ATP Basel/Valencia


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich mach mal diesen Thread auf damit hier wieder Leben in die Bude kommt. ;)
Rog und Murray greifen nach gefühlter Ewigkeit wieder auf der Tour zum Schläger. Federer in Basel (Einzel und Doppel), Murray in Valencia. Zudem ist Nole in Basel dabei, ebenso wie Cilic. Also wirklich klasse besetzt. Genauso Valencia mit Murray, Davydenko, Tsonga, Monfils und Verdasco z.B. Nadal steigt erst wieder beim Masters in Paris ein, was ich persönlich sehr vernünftig finde. Die dreiwöchige Pause zwischen Shanghai - Paris wird ihm gut tun. Basel wird übrigens live von Eurosport übertragen.

Basel: ATP World Tour 500; Indoor Hard; 1,755,000 €

Roger Federer - Christophe Rochus 6:3 6:4

Andreas Seppi - Stephane Bohli 4:6 6:1 7:5

Simone Bolelli - Evgeny Korolev

Jeremy Chardy - James Blake

Fernando Gonzalez - John Isner

Horacio Zeballos - Richard Gasquet

Daniel Köllerer - Michael Lammer

Marco Chiudinelli - Philipp Kohlschreiber

Radek Stepanek - Rainer Schüttler

Ivo Karlovic - Florent Serra 6:7 4:6

Viktor Troicki - Benjamin Becker

Philipp Petzschner - Marin Cilic

Stanislas Wawrinka - Ivan Ljubicic

Jarkko Nieminen - Julien Benneteau

Peter Luczak - Jan Hernych

Andreas Beck - Novak Djokovic

--------------------------------------------------------------------


Valencia: ATP World Tour 500; Hard; 2,019,000 €

Andrew Murray - Daniel Gimeno Traver

Leonardo Mayer - Igor Andreev

Albert Montanes - Roberto Bautista Agut 6:1 3:6 6:4

Nicolas Almagro - David Ferrer

Fernando Verdasco - Oscar Hernandez

Janko Tipsarevic - Viktor Hanescu

Alberto Martin - Feliciano Lopez

Christophe Rochus - Tommy Robredo

Gilles Simon - Igor Kunitsyn

Tomas Berdych - Paul Henri Mathieu 6:3 6:4

Juan Carlos Ferrero - Pablo Cuevas

Mikhail Youzhny - Jo Wilfried Tsonga

Gael Monfils - Marcel Granollers

Guillermo Garcia Lopez - Simon Greul 7:5 6:2

Juan Monaco - Martin Vassallo Arguello

Alejandro Falla - Nikolay Davydenko 2:6 1:6
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Djokovic spielte gerade sehr beeindruckend gegen Hernych. 6-0 6-0. Klarer gehts nicht. Roger ist auch auf Kurs, also es sieht ganz nach einem Traumfinale Federer - Djokovic aus :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Auch heute gab es wieder hochklassiges Tennis. Wawrinka brachte Djokovic an den Rand einer Niederlage (führte schon mit 1-0 Sätzen und Break vor im zweiten Satz), konnte dann aber nach knapp verlorenen Tiebreak im Entscheidungssatz nix mehr reißen. Chiudinelli wird immer besser und fegt Gasquet vom Platz. Roger ohne Probleme gegen den Cousin von Anna Kournikova.

Auch in Valencia zeigt Andy Murray das wieder mit ihm zu rechnen ist. Und Davydenko kann selbst eine leichte Fussverletzung nicht stoppen.

Also ich denke man kann sich jetzt schon auf die ATP-WM freuen. Alle TOP10-Spieler sind in exzellenter Form :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Alle Top 10 Spieler?

Wie willst Du wissen ob Del Potro in Form ist? Der spielt momentan gar nicht...

Ich meine natürlich alle derzeit aktiven TOP 10 Spieler. Wie es del Potro geht weiss ich nicht. Ich hoffe er wird rechtzeitig zur ATP WM topfit sein.


EDIT: Im Halbfinale gehts gerade richtig rund. Cilic-Bezwinger Stepanek (der scheint noch zum Albtraum für die Kroaten zu werden) verlangt Djokovic alles ab. Könnte gut sein das Nole das Finale gegen einen Basler Lokalmatador nicht erreicht (Chiudinelli und Federer stammen beide aus Basel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Federer hat gerade 6 (!!) Satzbälle während Noles Aufschlagspiel abgewehrt. :D :crazy:

Edit: Was ist da los? Die live scores zeigen kein Ergebnis mehr an. Hat jemand aufgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Federer hat das Break inzwischen wieder zurückgeholt.

Ein gutes Spiel ist das aber nicht unbedingt. Viel zu viele Fehler bei Roger, und Djokovic macht auch nur das Nötigste. Federer hat sich immerhin ein wenig gesteigert jetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
nole gewinnt das final in 3 sätzen. konnte das spiel leider nicht sehn aber war wohl ein ziemliches auf und ab bei beiden, naja für roger ist es kein beinbruch und nole holt sich mal wieder nen titel.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ganz starker Erfolg für Nole :thumb: . In der Höhle des Löwen schlägt er den Titelverteidiger und Weltranglisten-Ersten Roger Federer in drei Sätzen und meldet sich damit eindrucksvoll zurück. Gerade das Halbfinale gegen Stepanek hat gezeigt das er mental einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Mit ihm wird in Zukunft zu rechnen sein und im nächsten Jahr wird er die Nr. 1 der Welt anvisieren, ganz klar.

Andy Murray triumphiert heute ebenfalls und landet einen ungefährdeten Turniersieg gegen Youhzny. Auch er setzt damit ein Ausrufezeichen für die kommende ATP-WM.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dennoch auch von Federer ein gutes Turnier, denn man darf nicht vergessen, dass er 6 Wochen pausiert hatte. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er in London ATP-Weltmeister wird.
 
Oben