ATP Masters 1000 - Madrid


Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
wie kann man nur so ein Glück haben wie Federer ätzend das Nadal das Match gestern hatte aber kann man jetzt auch nicht ändern anders kann und wird Federer Nadal nicht mehr besiegen können außer wenn nadal in so einem Zustand ist. Nadal ist und bleibt die Nummer 1. Ich bete dafür das Federer bei den French Open so früh wie möglich auf Nole trifft und dann so schnell wie möglich raus fliegt aber glatt in 3 Sätzen. Jetzt denkt Federer wieder er ist der größte
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
wie kann man nur so ein Glück haben wie Federer ätzend das Nadal das Match gestern hatte aber kann man jetzt auch nicht ändern anders kann und wird Federer Nadal nicht mehr besiegen können außer wenn nadal in so einem Zustand ist Nadal ist und bleibt die Nummer 1. Ich bete dafür das Federer bei den French Open so früh wie möglich auf Nole trifft und dann so schnell wie möglich raus fliegt aber glatt in 3 Sätzen. Jetzt denkt Federer wieder er ist der größte

Kurz gefasst schreibst du also:

"Nadal muss in Top Form sein damit er Federer schlagen kann"

und

"Federer ist arrogant"

Wow :saint:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Du bist einfach nur noch lächerlich... Zum Spiel: zu erwartender Sieg von Federer, Nadal einfach den nötigen Schritt zu langsam, um hier entscheidend dagegenhalten zu können.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Das Du über den Federer-Sieg nicht glücklich bist wissen wir ja alle :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Humor ist wenn man trotzdem lacht. Das Du über den Federer-Sieg nicht glücklich bist wissen wir ja alle :D
Was heißt nicht glücklich? Das Wort Glücklich passt momentan eher zu Federer: glückliche Auslosung, glückliche Spielansetzungen im Viertelfinale, Glück, dass Nadal nach dem Halbfinale ausgepowert war. Und ich kann momentan sehr gut lachen, nämlich über die Tatsache, dass du hier trotzdem versuchst, Federers Sieg als unglaublichen Erfolg zu verkaufen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was heißt nicht glücklich? Das Wort Glücklich passt momentan eher zu Federer: glückliche Auslosung, glückliche Spielansetzungen im Viertelfinale, Glück, dass Nadal nach dem Halbfinale ausgepowert war. Und ich kann momentan sehr gut lachen, nämlich über die Tatsache, dass du hier trotzdem versuchst, Federers Sieg als unglaublichen Erfolg zu verkaufen.

Was kann Federer dafür?

Ein Sieg gegen Nadal auf Sand ist immer ein unglaublicher Erfolg. Jeder weiss das selbst ein ausgepowerter Nadal auf Sand trotzdem nur durch starkes, nahezu fehlerfreies Tennis besiegt werden kann. Wenn du das Spiel verfolgt hast, dann hast Du sicher gesehen wie milimetergenau Federer die Bälle auf die Linien geknallt hat. Sowohl beim Aufschlag als auch bei seinen Vorhandwinnern. Und diese Präzision in seinen Schlägen lag sicher nicht an einem schwachen Nadal...

Im übrigen werden wir ja bald sehen was der Sieg heute wert war. Ich freue mich riesig auf die French Open :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Seit 2005 hat Nadal nur 5 Spiele auf Sand verloren....

...2 mal gegen Roger Federer. :D

Nadal hat ein Roger Komplex. :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.844
Punkte
113
Und diese Präzision in seinen Schlägen lag sicher nicht an einem schwachen Nadal...

Da muss ich zustimmen. Federer hatte ein tolle Länge und Genauigkeit in seinen Schlägen. Da konnte Nadal nicht viel ausrichten. Ich denke auch gegen einen topfitten Nadal hätte Federer heute gut ausgesehen, zumal der Belag sehr schnell ist. Aber trotzdem: Man hat deutlichst gesehen, dass das kein normaler, fitter Nadal war.

Auf die French Open würde ich mich an deiner Stelle nicht freuen, wenn die Freude impliziert, dass du jetzt glaubst, der Knoten ist geplatzt. Wenn Dokovic in Federers Hälfte gewählt wird, hat er im Finale gegen Nadal so gut wie keine Chance. Denn wäre Nadal im körperlichen Vorteil und wahrscheinlich ohne Satzverlust. Bedenk das!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Seid ihr Federer-Fans ehrlich: 2mal gegen einen ausgelaugten Nadal.

Dass ist doch die selbe Ausrede die ich jedesmal bei der RG bringe.. :D
"Federer hat heute verloren weil er schlecht gespielt hat und mental nicht gut genug war.."

Wenn der Kopf keine Entschuldigung ist dann sind es die Beine auch nicht.

Aber wie gesagt, es ändert nichts an der Tatsache dass Nadal in RG alle wegputzt !
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
der sieg heute ist natürlich nicht überzuwerten, dennoch freut es mich dass federer es überhaupt mal mental fertig gebracht hat gegen nadal zu gewinnen. der erste satz war da sogar noch relativ ausgeglichen (was die fitness betrifft), im zweiten konnte man dann ja deutlich sehen dass rafa schon sehr erschöpft war.

generell ist es schön zu sehen dass sogar auf sand nicht alles auf nadal zu buchen ist, denn abgesehen von dem etwas "glücklichen" sieg von federer heute war ja nole gestern mindestens ebenbürtig mit nadal, und da war rafa nicht müde sondern djokovic hat einfach stark gespielt.

favoriten für die french open sind in der reihenfolge ganz klar: nadal, djokovic, federer, verdasco (in meinen augen) ...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Man hat Nadal deutlich die Strapazen des Halbfinales angemerkt, aber ich finde auch, dass Roger ein gutes Spiel gemacht hat. Wie hier schon ausgeführt wurde, sollte man den Sieg sicherlich nicht überbewerten, aber ich freue mich auf jeden Fall für Federer.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.844
Punkte
113
Lass Federer mal gegen Nole spielen über 5 und dann im Finale gegen Nadal :)

Ne, im Ernst. Alles hängt möglicherweise davon ab, wohin Nole gelost wird.

Und die Wahrscheinlichkeit dass Nadal Federer locker in 3 besiegt ist mMn höher, als die Wahrscheinlichkeit das Federer mehr als einen Satz gegen Nadal gewinnt - unter sonst gleichen Vorraussetzungen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Lass Federer mal gegen Nole spielen über 5 und dann im Finale gegen Nadal :)

Ne, im Ernst. Alles hängt möglicherweise davon ab, wohin Nole gelost wird.

Und die Wahrscheinlichkeit dass Nadal Federer locker in 3 besiegt ist mMn höher, als die Wahrscheinlichkeit das Federer mehr als einen Satz gegen Nadal gewinnt - unter sonst gleichen Vorraussetzungen.

ja genau!

Trozdem wird das Tunier wieder ein Highlight :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.844
Punkte
113
ja genau!

Trozdem wird das Tunier wieder ein Highlight :)

Auf alle Fälle, denn eines steht fest: es wird dieses Mal defintiv kein Spaziergang für Nadal. Mit schlechter Auslosung kann es für ihn schwierig werden. Aber wir wissen ja wie es bei den best-of-five ist, da gelten oft andere Gesetze. Djokovic und Federer können sich von ihren tollen Leistungen zuletzt gar nichts kaufen, außer etwas Selbstvertrauen. Naja, auf jeden Fall darf man sich freuen, zumal dann ja auch schon Wimbledon ruft..:)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
der richtige warnschuss für Nadal. besser gestern, als beim "echten" finale in paris. damit dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen :D ;)
 
Oben