Einsteiger Rennrad!


Joel

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich habe mir überlegt nun auch mit Rennrad fahren anzufangen und dachte mir, da kann zu Weihnachten ja mal ein neues Fahrrad her... Geld gespart hab ich etwa 1000 Euro. Das ist somit auch mein Limit! Übers Internet bin ich auf dieses Rennrad gestoßen. Kann das wer von euch empfehlen? Oder kennt wer andere günstige bzw. in meinem Limit stehende Einsteiger Rennräder?
Freue mich über jede Antwort!
Grüße
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich würde ein Rad von Canyon kaufen. Die kommen auch bei den Tests in diversen Fachzeitschriften immer sehr gut weg. Das Roadlite AL6.0 liegt in deiner Preiskategorie:

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2502
http://www.canyon.com/service/testbericht.html?test=323

Und lass dir bloß nicht von irgendwelchen Semiprofis einreden, dass man für 1000€ nur Schrott bekommt. Für einen Einsteiger reicht so ein Rad vollkommen aus, ich fahre auf so einem Ding seit knapp 6 Jahren. Als Einsteiger mehr Geld auszugeben (und das geht bei Rennrädern bekanntermaßen extrem schnell) ist unsinnig. Wenn's einem keinen Spaß macht hat man so ein teures Gerät rumstehen und nutzt es nicht. Wenn man dann ambitionierter wird kann man immer noch mehr Geld ausgeben für ein besseres Rad.
 

Joel

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Hamburg
OK vielen Dank!

Sieht auch gut aus, und liegt genau im Rahmen, stimmt! Vielen dank für den Tipp. Genau das was du meintest wurd mir im regionalen Fahrradläden gesagt, dass man mit 1000 Euro nicht viel gutes bekommmt! Dann vielen Dank für den Tipp :)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Daß die Läden mit Canyon und Rose keine große Freude haben ist irgendwie klar. ;)

Eine Alternative zu den beiden (neuen) Alus wäre vielleicht ein gebrauchter Carbonrenner.
 
Oben