O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Leider stirbt mit den TV Übertragungen auch die Freude am Boxsport aus. Früher haben wir Maske, Michalczewski, Sturm, Abraham, Klitschko und Co., zusammen mit unseren Mädels auf Hauspartys geschaut.
...aber es gibt das Forum (wenn die Leitung Stream und Forum schafft)

Ich hab bei meinen Freunden nur einen der etwas Boxen schaut,
deshalb hab ich mich gestern mit dem Forum im Laptop neben dem Stream im TV gar nicht alleine gefühlt.

(ihr habt nur fast alle recht komische Namen, das macht mich etwas skeptisch - was denken sich Eltern nur, ihre Kinder so zu nennen ;) )
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Kovalev vs. Safar

9:10 keine Ahnung. Vielleicht hauchdünn an Safar. Kovalev wirkt sehr langsam.
9:10 Safar trifft besser, macht Druck. Ob da ne gute Idee von Kovalev war?
9:10 besser von Kovalev, aber zwischendurch wirkte er stunned.
9:10 Kovalev reagiert gar nicht gut, wenn er was kassiert.
10:9 kann man knapp Kovalev geben, aber er erzeugt gar keine Wirkung.
9:10 Safar macht Druck und erzeugt mehr Wirkung.
9:10 Safar ist auch keine Offenbarung, aber Kovalev ist völlig durch.
9:10 etwas enger, aber von Kovalev ist das eigentlich auch zu wenig. Wird auch immer noch klarer getroffen als das er selbst austeilt.
9:10 Kovalev startet ganz ordentlich, aber hintenraus setzt sich Safar dann wieder ab.
8:10 Am Ende muss Kovalev nochmal runter und kommt mühsam mit dem Gong hoch.

90:99

Kovalev ist ultra shot. Das war traurig zu sehen. Insbesondere noch der Schlusspunkt. Ob der alte Kovalev bedeutet, dass Safar ein echter Contender ist? Ich weiß nicht, er hat viel gewühlt, nicht immer die Distanz gehabt. Hat aber immerhin fast jede Runde gewonnen. Mal gucken, wie es bei anderen Gegnern läuft.

97, 99, 95 für Safar. Puuh, 1x zu eng, 1x skandalös eng.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Thema Ecke, habe nochmal versucht Ö-Töne zu hören etc.
Also was da abging bei Fury.... Sugarhill wollte, dass Fury presst und mehr Powershots schlägt, parallel dazu brüllte sein Vater lauter von der anderen Seite er soll mehr leichte Punches schlagen und sich mehr bewegen....
Auch wenn @timeout4u Recht hat, dass es schwer ist für Boxer, dass was die Ecke in der Hitze des Gefechts anzusagen in der Pause. So muss man doch sehen, dass gegenteilige Aussagen eher für Unsicherheit und Verwirrung sorgen beim Boxer...
Ich bleibe dabei, mit John in der Ecke war ein Fehler. Ob es Einfluss auf den Kampf hatte oder nicht sei dahingestellt. Aber positiv kann es meiner Meinung nach sich nicht ausgewirkt haben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.051
Punkte
113
Okay sehe gerade PK, Fury sagte wie ich es auch hörte, dass die Ecke ihm am Ende in Sicherheit wiegte....

Wiegte in wirklich seine eigene Ecke so dermaßen in Sicherheit oder doch eher der Umstand, dass sogar Turki Al-Sheikh auf einmal seine größten Aushängeschielder AJ und CR7 alleine sitzen ließ, um sich lieber in die Ecke von Furys Team zu gesellen?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Hearn hat gehört, dass Usyk zurücktritt?

Eine Boxrecforum-info

Quelle:

Wäre denke ich das Vernünftigste, wenn Usyk nicht SICHER noch mehr Kohle machen könnte.
Beiden, Fury, aber auch Usyk, sah man auch vor dem (tollen) Kampf im Gesicht das Alter schon an.
Übrigens: ****** auf meine verlorene Wette, was den Boxkampf anging. Mittlerweile kann ich ihn genießen. Und ich habe zum ersten Mal mehr als 2, 3, 5 oder 10 Kröten auf einen Boxkampf gewettet. Eine Fußball-Kombi-Wette hat das ganze heute im sprichwörtlich letzten Moment rausgerissen und vergoldet. Also immer noch immens Gewinn gemacht zum Abschluß der Saison in den größten Ligen und der Wettsaison. Von der Euro im Fußball werde ich im größeren Stil die Finger lassen. Ich wette auch kaum Pokalspiele. Zu schwer einzuschätzen. Mannschaften kann man über eine oder mehrere Saisons studieren, vor allem, wenn der Trainer und der Kern der Mannschaft zusammen bleiben. Ligen auch. Aber Pokalwettbewerbe... . Schwierig.
Evtl. ein paar Wetten auf den Sieger der Euro. Die besten Kader von den Einzelspielern her haben für mich klar England und Frankreich, vor Spanien, Italien und Deutschland. Portugal sollte man auf der Rechnung haben. Wenn dann wird das Risiko verteilt unter 6 bis 8 Kanditaten für den Titel und punktuell wettet, kann man ein paar Taler relativ sicher verdienen. Da wird aber wegen der Risiko-Streuung im besten Fall nicht viel bei rumkommen. Deshalb auch eher wenig Einsatz und meht für die Motivation, mir den Kram überhaupt zu geben und auf dem Laufenden zu bleiben. Früher, bis einschließlich 2006, war eine Fußball-EM oder WM, vielleicht mit Ausnahme der Ribbeck/Stielike-Ära, für mich immer "Ausnahmezustand" emotional. Als junger Mann bis 30.
Die Farce in Katar habe ich größtenteils ausgelassen. Bin sogar bei Deutschland-Japan eingepennt und habe einen Mittagsschlaf vorgezogen.

Egal, geht ja hier ums Boxen. Ich denke, soooo wirklich braucht es für mich keinen Rückkampf. Höchstens für "Fanboys". Beide sind ungefähr "gleichwertig" von den Qualitäten her gegeneinander, wenn voll motiviert und falls beide ihre Qualitäten voll ausschöpfen. Die können sich aber denke ich auch zumindest einigermaßen gut leiden.
Da wird nie seitens Fury das drin sein, was er gezeigt hat, als er Wilder "zerstört" hat. Und auch Usyk wird zwar gewinnen wollen, aber viel mehr als gestern kann da doch nicht mehr kommen. Vielleicht sollte man es einfach bei diesem Kampf belassen. Besser, man tritt auf dem Höhepunkt ab, als danach im schlimmsten Fall, wie bei so einigen ("Let's go champ!") "über die Dörfer" zu tingeln für Kirmesveranstaltungen, oder sich auf die alten Tage die Gehirnzellen unsinnigerweise gegenseitig wegzuprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Da wird nie seitens Fury das drin sein, was er gezeigt hat, als er Wilder "zerstört" hat. Und auch Usyk wird zwar gewinnen wollen, aber viel mehr als gestern kann da doch nicht mehr kommen.
Sie können sich sicher nicht neu erfinden, aber schon ihre Lehren aus dem Kampf gestern ziehen.
Ein Rückkampf ist schon interessant, den was für tolle Kämpfe gebe es sonst noch im HW?
Nach dem Rückkampf noch Fury vs. AJ und eventuell AJ vs. Wilder, je nach dem wie sich Wilder in 2 Wochen schlägt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie können sich sicher nicht neu erfinden, aber schon ihre Lehren aus dem Kampf gestern ziehen.
Ein Rückkampf ist schon interessant, den was für tolle Kämpfe gebe es sonst noch im HW?
Nach dem Rückkampf noch Fury vs. AJ und eventuell AJ vs. Wilder, je nach dem wie sich Wilder in 2 Wochen schlägt.
Fury vs AJ muss noch kommen
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Das mir schon bewusst.
Aber einen Kämpfer der objektiv hinten liegt zu sagen, geh kein Risiko du bist vorne. Das schon keinen gute Leistung.

Ebenso Hinweise wie Deckung hoch und bleibt konzentriert, Mantra artig sagen dann bringt teilweise auch etwas denke ich.
Wie gesagt: obs gut oder schlecht ist, weiß man immer erst hinterher. Meist kennt man ohnehin nicht 100%ig den korrekten Punktestand von allen PR. Von dem her hilft der objektive Punktestand da nicht viel weiter. Ausserdem kann eine Lüge auch beflügeln. Kann sein, dass das angebliche vorne liegen neue Kräfte weckt und man gerade über Sicherheitsboxen trotzdem die nötigen Treffer zum Rundengewinn setzt. Umgekehrt kann die Deckung trotz Befolgung schnell fallen, wenn der Gegner darauf trommelt und dir mit Druck die nötige Ausdauer dazu raubt. Ebenso schwierig Konzentration einzufordern, wenn der Puls 200 geht und man gleich wieder nach der Pause ums sog. Überleben kämpft.
Und klar, wenn jeder was anderes reinruft ist das :crazy: Passiert aber gewöhnlich ja nur, wenn der Kampf eng ist und/oder der eigene Boxer "Probleme" hat. Und dann ists eh fast schon egal, weil der Boxer so "gestresst" ist, dass er von allen Anweisungen eh nur eine mitbekommt, wenn überhaupt. Und mehrere unterschiedliche Anweisungen erhöhen halt die Wahrscheinlichkeit, dass eine richtige dabei sein kann oder der Boxer unbewusst die vermeindliche "Beste" nimmt. :D
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Ich würde gerne noch was anderes Ansprechen, es kann doch nicht sein dass ich mir schon jetzt die gekaufte Übertragung von DAZN nicht mehr ansehen kann "Wegen Problemen mit deiner Internetverbindung(Schwachsinn) oder technischen Problemen mit DAZN...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Sie können sich sicher nicht neu erfinden, aber schon ihre Lehren aus dem Kampf gestern ziehen.
Ein Rückkampf ist schon interessant, den was für tolle Kämpfe gebe es sonst noch im HW?
Nach dem Rückkampf noch Fury vs. AJ und eventuell AJ vs. Wilder, je nach dem wie sich Wilder in 2 Wochen schlägt.

Ja, soviel ganz Neue im Geschäft sehe ich da zur Zeit auch nicht, bin aber was Prospects angeht, gerade nicht auf dem aktuellsten Stand. Interessante Kämpfe gäbe es aber denke ich schon noch, falls sie deen kämen. AJ ist noch immer jemand, mit dem man rechnen muss, Parker hat sich massiv verbessert bzw. endlich das Selbstbewusstsein. Wilder und Zhang werden zwar denke ich beide nicht mehr ganz oben mitmischen, aber ich weiß gerade nicht, ob der Gewinner Pflicht-Herausforder für den ein oder anderen Titel wäre? Dann sind da noch immer ein Dubois, Kabayel und mit Abstrichen aus verschiedensten Gründen evtl. noch einige weitere ordentliche Leute, - einige natürlich leider auch schon "zu"(?) alt, oder zu "schludrig". Aber für einige spannende Ansetzungen dürfte es reichen. Ein Blick auf Boxrec ist da als Übersicht nicht verkehrt, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist. Auch wenn das natürlich nur eine Tendenz vorgibt nach einem Algorithmus. Nebenbei: Auch wenn er mich zuletzt nicht mehr begeistern konnte: Wie sieht es aktuell bei Ajagba aus? Eher Daumen leicht hoch, oder eher noch schlechter geworden? Am Anfang seiner Karriere im Profibereich gefiel der mir ganz gut.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Ja, soviel ganz Neue im Geschäft sehe ich da zur Zeit auch nicht, bin aber was Prospects angeht, gerade nicht auf dem aktuellsten Stand. Interessante Kämpfe gäbe es aber denke ich schon noch, falls sie deen kämen. AJ ist noch immer jemand, mit dem man rechnen muss, Parker hat sich massiv verbessert bzw. endlich das Selbstbewusstsein. Wilder und Zhang werden zwar denke ich beide nicht mehr ganz oben mitmischen, aber ich weiß gerade nicht, ob der Gewinner Pflicht-Herausforder für den ein oder anderen Titel wäre? Dann sind da noch immer ein Dubois, Kabayel und mit Abstrichen aus verschiedensten Gründen evtl. noch einige weitere ordentliche Leute, - einige natürlich leider auch schon "zu"(?) alt, oder zu "schludrig". Aber für einige spannende Ansetzungen dürfte es reichen. Ein Blick auf Boxrec ist da als Übersicht nicht verkehrt, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist. Auch wenn das natürlich nur eine Tendenz vorgibt nach einem Algorithmus. Nebenbei: Auch wenn er mich zuletzt nicht mehr begeistern konnte: Wie sieht es aktuell bei Ajagba aus? Eher Daumen leicht hoch, oder eher noch schlechter geworden? Am Anfang seiner Karriere im Profibereich gefiel der mir ganz gut.
AJs nächster Kampf gegen Wilder, Zhang, Hrgovic oder Dubois ist doch schon mal was Aussagekräftiges für die mittelfristige Zukunft.

Außerdem ist der Titel von 1 Verband jetzt vakant und wir haben dadurch einen neuen WM-Kampf. Da tritt dann auch wieder n Kandidat an, der bisher noch nie WM war.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
43
AJs nächster Kampf gegen Wilder, Zhang, Hrgovic oder Dubois ist doch schon mal was Aussagekräftiges für die mittelfristige Zukunft.

Außerdem ist der Titel von 1 Verband jetzt vakant und wir haben dadurch einen neuen WM-Kampf. Da tritt dann auch wieder n Kandidat an, der bisher noch nie WM war.
ist denn das schon fix, könnte mir vorstellen die saudis regels das schon mit der ibf und den kandidaten.
 
Oben