Andre Drummond


Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
@Mods:
Dieses "möglichst viele Threads haben" ist ja schön und gut, nur wär's vielleicht ganz gut, wenn ihr
A) den Nutzer vorher benachrichtigt, der dann den neuen Thread "ungewollt" beginnt (der Post so aus dem Thread/Zusammenhang gerissen kann sich dadurch in seiner Bedeutung verändern... jetzt beginnt z.B. ein Andre Drummond-Thread mit einem Reggie Jackson-Video und ein Unwissender könnte sich fragen, was das ganze soll)
B) In dem neuen Thread kenntlich macht, dass dieser Thread von Mods erstellt wurde, bzw. aus Posts von anderen Threads zusammengeführt wurde.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Deswegen die Bitte, auch weiterhin solche Themen zu eröffnen. Ich weiß, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und nervt manchmal, aber wie gesagt: Es ist Wunsch und Ziel des Betreibers.

Ich hatte es so im Hinterkopf, dass die User selbst eigene Themen eröffnen wenn ihnen danach ist und die 6-10 Pistons-Anhänger sich untereinander einig waren, dem Schreib-und Lesefluss zu Liebe dies nicht zu machen. (Nicht als Kritik ansehen... gebe gerade nur wieder, wie ich es im Gedächtnis habe) Ob die verschiedenen Themen wirklich der Klickrate dienlich sind bleibt mal so dahingestellt. Ich persönlich klicke aktuell keine anderen Team-Threads an, da es mir keinen Spaß macht für allgemeine Einschätzungen zur Mannschaft/Spiel/Spieler/Entwicklung vier verschiedene Threads anklicken zu müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boah...das ist so unübersichtlich hier. Ich glaube ich lese hier nicht mehr mit. Das bringt echt keinen Bock mehr. *******-Format!
Ich bezweifle, dass sich hier auch nur einer der Verantwortlichen mal die Mühe gemacht hat in die Rolle des Lesers zu schlüpfen. So was verschachteltes...das ist wirklich zu brechen.
Warum kann man nicht alles in einem Thread belassen? Man konnte auch dort immer den Überblick halten. Wenn es um spezielle Themen in einen Thread ging, hatte man ja auch die Zitierfunktion. Mit dieser konnte man die einzelnen Thema auch exzellent dezidieren und auf andere User Bezug nehmen.
Wenn ich jetzt auf die Startseite komme, werde ich mit dem kompletten Müll überschüttet.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.215
Punkte
113
Was habt ihr denn nur für Probleme? Man erkennt doch am Thread-Titel ob das Thema einen interessiert oder nicht? Wenn nicht wird es einfach nicht gelesen, am Schluss wenn ich alles relevante gelesen habe, klicke ich oben links auf "Foren als gelesen markieren" - ist doch nicht so schwer?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Es ist einfach sinnlos. Was gibt es daran schön zu reden? Ich sehe übrigens auch, wie das funktioniert, obwohl ich etwas älter bin, aber der Sinn ist schlicht und einfach nicht gegeben.
Als gab es vorher Probleme in der Übersichtlichkeit. Hatte sich je ein User beschwert?
Aber ja... neue Zeiten ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube der Thread braucht einen neuen Namen. Andre Drummond ist nicht mehr passend ;).

Der Punkt ist nicht die Schwierigkeit, sondern die Übersichtlichkeit und der Spaß an der Sache. Wenn jetzt jeder Beitrag zu Andre Drummond im allgemeinen Pistons Thread in den "Andre-Drummond-Thread" verschifft wird, ohne das der User davon etwas erfährt, macht das ganze Ding keinen Sinn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Problem ist einfach, dass in den Threads auch nicht nur über Andre Drummond diskutiert wird, sondern auch über andere Themen(siehe hier). Durch diese Schubladen-System möchte man, dass wir in Bites und Bytes, 0 und 1 unsw. denken, aber das funktioniert nicht. Wir, die user sind keine Maschinen. Es können keine Diskussionen aufkommen wenn man alles in die Matrix packt.
Was kommt als nächstes? Nach Andre Drummond Thread bekommen wir dann auch KCP-Threads, Reggie Jackson-Threads, Stan van Gundy-Heiligenschein-Threads? Wer soll da den Überblick behalten? 30 NBA-Teams und x verschiedene Themen zu den Teams und alle nach Aktualität auf der Startseite geordnet.
So wird das einstmals geliebte und erfolgreiche Basketball-Forum sterben.
Weniger ist oftmals mehr! Addition by Substraction! think it over-crossover!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Man kann auch übertreiben. Drummond ist wohl bedeutend genug (geworden), um einen eigenen Thread zu bekommen. Speziell im eigenen Unterforum der Pistons ist da nichts wirklich unübersichtlich. Ich will jetzt keine Wertung bezüglich der Betreiberforderungen abgeben, aber euch doch bitten, Beschwerden diesbezüglich nicht hier rein zu schreiben. Bei Fragen und Vorschläge wäre das sehr gut aufgehoben.

PS: Das Verschieben der Beiträge hier war leider ein "Kollateralschaden", da ich ungern Posts bearbeite bzw. Sachen rauslösche. Deswegen wäre es ganz gut, in Zukunft gleich neue Threads zu eröffnen. Wie gesagt, nicht wegen jedem Furz, aber doch wenn sich gut Diskussionstoff anbietet.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Man kann auch übertreiben. Drummond ist wohl bedeutend genug (geworden), um einen eigenen Thread zu bekommen. Speziell im eigenen Unterforum der Pistons ist da nichts wirklich unübersichtlich. Ich will jetzt keine Wertung bezüglich der Betreiberforderungen abgeben, aber euch doch bitten, Beschwerden diesbezüglich nicht hier rein zu schreiben. Bei Fragen und Vorschläge wäre das sehr gut aufgehoben.

Mag ja sein, ist aber hier nicht der Punkt, der für Aufregung und Verärgerung sorgt. Sondern eher, dass es anscheinend keine Rolle spielt, dass sich die Pistons-Fans hier ziemlich einvernehmlich darauf geeinigt haben, ihre Diskussionen in einem Thread zu halten weil es einen besseren und strukturierteren Meinungsaustausch ermöglicht. Ganz offenbar ist das nicht (mehr) relevant. Von Betreiberseite wird aus durchaus nachvollziehbaren Gründen versucht, die Vermarktung von Sportforen im Netz mithilfe einer inflationären Threadanzahl zu verbessern. Kommentarlos die Threads zu zerstückeln ist aber sich nicht hilfreich, um kritische User zu überzeugen. Vielleicht sollte man aufpassen, dass der Bogen nicht zu sehr überspannt wird, weil Leute immer weniger Lust haben fremde Threads zu lesen und sich an Diskussionen zu beteiligen. Sonst geht es wirklich zu lasten der Substanz der BB-community hier.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Trotzdem könntest du, wenn du so etwas tust zumindest im ersten Post kenntlich machen, dass der Thread von einem Mod zusammengeführt wurde, oder neu erstellt wurde - und nicht durch den jeweiligen Nutzer.
In der jetzigen Form erweckt es zunächst den Eindruck, der Nutzer ist dafür verantwortlich und wenn dann mal "Kollateralschaden" entsteht, ob unbewusst oder in welcher Form auch immer, sollte gleich erkenntlich sein, das das nicht das Werk des Nutzers war.

Deswegen ein kurzes

----------------------
Dieser Post wurde von einem Moderator verschoben.

oder

----------------------
Dieser Thread wurde von einem Moderator aus anderen Postings zusammengeführt.


unter den ersten Post würde die ganze Sache deutlich klarer machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
ich denke es wäre eher angebracht, wenn man dieses Threadproblem hier erläutern würde: http://sportforen.de/threads/das-neue-basketball-de-euer-feedback.60939/page-4

da habt ihr (wahrscheinlich) mehr Chancen erhört zu werden. Und ja ich teile diese Threadproblematik. Anhand der Nutzeraktivität sieht man auch, dass diese Umstrukturiererung kaum neue Mitglieder gebracht und viele alte verscheucht hat. Es gibt höchstens vier oder fünf Teamthreads die so etwas wie einen Dauerbetrieb haben. Ob das im Interesse der Betreiber ist?
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Danke für den Hinweis. Ich denke aber es ist bekannt, dass es einen Feedback-Thread gibt.
Für meinen Teil wollte ich den Unmut am Ort des ,,Geschehens" loswerden.;)
Das war es von meiner Seite hierzu (an dieser Stelle).
 
Oben