2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Giko, 9. Juni 2016.

  1. thedoctor46

    thedoctor46 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    731
    Seit Kevins Rausschmiss ist der VfB sieglos. Karma is a bitch.
     
    xEr, Jerry und VvJ-Ente gefällt das.
  2. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.408
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :thumb:
     
  3. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.408
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Puh, Aue erst mit Pfostentreffer und jetzt muss Hoogland auf der Linie klären, nachdem Riemann am Ball vorbeifliegt.

    Edit: ...und jetzt Elfer und die verdiente Führung.

    Edit2: Doppelwechsel und Umstellung auf Dreierkette. Bei den variablen und schnellen Offensivkräften bei Aue wird das interessant. :panik:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  4. Matt

    Matt Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    2.278
    Ort:
    Matt
    Brinkmann ist vom gleichen Schlag wie Basler. Denke nicht, dass das lange funktionieren würde mit ihm als Trainer. Technik-Coach vielleicht..
     
  5. piedropantalone

    piedropantalone Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Pfaffenwinkel
    Ich bin mir sicher,das es mit gar nicht funktionieren würde. Ich hatte vor Jahren privat einige Berührungspunkte mit ihm, und ich sag mal,wenn sich seine Einstellung zum Profitum nicht grundlegend geändert hat, dann würde es mit nicht mal als Getränkewart klappen. Aber lustig wärs,das auf jeden Fall.
     
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.804
    Ort:
    Randbelgien
    Der KSC taumelt der 3. Liga entgegen. Fortuna war nicht besonders gut, gegen Braunschweig hatte man besser gespielt. Doch ein routinierter und teilweise überheblicher Vortrag reichte locker gegen komplett verunsicherte Karlsruher.
    Der KSC hatte vielleicht 1-2 mal Pech bei knffligen Schiri-Entscheidungen, aber da lagen sie schon 0:2 zurück, beide Dinger hinten selbst reingelegt.
    Erschreckend schwach in der Abwehr, ideenlos und brotlos nach vorne und taktische Fehler en masse.
    Bei Orlishausen wird es höchste Zeit für den fußballerischen Ruhestand. Die ersten beiden Gegentore gingen auf seine Kappe.
     
  7. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.408
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da muss man mit einem Punkt im Heimspiel gegen Aue zufrieden sein, weil die Herren meinen, eine Halbzeit ihre Eier zu schaukeln. :mad:

    Wenn man nicht regelmäßig diese Aussetzer hätte, könnte man relativ locker auf Platz 6 stehen. So muss man immer mit einem Auge weiter nach unten schauen.
     
  8. Obmann

    Obmann Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    4.998
    Aus Aue Sicht zwei gute Spieltage seit Tedesco. Man war kurz davor den Anschluss zu verlieren. Jetzt hat man gegen St. Pauli am Freitag in zwei Wochen ein schönes schönes Spiel. Freue mich schon!

    Seit Tedesco hat man aber auch mehr Glück. Zwei Elfmeter bekommen, die man sicher nicht bekommen muss. Nazarov einer der besten Elfmeterschützen, die ich überhaupt kenne, ist dann fast automatisch ein Tor.

    Zweite Halbzeit Bochum dann heute auch lange besser. Gut das Quaschner statt Mlapa spielen musste. Der konnte wieder einmal kaum Bälle festmachen. Am Ende hat Kaufmann sogar noch die Siegchance, aber wäre auch zu viel gewesen weil man in der zweiten Halbzeit schon ziemlich viel Probleme nach vorne hatte.

    Im Abstiegskampf werden die nächsten zwei Spiele für Würzburg entscheiden, ob sie noch einmal reinrutschen. Bleibt wie immer spannend in der zweiten Liga.

    Bei Karlsruhe hat man sich schon sehr vor dem Hannover Sieg blenden lassen. Hannovers Leistung war in dem Spiel so dermaßen schlecht, dass ich nämlich Kind bedingt verstehen kann. Verlieren kann man, aber als Aufstiegsfavorit geht so eine Leistung(u. die hat Hannover immer öfter) einfach nicht.
    Karlsruhe ansonsten 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen.
     
  9. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    7.043
    Hannover ist aktuell eine der schwächsten Mannschaften in der 2. Liga. Eigentlich hätte man zusammen mit Bader gleich noch den Trainer mitentlassen sollen.
     
  10. Tafelspitz

    Tafelspitz Bankspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    881
    Arminia hat Jeff Saibene vom FC Thun verpflichtet. Seine Vita liest sich gut. Mit Thun wohl aufgestiegen. Aktuell auf Platz 7. Kann Aufstieg, kann Abstieg, kann Euroleague. Soll authentisch sein, soll draufhauen können, wenn erforderlich und soll kein sturer Bock sein.

    Interessante Lösung. Gleich gegen Würzburg den Auswärtsdreier eintüten, dann hat man neben Lautern auch noch Würzburg mit reingezogen und da man von ausgehen kann, dass man Pauli und 60 nicht überholen kann, muss da neben dem KSC, Aue und Bielefeld noch mindestens ein Team unten rein rutschen!
     
  11. Obmann

    Obmann Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    4.998
    Gibt Berichte z.B. Sky nach dem Spieltag heute, dass Stendel heute beurlaubt wird. Gut kann natürlich auch Schmidtgate II werden. Aber das Gerücht Breitenreiter hält sich natürlich schon sehr lange. Das das für Stendel schwer dann ist auch in der täglichen Arbeit, das sehe ich dann auch so.

    Alleine der heutige Tag war schon wieder sehr dubios. Alle relevanten Hannover Journalisten warten vor den Räumen von Hannover 96. Hannovers Allgemeine hat einen Live Ticker eingerichtet, muss Stendel nun gehen oder nicht. Aussage ist da nun, heute passiert nichts mehr. Martin Kind will sich heute abend aber im NDR Sport ab 22.50 äußern. Das ist einfach sehr unschöne Vorgehensweise, wie man hier mit einem Trainer umgeht.

    Leistungen waren aber u. da gehe ich konform extrem schwach. Rückrunde hat man zwar schon 14 Punkte geholt, aber allein die Siege gegen Bochum u. 1860 waren eigentlich nur unglaublich.
     
  12. thedoctor46

    thedoctor46 Bankspieler

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    731
    Normalerweise bin ich da bei den Aussagen von Lienen und co., aber Hannover ist schon ein anderer Fall. Das man mit der Punktausbeute nicht zufrieden ist, kann man verstehen, da der Kader schon deutlich der zweitbeste der Liga ist, aber das alleine wäre für mich auch kein Grund über den Trainer zu diskutieren. Das schlimme ist aber, das Hannover für die gezeigten Leistungen noch viel zu viele Punkte geholt hat. Denn da war oft sehr viel Dusel bei schlechten Leistungen dabei.

    Von daher finde ich es schon richtig über Stendel zu diskutieren. Vor allem wenn mit Breitenreiter eine für Hannover echt starke Alternative bereit steht. Breitenreiter ist sicher kein Übertrainer und für Spitzenteams in der BL käme er für mich auch nicht in Frage. Aber für Hannover ist das doch perfekt. Hohe Identifikation mit dem Verein aufgrund seiner Vergangenheit, lebt mein ich sogar noch in Hannover und vom Fußball sollte das auch passen. Verbindung zu Heldt ist auch vorhanden, also das passt fast schon zu gut.
     
  13. Obmann

    Obmann Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    4.998
    Kinds Auftritt mit einer Telefonschaltung wollte ich mir nicht entgehen lassen.

    Mein Fazit oder Zusammenfassung: Wäre sehr sehr überraschend, wenn Stendel Trainer bliebe. Breitenreiter könnte etwas werden, aber er soll sich erst einmal mit Schalke über Abfindung einigen(Zeit drängt). Es wird noch mit anderen Namen gesprochen (auch) daher.

    Lienen respektiert Kind sehr u. versteht seine Worte, aber:
    Der Platz ist zwar gut lt. Kind. Jedoch muss man auch bewerten was innerhalb der Mannschaft passiert u. reine Internas sind u. bleiben soll. Die Leistungen sind dazu sehr dürftig die letzten Wochen.

    Eins muss man dem NDR lassen. Mit der Ankündigung hat er dafür gesorgt, dass ich eingeschalten habe...... Hannover Hollywood.
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  14. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.959
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Die Telefonschaltung habe ich mir jetzt nicht im NDR angetan, aber die Presse zitiert diesen Punkt heute:

    Klar sind die Jobs rar gesät aber als Breitenreiter würde ich es mir 2 Mal überlegen ob ich unter einem Mäzen wie Kind, der zum wiederholten Male in der Trainerfrage ein schwaches Bild abgibt, auf solch einen Schleudersitz arbeiten würde. Das könnte der typische HSV :D Karrierekiller auf längere Zeit sein.

    Edit: Breitenreiter gerade bestätigt, bitte mein Post in den Hannover Thread schieben. Danke. :)
     
  15. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.834
    Ort:
    Lipsia
    Der Clubb spielt ziemlich stark heute. Würde mich nicht wundern, wenn da bald das 1:0 für Nürnberg fällt.
     
  16. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.997
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Was für ein besch*ssenes 2. Liga Wochenende. :mad:
     
    Max Power gefällt das.
  17. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5.844
    Nächste Saison darf Jens Keller die Schalker dann in Liga 1 vorführen. Mich würde es freuen...
     
  18. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    15.322
    Ort:
    Berlin
    Nicht auszudenken wo Union jetzt stehen könnte, wenn sie den Stümper Keller nicht auf der Bank hätten...:saint:
     
    Andrew® und xEr gefällt das.
  19. DaLillard

    DaLillard Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Paderborn
  20. xEr

    xEr All-Star

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    9.731
    Tja sieht so aus, dass der schlechteste buli trainer aller zeiten nach seiner erfolgreichen schalke zeit (bester trainer der letzten 10 jahre) nun auch noch Union berlin in die buli führt. :cool:
     

Diese Seite empfehlen