ATP-Tour (Basel, St. Petersburg, Lyon)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Trotzem bei ihm die Tendenz nach unten.

Jetzt geht das schon wieder los!:mensch:

Sorry, aber wie kann man nur so einen Unsinn schreiben, Tendenz nach unten, das ist einfach nur Quatsch! 3 mal hintereinander Basel gewonnen und dann so ein Kommentar, nee also, das is nich normal...

Ich glaube viele hier denken, Federer ist ein Gott und so soll er gefälligst auch spielen. Wie ich schon sagte, manche legen den Maßstab einfach zu hoch, Federer hat eine Top-Saison hinter sich, die nicht so überirdisch war, wie die Vorangegangenen. Heißt das gleichzeitig, dass die Saison nicht so gut war? Nein!

Wenn man 4 Jahre überirdisch spielt, wie soll dann die Tendenz im 5. und 6. Jahr bitteschön sein? Noch höher, noch besser? Das ist doch hanebüchen! Ich weiß nich was manche von Federer erwarten! Tendenz nach unten ist einfach der falsche Ausdruck und wird den Leistungen von Federer in keinster Weise gerecht!--->"Gleichbleibend hohes Niveau", das wäre zumindest passender!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Der Favorit für den Masters Cup ist ja wohl eindeutig Murray. Hat ja auch nicht umsonst Federer erst letzte Woche geschlagen, als dieser nicht unwesentlich schlechter gewesen sein dürfte.
ich habe beide spiele gesehen und federer war heute meiner meinung nach wesentlich besser als gegen murray. um einiges sogar.

"Gleichbleibend hohes Niveau", das wäre zumindest passender!
es ist aber nicht gleichbleibend, egal wie du's drehst und wendest.

anzahl grand-slams: 3-2-3-3-1 --> tendenz nach unten

anzahl niederlagen: 6-4-5-9-13--> tendenz nach unten

weltranglistenposition: 1-1-1-1-2 --> tendenz nach unten :p

aber es bringt offenbar nix, das hier jetzt weiter auszuführen, daher schreib ich dazu nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wenn man die ganze Saison betrachtet geht die Tendenz nach unten da die Saison schwächer als die Jahre davor war (aber nicht schwach !).

Aber seit Beijing geht die Tendenz wieder nach oben ! Spielerisch und auch was die Erfolge angeht !
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der Favorit für den Masters Cup ist ja wohl eindeutig Murray. Hat ja auch nicht umsonst Federer erst letzte Woche geschlagen, als dieser nicht unwesentlich schlechter gewesen sein dürfte.

Ich sehe beide als die TOP-Favoriten an. Murray war ja auch absolut chancenlos gegen Federer im US-Open-Finale. Man kann es drehen und wenden wie man will....

Was heute jedoch wieder deutlich wurde: Nalbandian ist keinesfalls der talentierteste Spieler der Welt. Nalbandian hat gutes Tennis gezeigt, er war wahrscheinlich in Bestform. Aber er konnte die Niederlage gegen den Lokalmatadoren nicht verhindern. Da fehlt dann wohl doch noch einiges bzw. was das Talent angeht, da steht Roger noch ein ganzes Stück vor ihm.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Jetzt geht das schon wieder los!:mensch:

Sorry, aber wie kann man nur so einen Unsinn schreiben, Tendenz nach unten, das ist einfach nur Quatsch! 3 mal hintereinander Basel gewonnen und dann so ein Kommentar, nee also, das is nich normal...

Ich glaube viele hier denken, Federer ist ein Gott und so soll er gefälligst auch spielen. Wie ich schon sagte, manche legen den Maßstab einfach zu hoch, Federer hat eine Top-Saison hinter sich, die nicht so überirdisch war, wie die Vorangegangenen. Heißt das gleichzeitig, dass die Saison nicht so gut war? Nein!

Wenn man 4 Jahre überirdisch spielt, wie soll dann die Tendenz im 5. und 6. Jahr bitteschön sein? Noch höher, noch besser? Das ist doch hanebüchen! Ich weiß nich was manche von Federer erwarten! Tendenz nach unten ist einfach der falsche Ausdruck und wird den Leistungen von Federer in keinster Weise gerecht!--->"Gleichbleibend hohes Niveau", das wäre zumindest passender!

Unsinn?

Guck mal hier Meister:

2006 Bilanz: 92-5 -> Titel: 12 Finals: 16
2007 Bilanz: 68-9 -> Titel: 8 Finals: 12
2008 Bilanz: 62:13 -> Titel: 4 Finals: 9

Wer schreibt hier "Unsinn"? Ich sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Niemand sagt, Federer sei ein schlechter Spieler - was ja auch dumm wäre. Auch wenn er tolle Erfolge gefeiert hat, heisst es nicht, dass es nicht auch eine Tendenz gibt und die geht (eindeutig) nach unten. Dieses "unten" ist im Moment halt noch sehr hoch.
Aber mal schauen was der Federer 2009 bringt.:thumb:
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke in 2009 werden wir wieder einen stärkeren Feder sehen.
Dieses Jahr hatte er zu Saisonbeginn mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen, was ihn in der Vorbereitung auf das Tennisjahr 2008 deutlich zurückgeworfen hat.
Jetzt zum Ende der Saison findet er zu alter Form zurück und ist meiner Meinung nach Topfavorit auf den Masters Cup Titel, da er dort immer noch eine Portion extra Motivation mit an den Start bringt :thumb:
 
Oben