WM 2014 – Gruppe G (Deutschland, Portugal, Ghana, USA)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Es läuft im Grunde wie schon seit Jahren. Nach einem guten Auftaktspiel sind alle Probleme vergessen, alle singen ein für Schlaaaaaand, man macht sich über die strauchelnden Favoriten lustig, schaut schonmal wer der Finalgegner sein könnte etc. etc., um dann nach dem 2. Spiel wieder Pipi in die Augen zu bekommen und alles wieder in Frage zu stellen :crazy: :laugh2: :crazy:


Trainer unfähig, Torwart verletzt, Abwehr nur Holzfäller...und und und.

:thumb:


Dann brauchst ja hier nicht mehr zu posten und kannst dir ein US-Forum suchen...

Ach? Ist dieses Forum nur für DFB-Anhänger vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Ich verrate euch jetzt mal was: Deutschland wird 2014 nicht Weltmeister.

Ich hoffe doch mal, dass sich hier niemand irgendwelche naiven Illusionen gemacht hat :laugh2:

3 Worte: not gonna happen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.575
Punkte
113
Ort
Country House
Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre wirklich schön. Genau wie es andere gesagt haben: Gegen Portugal lief es zu gut, um aussagekräftig zu sein. Ghana erdet nun in spielerischer Hinsicht. In Punkto Kampf war aber wirklich sehr vielversprechend, was unsere Mannschaft gezeigt hat.

Das Zentrum: Wie oben schonmal gesagt: Gute Teams werden uns wahrscheinlich auf der 6 töten. Aber dagegen lässt sich nicht viel machen, es sei denn, Löw geht konsequenter mit seiner Aussage "ich stelle nur fitte Spieler auf" um. Dann muss nämlich Kramer den Box-to-Box-Spieler geben und Khedira geht auf die Bank. Nur wird der wahrscheinlich Fehler produzieren, bevor er gelernt hat, mit dem Druck umzugehen. Wenn es mit dieser Mannschaft nicht reicht, dann reicht es nicht. Da kann man jammern, aber doch nicht Löw oder einzelnen Spielern die Schuld geben. Bender², Gündogan sind nicht dabei, Khedira hat auf dem Platz nichts zu suchen und Schweinsteiger ist auch nicht fit. Das ist einfach Pech, mehr nicht. Lahm, als einziger fitter potenzieller 6er mit internationaler Klasse, muss dort spielen, weil die Schlacht eher über Außen als im Zentrum verloren werden darf. Kroos spielt auf der 8 bisher eine sehr gute WM. Das Problem ist Khedira.

Auswechslungen: Abgesehen von Mustafi (aber ich bin schwarz-gelb vorbelastet) hat Löw in beiden Spielen richtig gewechselt, d.h. die Reaktion auf das Spiel war richtig. Bei Ghana sehe ich es folgendermaßen: Schweinsteiger für Khedira war gesetzt, weil Khedira völlig ausgepowert war. Klose anstatt Schürrle oder Podolski war zum Zeitpunkt 1:2 genau richtig. Bei 1:0 oder 1:1 wäre ein Konterspieler die bessere Wahl gewesen, aber nicht zum Zeitpunkt des plötzlichen Rückstands. Insofern hatten wir alle wahrscheinlich Glück, dass Löw nicht schon eher gewechselt hat.

USA: Ich hoffe, Boateng ist wieder fit. Mit ihm kann ich auf Außen durchaus leben. Khedira braucht eine Pause, also könnte Schweinsteiger mal für 60 Minuten ran und Khedira füllt die letzte halbe Stunde aus. Großkreutz für Höwedes wäre meine Wahl, aber ich bin ja vorbelastet. Das bedeutet, Benny wird wohl wieder ran dürfen. Götze geht auf die Bank für Schürrle oder Podolski, da gegen die USA etwas mehr Athletik gewünscht wird. Klose wieder von der Bank.

Ausblick: Frankreich kann uns schlagen, da sie sehr von ihrer Athletik leben. Matuidi und Pogba/Sissoko werden Sami/Schweini plattwalzen. Und wenn Atsu uns auf LV bereits Probleme bereitet, was passiert dann wenn Valbuena sich Höwedes vorknöpft? Aber so ist's dann halt. Die Mannschaft ist halt leider stark Verletzungsgeplagt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hätte im Übrigen kein Problem damit, wenn man nur Gruppenzweiter werden würde. Die Turnierseite, die man als G2 hätte, erscheint einfacher. Holland und Argentinien ja, aber die sind meines Erachtens im Moment besser liegend, als Frankreich/Brasilien/Chile.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Nein, aber wenn die Kritik auf "Ich will 11 BVB Spieler sehen, zur Not noch einen aus der dritten Liga" rausläuft wird es lächerlich.

So ein Quatsch. Bisher spielt genau ein einziger BVB-Spieler. Und dass jetzt einer der anderen beiden gefordert wird ist doch mehr als legitim, nachdem stattdessen positionsfremde Spieler eingesetzt werden, die das eindeutig nicht beherrschen. Aber ja ist natürlich totaaal BVB-Fan-mäßig, dass man einen AV als AV haben möchte.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Oh Mann, bei aller berechtigter Kritik, was hier wieder abgeht :mensch:
Also eine fundierte Final-Prognose lässt sich nach dem 2. Spieltag doch noch nicht wirklich treffen. Auch 74 oder 90 gab es schwache Spiele. Dafür gab's 2006 und 2010 z.T. super Spiele und es hat auch nicht gereicht...

Natürlich wird jetzt alles was Löw macht zerrissen, aber welche Alternativen sind denn realistisch.
Schweinsteiger neben Khedira wird einfach nicht passieren. Dafür sind beide deutlich zu wenig fit, um 90 min 100% zu geben. Das war im 1. Spiel halt einfach aufgrund des Spielstandes Wurst.
Damit ist aber auch klar, dass ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler / 6er spielen muss. Ja wer bleibt denn dann noch? Würdet ihr tatsächlich irgendeinen Neuling wie Kramer im womöglich alles entscheidenden Spiel der WM da hinstellen? Oder das "Defensiv-Monster" Kroos? Die beste - und mMn im Grunde einizge - Möglichkeit ist hier Lahm. Wenn ich hier dieses Getrolle lese "Gegen Fürth reicht's ja, aber international eben nicht...". Lahm hat dieses Position doch auch in der CL gespielt und da kam Bayern ins HF. Aber klar: Pep und Jogi sind eh Vollpfosten und wenn der Fipsi nicht im Bett mit der Bild wäre, würde der sowieso nicht spielen... :crazy:
Damit sind TW, IV, DM doch gesetzt. Bei den AV seh ich im Grunde eine der wenigen personell realistischen Veränderungsmöglichkeiten. Aber helfen uns Durm / Großkreutz hier wirklich weiter?
Und vorne: Klose hat mMn auch nicht die Kraft für 90 Minuten. Schürrle / Poldi wären legitime Überlegungen, aber für wen? Für ein Sensibelchen wie Özil könnte eine Bankrolle enorme Konsequenzen haben. Und Götze ist natürlich technisch weit über Poldi anzusiedeln.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Khedira und Schweinsteiger von Beginn an? In welchen Traumwelten lebt ihr denn? In dem fall wären zwei Auswechselungen bereits vorbestimmt. Die sind einfach körperlich nicht auf der Höhe. Lässt sich nicht ändern.

:thumb:

Das genau ist ja das Problem dass der typische geifernde Eventfan ("Khedira und Schweinsteiger von Angang an, jeder sieht das ausser Löw") dies von seinem Sofa aus komplett vergisst (oder mit Bier wegspült :D ). Wenn beide von Anfang an spielen, ist das Wechselkontigent auf 1 reduziert, da beide ab der 60. Minuten platt sind. Verletzt sich dann noch ein Spieler wie gestern Boateng, dann ist nix mit Spezialauftrag Klose einwechseln.

2 Sechser aus 2 unfitten Spielern, einem Verunsicherten und einem komplett Unerfahrenen zusammenzustellen scheint in einer Traumwelt in der Tat einfacher als in der Realitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es läuft im Grunde wie schon seit Jahren. Nach einem guten Auftaktspiel sind alle Probleme vergessen, alle singen ein für Schlaaaaaand, man macht sich über die strauchelnden Favoriten lustig, schaut schonmal wer der Finalgegner sein könnte etc. etc., um dann nach dem 2. Spiel wieder Pipi in die Augen zu bekommen und alles wieder in Frage zu stellen :crazy: :laugh2: :crazy:

ja, richtig! ist immer so :D :thumb: ;) :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Neuer
Lahm hummels mertesacker durm
Khedira schweinsteiger
Müller Özil götze
Klose

Wäre meine aufstellung gegen die usa. Lahms zeit als mittelfeldspieler muss vorbei sein. Wenn er das nicht ohne auch nur ein wort widerrede akzeptiert kann er den effenberg machen und heimfliegen, seine fehler kann sich ein anderer machen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich schon einigermaßen enttäuscht bin, dass man Khedira offenbar nicht wirklich fit bekommen hat. Hatte es ja für ein gutes Zeichen gehalten, dass er im CL Finale schon 60 Minuten ran durfte. Ancelotti hätte ihn wohl nicht aufgestellt, wenn Sami im Training nicht zumindest einen einigermaßen soliden Eindruck gemacht hätte. Und seit dem sind ein paar Wochen vergangen, in denen man in der Nationalmannschaft speziell an seiner Fitness arbeiten konnte. Irgendwie macht er bislang aber kaum einen besseren Eindruck. Hat sicher auch mit den extremen Bedingungen hier zu tun, aber auf die stellt man sich ja auch schon einige Zeit ein.



@ timberwolves

Geh lieber weiter Steine sammeln, der nächste Castor-Transport kommt bestimmt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Deutschland also mit dem Klassiker ... einem mäßigen zweiten Spiel in der Gruppenphase. Is ja nichts neues :D

Mein Laien-Senf:


Neuer: Mit der Zirkus-Einlage des Spiels ... sorgte für ein paar schöne Lacher, als seine beiden Arme nicht wussten, was genau ihr Hirn vorhat. Wenn ich mich recht erinnere, konnte er an den beiden Treffern nicht viel verhindern. Immerhin noch keine großen Brainfarts wie manch anderer "Top-Torwart" bei dieser WM.

Hummels: Wie schon beim ersten Spiel der stärkste Abwehr-Spieler der deutschen Mannschaft. Da atmet man als Fan der Mannschaft nochmal doppelt auf, dass Hummels spielen konnte und weiter spielen kann.

Mertesacker: Ist 29, wirkte manchmal wie über 30. Schien mir gegen Ghana manchmal so, als würde ihm das zu schnell gehen und ihm die Ghanesen wegrennen. Klar ... gerade die afrikanischen Mannschaften zeigen bei dieser WM, dass sie unheimlich laufstark sind ... trotzdem erweckt Mertesacker den Eindruck, dass Erfahrung nicht alles ist.

Boateng: Konnte gegen Ronaldo glänzen ... gestern nicht so wirklich. Wegen muskulärer Probleme raus, aber wenn ich als Bundestrainer ein paar Stellschrauben in der Aufstellung nachziehen wöllte, würde ich eher an anderen Abwehr-Positionen drehen.

Höwedes: Gibt - wie schon gegen Portugal - nicht die beste Figur auf der Außenposition ab. Findet - als Außenverteidiger - offensiv im Grunde genommen garnicht statt. Ich hoffe weiter darauf, dass Löw jemand anders als Links Außen ausprobiert ... ob nun Durm oder Boateng oder Lahm ... auch wenn oftmals betont wurde, dass Lahm nicht LA spielen wird.

Mustafi: Ist schon ne ganz schöne Aussage, dass Mustafi hier zwei Mal zu Einsätzen kommt, während Durm und Großkreutz weiter auf der Bank sitzen und Ginter wieder zuhause ist. Beim Kopfball-Tor standen drei deutsche Verteidiger hinter drei Ghanesen und guckten, wie der Ball angeflogen kam. Von Mustafi ging da überhaupt keine Gefahr aus ... Ayew konnte recht unbedrängt köpfen. Das Tor geht mit auf Mustafis Kappe und stellt so Fragezeichen hinter Löws Wahl. Immerhin, Mustafi hatte sich danach gefangen und dann ein solideres Spiel gezeigt.

Lahm: Ich hatte mir schon nach dem Portugal-Spiel gewünscht, dass Lahm auf eine andere Position kommt. Strahlt auch im zweiten Spiel aus die größte Schwachstelle in der deutschen Defensive zu sein. Naja, Löw hatte schon bei vergangenen Turnieren den Eindruck erweckt sehr fixiert auf manche Spieler auf bestimmten Positionen zu sein und wenig verändern zu wollen ('06 oder '10 war das ... als Schweini und Poldi kein gutes Turnier hatten und Löw sie immer wieder gebracht hatte). So bleibt mir irgendwie die Sorge, dass Löw Lahm immer wieder als DM bringen wird, obwohl dies in den Augen der meisten einfach nicht klappt. Vielleicht hat Löw ja die Eier im Spiel gegen die USA da doch was anderes zu probieren, bevor Kapitän Lahm seine eigenen Leistungen weiter schön redet.

Kroos: Bleibt weiter eine verlässliche Kraft im Mittelfeld. Begeistert nicht ... enttäuscht nicht.

Khedira: So schön es war, dass Khedira gegen Portugal gut mitgelaufen ist und viel gemacht hat ... so enttäuschend war dementsprechend seine Leistung gegen Ghana. Deswegen war die Auswechslung irgendwann auch nur richtig. Naja, vielleicht fängt er sich nochmal.

Schweinsteiger: Kommt auf den Platz und schon kriegt die gesamte deutsche Mannschaft eine andere Ausstrahlung (außer Özil). Ich würd mir wünschen, dass das defensive Mittelfeld irgendwie aus Khedira, Schweinsteiger und Kroos bestehen würde. Khedira und Schweinsteiger müssen sich wahrscheinlich weiter gegenseitig auswechseln wegen der Fitness. Aber alle drei machen da eine bessere Figur als Lahm. Wenn für Lahm kein Platz in der Viererkette ist, dann soll er meinetwegen komplett vom Platz runter.

Müller: Strahlt weiterhin eine gewisse "Gefahr" aus und ist schon deswegen eine wichtige Komponente ... auch wenn er mal nicht trifft.

Götze: Toller Trick, wie er sich selbst mit der Nase den Ball auf den eigenen Fuß vorgelegt hat, aber dann das Ding doch mit dem Knie gemacht hat. :D Wird wahrscheinlich weiter vorne spielen müssen, weil im Mittelfeld nicht genug Platz ist.

Özil: Weiter nicht seine WM. Es ist wie bei Lahm ... aufgrund seines "Status" gehört er zur Stammelf. Wenn er gegen USA weiter so eine traurige Figur abgibt, dann sollte man spätesten dann überlegen, ihn nicht mehr in die Startelf zu stellen ... sofern Deutschland ins Achtelfinale kommt. So viel Özil auch drauf haben mag ... er kann es momentan einfach nicht abrufen und man hofft vielleicht vergebens darauf, dass der Knoten irgendwann platzt. Würde stattdessen Schürrle oder Klose (Müller dann Außen) in die Startelf gegen die USA bringen und Özil darf sich dann in der 70sten zeigen, wenn er dann frisch aufs Spielfeld kommt, während die anderen schon 70 Minuten lang schwitzen. Vielleicht kommt dann mehr Elan rüber.

Klose: Opi Miro hat den Jungs einfach mal gezeigt was ein Mittelstürmer ist ... in dem er einfach mal im richtigen Moment da ist und das Ding in bester Torfuchs-Manier reinmacht. Ok, diesmals hat's geklappt. Das Ding ist halt, dass ich Klose eher als jemanden sehe der gute Flanken braucht (und daraus auch etwas macht) anstatt Bälle aus der Mitte. Und für Flanken braucht man halt eher Leute wie Poldi/Müller/Schürrle auf den Außenpositionen ... als z.B. einen Götze oder Nicht-in-Topform-Özil. Wobei ... mit Höwedes als LAV geht da über die Seite eh nicht viel...
Klose ist kein Start-Elf-Mann (mehr) in der deutschen Elf ... aber als Joker sehe ich ihn gerne.


Laien-Elf:

---------------------------------Neuer---------------------------------------
Lahm/Boateng---Mertesacker (Großkreutz) ---Hummels---Durm
---------------Kroos ---------Khedira/Schweinsteiger----------------
----Schürrle (Özil) ---------------------------------------Podolski------
--------------------- Müller ---------------- Götze ------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So ein Quatsch. Bisher spielt genau ein einziger BVB-Spieler. Und dass jetzt einer der anderen beiden gefordert wird ist doch mehr als legitim, nachdem stattdessen positionsfremde Spieler eingesetzt werden, die das eindeutig nicht beherrschen. Aber ja ist natürlich totaaal BVB-Fan-mäßig, dass man einen AV als AV haben möchte.

Hast du Tony´s Beitrag überhaupt gelesen? Das war doch gar nicht auf dich bezogen. :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer
Lahm hummels mertesacker durm
Khedira schweinsteiger
Müller Özil götze
Klose

Wäre meine aufstellung gegen die usa. Lahms zeit als mittelfeldspieler muss vorbei sein. Wenn er das nicht ohne auch nur ein wort widerrede akzeptiert kann er den effenberg machen und heimfliegen, seine fehler kann sich ein anderer machen
Die Aufstellung mag unter sportlichen Gesichtspunkten Sinn machen, aber damit legt man schon vor Anpfiff die drei Auswechslungen fest. Wenn dann irgendwas passiert, hast Du in den letzten 20 Minuten mindestens einen halbtoten Spieler auf dem Feld.

Überhaupt scheint das mit den klimatischen Bedingungen einige Nationen stark zuzusetzen. Deutschland war gestern durch die Bank platt, gegen Portugal konnte man Kräfte sparen, da war das nicht so wichtig. USA waren gegen Ghana platt, Italien gegen Costa Rica.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre wirklich schön.
Danke. Auch für den restlichen Beitrag.
So unglücklich das im Moment auch scheint - es gibt keine Alternative für Lahm auf der 6. Kramer und Ginter haben nun mal nicht die nötige Erfahrung, als dass man das einfach mal ausprobieren könnte. Und diejenigen, die nun auf Mustafi eindreschen, sollten sich mal überlegen, wer an seiner Stelle ins Kopfballduell mit Ayew hätte gehen müssen, wenn Löw den Forumsrechtsverteidiger aufgestellt hätte. Der König der Lüfte, Fipsi Lahm, der auch bei Standards des Gegners maximal den Pfosten festhalten darf.
So schlimm war es gestern insgesamt nicht. Die erste Halbzeit war zumindest kontrolliert, die letzten Minuten gut. Und vielleicht sollte man einmal anerkennen, dass Ghana das gestern gut gespielt hat. Gegen die USA wird es wieder besser laufen, da mache ich mir keine Sorgen. Schweini gibt Anlass zur Hoffnung, und Lahm wird keinen dritten Grützetag erwischen.

Ach ja, und Bartels sollte in Zukunft besser dankend ablehnen, wenn Rethy ihn auf eine Runde einlädt. Wirkt bei ihm zwar anders, aber ebenfalls überhaupt nicht gut. Ich hatte gestern teilweise das Gefühl, Deutschland läge gegen San Marino 0:3 hinten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Hast du Tony´s Beitrag überhaupt gelesen? Das war doch gar nicht auf dich bezogen. :crazy:

Hab ich, aber dass du dich nur auf Tonys Beiträg beziehst hast du weder erwähnt, noch passt es inhaltlich, da er trotz der vielen kritik keinen einzigen BVB-Spieler gefordert hat (im Gegensatz zu mir z.B.).
 
Oben