der WM groß aufspielen kann. Oswaldo Sanchez von Mexiko halte ich für einen möglichen Kandidaten.
 
G

Gast_481

Guest
Japp, sehe ich auch so, und wenn Köbi den Hakan nur wegen der letzten 2 Spiele mitgenommen hätte, dann wäre er von meinern persönlichen Liste der coolen leute gestrichen worden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.360
Punkte
113
highfive schrieb:
Soooo schlecht sind die Chancen doch nicht, immerhin ist Yakin nicht dabei. :saint:
Wenn Zubi nicht wieder einen auf :wm-quali: macht, ist da was möglich.

Senderos ist verletzt, Mueller spielt in Lyon nicht, Vogel spielt in Milan nicht, Frei war vor kurzem auch verletzt, Von Lanthen spielt nicht, Cabanas ist eine lachnummer...nur Barnetta und Berhami traue ich etwas zu machen !
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hyperko schrieb:
Dida ist zwar ein überdurchschnittlicher Torwart, der aber fast genauso viele katastrophale wie überragende Spiele hat. Ihn zu den besten zu zählen, käme mir nie in den Sinn.

Buffon hatte ich damals nicht geschrieben, weil er lange verletzt war und ich danach nicht viel von ihm gesehen habe. Er dürfte aber sicher auch zu der Kategorie Cech und Coupet zählen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, seh ich absolut genauso :thumb:
 
Oben