Premier League Saison 2012/13


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
naja, dass man De Gea mit hohen Bällen in Verlegenheit bringen kann, ist kein Geheimnis und von daher kann man das immer mal probieren.

Ja, wenn man die Dinger dann gefährlich vor das Tor zieht. Aber die meisten Bälle waren ja einfache Beute für die Innenverteidiger bei Manchester (und Jones davor)

Da fehlte halt Adebayor um zumindest etwas Chaos im Luftkampf zu verursachen.

Dembele macht einfach Spaß. Dabei hat man immer das Gefühl er hält sich mit den Dribblings noch extrem zurück. Das sieht so spielerisch einfach aus. Die Kombination mit Dempsey auf engstem Raum hätte ein Tor verdient gehabt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Kombination mit Dempsey auf engstem Raum hätte ein Tor verdient gehabt.

Wenn De Gea nicht zu viel Handball EM gekuckt hätte wäre das auch ein Tor geworden. :D

Insgesamt sicher ein verdienter Punkt für Tottenham. Das muss man schon anerkennen, auch wenn man auf Man United gewettet hat. ;) Wobei ich die Hauptschuld für das Gegentor nicht mal De Gea, sondern Rafael geben würde. Keine Ahnung, was der sich so auf seiner Seite gedacht hat, aber nach vorne zu rennen und dann (kurz) stehenzubleiben war sicher nicht die beste Idee in der 93. Minute. De Gea hat dann natürlich auch sein Päckchen zu tragen, aber wie gesagt, das von Rafael fand ich schlimmer.

Beeindruckt war ich auch von Jones Dynamik. Ich wusste, dass der auf der 6 spielen kann, aber dass er so auf der 6 spielen kann (zum Teil Box-to-Box) hat mich dann doch überrascht.
Kagawa fand ich wieder einmal schwach, obwohl er im Zentrum randurfte (HS ist ja eigentlich seine Idealposition, hat er im ersten Jahr beim BVB eigentlich hauptsächlich gespielt). Ferdinand, aber auch Vidic, fand ich ebenfalls gut. Carrick wird nie eine ordentliche Athletik haben, aber der Typ hat ein wahnsinniges Stellungsspiel. Ich weiß ja nicht, ob ich immer die 'falschen' Man United Spiele sehe. Ich schaue mir natürlich in der Regel die Topspiele an, ich weiß nicht, wie er gegen einen Abstiegskandidaten so spielt, aber ich verstehe nicht ganz, warum der hier im Forum immer so unter Beschuss ist.

Dass Dempsey das Tor gemacht hat war dann auch eher :crazy:. Vor der (von heiko) oben genannten Chance hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass der gespielt hat. Ist in der ersten Hälfte komplett an mir vorbeigegangen.

Weiß man eigentlich, ob die Spurs noch etwas im Sturm machen und wenn nein, warum? Dempsey mag vielleicht als HS spielen können, aber generell ist man da mit Defoe und Adebayor komplett unterbesetzt. Ein Mittelstürmer wäre aus meiner Sicht wichtiger als ein 10er. Für die 10 hat man ja gewisse Alternativen (Sigurdsson, Dempsey, auch Dembele kann das spielen). Und bei Defoe habe ich immer den Eindruck, dass er zwar als Solospitze spielen kann, aber etwas besser ist, wenn er einen Sturmpartner hat.
 

pep3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
hätte ManU damals bloß mal den Neuer geholt... Oder eben irgendeinen anderen deutschen Keeper: Adler, Weidenfeller oder wen auch immer...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Warum international jeder von Neuer redet und nicht von Adler ist mir ein Rätsel.
Klar war Adler verletzt. Aber er hat schon vor seiner Verletzung überragende Leistung gebracht...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
hätte ManU damals bloß mal den Neuer geholt... Oder eben irgendeinen anderen deutschen Keeper: Adler, Weidenfeller oder wen auch immer...

klar, neuer ist ja ein absoluter gott in der strafraumbeherrschung und bei flanken allgemein. und united steht ja absolut schlecht da ohne einen deutschen keeper, fraglich, ob sie überhaupt in die champions league kommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also wer gedacht hat, dass de Gea nach einem Jahr auf dem Niveau eines Weltklassetorhüters hält, der hat das ziemlich naiv gesehen. De Gea ist vor wenigen Monaten erst 22 geworden und er wird immer wieder dumme Fehler machen.
Wenn er es schafft, konstanter zu werden und seine Fehler abzustellen, wird er einer der besten Torhüter der Welt sein und dafür bringe ich gern etwas Geduld auf.
Und auch die ach so tollen deutschen Keeper machen dauernd Fehler - durch die Bank weg. United hatte mit van der Saar vorher einen echt tollen Torhüter, da war man schon sehr verwöhnt. Nun ist es halt etwas mühsamer.
Sollte er aber zum Beispiel mit 25 den Sprung zur Weltklasse schaffen, hat er noch sehr, sehr viele Jahre vor sich und dann hat Man.United für lange Zeit ausgesorgt, wenn alles normal läuft.

Es kann natürlich sein, dass er irgendwann stagnieren wird, dann ist das natürlich eine andere Geschichte. Bis dahin bin ich voller Hoffnung und sehe auch nach wie vor eine Weiterentwicklung. :thumb:

P.S: Und Neuer hatte seine Chance, da ihn United wollte, aber er hatte einfach nicht die balls es im Ausland zu probieren und wählte den bequemeren Weg. De Gea hatte mit 20 den Mut es im Ausland bei einem der 3 besten Teams der Welt zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
-

Nichts gegen dich, aber ich habe selten so einen Mist gelesen.

P.S: Und Neuer hatte seine Chance, da ihn United wollte, aber er hatte einfach nicht die balls es im Ausland zu probieren und wählte den bequemeren Weg. De Gea hatte mit 20 den Mut es im Ausland bei einem der 3 besten Teams der Welt zu versuchen.


Er hatte nicht die Balls?
Eines der 3 besten Teams der Welt?

Kennst du Manuel Neuer?
ManU war mal eines der 3 besten Teams. Im Moment mit Sicherheit nicht.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

:wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Soeren schrieb:
Nichts gegen dich, aber ich habe selten so einen Mist gelesen.

Nichts gegen dich, aber bei so einem Spruch bin ich jetzt doch etwas überrascht, dass ich kein einziges Argument oder ähnliches von dir lesen kann. Eigentlich noch nichtmal eine Begründung...

Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass du etwas genauer gelesen hättest, dann bräuchtest du dich vielleicht nicht über "eines der 3 besten Teams" aufregen, denn es war die Zeit des Wechsels gemeint.

Aber falls es dich beruhigt: Ich sehe United auch heute auf diesem Niveau. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
1. Everton ist mal sensationell aufgestellt. Fellaini, Baines, Jelavic, Jagielka and good ol' Phil Neville. Was für geniale Spieler. Dazu David Moyes. Everton ist bei mir im Moment ganz klar die Nr. 2 hinter United, was früher (trotz Titelkampf) Arsenal war. Das führt zu...

Ja, Everton ist gut aufgestellt, aber Arsenal und Tottenham besser.

2. Man muss ja sagen, dass dieses Team von damals einfach unglaublich war. Das ist so ein Team, das man alle 20, 30 Jahre mal hat. Fiel mir halt auch schwer, die großen (späten) 90er beim BVB mit den Helden meiner Kindheit zu verarbeiten, wenn man dann gegen den Abstieg spielt. Auch wenn das jetzige Team womöglich das talentierteste und beste, auf jeden Fall aber das aufregendste ist, dass der BVB in der Bundesliga jemals hatte, die CL-Winner bleiben das größte. Denke mal, dass das bei Arsenal ganz ähnlich ist. Man hatte in den Jahren vor Wenger ja auch viel Aufs und Abs. Wer nicht gerade Fan von Real Madrid, Bayern oder United ist, muss sowas wohl irgendwann mal durchmachen :D. Die Invincibles waren aber auch Wahnsinn. Ich hätte getötet, um Dennis Bergkamp mit dem Teufel auf der Brust spielen zu sehen :love:

Was heisst hier "dieses Team"? Arsenal war über längere Zeit die eindeutige Nr. 2 und hatte sogar nach der 2004 Saison Potenzial die Nr. 1 zu werden wenn Mou nicht mal was Sinnvolles mit den Abramowitschmillionen gemacht hätte. Das war nicht "dieses Team". Das wurde über Jahre hinweg kontinuerlich aufgebaut und immer wieder erneuert. Damals wurden halt auch Leute wie Pires, Wiltord, Henry, Van Persie, etc. geholt und nicht Santos und Park. Arsenal ist finanziell ein sehr gesunder Verein. Sie haben viele Spieler gewinnbringend verkauft, geben dazu nicht viel aus, spielen seit 15 Jahren ununterbrochen CL. Jetzt muss mal aber mal investieren, wenn man den Anschluss nicht definitiv verlieren möchte. Die Konkurrenz ist nicht mehr ManUtd alleine, auch nicht noch Chelsea und Liverpool sondern auch Tottenham, City und Everton. Alles gute Teams, einige davon halt mit unendlich Kohle. Gervinho, Santi, Poldi, Arteta und Giroud gingen in den letzten Jahren in die richtige Richtung. In Anbetracht was auf der IV-Position vorhanden ist auch Merte.

ich sagte ja das die spurs und arsenal um platz 4 spielen, aber momentan wirkt tottenham auf mich stärker und einfach konstanter! (die kader sind ähnlich stark)
everton glaube ich kommt da über die saison nicht ganz mit, allerdings was sie mit den finanziellen mitteln da raus holen ist beachtlich! (super trainer)
liverpool wird everton noch packen und sechster werden...
ist schon klar das chelsea und city nur da oben spielen weil sie mit geld um sich werfen...(das echt traurig)

Ich hab dir ja nur zugestimmt und halt detailliert erläutert wie ich es genau sehe.
 
G

Gast_481

Guest
Wie sehr musstest du dich eigentlich überwinden, hier drei Franzosen aufzuzählen? :clown:

Ging ja nicht anders, weil quasi nichts Anderes verpflichtet wurde :D Nein, aber ich hab ja nichts gegen Franzosen, wenn sie wirklich Qualität nachgewiesen haben. Momentan hab ich auch kein Problem mit Giroud, Sagna und Koscielny. Mir gehts aber auf den Sack wenn a) irgendwelche Volldeppen, die im Profifussball so viel verloren haben wie ein Schwarzer auf dem NPD-Parteitag, wie z.B. Cygan und Silvestre, geholt werden, weil sie halt Franzosen sind und b) hab ich kein Bock darauf, dass Arsenal als Förderprogramm für den französischen Fussballverband dienen soll und man hier die 12-jährigen ausbilden soll, um sie dann, wenn sie sogar was bringen würden abzugeben.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ging ja nicht anders, weil quasi nichts Anderes verpflichtet wurde :D Nein, aber ich hab ja nichts gegen Franzosen, wenn sie wirklich Qualität nachgewiesen haben. Momentan hab ich auch kein Problem mit Giroud, Sagna und Koscielny. Mir gehts aber auf den Sack wenn a) irgendwelche Volldeppen, die im Profifussball so viel verloren haben wie ein Schwarzer auf dem NPD-Parteitag, wie z.B. Cygan und Silvestre, geholt werden, weil sie halt Franzosen sind und b) hab ich kein Bock darauf, dass Arsenal als Förderprogramm für den französischen Fussballverband dienen soll und man hier die 12-jährigen ausbilden soll, um sie dann, wenn sie sogar was bringen würden abzugeben.

Das ist doch jetzt ein bisschen albern. Silvestre hat bei Arsenal schlecht gespielt, aber so war das ja nicht abzusehen. Der hat vorher viele Jahre in Manchester sehr gut gespielt.
Und gerade die Franzosen waren doch maßgeblich an jedem Erfolg Arsenals in den letzten 15 Jahren beteiligt. Was waren das für große Namen wie Henry, Vierra, Pires, Wiltord, Gallas und eigentlich auch Nasri, Flamini und Petit. Da sind die Ausfälle von so Graupen wie Cygan doch eher selten. Ich hab lieber da 20 Franzosen als den jetztigen Kader!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Kagawa fand ich wieder einmal schwach
Kagawa braucht einfach Zeit ... die Umstellung auf die körperbetonte PL, neues Team, anderes System, Verletzungspause - dass er reinkommt und gleich alles zerlegt, war nicht zu erwarten. Shinji ist ja auch noch jung, das wird schon.

Ich schaue mir natürlich in der Regel die Topspiele an, ich weiß nicht, wie er gegen einen Abstiegskandidaten so spielt, aber ich verstehe nicht ganz, warum der hier im Forum immer so unter Beschuss ist.
muahaha, in diesem Forum ist das doch harmlos. Carrick hat quer durch die Bank bei den meisten Fans kein allzu hohes Standing. Kanns auch nicht ganz nachvollziehen - vielleicht, weil er so ein unspektakuläres und trockenes Spiel spielt. Ich mag Carrick, auch wenn er ab und an auch mal eine miese Partie macht.

hätte ManU damals bloß mal den Neuer geholt... Oder eben irgendeinen anderen deutschen Keeper: Adler, Weidenfeller oder wen auch immer...
ach was. Nur weil ein Goalie die deutsche Fahne neben dem Namen hat, heißt das nicht, dass er die Lösung ist. In der PL wird ganz anders gespielt als in der Bundesliga - körperbetonter und mit mehr Fokus auf die hohen Bälle. Neuer hätte da genauso seine Schwierigkeiten gehabt. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ein Ron-Robert Zieler bei Manchester United nicht mal an Ben Amos vorbeikam. De Gea erinnert mich da oft an die deutsche Torwartschule - auf der Linie spektakulär stark, aber miese Strafraumbeherrschung.

Also wer gedacht hat, dass de Gea nach einem Jahr auf dem Niveau eines Weltklassetorhüters hält, der hat das ziemlich naiv gesehen. De Gea ist vor wenigen Monaten erst 22 geworden und er wird immer wieder dumme Fehler machen.
Wenn er es schafft, konstanter zu werden und seine Fehler abzustellen, wird er einer der besten Torhüter der Welt sein und dafür bringe ich gern etwas Geduld auf.
Und auch die ach so tollen deutschen Keeper machen dauernd Fehler - durch die Bank weg. United hatte mit van der Saar vorher einen echt tollen Torhüter, da war man schon sehr verwöhnt. Nun ist es halt etwas mühsamer.
Sollte er aber zum Beispiel mit 25 den Sprung zur Weltklasse schaffen, hat er noch sehr, sehr viele Jahre vor sich und dann hat Man.United für lange Zeit ausgesorgt, wenn alles normal läuft.
amen. Man darf auch nicht vergessen, dass große Goalies wie Schmeichel oder auch Kahn genauso ihre Anfangsschwierigkeiten hatten ... das nimmt man heutzutage nicht mehr wahr, ist zu lange her und die Glanzzeiten waren zu glorreich, als dass man das heute noch zum Thema machen würde. 22 ist für einen Goalie noch sehr jung, und United hat sich bewusst für das Risiko entschieden ... aber wer weiß, vielleicht holen sie Valdes und leihen De Gea 1-2 Jahre aus :clown:

P.S: Und Neuer hatte seine Chance, da ihn United wollte, aber er hatte einfach nicht die balls es im Ausland zu probieren und wählte den bequemeren Weg. De Gea hatte mit 20 den Mut es im Ausland bei einem der 3 besten Teams der Welt zu versuchen.
das sehe ich wiederrum anders ... denke, der Wechsel von Schalke zu Bayern erforderte weitaus mehr "balls", als auf die Insel zu wechseln. Bei einem Move zu United hätte er sich zumindest die Peinlichkeiten von den Schalke-Fans erspart, glaube kaum, dass die bei einem Wechsel zu United solche Geschütze aufgefahren hätten. Sicher hätte der Sprung nach England auch Eier benötigt, aber einen Wechsel zu Bayern fand ich da weitaus brisanter.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Viertligist Bradford City hat sich mit einer 1-2 Niederlage bei Aston Villa gerade fürs League Cup Finale qualifiziert, nachdem man das Hinspiel 3-1 gewinnen konnte.
Wenn die im Finale Swansea oder Chelsea schlagen könnten wären sie sogar in der Europa League. :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Wobei ich die Hauptschuld für das Gegentor nicht mal De Gea, sondern Rafael geben würde. Keine Ahnung, was der sich so auf seiner Seite gedacht hat, aber nach vorne zu rennen und dann (kurz) stehenzubleiben war sicher nicht die beste Idee in der 93. Minute. De Gea hat dann natürlich auch sein Päckchen zu tragen, aber wie gesagt, das von Rafael fand ich schlimmer.

Also wo du da ein Stehenbleiben erkannt haben willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er läuft auf Lennon zu und versucht direkt den Pass zu blocken, erkenne persönlich nicht wie man daraus einen Fehler herleiten kann.


Ferdinand, aber auch Vidic, fand ich ebenfalls gut.

Haben sich durchaus gut geschlagen, klar, vor allem Ferdinand mit seinem Monsterblock. Aber ich habe bei Beiden die Dynamik vermisst auch mal antizipativer aus der Viererkette auszubrechen und ihren jeweiligen Mann früher zu stören, mmn hat das so so einigen Freiräumen für Dempsey bspw. geführt.


Carrick wird nie eine ordentliche Athletik haben, aber der Typ hat ein wahnsinniges Stellungsspiel. Ich weiß ja nicht, ob ich immer die 'falschen' Man United Spiele sehe. Ich schaue mir natürlich in der Regel die Topspiele an, ich weiß nicht, wie er gegen einen Abstiegskandidaten so spielt, aber ich verstehe nicht ganz, warum der hier im Forum immer so unter Beschuss ist.

Ist er wirklich? Das fände ich auch überraschend, gerade in dieser Spielzeit. Im letzten Spiel könnte man allerhöchstens kritisieren, dass es auch ihm nicht wirklich gelungen ist passable Konter einzuleiten. Aber da ist er nicht alleine Schuld wie ich finde.


Dass Dempsey das Tor gemacht hat war dann auch eher :crazy:. Vor der (von heiko) oben genannten Chance hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass der gespielt hat. Ist in der ersten Hälfte komplett an mir vorbeigegangen.

Hast du nur die erste Hälfte gesehen oder wie? Ansonsten wundere ich mich sehr über diese Ansicht - Dempsey hat ein gutes Spiel hingelegt, sehr aktiv und fleißig und hat die oben erwähnte Zurückhaltung von Ferdinand / Vidic doch durchaus ausgenutzt. Man darf auch nicht vergessen, dass Jones und Carrick im MF ziemlich defensiv eingestellt waren und freie Räume von Anfang an recht selten waren.
Adebayor und Defoe haben sich bisher auch nicht 100%ig ergänzt, da wird man sehen ob sich Dempsey nicht gar dauerhafter am Togolesen vorbei spielen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist doch jetzt ein bisschen albern. Silvestre hat bei Arsenal schlecht gespielt, aber so war das ja nicht abzusehen. Der hat vorher viele Jahre in Manchester sehr gut gespielt.

Silvestre war in seiner Prime bestenfalls gut. Sehr gut war der schonmal gar nie und über einen grösseren Zeitraum eher schwach. Darunter auch bevor er zu den Gunners wechselte. Das war sehr wohl so abzusehen.

Und gerade die Franzosen waren doch maßgeblich an jedem Erfolg Arsenals in den letzten 15 Jahren beteiligt. Was waren das für große Namen wie Henry, Vierra, Pires, Wiltord, Gallas und eigentlich auch Nasri, Flamini und Petit. Da sind die Ausfälle von so Graupen wie Cygan doch eher selten. Ich hab lieber da 20 Franzosen als den jetztigen Kader!

Danke fürs klug*******en. Aber in meinem Post hebe ich selber Henry, Pires und Wiltord hervor. Gallas war nicht wirklich gut, nur nicht ganz so mies wie Cygan und auf so charakterliche Totalausfälle wie Anelka, Flamini und Nasri kann ich auch getrost verzichten. Dein letzter Satz unterstreicht deinen unqualifizierten Beitrag. Als ob Franzosen eine Erfolgsgarantie wären.
 
G

Gast_482

Guest
Viertligist Bradford City hat sich mit einer 1-2 Niederlage bei Aston Villa gerade fürs League Cup Finale qualifiziert, nachdem man das Hinspiel 3-1 gewinnen konnte.
Wenn die im Finale Swansea oder Chelsea schlagen könnten wären sie sogar in der Europa League. :laugh2:

Warum ist das witzig? Ist doch toll, dass sie das schaffen können! Die haben vor ca. 10 jahren auch pl gespielt! Wer die großen schlägt hat es am ende auch verdient!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wo du da ein Stehenbleiben erkannt haben willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er läuft auf Lennon zu und versucht direkt den Pass zu blocken, erkenne persönlich nicht wie man daraus einen Fehler herleiten kann.

Ist jetzt blöd ohne youtube Video und aus dem Gedächtnis, aber Rafael antizipiert einen möglichen Konter und macht ein paar Schritte nach vorne. Das war schon nicht klug (obwohl man fairerweise sagen muss, dass Valencia neben ihm stand, trotzdem war es in dieser Situation nicht nötig), aber dann reagiert er auch noch zu spät und geht nicht richtig auf den Flankengeber drauf. 'Stehenbleiben' hört sich blöd an, ich schrieb ja auch 'kurz', aber er hat eben eine Verzögerung drin, die auf diesem Niveau ausgenutzt wird.

Ist er wirklich? Das fände ich auch überraschend, gerade in dieser Spielzeit. Im letzten Spiel könnte man allerhöchstens kritisieren, dass es auch ihm nicht wirklich gelungen ist passable Konter einzuleiten. Aber da ist er nicht alleine Schuld wie ich finde.

Frag mal Max. Wobei der eher Carrick freundlich ist, bei TraveCortex sieht es da schon anders aus. ;)

Carrick steht und fällt eben auch mit seinem Nebenmann. So einen unathletischen, aber sehr spielintelligenten und passstarken Spieler muss man auf dem höchsten Niveau eben gut ergänzen. Anderson wäre eigentlich, von der Spielanlage her, perfekt dafür, aber er scheint es einfach nicht hinzukriegen (sicher auch den Verletzungen geschuldet).

Hast du nur die erste Hälfte gesehen oder wie?

Was denkst du warum ich das hier schreibe? ;)

Ist in der ersten Hälfte komplett an mir vorbeigegangen.

Ich fand Dempsey in der ersten Halbzeit komplett unsichtbar. Danach hat er sich gesteigert, ohne herauszuragen. Aber wie gesagt, meine Reaktion bezog sich hauptsächlich auf das Marek Mintal Gedächtnisspiel in der ersten HZ (immerhin passt das späte Tor auch zu Mintal :D).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ist jetzt blöd ohne youtube Video und aus dem Gedächtnis, aber Rafael antizipiert einen möglichen Konter und macht ein paar Schritte nach vorne. Das war schon nicht klug (obwohl man fairerweise sagen muss, dass Valencia neben ihm stand, trotzdem war es in dieser Situation nicht nötig), aber dann reagiert er auch noch zu spät und geht nicht richtig auf den Flankengeber drauf. 'Stehenbleiben' hört sich blöd an, ich schrieb ja auch 'kurz', aber er hat eben eine Verzögerung drin, die auf diesem Niveau ausgenutzt wird.


Alles klar, hab Rafael mit Evra verwechselt in der Szene.
 
Oben