Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Olopadio scheint momentan von allen Spielern die beste Mischung aus Team need und upside zu bieten.
Wer hätte nicht gern über kurz oder lang einen Typ Paul George, oder noch aktueller einen Harrison Barnes im Team?:D
Zeller ist unfug....der ist von Spielanlage ähnich wie Vucevic. McLemore braucht man auch nicht, da vergleichbar zu Afflalo nur jünger.

Shabazz finde ich sehr geil und das wäre auch mein Plan B. Der Typ könnte sicherlich nen Stück durchrutschen und je
nach dem ob man einen zweiten Pick braucht(wenn nicht dann Best avalailable) und einfach schaun was man so nach unten traden kann.
Ich denke auch das Shabazz ne Granate wird in der NBA.
Sollte Shabazz weit fallen, dann könnte man durchaus an die Hawks traden 16+17 und einen ekligen Vertrag mit unterschieben, wie z.B. den von Hedo.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Sehr nette Ausführungen von euch allen, verstehe davon nur wenig und lerne, Danke!

Mal was anderes, ich habe die Jahre nach Penny völlig verpasst oder vor 1993 auch weil zu jung, wie machten sich Spieler wie Dominique Wilkins, Shawn Kemp, Steve Kerr oder Derek Harper so bei uns? Oder Patrich Ewing?

Nach allem was ich von euch so mitbekommen habe würde ich auch versuchen Shabazz zu bekommen. Alleine wegen all der Marketing-Möglichkeiten mit seinem Namen :smoke:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ Whizz

Es ist ganz klar das man ein Team nicht nur aus Rookies und Spieler aus dem zweiten Jahr bestehen kann. Deswegen müssen trotz Junger Spieler auch Veteranen im Team sein.
So einer ist zum Bsp. Nelson oder Davis von mir aus auch ein Harringtion ( obwohl zu wertvoll ) Aber falls man einen Shootig Guard draftet sollte Afflalo weg getradet werden. Unser junger Spieler muss den Starting Spot bekommen um sich zu entwickeln.

Wir wissen sowieso nicht was passiert in der nächsten Sasion wenn ein Davis wieder fit ist, und sich unsere Spieler positiv weiter entwickeln könnte man mitte Dezember immer noch an den Playoffs dran sein. Auch mit so einem jungen Team. Die Thunder haben es schon vor gemacht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Lordi

Gibs auf, denn Whizzkid wollte schon immer ne Ü19 aufstellen, auch in Zeiten als wir hier noch über Cuttino und Stevie diskutiert haben! :D
 

Magic247

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
@SHMCS, Lord

Ich verstehe eure Meinung, was ich aber vermeiden will ist zb: zu den neuen Kings, Bobcats zu werden. abkacken, dann im Draft "mit Glück" gute Spieler ziehen und die jungen entwicklen usw... das kann wie bei oben genannten Franchises schnell ins Auge gehen.

Auch wenn ich Hennigan prinzipiell vertraue, sollte einem klar sein das zb: junge Spieler sich nur dann entfallten können, wenn sie auch immer wieder neue sportliche Situationen erleben zb: Playoffs, längere Winstreaks usw..

Wenn ich hier lese, man sollte Affalo, Nelson & Big Baby abgeben dann stellen sich mir die Haare auf. Wenn man diese 3 abgibt für Picks/Talente wird man regelmäßig aus der Halle geschossen, und das ist alles andere als förderlich.

Wir haben genug junge Talente, jetzt gilt es diese zu entwickeln und dann via FA/Trades zuzuschlagen um das Team wieder konkurrenzfähig zu machen.

Wer sagt uns denn das der Draft 2014 für uns so optimal laufen wird? Vielleicht bekommen wir zb: nur Pick 3 ziehen Randle und der liefert eine Greg Oden Karriere ab? Sicher kann sowas auch bei der Fa passieren aber da weiss man immerhin was man bekommt.

Man sollte schauen, da man heuer in der Offseason einige wichtige Puzzleteile bekommt, sprich zieht man zb: einen PG im Draft würde ich versuchen Corey Brewer als SG/SF zu verpflichten. Starker Defender, solider Schütze, Slasher und das für nicht allzuviel Geld und er kann aufgrund seines Alters mit dem TEam wachsen.

Sollten wir zb: einen SG/SF ziehen, dann würde ich als PG zb: versuchen bei Jeff Teague mitzubieten, da sind ähnliche Voraussetzungen wie bei Brewer.

Als Backup C würde ich mich zb: um Jermaine O`Neal bemühen, um die jungen im FC zu entlasten bzw. Routine reinzubringen. Ebenfalls wäre Kwame Brown eine Alternative sofern er seine PO zieht. Auch Nazr Mohammed könnte helfen, den jungen einiges beizubringen.

Mir ist lieber, kommenden Jahr Playoffs bzw. knapp verpassen, unsere jetzigen Spieler entiwckeln, gute Puzzleteile sammlen und dann in der FA 2014 nochmals zuschlagen und fix die PO zu erreichen und dann den großen Jackpot in der FA 2015 abgreifen, wenn wir aufgrund des Caps & des Rosters absoluter Magnet für die FA sein werden.

Whizzy
Ich hatte ein paar Seiten weiter etwas ähnliches wie du geschrieben, bis mich die anderen umgestimmt haben. :crazy: Naja weiterhin finde ich es sehr gut, dass wir an #2 picken, da können wir nicht so viel falsch machen.:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mal was anderes, ich habe die Jahre nach Penny völlig verpasst oder vor 1993 auch weil zu jung, wie machten sich Spieler wie Dominique Wilkins, Shawn Kemp, Steve Kerr oder Derek Harper so bei uns? Oder Patrich Ewing?

Zu Steve Kerr kann ich (im Zusammenhang mit unseren Magic) nichts erzählen.

Bei allen anderen kann man kurz gesagt nur festhalten dass alle zu uns stießen als sie schon auf dem ganz steil absteigendem Ast waren.

Dominique Wilkins war schon lange nicht mehr "the human highlight film" als er bei uns spielte, aber es war trotzdem toll ihm zuzusehen. Was er vorher mit spektakulären Dunks vollendete wurde zwar mit einem eleganten Layup abgeschlossen, aber es war trotzdem nett anzuschauen. Viel an bewegten Bildern hat man damals leider nicht sehen können, aber das was ich sah hat mir gefallen.

Nachdem Brian Hill damals gefeuert wurde (zwischendurch übernahm kurz Richie Adubato) heuerte Trainerlegende Chuck Daly bei den Magic an. Dieser überredete Dominique - er spielte zu dem Zeitpunkt in Italien - für uns aufzulaufen. Ein weiterer Grund war sicherlich auch dass sein Bruder Gerald (Vater von Damien Wilkins - Sixers) bei uns spielte. Es war eine verkürzte Saison (in denen er meist nur Kurzeinsätze hatte) und das Ende der Überreste der Finals-Mannschaft. Penny, Anderson und Grant wurden nach der Saison getradet und es folge die sogenannte Heart & Hustle Saison.

Das der damals schon fast 40jährige Wilkins keine Rolle spielte versteht sich von selbst.

Pat Ewing kam 2001 zu uns und war auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Jahr davor hat er für die Sonics aber immer wieder mal andeuten können, dass noch ein wenig was in ihm steckt darum wurde Orlando in diesem Sommer für viele als Geheimfavorit gehandelt. Gründe waren dass viele der Meinung waren Grant Hill könne ein Jahr nach seiner Verletzung wieder voll eingreifen. Gemeinsam mit dem in der Saison davor groß auftrumpfenden T-Mac und dem wiederverpflichtetem Horace Grant stellte man auch - auf dem Papier - eine ganz ordentliche Mannschaft dar. Grant Hill sollte nur knapp 10 Spiele auflaufen und Ewings Knie spielten einfach nicht mehr mit... es wurde keine gute Saison.

Hängen geblieben ist mir ein Spiel gegen Ende der Saison im MSG. Dort spielte er mehr Minuten als sonst und wurde von der ganzen Halle gefeiert. Es war eines der letzten Spiele seiner Laufbahn, kurz darauf trat er zurück.

Derek Harper habe ich nicht bewusst in Erinnerung. Was ich jedoch noch auf dem Schirm habe ist dass er kurze Zeit nachdem auf der Geburtstags-Party von Dennis Scott Schüsse gefallen sind für diesen (Megatalent :D Ed O'Bannon kam auch zu uns) für diesen getradet wurde um in unseren Farben zu spielen.

Das meiste aus dieser Zeit weiss ich aus Basketball-Magazinen (da der Vater meines damals besten Freundes in Atlanta wohnte hatte ich an der Stelle einen guten Zugriff) und was mir daher noch in Erinnerung blieb: Penny war mal wieder verletzt und er war dann der Starter.

Auch Shawn Kemp beendete seine Karriere bei uns. Bei ihm waren es aber nur indirekt die Knie, sein größtes Problem war sein Gewicht. Er war - als er als Free Agent zu uns kam - total übergewichtig und auch kaum noch zu gebrauchen. Er begann zwar einen Großteil seiner Spiele auf der 5, richtig viele Minuten waren aber nicht mehr drin.

Auch in den Play-Offs sind wir dann früh ausgeschieden. Gegen die Pistons führte man nach vier Spielen mit 3:1, danach verloren wir drei Spiele am Stück. Kemp spielte damals unterirdisch.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich kann mich SHMC eigentlich nur anschliessen, diese Spieler mit den großen Namen, kamen erst zu uns als ihr Stern schon verblast war.

Hat jemand von euch Spiele von Olopadio gesehen? bzw. kann mir jemand sagen wie seine Verteidigung einzuschätzen ist?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Er ist von den potentiellen Lottery-Picks der sicherste Anwärter wenn es darum geht schnell auf NBA-Niveau zu verteidigen. Ich habe ihn Point Guards und Shooting Guards verteidigen sehen. Er hat schnelle Finger, eine überragende Athletik und für seine Größe / Position ein sehr gutes Reboundsspiel. Dazu ist er halt sehr schnell auf den Beinen.

In der Hinsicht gibt es nicht viel negatives zu erzählen. Das kommt eigentlich erst ins Spiel wenn man sein Offensivspiel bewertet.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Danke SHMC. Das dachte ich mir schon dass es nur noch verbrannte Sterne waren, aber jetzt weiss ich es genau :thumb:

Habe mir letztens erstmals diesen Andrew Wiggins angesehen, meine Fresse, das sieht ja abartig locker aus der Hüfte aus bei dem jungen Mann panik: :love2:

Denke aber nicht dass dieser in Orlando landen wird, da müsste ja einiges zusammenlaufen für uns?

Oladipo hat mir sehr gut gefallen, würde ich gerne bei uns sehen!

Olopadio gibt es nicht lord :D
Einfach zu merken: Ola (Ole) Dipo (Es gibt Dip(o)) ^^
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das ich seinen Namen falsch schreibe ist mir schon selber aufgefallen. Oladipo :D
Habe aber noch etwas Zeit seinen Namen zu lernen falls er wirklich von uns gedraftet wird.


Das mit seiner Defense ist mir auch aufgefallen er ist da extrem stark und kann sehr gut Druck auf den Ballführenden Spieler ausüben. Dazu ein guter Slasher mehr aber im moment nicht. Sein Wurf ist eher untere Mittelklasse.

Eigentlich genau anders rum ist es bei Mc Lemore, in der Offensive sehr stark, in der Verteidigung mit einiger Luft nach oben, obwohl er die körperlichen Vorraussetzungen hat ein guter Verteidiger zu sein.
Was mit bei McLemore gut gefällt ist das er auch den Ball abgibt und als ein relativ starker passer gilt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
ja bledsoe stand ja bei einigen fans schon länger auf dem zettel. die clippers brauchen einen 2guard und afflalo ist perfekt dafür. ob nun bledsoe die lösung für unsere pg-probleme ist, da bin ich mir unsicher.
ich sehe bei ihm kaum pg-qualitäten, aber er hatte viel zeit hinter paul zu lernen und vlt wird er mit einer größeren rolle mehr zeigen können.defensiv ist er ja stark.mit ihm und nelson wären unsere pg probleme aber wohl erstmal behoben und er ist die bessere wahl als jeder andere pg in der draft. leider ist ja smart nicht mehr da.
butler muss dann wohl oder übel die veteran-rolle übernehmen.und wenn man afflalo/harrington/bbd tradet, ist er der einzige, der dafür in frage kommt, neben kapitän nelson natürlich.


zur draft, da hab sollten wir nur zwei optionen haben.
wenn cleveland nicht noel holt, dann müssen wir ihn mit dem 2pick nehmen. viel risiko, aber die idee von noel als defensiver partner zu vucevic ist verlockend und grade mit zwei bigs könnte man gegen den smallball-trend ankämpfen und hätte gegen viele teams größenvorteile. vucci wird offensiv bestimmt noch stärker und vorallem die helpdefense qualitäten bei noel scheinen sehr starkm zu sein. man könnte davis traden gegen iwelche picks oder veterans und anfangs mit harris auf pf und dann gegen januar mit noel da spielen. harkless und harris rutschen dann eine position runter.

wenn noel in cle landet, dann entweder mclemore oder oladipo. oladipo gefällt mir in der defense gut, aber mclemore könnte unser go-to-guy werden für die zukunft. wenn er denn mental in der lage ist, verantwortung zu übernehmen und die wichtigen würfe zu treffen. in einigen college-spielen ist er ja abgetaucht. oladipo scheint offensiv zu roh zu sein, die d-wade vergleiche kann ich überhaupt nciht nachvollziehen. zudem brauchen wir einen shooter/scorer und das kann mclemore auf jeden fall.

also entweder
Vucevic/Noel/Harris/Harkless/Bledsoe mit Nelson/Nicholson/Moore/OQuinn/Lamb/
oder
Vucevic/Harris/Harkless/McLemore/Bledsoe

jedenfalls werden die Jungs viel Zeit für die Entwicklung bekommen und zwei Picks in 2014 haben wir dann ja auch noch.

kann die Draft-Night kaum noch erwarten
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Der Trade wäre soweit ichs beurteilen kann sehr gut für die Magic. Butler hat doch einen auslaufenden Vertrag oder nicht?

Bledsoe (Defense, Athletik, gehen wir großzügig von 6 app)

McLemore (Shooting, Athletik, kann eigenen Wurf kreieren)

Harkless (Defense, Cutter?, auch athletisch?!?) kenn mich nich wirklich mit Harkless aus, weiss nur das ein n guter Defender geworden ist, Potenzial sehr gross was das anbelangt!?

Harris (Scoring, Rebounding, seeeehr guter Spieler, mit massig Potenzial)

Vucevic (Post-Game, gute Shooting Range, Monster-Rebounding) mein Lieblingsspieler bei den Magic.


Ich weiss, die Jungen müssen ihr Leistung bestästigen, und besser werden aber ich glaub fest dass das passieren wird. Das is doch n künftiger Playoff- Contender! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Big Baby, Nelson und das junge Geümuse bilden die Bank, Al muss natürlich weg.
Ehrlich gesagt, bin ich sowohl erstaunt als auch froh, das die Magic innerhalb so kurzer Zeit (1 Saison) so schnell so erfolgsversprechend da steht. Ein RIESEN Respekt an Mr. Hennigan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke ein Trade für Bledsoe wäre optimal für die Offseason. er hatte ja bei den Clippers schon einige echte A-Games in dieser Saison, sodass er mehr als angedeutet hat was er kann.
Meiner Ansicht nach ist er besser als alle Rookie-PG's in diesem Draft und hat von allen NBA-PG die besten Chancen, sich bei entsprechender Spielzeit für MIP oder Allstar zu entwickeln.

Wenn McLemore der Go-to für den entscheidenen Wurf ist, dann sollte man ihn draften.
Die Magic hätten da ein gaz tolles, jungers Team beisamme, dass im Draft 2014 sicherlich auch nochmal nen ernster Wörtchen um einen Top Pick mitzureden hat.:D

Dort darf man dann nochmal erheblich nachbesser wo es am meisten hängt. Big, PG oder Harkless ersetzen, falls der den Durchbruch dieses Jahr noch nicht packt.
Tendenziell sehe ich mitlerweile einen scorer als fast wichtiger an, als noch nen Stopper.
Vielleicht wäre duetlich dowtraden für Shabazz auch eine Option? Dafür könnte man entweder multiple picks abgreifen oder future first round picks 2014. Ich denke, dass die Magic an Position 2 sehr gut sitzen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bledsoe würde ich auch befürworen, ich glaube jedoch dass er uns mehr kosten wird als nur Afflalo.

Da ich ja weiterhin glaube / hoffe dass wir McLemore oder Oladipo draften, würde mir ein Stamm von

Bledsoe, Nelson
McLemore o. Oladipo, Moore, Lamb
Harkless, Harris
Harris, G. Davis
Vucevic, OQuinn

schon sehr gut gefallen.

Dann noch gucken was du mit Davis und den TPE's machst und es kann losgehen!

NUR DER MSV!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Gerüchte gehen umher das Chicago an Afflalo interessiert wäre, Rip Hamilton ist ja schon weg vom Fenster. Ich würde sowas von rumsabbern wenn wir Butler ergattern könnten (ja ich weiss, es passiert nicht :()
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Gerüchte gehen umher das Chicago an Afflalo interessiert wäre, Rip Hamilton ist ja schon weg vom Fenster. Ich würde sowas von rumsabbern wenn wir Butler ergattern könnten (ja ich weiss, es passiert nicht :()

Was schwebt euch denn so in den Sinn als Gegenwert für Afflalo?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sage mal ein Pick im 10er Bereich und ein Vertrag der nicht weh tut (idealerweise auslaufend).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gerüchte gehen umher das Chicago an Afflalo interessiert wäre, Rip Hamilton ist ja schon weg vom Fenster. Ich würde sowas von rumsabbern wenn wir Butler ergattern könnten (ja ich weiss, es passiert nicht :()

Butler+Rip gegen Afflalo könnte fuktionieren. Die Bulls haben aus meiner Sicht ein echtes Problem auf der 2 und wenn Deng wieder fit ist, dann verkümmert Butler wohl hinter ihm auf der Bank.
Mit Afflalo und einem gesunden derick Rose würde die Bulls für mich zum absoluten Top Contender im kommenden Jahr aufsteigen. Jimmy Butler hatte wirklich tolle Playoffs. Wenn man ihn kriegen kan, dann muss ma nicht auf Oladipo oder sowas gehen.

Bledsoe
McLemore
Butler
Harris
Vucevic

Dazu nen sehr edle Bank mit Big Baby, Nelson und Harkless. Damit könnte man sogar schon wieder in Richtung Playoffs gehen in der kommenden Saison.
Falls die Cavs Mclemore ziehen, dan gäbe es noch die Möglichkeiten Noels zu nehmen und dann downzutraden für Oladipo und alles mitzunehmen was so geht.
Dann könnte man sich nat. den Trade für Butler klemmen und Afflalo behalten. Beim dowtraden würde ich dann versuchen den einen oder anderen hässlichen Vertrag mit loszuwerden.

Gibts schon Neuigkeiten zu Bledsoe?
 
Oben