Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Ich denke das heutige Spiel und der kommende Spieltag mit unserm Spiel gegen Mainz und BVB gegen Leverkusen wird vorentscheidend. Gewinnen wir beide, haben wir den Dortmundern vermutlich den Zahn gezogen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich würde mir bei bayern auch mehr rotation und mehr einsätze für shaqiri wünschen. muss ja nicht immer ne startaufstellung sein, aber man darf eben auch mal zur halbzeit oder nach 50 minuten wechseln.
auch contento würde ich gern mehr spielzeit geben. eigentlich wird nur wirklich gut gewechselt zwischen gustavo und martinez (und das eben auch nur am anfang, bin ich mal gespannt wie das weiterhin geschieht wenn beide fit sind) und gomez und mandzukic. bin auch gespannt wie das jetzt mit müller, robben, kroos, ribery und shaq läuft.

würd mir da jetzt auch mal mehr pausen für ribery wünschen und auch mal robben auf links sehen (muss ja nicht starr da bleiben, aber eben mit shaq und müller im wechsel - also während des spiels)


btw zur grammardiskussion (ohne diese wieder anheizen zu wollen):
8019_fde5_480.jpeg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
So jetzt noch ein Dreier gegen Mainz und Dortmund spielt gegen Leverkusen Remis und dann sollte tatsächlich nix mehr anbrennen:jubel:

Aber die späten Wechsel verstehe ich nicht. So schafft man sich doch unnötig Unruhe irgendwann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
glanzloser aber wichtiger Sieg beim VfB. Es wäre zwar wichtig mal wieder mehr gefordert zu werden um zu zeigen das man auch einen Gang höher schalten kann aber 3 Punkte sind 3 Punkte und der Abstand zu Leverkusen hat sich vergrössert und zu Dortmund sind es weiterhin 12 Punkte. Was ich aber nicht verstehe sind diese späten Wechsel, man hätte getrost anch dem 2:0 wechseln können und damit den anderen Spielern zeigen können das sie auch dazu gehören und ein wenig Spielpraxis sammenln können, das kann ja durchaus nochmal sehr sehr wichtig werden. Wenn man in Mainz nun auch 3 Punkte holt dann kommt man der Meisterschaft ein sehr grossen Schritt näher.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gottseidank ein Dreier, auch wenn es spielerisch im Moment echt ein bisschen zäh ist. Aber das war ein verdammt wichtiger Sieg, damit der BVB gar nicht erst anfängt doch noch Blut zu lecken.

Warum Jupp erst so spät frische Leute bringt, verstehe ich allerdings nicht. Gomez und Robben sind so stark, die gehören auf jeden Fall mal früher ins Spiel (allerspätestens nach dem 0-2). Genau dafür hat man doch so eine starke Bank, damit man auch nach der 60 Minute nochmal richtig Druck auf den Gegner ausüben kann. Verstehe ich nicht, warum Jupp so Hochkaräter nicht nutzt.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
So, nur noch 15 Spiele und 12 Punkte vor. Mal sehen, wie lange das Spielchen noch so weitergeht. Vermutlich ist man für einige auch bei 12 Punkten auch nach dem 31.Spieltag noch nicht durch, gell?

Man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, den Dortmundern im Pokal endlich mal einen überzubraten, und in der CL gegen Arsenal 2 Siege zu holen.

Mit der Rotation bin ich ein bisschen zwiegespalten. Klar muss auf lange Sicht rotiert werden, aber jetzt nach der Winterpause müssen die Automatismen auch erst wieder in Schwung kommen. Da wäre es durchaus nicht schlecht, wenn man die ersten 3-4 Spiele wenig wechselt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja die automatismen müssen genauso bei den kaderplätzen 12-15 passen.

15-20 minuten für robben, gomez + x wären schon drin gewesen, auch als zeichen. erst recht eben als es 2-0 dann stand.

kann mir sogar vorstellen, dass es ein dummes machtspiel von heynckes war, der ein zeichen setzen wollte, dass bei aller pep euphorie er noch das sagen hat und damit wieder in den fokus der medien kommt. wenn es das war und das damit ein einmaliges ding war, könnte sich das sogar langfristig auszahlen. wenn nicht, dann wars einfach zu wenig rotiert.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
kann mir sogar vorstellen, dass es ein dummes machtspiel von heynckes war, der ein zeichen setzen wollte, dass bei aller pep euphorie er noch das sagen hat und damit wieder in den fokus der medien kommt. wenn es das war und das damit ein einmaliges ding war, könnte sich das sogar langfristig auszahlen. wenn nicht, dann wars einfach zu wenig rotiert.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Ein gekränkter Coach, dessen Abschied eh feststeht, kann auch auf stur schalten. Es sind ja gerade die Moderatorfähigkeiten, alle Stars bei Laune zu halten, die Heynckes für uns so wertvoll machten. Wenn er jetzt eine "Nach mir die Sintflut"-Einstellung an den Tag legt, könnte das zum Problem werden.

Andererseits wäre ein kompromissloser Trainer wohl immer noch besser als eine Lame Duck, die keiner mehr ernst nimmt.

Ich bin mir da nicht so sicher, aber Gomez wie einen Nachwuchsspieler drei Minuten vor Schluss einzuwechseln, finde ich schon fragwürdig, besonders in Stuttgart, bei seinem alten Heimatverein, wenn das Spiel eh schon entschieden ist. Da könnte Ärger entstehen, mit dem sich der neue Trainer dann auch in der nächsten Saison noch beschäftigen muss.

Aber ich will mal optimistisch bleiben, zumal ja souverän gewonnen wurde, und im Erfolg es für alle leichter ist, sich zurückzunehmen. Heynckes hat, besonders in dieser Spielzeit, sehr viel richtig gemacht, und ich hoffe, er wird die Mannschaft erfolgreich durch die Saison führen. Dann wird auch bei denen, die nicht so zum Zug kommen, der Frust nicht so schwer wiegen.
Deshalb sind die sechs Punkte zum Rückrundenauftakt so wertvoll.

Schlüsselspiel wird das Pokalmatch gegen den BvB. Wenn das Team da überzeugt und weiterkommt, könnten wir mannschaftsklimatechnisch (oh Mann, was für ein Wort, das sollte ich mir bis zur nächsten Scrabble-Runde merken) einen Lauf entwickeln, der bis Mai anhält.

Und dann werden die Karten sowieso neu gemischt, obwohl ich auch zu denen gehöre, die nicht an einen großen Umbruch glauben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
man darf auch nicht vergessen das Jupp einfach in den letzten Jahren immer der Rückrundeeinbrecher Trainer war. Ich weiss nicht was da immer in der Winterpause passiert, aber er schafft es einfach nicht das sein betreutes Team in einer Rückrunde die Spannung aufrecht hält, ich hoffe das belibt uns diesmal erspart, der kommende Spieltag kann richtungsweisend sein, da haben wir dann endlich einen Gergner. Die ersten beiden Spiele haben wir gegen Teams gespielt die beide Spiele verloren haben.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Ich will als neutraler Fan doch einfach nur, dass es möglichst lange spannend bleibt, und dafür sucht man dann eben nach Argumenten und spekuliert.

Da hast Du schon in der Champions League ziemlich daneben gelegen. Hier gibt es einfach mal gar nichts spannend zu machen. Selbst wenn alle Deine Szenarien eintreten sollten und Bayern nach dem direkten Duell mit Dortmund "nur" noch 6 Punkte Vorsprung hätte, wäre das mehr als genug, da es einfach nur eine handvoll Teams in der Bundesliga gibt, die Bayern in der Liga gefährlich werden können.

Kapiere den Hype um die zwei Dortmunder Siege sowieso nicht. Das Dortmund tollen Fußball spielen kann, ist doch nix neues. Nur weil die jetzt bei den desolaten Bremern und zuhause gegen Nürnberg gewonnen haben, sollen plötzlich den Bayern die Knie schlottern? So nen Unsinn glaubt noch nicht mal der Forums-Tony ... :gitche:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Kann Shafran in nahezu allen Punkten zustimmen, klasse Beitrag ! Könntest hier ruhig öfter mal aktiv reinschauen:)

Spiel war wie ich es erwartet hatte. Stuttgart ist einer der Durchschnittsgegner, die erst einmal alles aber auch wirklich alles daran setzen, kein gegentor zu bekommen. Wenn Bayern in einem solchen Spiel konzentriert bleibt und die defensive Mitte wenig riskiert, kassiert man da halt keine Gegentore. Bislang gab es auswärtrs ein einziges Gegentor. Ich hab das gefühl, das team ist da auf dem Weg einen neue Marke setzen zu wollen. Unter 10 Gegentoren insgesamt ist sicher unrealistisch, aber unter 15 halte ich inzwischen für möglich, von unter 20 gehe ich einfach mal aus nach 19 Spielen und 7 Gegentoren.


Mainz sehe ich da wie MDE auch gefährlicher. Die werden sich wieder etwas ausdenken und mit unglaublicher Laufarbeit pressen und sicher auch die ein oder andere Chance erzwingen. Die gelbe für szalai (oder so) spielt Bayern da natürlich schon in die Karten. Wenn ich diese gelbe Karte sehe, auch wenn sie jetzt ein Vorteil für uns ist, dann kann ich nicht mal mehr lachen. Da wird einem spieler seitlich auf den Knöchel getreten, er hebt als ganz natürliche Schutzreaktion ab und bekommt gelb für ne Schwalbe. Ich mache nicht dem schiri einen vorwurf, der es eventuell nicht sehen konnte und auf Verdacht gelb zeigt (darf er das überthaupt ?) Aber hier muss dann das schiedsgericht am Montagmittag sitzen und sagen, danke, die Karte war "killifitti" und weiter geht es mit 4 Gelben Karten für den spieler:wall:


@Ralf
Bin selbst nicht sicher ob Lienen funktionieren würde. Aber kontaktieren würde ich ihn schon. Schuster sehe ich nulklkommanull bei uns. Viel zu sehr Egomane, ganz tief im Herzen auch Proll, vollkommen ungeiegnet um im zweiten Glied solide integere Arbeit zu machen. Aber ich denke das weist du auch ubd wolltest nur provozieren ??!

PS: Brauchst Du eigentlich noch nen Tipp für günstige gute Ferngläser :):wavey:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das sagte Jupp zu seinen Wechseln:

Heynckes: „Ich denke, dass das normal ist, wenn man so eine Bank hat, dass die Spieler auch enttäuscht sind, wenn sie nur ein paar Minuten oder gar nicht spielen. Das ist verständlich. Nur: Bei uns hat der Sieg Priorität und nicht, ob man einem Spieler noch 20 Minuten gibt oder nicht. Ich gehe überhaupt kein Risiko ein, vor allem wenn die Mannschaft gut funktioniert, wenn die Spieler kräftemäßig noch gut beieinander sind. Das müssen die Spieler akzeptieren. Sie kennen mich. Sie wissen genau, dass ich ab übernächste Woche, wenn wir wieder den Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus haben, auch wieder rotieren werde. Aber im Moment habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen. So ist das, ganz simpel.“

Quelle: TZ

Muss man dann auch mal akzeptieren, auch als Spieler, denke ich. Man muss auch die andere Seite der Medaille sehen, derzeit sind keine englischen Wochen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass einer aus der Mannschaft wirklich platt war. Die eingesetzten Spieler sind ja auch froh, wenn sie mal durchspielen dürfen und nicht immer ausgewechselt werden. In der "Rotationszeit" machen ja Müller, Kroos etc auch selten Spiele über 90 Minuten, die sind auch früh wenn sie mal das ganze Spiel druafbleiben oder halt 85 Minuten. Da muss man nicht gleich wieder ein Fass aufmachen, wenn mal so spät gewechselt wurde. Wenn in englsichen Woche 3x in Folge die Startelf durchspielt bis auf wenige Minuten sieht das anders aus.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das sagte Jupp zu seinen Wechseln:



Quelle: TZ

Muss man dann auch mal akzeptieren, auch als Spieler, denke ich. Man muss auch die andere Seite der Medaille sehen, derzeit sind keine englischen Wochen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass einer aus der Mannschaft wirklich platt war. Die eingesetzten Spieler sind ja auch froh, wenn sie mal durchspielen dürfen und nicht immer ausgewechselt werden. In der "Rotationszeit" machen ja Müller, Kroos etc auch selten Spiele über 90 Minuten, die sind auch früh wenn sie mal das ganze Spiel druafbleiben oder halt 85 Minuten. Da muss man nicht gleich wieder ein Fass aufmachen, wenn mal so spät gewechselt wurde. Wenn in englsichen Woche 3x in Folge die Startelf durchspielt bis auf wenige Minuten sieht das anders aus.

:thumb::thumb::thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
man darf auch nicht vergessen das Jupp einfach in den letzten Jahren immer der Rückrundeeinbrecher Trainer war. Ich weiss nicht was da immer in der Winterpause passiert, aber er schafft es einfach nicht das sein betreutes Team in einer Rückrunde die Spannung aufrecht hält,


Letztes Jahr Hinrunde 37 Punkte, Rückrunde 36 Punkte. CL und Pokal in der RR bis zum Finale durchmaschiert. Wo sieht du da son krassen einen Einbruch? :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es an einem Punkteschnitt festzumachen ist unwichtig. Interessant war das man einen guten Vorsprung von 8 Punkte verspielt hat und das Dortmund am Ende sogar noch fruehzeitig Meister geworden ist. Man hatte in der Hinrunde ganz gut bis sehr gut gespielt und wurde in der Rueckrunde pomadig und hat den Titel weggeworfen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
in dem man aus 8 Punkten Vorsprung am Ende 8 Punkte Rueckstand gemacht hat.


Der Vorsprung betrug nach der Hinrunde nicht 8, sondern 3 Punkte! Außerdem hat Dortmund dann die beste Halbserie aller Zeiten gespielt (5 Punkte mehr als eure diesjährige Hinrunde!), da kann man doch nicht von einem Einbruch von Bayern in der Rückrunde sprechen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben