nba cares


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo wir uns gerade über Werbung im allgemeinen unterhalten. Immer wieder schön ist diese Bier-Werbung, indem diese blonde, attraktive Frau an der Line-of-Scrimmage mit diesem Kerl flirtet, kurz darauf einen Pass fängt und sich freut und danach übelst von dem Kerl umgetackelt wird... :D

"Sind wir nicht alle ein bisschen dunkel"? :laugh2:
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
da lob ich mir doch das chinesische fernsehen :D ist schon lustig, wie die alle voll einen auf europäisch machen. und dann die ganzen euro-produkte so gut aussprechen. hat jemand zufällig das asg auf cct5 oder so geguck?
ich sag nur: mens biore !!!!!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich bin auch der meinung dass die nba sich da vie lbesser darstellt als sie ist. Stellen 5 Fertighäuser für New Orleans Opfer auf und bringen dass dan im TV - ok, nett dass sie helfen, aber was sind 5 kleine Häuschen bei dem Geld was in der NBA fließt?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Menace schrieb:
Ich bin auch der meinung dass die nba sich da vie lbesser darstellt als sie ist. Stellen 5 Fertighäuser für New Orleans Opfer auf und bringen dass dan im TV - ok, nett dass sie helfen, aber was sind 5 kleine Häuschen bei dem Geld was in der NBA fließt?

.word
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.590
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe mal ein Foto gesehen, auf dem ein Cheerleader zum Read-to-Achieve geladen war und dort in ihrer knappen Tanzuniform vorlesen musste. Sie wirkte dort mit dem bissl Stoff in der Schule vor den Kindern etwas deplaziert...

Die Charity-PR-Gala der NBA geht mir ansonsten aber sonstwo vorbei. Heutzutage muss jedes Unternehmen PR-Aktionen starten. Warum nicht die NBA? Desweiteren ists schon ganz gut, dass die Spieler noch ein bischen mit der Allgemeinheit konfrontiert werden. Sowas kann in dem Business schnell mal ausgeblendet werden ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
ne1 schrieb:
die nba hat(te?) ein gehöriges imageproblem. deren superstars haben nachts nackte frauen mit knarren gejagt, gekifft und sich geprügelt. die nba ist in erster linie eine firma, ein konzern. und daher brauchen sie ein gutes image, um ihr produkt zu verkaufen. das produkt ist in erster linie fanartikel (etc.), und der sport selbst, der ja ebenfalls bis zum geht-nicht-mehr zelebriert wird.

Was meint ihr warum die grünen Jerseys rausgebracht wurden. In erster Linie, weil man sich davon einen guten Umsatz erhofft hat.

Was diese NBA Cares Sache angeht und diese Read to achieve Sache, kann man sich doch immer nur fragen, warum die Spieler da nicht von alleine drauf kommen und ihre Sachen nicht alleine machen unter den Decknamen anderer Firmen oder ihrer eigenen Foundation. Da hinterlässt bei mir immer nur den Eindruck, dass die NBA aufgrund von Imgage Gründen das macht, genauso wie es hier bisher auch beschrieben wurde.

Da sollten sich Spieler wie Starbury (Telfair lebte schließlich weiter in sozialen Problemvierteln), aber auch viele andere mal n Beispiel an Leuten wie Dikembe Mutombo nehmen, der wirklich viel in seiner Heimat macht, allen voran sollten die amerikanischen Spieler aber ma gucken was z.B. Jalen Rose mit der Jalen Rose Foundation und dem Giving Back Fund oder Paul Pierce mit der Truth Foundation beinahe völlig abseits der Medien veranstalten und sehr viel aus eigener Tasche bezahlen...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich kann durchaus verstehen, waum die meisten unter uns sich angepisst fühlen, wenn sie jedes mal den gleichen ******* sehen müssen. Ich selber schliesse mich da auch nicht aus.
Doch Ne1 hat das schon richtig gedeutet. Die NBA ist wie eine Firma. Genau so muss man das sehen. Und eine Firma lebt von einer Werbung. Einer guten Werbung. Man erinnere sich nur an Ford´s berühmte Aussage. Demnach hängt der Umsatz von einer guten Werbung ab. Gut ist hier zweideutig zu sehen.
Aber im ernst. Wer will es den Amis verdenken, wenn solche Parolen ausgesprochen werden, von einer "Firma", die ein wichtiges Mitglied fast verloren hat. Da steckt zwar viel Patriotismus dahinter. Aber die Intention ist gut.
Auch der angesprochene Imageverbesserungseffekt ist deutlich erkennbar.

Aber ich denke, dass wir alle diese Werbung in der nächsten Saison nicht mehr sehen werden. Ich denke, das ist ein Konzept, das für eine Saison durchgezogen wird. Und nicht länger. Die Verantwortlichen können doch nicht so verrückt sein, und selber drauf stehen. Nene. Das ist für mich alles Politik.

Erstelle ein Konzept, dass Menschenfreundlich ist und gleichzeitig unsere Angestellten in ein gutes Licht rückt, damit noch mehr Leute NBA TV kaufen und noch mehr Leute Trikots von den Spielern kaufen, die in den Werbespots drin sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mrand schrieb:
und bevor das jetzt jemand falsch versteht. ich bin der letzte, der was gegen karitative bemühungen hat, aber das als image booster und spieler-ins-positive-licht-rücken zu benutzen ist schon billig. wieso profiliert man sich damit etwas gutes zu machen? macht man es weil man es für richtig hält oder um mehr trikots zu verkaufen indem jetzt auch die weißen die ghetto-schwarzen (achtung exagerating) auf einmal für lieb halten.
So dramatisch finde ich es ehrlich gesagt nicht, dass die NBA bekannt gibt, was sie wo an Community support macht. Warum sollen sie das nicht dürfen? Von Caritas, UNICEF und Terre d'Homme sieht man auch hin und wieder Werbung, was sie alles schon gemacht haben.

Das soziale Engagement von diversen Spielern ist nunmal da, deshalb finde ich es nicht falsch, wenn man das publik macht. Dass Mutombo bspw. Krankenhäuser im Kongo finanziert ist bemerkenswert und sollte ruhig jedem NBA-Fan bekannt sein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bender schrieb:
Dass Mutombo bspw. Krankenhäuser im Kongo finanziert ist bemerkenswert und sollte ruhig jedem NBA-Fan bekannt sein.

das hast du recht, aber das ist doch was anderes, oder?
ich hab selbst noch nie einen spot über mutombo gesehen, aber über die rockets. und da sieht man immer nur wie einer bei read to achieve sitzt, einer besucht ein krankenhaus, einer besucht irgendein kinderheim. dieses "standard-programm" (klingt jetzt abwertend, selbst das ist natürlich aber eine feine sache, letztendlich) also. aber das mit den krankenhäusern im kongo macht mutombo ja aus ganz eigenen stücken heraus, dass hat mit der nba ja an sich nichts zu tun, soweit ich weiß. genauso dieses fitness-programm von bruce bowen z.B.

oder liege ich da falsch?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also die letzte Werbung die ich gesehen hatte ging um Südafrika, wo Marcus Camby, Dikembe Mutombo und nach ein paar andere Info-Zentren für Aids-Prävention geschaffen haben, und zudem öffentlichen Bibliotheken (read to achieve) für Schulkinder. Sowas kann meiner Meinung nach ruhig erwähnt werden.

Klar gibt es auch nicht so toll karitative Sachen, wie z.B. Tony Parker, der in Frankreich ein Streetball-Turnier sponsert und veranstalltet - aber wenn die NBA sowas öffentlich bekannt geben möchte, warum nicht? Besser sie machen etwas, und weiden es nachher Marketing-technisch aus, als dass sie gar nichts machen (was macht eigentlich die BBL vergleichbares? Oder die Euroleague?).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da wird das aehnlich gemacht wie im Fussball, die Vereine sind selbstaendiger und organisieren sowas von sich aus. Bonn z.B. spendet bei Europacupspielen in Russland oefters mal geld fuer Kinderheime oder uebernimmt dort Patenschaften, spendiert koerbe fuer oertliche Schulen.... Da wird das nur nicht in dem Umfang oeffentlich rausposaunt wie bei der NBA, ist daher vielleicht nicht so bekannt. Die NBA hat sowas, wie erwaehnt, aber wohl auch noetiger, bei den Negativschlagzeilen wegen Waffenbesitzes, Drogenmissbrauchs, Kneipenschlaegereien, Messerstechereien und Vergewaltigungen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
bender schrieb:
Besser sie machen etwas, und weiden es nachher Marketing-technisch aus, als dass sie gar nichts machen (was macht eigentlich die BBL vergleichbares? Oder die Euroleague?).

Bin mir nicht sicher, aber die haben doch selber genügend finanzielle Probleme.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ne1 schrieb:
hehe... genau. dieser spot ist echt der gipfel. darüber kann man sich nur lustig machen, vor allem auch bei dem liedtext...
haben dan und ich während unseren nächtlichen sessions auch schon zur genüge getan. ;)

Wie lustig gemacht?
Das is mein Lieblingslied! :p
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich weiß ja, dass das hier eigentlich nciht hergehört, aber eine richtig geile Werbung ist doch die, in der der 40 jährige Jordan gegen den von 88 spielt. DAS ist eine Werbung :thumb:
Oder die, wo seine legendären Szenen gezeigt werden und am Ende seine Wahsnigton-Zeit und er sagt: "What is love? Love is playing every game, as if it's your last." Gänsehaut pur.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
nba cares hat mir gestern fast eine kleine träne in die äuglein gedrückt. hat doch der gute jerry stackhouse ein kleines schulmädchen in einer riesen limo zur schule gebracht :D das nenne ich hilfe!!! zufällig hatte das kleine mädchen auch noch ein brickhouse-jersey an :laugh2:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Come-and-get-it schrieb:
Ich weiß ja, dass das hier eigentlich nciht hergehört, aber eine richtig geile Werbung ist doch die, in der der 40 jährige Jordan gegen den von 88 spielt. DAS ist eine Werbung :thumb:
Oder die, wo seine legendären Szenen gezeigt werden und am Ende seine Wahsnigton-Zeit und er sagt: "What is love? Love is playing every game, as if it's your last." Gänsehaut pur.

kann man sich die irgendwo anschauen?
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
:crazy: also um erlich zu sien finde ich die meteroiten werbung gar ned so shclecht vor allem als der typ schreit : wow did you see that???? einfach nur hilarious

und dieneue nike werbung is au gei mit kobe : they love my turnaround shot they love my dribble.....for the exact same reasons i love it

naja ich liebe einfach amerikanishce werbungen ( habt ihr die versicherungswerbungen beim superbowl gesehen EINFACH SPITZE)

aber zurueck zum thema ich finde es gut dass die nba sowas macht also die verantsaltungen aber es gleich so herauszu posaunen ist dann doch ne andere sache die man nicht machen muss ( aber KANN liegt im auge des betrachters) und wie schonb erwaehnt nba is n business und als businnes muss man auch auf sein image achten


offtopic: wegs den gruenen jerseys waren die boston trikots mit den goldenen lettern auch n st. patricks day zeug oder is des jetzt fuer immer so???
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
flying-sushi schrieb:
und dieneue nike werbung is au gei mit kobe : they love my turnaround shot they love my dribble.....for the exact same reasons i love it

mhmh :p .die is doch anders.er sagt "hate my fadeway,hate my swagger,hate that i´m a veteran,a champion...."und dann eben "and hate it that i love it for the exact same reason".

so oder so ähnlich
 

Bennylicious

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Berlin
Text der Nike Werbung mit Kobe ist:

Love me or hate me.
It´s one or the other.
Always has been.
Hate my game.
My swagger.
Hate my fadeaway.
My hunger.
Hate that I´m a veteran.
A champion.
Hate that.
Hate it with all your all heart.
And hate that I´m loved for the exact same reasons
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
jorma schrieb:
mhmh :p .die is doch anders.er sagt "hate my fadeway,hate my swagger,hate that i´m a veteran,a champion...."und dann eben "and hate it that i love it for the exact same reason".

so oder so ähnlich

uups hab ich natuerlich gemeint mach ja keinen sinn sonst mein fehler :) ich hoffe er ist mir verziehen
 
Oben