ATP 1000 - Miami 2024


Wer gewinnt in Miami?

  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Das hat er auch gehalten, jetzt geht es gegen Etcheverry. Ich hätte es beiden gleich gegönnt.
Schwartzman hat es übrigens auch ins Hauptfeld geschafft, die Quali waren seine ersten zwei Siege in Folge in diesem Jahr, mit Rinderknech hat er dabei zum ersten mal seit 5 Monaten wieder einen Top100-Spieler besiegt. Safiulin ist ein schwerer Gegner für ihn, das wird dann wohl eher nichts. Safiulin hat in diesem Jahr (außer ganz Anfang in Adelaide) auch noch nicht viel gewonnen, aber mit Tsitsi, Korda, Evans, Rune auch heftige Erstrundengegner, gegen die man schon mal verlieren kann.
Meine Befürchtung bzgl. Berrettini hat sich dabei leider auch bestätigt, er hatte ab Satz 2 mit größeren körperlichen Problemen und der Hitze zu kämpfen:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Meine Befürchtung bzgl. Berrettini hat sich dabei leider auch bestätigt, er hatte ab Satz 2 mit größeren körperlichen Problemen und der Hitze zu kämpfen:

Berrettini hat derzeit nur sechs Turniere in der Wertung - er erinnert schon stark an Raonic, der in Sachen Statur und Spielweise ähnlich war und ebenso schon ab Mitte 20 sehr viel verletzt war, das sieht bei dem Italiener leider nach einem ähnlichen Verlauf aus. Nishikori hat etwas länger "durchgehalten", ist seit 2021 aber auch quasi dauerverletzt, mal sehen was er heute gegen Ofner leistet. Er sagt er will noch gegen Alcaraz spielen, da kann man ihm wünschen dass er dafür noch oft genug spielen kann und eine Auslosung ihm das dann mal beschert:

 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Darvi
darwin blanch hat eine wildcard bekommen für das turnier, er ist der jüngste der blanch-geschwister (es müssten drei brüder und eine schwester sein) mit 16 jahren und vielleicht auch der talentierteste. er spielt gerade gegen machac und erinnert mich sowohl optisch als auch vom spielstil an ben shelton. linkshänder mit gutem zug beim aufschlag und vorhand.

er lag zweimal break vor im ersten satz aber hat dennoch verloren, in summe natürlich noch sehr viel fehler und noch lange nicht ausgereift. aber es ist bemerkenswert, dass er im grunde das spiel bestimmt, er hat mehr winner und UE als machac und gibt in vielen ballwechseln das tempo vor.

ob er es schafft, sich auf der tour zu etablieren, kann man kaum abschätzen zum jetzigen zeitpunkt. beim ältesten bruder ulises hat es bis jetzt nicht wirklich geklappt und der ist inzwischen 25.

edit: am ende hatte blanch alleine auf der vorhand 15 winner zu 29 UE, im vergleich machac 5 winner 10 UE. also quasi dreimal so viel "output", krass.
Hier wird euphorischer, mit viel mehr Hype erzählt, was Du auch schon festgestellt hast.
Ich meine dieses Video schon vor einem halben Jahr geguckt zu haben, aber es scheint neu reingestellt worden zu sein.
Remember the name Darwin Blanch! - Rick Macci
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
3:0 Start für Ofner gegen Nishikori... ob er das halten kann? Und vermutlich wird sich Kei noch steigern denke ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
sehr solide zu Ende gespielt diesen Satz, starker Auftakt von Ofi das war das beste Tennis das ich von ihm seit Melbourne gesehen hab! Kei durchaus angekommen mittlerweile, der ist schon kompetitiv (nicht so wie andere Comebacker dieser Tage :saint: )
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ofi marschiert weiter und stellt auf 5:3 im 2. Satz.. der wird hier doch nicht glatt gewinnen? ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
6:3 6:4 völlig trocken runtergespielt von Ofi - Respekt, bestes Match seit Melbourne und sicher eines seiner besten diese Jahr ;)

nun ja, Ofis letzte 6-8 Wochen lässt du dann aber unter den Tisch fallen - was mich angesichts seiner mauen Leistungen in der Zeit auch nicht stört :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
nun ja, Ofis letzte 6-8 Wochen lässt du dann aber unter den Tisch fallen - was mich angesichts seiner mauen Leistungen in der Zeit auch nicht stört :saint:
Naja, das lag an dieser unsäglichen Südamerika-Tour. Statt in Europa zu bleiben und auf HC in der Halle zu spielen, kam er auf die glorreiche Idee auf Sand zu wechseln, als ob er Alcaraz wäre, der solche Switches spielend hinbekommt.

Auf HC angekommen, gewann er prompt in Mexiko wieder ein Spiel. Die letzten Niederlagen gegen de Minaur und Coric in IW sind im Rahmen.

Ofner hat ja seine Top50 Platzierung nicht geschenkt bekommen, die hat er sich erarbeitet. Wenn er aber Fehlplanungen hinlegt, dann nimmt der "Säckel" sich wieder raus.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Naja, das lag an dieser unsäglichen Südamerika-Tour. Statt in Europa zu bleiben und auf HC in der Halle zu spielen, kam er auf die glorreiche Idee auf Sand zu wechseln, als ob er Alcaraz wäre, der solche Switches spielend hinbekommt.

Auf HC angekommen, gewann er prompt in Mexiko wieder ein Spiel. Die letzten Niederlagen gegen de Minaur und Coric in IW sind im Rahmen.

Ofner hat ja seine Top50 Platzierung nicht geschenkt bekommen, die hat er sich erarbeitet. Wenn er aber Fehlplanungen hinlegt, dann nimmt der "Säckel" sich wieder raus.
das hat er sich wirklich erarbeitet, muss man ihm lassen und ich hätte es ihm nicht zugetraut. ich habe letztes jahr bei den french open aber ein zwei spiele von ihm gesehen und der kann schon auch auf sand gut spielen. eigentlich hat er mich da am meisten beeindruckt. ok, war natürlich in europa.

altmaier ist auch eine runde weiter. :) damit gibt es das deutsche duell gegen struff.:belehr: sowas ist natürlich auch immer ein prestige-duell, nicht unwichtig auch für den davis cup. wer ist dieses jahr die nummer 2 hinter zverev? struff, altmaier oder koepfer...optionen sind da.

sascha muss dann zum auftakt wie erwartet gegen auger aliassime ran. starkes match für die 2. runde!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, das lag an dieser unsäglichen Südamerika-Tour. Statt in Europa zu bleiben und auf HC in der Halle zu spielen, kam er auf die glorreiche Idee auf Sand zu wechseln, als ob er Alcaraz wäre, der solche Switches spielend hinbekommt.

Auf HC angekommen, gewann er prompt in Mexiko wieder ein Spiel. Die letzten Niederlagen gegen de Minaur und Coric in IW sind im Rahmen.

Ofner hat ja seine Top50 Platzierung nicht geschenkt bekommen, die hat er sich erarbeitet. Wenn er aber Fehlplanungen hinlegt, dann nimmt der "Säckel" sich wieder raus.
Ja das hat er sich wahrlich hart erarbeitet, er hatte jahrelang mit chronischen Verletzungen zu tun und stand sogar schon gedanklich am Karriereende wie er mal sagte. Nun ist er seit einem Jahr schmerzfrei und man sieht was bei ihm möglich ist - die Rückhand war immer schon top, Aufschlag und Vorhand hat er absolut auf top 50 Niveau gebracht. Mental war ihm diese Saison wohl auch die Favoritenrolle (im Vergleich zu früher) oft noch too much - da hat mir Seine Körpersprache am Platz auch nicht gefallen.

Ich bin auf seine sandplatz Saison gespannt denn früher hat er auf Sand eigentlich recht gut performt, da war eher hardcourt problematisch.. in der Hinsicht hat er sich aber sehr gut entwickelt. Ein Sieg gegen Cerundolo jetzt wäre aber natürlich viel wert
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
sascha muss dann zum auftakt wie erwartet gegen auger aliassime ran. starkes match für die 2. runde!

Zverev vs FAA und Tsitsipas vs Shapo hätte man jedenfalls vor ca. einem Jahr nicht in der zweiten Runde eines Turniers erwartet, in dem 32 Spieler gesetzt sind, da man die Kanadier natürlich mindestens in den Top 30 erwartet hätte. Gefährliche Gegner in einem Auftaktmatch sind sie aber sicherlich immer noch, da eben an einem guten Tag sehr viel stärker als der typische Zweitrundengegner, und jedenfalls FAA muss man auch zutrauen, bald wieder den Anschluss Richtung Top 20 zu schaffen. Rublev vs Machac und Ruud vs van Assche sind heute auch durchaus interessant, jedenfalls ebenso Gegner mit Potential für die Top 10 Spieler, wo Überraschungen möglich scheinen.

Köpfer muss gegen Baez ran, der kleine Argentinier ist auf schnellem Hartplatz für den Deutschen vielleicht auch machbar.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Zverev vs FAA und Tsitsipas vs Shapo hätte man jedenfalls vor ca. einem Jahr nicht in der zweiten Runde eines Turniers erwartet, in dem 32 Spieler gesetzt sind, da man die Kanadier natürlich mindestens in den Top 30 erwartet hätte. Gefährliche Gegner in einem Auftaktmatch sind sie aber sicherlich immer noch, da eben an einem guten Tag sehr viel stärker als der typische Zweitrundengegner, und jedenfalls FAA muss man auch zutrauen, bald wieder den Anschluss Richtung Top 20 zu schaffen. Rublev vs Machac und Ruud vs van Assche sind heute auch durchaus interessant, jedenfalls ebenso Gegner mit Potential für die Top 10 Spieler, wo Überraschungen möglich scheinen.

Köpfer muss gegen Baez ran, der kleine Argentinier ist auf schnellem Hartplatz für den Deutschen vielleicht auch machbar.
bei koepfer rechne ich mir auch etwas aus, aber baez ist denke ich leichter favorit.

wird denn da heute irgendwann nochmal gespielt oder dauerregen?:rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
bei koepfer rechne ich mir auch etwas aus, aber baez ist denke ich leichter favorit.

wird denn da heute irgendwann nochmal gespielt oder dauerregen?:rolleyes:
es gibt sogar Überflutungs-Warnungen in der Region... frage mich nur wieso man das Dach nicht schließen kann in diesem superduper Stadion?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
frage mich nur wieso man das Dach nicht schließen kann in diesem superduper Stadion?
Weil es ein Football-Stadion in Miami ist und dort benötigst du für Football nicht zwingend ein Dach. Man hat sich bewusst dafür entschieden kein Dach zu installieren.
Ein Dach hast du aber eh bei keinem der US-Masters.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
BB:
Shapo 2/16
Tsitsipas 0/0
:LOL:

Nicht sonderlich überraschend, dass Tsitsipas in seiner derzeitigen Verfassung enorme Probleme mit Shapo hat, wobei der bestimmt auch einen seiner besseren Tage heute hat.

Seyboth Wild zeigt mal wieder wie gefährlich er sein kann und wirft Fritz in zwei Sätzen raus.

Draper erreicht den 3. Satz gegen Jarry, c'mon!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Was ist da wieder los? Stef scheint es irgendwie nicht gut zu gehen, fasst sich permanent an den Magen und läuft nicht gerade rund, sein Daddy will, dass der Arzt kommt aber Stef anscheinend nicht. Er hat nach eineinhalb Sätzen ganze 7 Returnpunkte gemacht...das ist halt echt unterirrdisch...

...so Shapo geht in 2 Sätzen durch, Stef scheint irgendwie nicht auf der Höhe gewesen zu sein. Immerhin der Knadier in R3, die Punkte kann er gut gebrauchen.

Draper hat sich gegen Jarry ein Break organisieren können. Wäre auch für ihn ein wichtiger Sieg, in dem Sektor ist einiges drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Was ist da wieder los? Stef scheint es irgendwie nicht gut zu gehen, fasst sich permanent an den Magen und läuft nicht gerade rund, sein Daddy will, dass der Arzt kommt aber Stef anscheinend nicht. Er hat nach eineinhalb Sätzen ganze 7 Returnpunkte gemacht...das ist halt echt unterirrdisch...
Ich weiß nicht ob da irgendwelche gesundheitlichen Probleme vorlagen, aber es bleibt dabei, dass Tsitsipas beim Sunshine Double nicht funktioniert. Da steht in seiner bisherigen Karriere ein mickriges VF in IW. Der hat sonst bei allen anderen Masters mindestens das HF erreicht, in 6 von den 7 (Shanghai nur 1x HF, fand dort aber auch 3 Jahre nicht statt) sogar 2 HFs, in 5 verschiedenen Masters sogar das Endspiel erreicht.

Nach all den Jahren, wo die Australien Open sein Lieblings-Slam sind und er dort immer abliefert, baut er zum Sunshine Double ab, um dann auf Sand wieder da zu sein. Ich weiß nicht an was das liegt?

Dazu kommt, dass Shapo ihm auch nicht ganz so liegt. Das H2H steht jetzt bei 4-2 für den Kanadier. Shapovalov ist langsam im kommen. Top30 könnte da schon wieder gehen.
 
Oben