Primera Division 2014/2015


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ramos hat als spanisher Starverteidiger auch einfach eine riesige Lobby in Spanien. Vor zwei Jahren tritt er Messi um und schlägt dann Xavi und Puyol - ein Spiel Sperre.

Ronaldos Freistöße sind eine Geschichte für sich. Für mich ist er in der Hinsicht der moderne Roberto Carlos, dem alle nach seinem Tor gegen Frankreich auch die Freistoßqualität eines Beckham andichten wollten.
Zugegen, dieser Freistoß (http://www.youtube.com/watch?v=2Zp1r6kDjzo) ist für mich der vielleicht beste aller Zeiten. Aber schon stark wie Ronaldo wirklich von überall innerhalb der 45-Meter Linie draufholzt. Wenn man bedenkt was Ramos und Pepe in den Situationen aus den Flanken von Özil oder Alonso machen könnten, ist das schon ein krasses Mismatch zu Ungunsten Reals. Virtuosen wie Marcel Reif ("Ich moderiere professionell Fußball") machen sich dann vor jedem Freistoß von Ronaldo gegen Bayern im HF nass, nur um als Erste bei einem Tor "ich hab es ja gesagt" brüllen zu können. Neuer hat jeden einzelnen Freistoß problemlos festgehalten. Dagegen sind Alabas Freistöße im Training von einem anderen Planeten.
 
G

Gast_481

Guest
ein klarer schlag von ramos gegen falcao und der laola-kommentator siehts nicht...

na wenn das schon ein schlag war...dazu geht die hand von ramos gegen den kiefer und falcao hält sich das gesicht...würd mal sagen, da wollte einer Rot provozieren und hats nicht geschafft...ansonsten Ramos und Costa aber ein interessantes Duo...dass keiner von denen Gelb sah...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deutsche Fußballtrainer stehen bei den Fans des spanischen Rekordmeisters Real Madrid hoch im Kurs. Laut einer Umfrage der Sporttageszeitung Marca sind Bundestrainer Joachim Löw und Borussia Dortmunds Erfolgscoach Jürgen Klopp die Topfavoriten der Anhänger auf eine mögliche Nachfolge des Portugiesen José Mourinho. 29,3 Prozent der mehr als 85.000 Befragten sprachen sich für Löw aus, 15,2 Prozent wollen Klopp auf der Bank der Königlichen sehen. Der 45-Jährige hatte mit dem BVB in Reals Gruppe D ungeschlagen das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Platz drei in der Umfrage belegte überraschend Alberto Toril (14,2 Prozent), Trainer der zweiten Mannschaft Reals. Arsène Wenger vom FC Arsenal (7,3), der frühere Real-Trainer Fabio Capello (7,2), Rafael Benitez vom FC Chelsea (6,8) und Carlo Ancelotti (2,5) von Paris St. Germain landeten auf den folgenden Plätzen.

http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=1359203471

:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Jogi Löw wäre doch mal großartig, dann wären wir ihn als Bundestrainer los. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Real Madrid ernsthaft an ihm interessiert ist. Glaube auch nicht, dass Löw Bock auf einen anstrengenden Job mit täglicher Arbeit hat, auch wenn dieser sicher noch besser bezahlt wäre. Der dürfte das Lotterleben als Bundestrainer genießen, so wie ich ihn einschätze. Er dürfte auch wissen, dass ihm das deutlich mehr liegt, als Vereinstrainer zu sein, wo seine Erfolge nun auch sehr überschaubar waren. Spricht er überhaupt spanisch?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sind halt die Fans, also wayne. Wenn es nach dem besten Spieler Deutschlands gehen würde, würde wahrscheinlich eine Mehrheit Schweinsteiger nennen.
Wenn man hier nach dem besten Italiener fragen würde, wäre es wahrscheinlich Balotelli und die sexiest woman alive Rihanna.
Real wird nie im Leben Löw einstellen, wenn sie nicht völlig den Verstand verloren haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also wenn Jogi Löw ernsthaft Trainer bei Madrid werden würde, müsste ich mich so langsam fragen, was ich denn verbrochen habe um vom Schicksal so gestraft zu werden. panik:

Ich frage mich allerdings wieso Toril so überraschend sein soll. Für mich die logische Wahl als Nachfolger (was nicht heißt das er es unter Perez wird).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Barca Fans wünschen sich zwar dass Mourinho bleibt aber Jogi wäre ja eine unfassbar gute Lösung :D

Dann wird TheFreshPince zum Fan von Getafe oder Rayo :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Pff nachdem mich die letzten 10 Jahre nicht dazu getrieben haben schafft das ein Jogi-Löw schon Lange nicht. :belehr:

Warscheinlich würde Löw zwangsläufig sogar in dem halben Jahr in dem er da wäre die Jugend fördern.
Schließlich wären warscheinlich Typen wie Ramos, Pepe, Ronaldo, Casillas, Xabi, Benzema etc. direkt nach dem ersten Training aus der Mannschaft verbannt, so unverblümt wie die ihre Meinungen normalerweise sagen. :saint:


Edit:
Im Grunde genommen finde ich sollte man lieber mal auf die Bundesliga schauen. Je mehr Bayern und der BVB nämlich Kader mit internationalem Format anhäufen, desto mehr vergrößern sich auch in der Bundesliga die Abstände. So geschehen in den letzten rund 3 Jahren. Mir kann keiner erzählen das die Meisterschaften in den letzten 2,5 Jahren oben besonders spannend gewesen sein sollen...

Aber ich denke die Zentralvermarktung wird in Spanien früher oder später kommen.

Edit2:
Mou ist übrigens seit einigen Tagen mit seinen satten 2,5 Jahren Amtszeit der dienstälteste Trainer der Primera Division.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
José Mourinho kann es einfach nicht lassen. Obwohl Pep Guardiola die Bühne in Barcelona längst verlassen hat, stichelt "The Special One" gegen seinen einstigen Rivalen weiter - selbst Spaniens Trainer Vicente Del Bosque bekam eine mit. Vor der bevorstehenden FIFA-Wahl zum Trainer des Jahres sagte er: "Ich hab keine Zeit, über die Wahl nachzudenken, ich muss täglich arbeiten. Nicht wie Guardiola, der im Urlaub ist, oder Del Bosque, der erst in drei Monaten wieder spielen muss." Selbst in Sachen eigene Zukunftspläne hatte er Guardiola im Hinterkopf. "Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall arbeiten - ob in Madrid bei Real oder woanders. Wenn ich gehe, werde ich nicht ein Jahr lang Ferien machen."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/578775/artikel_mou-frotzelt-gegen-pep---messi-entscheidet-am-samstag.html

:cool4:

Edit2:
Mou ist übrigens seit einigen Tagen mit seinen satten 2,5 Jahren Amtszeit der dienstälteste Trainer der Primera Division.

:eek: Das spricht nicht für die PD. Klar, Barca hätte Guardiola nie entlassen, der wollte gehen, aber ansonsten ist es schon peinlich, wenn man mit 2,5 Jahren Rekordhalter ist. Man muss ja nicht die Amtszeit von Moyes, Schaaf oder gar Ferguson erreichen, aber ein bisschen mehr Konstanz würde schon gut tun.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was die Spannung angeht:

Wichtig ist einfach dass keine Mannschaft einen Alleingang zur Meisterschaft startet. Wenn Barca oder Real 10 Spieltage vor dem Ende als Champ feststehen ist das öde. Wenn die sich aber ein knappes Rennen bis zum letzten Spieltag liefern ist das hochspannend auch wenn der Tabellendritte 40 Punkte weniger hat.

Spannung kommt auf wenn alle Entscheidungen (Meister, CL, EL, Abstieg) möglichst erst am Ende getroffen werden.

---

Momentan Espanyol mit neuem Coach gegen Sevilla und der Schiri macht das Spiel kaputt.
Der lag wirklich mit jeder Foulentscheidung falsch, pfeift einen fragwürdigen und einen lächerlichen Elfer und stellt dann noch einen Spieler vom Platz der einen Freistoß zu früh ausführt... :gitche:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich würde den niemals im Winter verkaufen wenn er nicht gerade komplett mit Streik droht... Vertrag läuft noch bis 2016 (!)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Das Netz nennt 60 Mio als festgeschriebene Ablösesumme. Wäre etwas bitter für Atletico. In der momentanen Situationen gibt es bestimmt 2-3 Interessenten die noch (weit) mehr auf den Tisch legen würden.

Würde ihn aber auch nicht abgeben, wenn er nicht unbedingt weg will. Läuft doch gerade super und die CL hat man so quasi sicher (und damit würde es auch finanziell wieder passen)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Netz nennt 60 Mio als festgeschriebene Ablösesumme. Wäre etwas bitter für Atletico. In der momentanen Situationen gibt es bestimmt 2-3 Interessenten die noch (weit) mehr auf den Tisch legen würden.


Das bezweifle ich. Wer soll das denn sein?
Der Typ wird in knapp 2 Monaten auch "schon" 27.
 
Oben